bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kurz, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Karl Maximilian alias 1144 257-3 durchfährt am 10.08.2016 mit einem Güterzug den Villacher Westbahnhof (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 18.8.2016 20:40
Hallo Horst,
na da wohl einer wieder mal in Kärnten unterwegs.
Sind schöne Bilder geworden vom damaligen und heutigen Villach.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 18.8.2016 21:31
Stimmt Hans-Peter, allerdings waren wir zum Baden und Wandern dort und so blieb kaum Zeit für Eisenbahnfotos. Da wir unser Auto zu Hause gelassen haben, reichte es auch nicht zu einem Abschiedsbesuch im Gailtal (das mit dem ÖPNV leider nur mit hohem zeitlichen Aufwand vom Millstättersee aus zu erreichen ist), aber da wirst Du mit Sicherheit ja noch einige Aufnahmen zeigen. Ich habe aber einige ältere Fotos von der Tauernbahn herausgesucht, die ich in der nächsten Zeit einstellen werde. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

5022 027-4 fährt als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran vorüber. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 18.8.2016 15:10
Servus Thomas,
schön, dass dir die Aufnahmen gefallen!
Tja was muss das muss, ich werd wohl noch mal an ein paar anderen Stellen einige Aufnahmen machen und natürlich auch vom letzten Zug am 10.12.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Re 4/4 II 11252 donnert am Zugschluss eines KLV, in Richtung Gothhard, über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Patrick 16.8.2016 22:36
Hallo Hans-Peter
Tolle Aufnahme im noch knappen Licht!
Die Lok ist jedoch am Schieben, der Zug demnach in der Gegenrichtung unterwegs.
Der Lokführer wäre auch quasi im Blindflug unterwegs, würde es denn gegen Erstfeld gehen. ;-)
Gruss,
Patrick

Hans-Peter Kurz 16.8.2016 23:20
Schön dass, dir´s gefällt, Patrick und danke für den Hinweis.
Das wäre mal eine Fahrt gewesen ;-)
Aber schau dir mal das an, so unrealistisch wäre meine Beschreibung auch nicht gewesen.
http://i856.photobucket.com/albums/ab122/ronny182/4090-einfahrt_laube_1000.jpg

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Abendstimmung in Leubsdorf mit einem nach Koblenz fahrenden RE8 am 7.8.2016 (zum Bild)

Tim 10.8.2016 22:08
Geiles Stimmungsbild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 10.8.2016 22:16
Danke Tim, freut mich wenn 's gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 15:34
Also mir gefällt die Abendstimmung auch sehr gut!

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.8.2016 7:47
Guten Tag Hans-Peter und Thomas, ich freue mich sehr das Euch mein
Bild aus Leubsdorf gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die mir sehr gut gefällt. Ein schönes Spiel zwischen Licht und Schatten.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 14.8.2016 12:59
Vielen lieben Dank Matthias für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

CAF Triebzug 6111 109-2 aus Niksic ist in Podgorica eingetroffen. (02.08.2016) (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 13:07
Hallo Herbert,
eine wunderschöne Bilderserie aus Montenegro. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Nachschuss vom EC 114 "Wörthersee" (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) mit 101 055-2 "Schauinsland Reisen" am Zugschluss. Aufgenommen am 7.8.2016, nahe Mitterberghütten. (zum Bild)

Olli 9.8.2016 18:20
Eine saubere 101, wo kann man das buchen?
Gruß, Olli

Hans-Peter Kurz 10.8.2016 12:44
Wie´s aussieht wohl bei Schauinsland Reisen ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Die Re 460 110-0 fährt in Frick mit dem EN 459 Canopus von Zürich HB nach Prag vorüber.Bild vom 9.7.2015 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 8.8.2016 20:57
Servus Matti,
sind wieder ein paar schöne Bilder Bötzberglinie geworden.
Für die CNL nach Prag wirst du nächstes Jahr wohl nicht so weit fahren müssen, die soll dann anscheinend als Kurswagengruppen mit dem Wiener Walzer mitgeführt werden.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 13.8.2016 13:33
Servus Hans Peter,
freut mich dass es Dir gefällt!
der ööB ist es zu verdanken dass ein Teil der Nachtzüge bestehenbleibt,die Aktion rettet den Nachtzug war leider fuer nix...
Lieber Gruss
Matti

Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 4/4 II 11263 und Re 6/6 11627 "Lutterbach-Attisholz", fährt mit einem Güterzug in den Bahnhof Erstfeld ein. Aufgenommen am 20.7.2016. (zum Bild)

Patrick 7.8.2016 18:36
Hallo Hans-Peter
Ein tolles Abend-Bild mit der "Zweiäugigen" vorne, ebenso die beleuchteten Berge im Hintergrund.
Viele Grüsse
Patrick

Hans-Peter Kurz 7.8.2016 20:52
Vielen Dank fürs Lob, Patrick!
Ja die Abendstimmung in Erstfeld ist schon was schönes, schon schade das solche Motive nächstes Jahr Geschichte sind.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Schön zu sehen, dass man sich hier in Zuoz auch noch um ein wenig Dekoration kümmert. Umso besser für mich, da hatte ich doch gleich ein Motiv für einen Nachschuss. Bei dem Zug auf dem Bild handelt es sich um den abfahrenden R 1952 von Pontresina nach Scuol-Tarasp. Aufgenommen am 21.7.2016. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:13
Blumig !
Wobei mir etwas scharfes fehlt ,...

Nichts desto Trotz ein tolles Bild !
LG Ich

Hans-Peter Kurz 5.8.2016 14:32
Vielen Dank für dein Lob Karl Heinz!

Liebe Grüße, Hans-Peter

In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meiem Fotoalbum). Das hier gezeigte Analogbild zeigt eine "Re 10/10" (mit einer Re 6/6 an der Spitze) mit einem nach nach Norden fahrenden Güterzug. 16. November 2001 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 1.8.2016 11:58
Hallo Stefan,
ein schönes und vor stimmungsvolles Bild aus Göschenen. Gefällt mir ganz gut!

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:41
Danke Hans Peter, es freut mich dass dir dies Stimmungsbild gefàllt.
Die Re 6/6 allein, wäre wäre es wohl nicht wert gewessen, als Analogbild eingestellt zu werden, die Stimmung jedoch schon, wie nun dein Komemntar bestättigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 11618 "Dübendorf" fährt mit dem HUPAC-Zug 68197 (Basel Wolf - Chiasso) in den Bahnhof Erstfeld ein. Ab hier bekam die Re 6/6 11618 Unterstützung durch die Re 4/4 II 11263. Aufgenommen am 29.7.2016. (zum Bild)

Matti Morelli 31.7.2016 22:35
Servus Hans Peter,
das ist genau ein Bild nach meinem Geschmack,,sehr schön!

Lieber Gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 1.8.2016 11:53
Servus Matti,
schön dass ich deinen Geschmack getroffen hab :-)

Liebe Grüße,
Hans-Peter

DB 185 118-7 und 185 055-1 ziehen in der Wattinger Kurve, bei Wassen, einen Güterzug bergwärts. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 21:35
Vielen Dank Thomas!

Gruß Hans-Peter

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:10
Hallo Hans-Peter,
tolle Aufnahmen, die Du am Gotthard gemacht hast. Schön, dass auch das Wetter mitgespielt hat.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 1.8.2016 11:48
Freut mich, dass dir die Gotthard-Bilder gefallen, Horst!
Muss man wirklich sagen, mit dem Wetter hatte ich schon Glück. An allen fünf Tagen in der Schweiz gab es eigentlich fast nie Regen.

Gruß, Hans-Peter

Bei einer eigenartigen Bergstimmung nach einer vergangenen Regennacht fährt die Ge 6/6 I 415 mit dem Albula-Erlebnisszug über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 31.7.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 21:42
Servus Matti,
ein Klassiker, der wohl immer wieder schön ist, erst recht wenn ein Nostalgiezug drüber fährt.
Schad nur, dass das Wetter nicht schön sein wollte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 21:51
Servus Hans Peter,
fein dass dir der Rhb Erlebnisszug gefällt,mir gefällt er gerade besonders in dieser nicht von schönem Wetter geprägten Stimmung besonders gut ;-O

E Liäba Gruss
Matti

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:08
Hallo Matti,
wirklich eine ganz besondere Stimmung, die auf dieser Aufnahme wunderbar rüberkommt.
Gruß Horst

Olli 1.8.2016 17:46
Wirklich mal das ganz besondere Bild...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 1.8.2016 19:57
Ein sehr natürliches Bild Matti, das meinen Geschmack voll trifft.
Ich möchte sagen das diese eines der meist fotografierten Bauwerke der Schweiz ist.
Da bekommst Du auf alle Fälle ein beide Daumen hoch für von mir.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matti Morelli 5.8.2016 19:09
Hoi Olli,Hallo Horst und Andreas,
vielen Dank für eure Kommentare mit dem Daumen hoch!

Lieber Gruss
Matti

Die Re 4/4 II 11161 taucht mit dem IR 2328 (Locarno - Luzern - Basel SBB) aus dem Wattinger Kehrtunnel auf. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 18:02
Hallo Hans Peter,
dies Bild mit dem fast grünen IR gefällt mir gut.
Wenn man genauer hinschaut, sieht man aber auch, wie gefragt die Gotthardstrecke nun bei den Fotografen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 20:36
Hallo Stefan,
Freut mich, dass es dir gefällt. War schon ein Glück dass die Grünen hinter der Lok eingereiht waren.
Ja gefragt kann man schon sagen. Anfangs waren wir zu viert und nach ein paar Stunden waren wir über 20.
Als dann Matti meinte wir sollten mal zur mittlere Meienreussbrücke und wir da ankamen, kamen gleichzeitig auch schon ein paar von den Wattinger Kurve daher. Zum Schluss waren wir da wieder um die 20.
Gerade mal in Göschenen war es ruhig, da waren wir mal die ganze Zeit nur fünf.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 20:57
Servus Hans-Peter,
ein echt seltenes Spektakel ist Dir da vor die Linse gefahren---Bravo!
Gleich 3 Wagen des EW 3 Typs gleich hinter der Lok heisst grosses Glück.

Lieber gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 21:32
Vielen Dank fürs Lob Matti! Die Version von deinem Standpunk wirkt aber auch ganz gut.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Über die untere Wattinger-Brücke unterwegs ist dieser railCare-Zug, bespannt mit der Re 465 016. Bei dem heissen Wetter ist eine gute Durchlüftung/Abkühlung immer Willkommen, sei es beim Fotograf oder Lokführer. Bild vom 29.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 21:53
Hallo Patrick,
ein schönes Bild der bekanntnen Fotostelle aus dieser wohltuned ungewohnten Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 31.7.2016 10:41
Hallo Stefan
Das freut mich sehr, wenn das Bild gefallen mag.
Mir persönlich gefällt diese Stelle sehr, da sie eine der wenigen in Wassen ist, an der man auch nachmittags von Süden kommende Züge gut fotografieren kann.
Viele Grüsse
Patrick

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 13:07
Hallo Patrick,
seh ich auch so, wirklich eine schöne Aufnahme von der Black Pearl.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Re 460 098-7 "Gottardo 2016" steht mit dem IC 728 (St. Gallen - Zürich HB - Bern - Lausanne - Genève-Aéroport), abfahrtbereit im Bahnhof St. Gallen. Aufgenommen am 18.7.2016. (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 10:44
Hallo Hans-Peter
Eine schöne Aufnahme der Gottardo Lok!
Nur etwas schade, dass die Ee 3/3 im Hintergrund nicht komplett aufs Bild durfte. :-)
Liebe Grüsse
Patrick

Andreas Strobel 31.7.2016 11:43
Hallo Hans-Peter,
auch mir gefällt das Bild von Gottardo-Lok sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 12:57
Hallo Patrick und Andreas,
freut mich, das euch mein Bild von der Gottardo Lok gefällt.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 13:59
Hallo Horst,
wirklich schöne Bilder aus dem Gail- und Rosental.
Die sind schon ein schönes Andenken wenn nächstes Jahr der Betrieb eingestellt wird.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 30.7.2016 10:56
Vielen Dank Hans-Peter. Trotzdem traurig, dass solche Bilder bald nicht mehr möglich sind. Vielleicht hast Du die Gelegenheit, dort vor der Stilllegung noch die eine oder andere Aufnahme zu machen.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 11:25
Hallo Horst,
im Gailtal werden sich sicher noch ein paar Aufnahmen ausgehen.
Den letzten Zug am 10.12. werd ich auf jeden Fall auch noch verewigen.

Gruß, Hans-Peter

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:37
Stefan, ich bin auch nicht der Fan von solchen Aufläufen.
Manch Fotograf ist rücksichtslos und undiszipliniert.....aber, bei ganz besonderen
Gelegenheiten, mache auch ich mich auf und fotografiere.....Deine Überwindung hat sich gelohnt.
Man muß sich ja nur dieses Bild ansehen Stefan.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 31.7.2016 18:42
hoi Stefan,
ein perfektes Bild in den Bergen des Gotthardmassives der C 5/6 2978,sehr fein festgehalten!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:48
Hallo Andreas, Armin und Matti,
es ist erstaunlich wie viel Echo dieses Bild des "Elefanten" auslöst, obwohl in Anbetracht der Fotografen es wohl tausende Bilder davon geben muss. Um so mehr freue ich mich über euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.