Marius Gerads 20.5.2008 15:41
sehr schönes bild, nur traurig, im hintergrund sieht man das ehem. nun stllgelegte stellwerk, der stelltisch u.a. ist schon abgebaut, wann es so weit ist das sogar das stellwerk wegkommt möchste ich garnicht wissen....
Marius Gerads 20.5.2008 15:41
sehr schönes bild, nur traurig, im hintergrund sieht man das ehem. nun stllgelegte stellwerk, der stelltisch u.a. ist schon abgebaut, wann es so weit ist das sogar das stellwerk wegkommt möchste ich garnicht wissen....
martin heeg 20.5.2008 15:24
hallo,ein sehr,sehr schönes foto.gut gesehen.bahngruß aus offenburg
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 10:13
Hallo Martin,
danke für den netten Kommentar.
Die Fußgängerbrücke über den Gleisen in Lüttich eignet sich bestens für solche Bilder. Wie Du siehst, stört auf Gleis 3 auch noch keine Oberleitung. Aber es wird eifrig gearbeitet und deshalb ist es eine Frage der Zeit, wie lange solche Bilder noch möglich sind.
Bahngruß aus Luxemburg
Hans
21.5.2008 16:46
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Arbeiten.
Bei meinen letzten Thalys-Fahrten stand der Zug Richtung Köln jedesmal minutenlang vor der Einfahrt, weil Gleis voll.
Diese eventuellen Standzeiten sind zwar in den Fahrplan integriert, so dass der Thalys pünktlich in Köln ankam.
Wenn man aber nur 5 Minuten Umsteigezeit hat um zur U-Bahn zu kommen und die nächste die bis zu meinem Wohnort durchfährt erst eine Stunde später fährt, dann pressiert es einem doch etwas.
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 17:10
Ja, Ulrich, es sind aber nicht nur die Thalys, welche immer vor der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins warten müssen, die anderen Züge auch.
In nördlicher Richtung werden die Gleise teilweise komplett neu gebaut und im Bahnhof selbst funktionieren die 3 ersten Gleise auch noch nicht. Bei dem Verkehrsaufkommen in Lüttich bringt das natürlich einige Wartezeiten mit sich.
Die Arbeiten schreiten zwar zügig voran, es dauert aber bestimmt noch eine Weile, bis alles fertig ist.
Ich wollte letzten Sonntag ein Bild des Bahnhofs von der Straße aus machen, aber das wäre ein Foto von einer riesigen Baustelle geworden.
Wir müssen uns noch etwas in Geduld üben.
Gruß aus Luxemburg
Hans
21.5.2008 19:39
Solange die Wartezeiten als eine Fahrzeit in den Fahrplan eingebaut bleibt, ist es ja nicht so schlimm.
Der Thalys hat mit den derzeitigen Fahrzeiten in Köln immer Anschluss an einen IC Richtung Bonn-Koblenz, eine RB Richtugn Bonn-Koblenz und einen ICE Richtung Siegburg-Frankfurt, und ich weiss aus meinen vielen Thalysfahrten dass sich nicht nur Kölner im Zug befinden sondern auch viele die noch weiterreisen.
26.5.2008 10:39
Laut Eisenbahn-Magazin wird ALSTOM die ICE3M der DB AG nun mit dem europäischen Standard ETCS Level 2 ausstatten, so dass man davon ausgeht dass die ICEs nach Brüssel ab dem Sommerfahrplan 2009 die neue Strecke befahren werden.
Christian Maier 20.5.2008 14:29
Hallo Hanspeter
Ein echt Klasse Bild von dem IGE Sonderzug.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Florian Derwarf 18.5.2008 20:49
Ich denke doch die " 400" war n Tippfehler...
Den 426 " 400" gibt´s nämlich garnicht... nur 426 001-043
Christian Maier 18.5.2008 22:02
Hallo Florian
Wein es nicht die 400 sein kann dann weis ich die Nummer nicht weil ich sie nicht richtig entziffern kann. Die Nummern sind sowieso viel zu klein an den Fahrzeugen. Vor allem die neuen Nummern die so ewig lang sind.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Florian Derwarf 20.5.2008 13:53
Ja die neueren das sind die UIC nummer. Warum die jetzt alle Fahrzeuge bekommen weiß ich auch nicht. Aber wenns in München Ost ist, kanns ja nur 426 028-035 sein. Das sind die einzigen die in München Stationiert sind.
Aber schönes Bild
Florian
Andreas Preibisch 19.5.2008 23:48
Hallo Herbert! Einfach klasse Deine Bilder. Da waren wir doch tatsächlich am gleichen Tag am gleichen Ort (Rheinschlucht). Ich bin mit der 629er von Reichenau nach Ilanz gefahren. Zuhause in Deutschland warte ich immer schon geguldig auf Deine nächsten Bilder. Klasse weiter so. Viele Bahngrüße von Andreas.
Herbert Graf 20.5.2008 11:31
Hallo Andreas
Danke für deinen Kommentar. Genau heute steht in den Bündner Zeitungen ein Artikel über diese Galerie. Vor 16 Monaten entgleiste Ge 4/4 II 632 vor dieser Galerie, fuhr die Pfeiler weg und wurde von der herabstürzenden Galerie plattgedrückt. (siehe mein Bild 82190) Die gleiche Lok wurde in 18000 Arbeitsstunden und für 3 Mio Franken wieder aufgebaut und führte gestern einen Extrazug zur Aufrichtfeier der verlängerten Galerie nach Valendas.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 20.5.2008 9:58
Ein sehr schönes Bild!! Erinenrt mich fast an den Schwarzwald ;-)
Viele Grüße
Lothar Brill 20.5.2008 16:11
Schönes Bild, zeigt das Westportal des Schloßberg-Tunnels an der Strecke 3280, Bilder der anderen Tunnelportale gibt es hier: http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/lb/inhalt/tunnelportale/3280.html
Gruß
Lothar
J. N. 20.5.2008 20:20
Vielen Dank an euch beide!
Ja, fototechnisch hat die KBS 670 in der Tat einiges zu bieten, bloß verkehrstechnisch leider nicht. Der Nahverkehr wird mit Quitschies abgewickelt, Fernzüge gibt es recht wenig und auf einen Güterzug muss man im Schnitt rund 1 Stunde warten...
Viele Grüße,
Jens
Hanspeter Reschinger 21.5.2008 8:42
Tolle Stelle, schönes Foto.
LG
H.P.
Jens Kaubisch 20.5.2008 9:06
Es ist eine DR-V100! ganz sicher!
Thomas Aichhorn 19.5.2008 13:44
Das Bild ist super.
Aber was ist mit der Lokbeschriftung??
Ist da der Platsch wild überschmiert worden?
Grüsse
Thomas
Leitner Thomas 19.5.2008 21:20
@Thomas
Schaut danach aus das man den Platsch übermalt hat ... aber leider nicht ganz weil der alte 4er noch deutlich zu sehen ist
LG Tom
Christian Maier 19.5.2008 21:36
Hallo Thomas
Schönes Bild von der Blutorangen 1044 119 schade ist das diese Schöne Lok jetzt auch schon das alte Logo verloren hat. Zum glück habe ich noch Fotos mit dem alten Logo. Zwei hab ich sogar noch für Bahnbilde. Aber wo ist bei der Lok die alte 4 zusehen, ich kann sie nicht erkennen?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 19.5.2008 22:29
@Christian
Direkt unter dem Ö
In der Vergrößerung sieht man es besser
LG Tom
Florian Böttcher 19.5.2008 22:31
Super Aufnahme, Thomas!
Ist zwar schade das Sie ihren „Platsch“ verloren hat und alles wild übermalt wurde, aber mir ist es so lieber als wenn sie den aktuellen ÖBB Lack bekommen hätte….
LG
F.B
Christian Maier 19.5.2008 22:34
Kannst du mir vielleicht auch den Grund sogen warum die ÖBB die Loks in den Historischen Lackierungen mit dem neuen ÖBB Zeichen verseht.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Jens Kaubisch 20.5.2008 9:03
Das nennt sich " Corporate Identity" . Ohne Rücksicht auf Verluste werden halt überall die neuen Logos gebappt! Siehe DB und die Lok der BR 143. Diese hatte neben den Führerstandstüren je 2 DR-Logos, die einfach überklebt wurden.
Jens Kaubisch 20.5.2008 8:10
Abgesehen von dem schönen Bild, sehen die Triebwagen irgendwie seltsam aus. Für den Hochfluranteil scheint man als Fahrgast ja fast ein Bergsteiger sein zu müssen. Und mit einem Jacobsdrehgestell, hätte man sich sogar noch eines sparen können.
Gruß Jens
Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 10:02
Scheußlich - nicht das Bild, aber der SA 108-002, was für ein Glück haben die Reisenden in diesem Zug, sie müssen ihn wenigstens nicht sehen. Ich aber tröste mich mit den Formsignalen im Hintergrund.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 19.5.2008 21:49
Schwer zu sagen, welches Bild da besser ist.
LG
H.P.
Leitner Thomas 19.5.2008 22:12
Ich schick Dir beide Fotos
LG Tom
Michael Berling 19.5.2008 23:13
Beide Bilder sind einfach nur Klasse!!!!!!
Mfg aus dem Ruhrpott
Micha
Sebastian Fuchs 19.5.2008 22:47
Nanu, wer wildert da in meinem Revier?
Schönes Foto, gut getoffen.
Aber 4x? Ich zähl nur 2 :)
Interresant ist auch, das er auf dem Gegengleis reinkommt.
Gruß
Sebstian
Daniel Wottringer 19.5.2008 22:56
Hallo!
In der langen Kurve liefen die Integrale durch einen Gleißwechsel, durch diesen werden auch 2 nicht gezeigt. Komischerweise gingen alle Integrale an diesem Tage durch dieses Gleiß. Ist das eigentlich normal?
Danke auch für die positive Bewertung!
Liebe Grüße, Daniel
Sebastian Fuchs 21.5.2008 20:42
Ah, ja.
Normal ist das nicht.
Ich denke, das hängt mit der Baustelle am Hbf zusammen.
Würde gern wissen, ob es bei der S-Bahn auch so war.
Frank Thomas 19.5.2008 11:25
Geiles Bild!
Bahngruß,
Frank