bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16415



<<  vorherige Seite  16410 16411 16412 16413 16414 16415 16416 16417 16418 16419 nächste Seite  >>
158 743 und eine weitere 158 mit Zug Edinburgh-Inverness bei Dalwhinnie am 30-07-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 16:55
Dalwhinnie kommt mir in flüssiger Form irgendwie bekannt vor, aber auch das Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 14.2.2008 17:39
Guten Tag Stefan,
Danke für die Kommentare!
Ich nehme noch eine Dalwhinnie :-)
Bahngrüß,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.2.2008 17:52
Slainte
Stefan

232 653-6 am 05.02.2007 in Cottbus (zum Bild)

Dennis Kraus 5.2.2008 22:41
Tolle Aufnahme! Sieht fast aus wie bei einer Dampflok...

Gruß
Dennis

Hannes Müller 13.2.2008 16:43
Hallo ihr beiden,
ich habe mal erlebt wo die Lok (Baureihe232) aus dem " kalten" Zustand gestartet wurde. Eine schwarze Wolke - fast wie bei einer Dampflok. *grins* Und der Diesel hat nach dem Start und noch einige Zeit später gestunken. Schlimm aber doch irgendwie schön.
@ Robert: Schönes Bild


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

751 080-3 am 10.02.2008 in Kralupy (zum Bild)

René Riedel 13.2.2008 16:32
Hallo Robert ;-)

Schlimmer gehts bald nimmer. Hauptsache das neue Logo ist dran und selbst das nicht mehr richtig. Ansonsten eine super Sichtung.

Beste Grüße René aus Heidenau / Sachsen
vom Jäger und Sammler

372 010-9 in Krippen am 09.02.2008 (zum Bild)
Die BB15051 eilt mit Corail1510 (Strasbourg18:18-Paris22:48) aus dem Tunnel von Lutzelbourg. Der 1850 erbaute Tunnel von Lutzelbourg (439 Meter lang) liegt direkt östlich hinter dem Bahnhof. Auf dem Felssporn, der von dem Tunnel unterfahren wird, thront die für den Ort namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg. 06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:46
Warum ist der Zug soweit weg ? - mein erster Gedanke bei diesem Bild. Aber dann richtete sich mein Blick zum Fahrleitungsmast, später zur Weiche im Vordergrund, schweifte durch ganzen Bahnhof, genoss Ruhe und Stille bevor er durch Wald gleite um kurz darauf auf der Burg auszuruhen.
Beachtenswerte Lokportrait der BB 15 000 gibt es einige Bahnbilder.de, aber ein solch stimmungsvolles, kreatives Bild gibt es hier selten zu bewundern.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 18.2.2008 15:13
Hallo,

lieber Manfred, es könnte sein, daß wir Eisenbahnfotografie unterschiedlich interpretieren. Ich kann dies nicht sagen, denn nach meiner Interpretation hattest du mich bisher noch nicht gefragt. Du hattest nun zu drei Bildern aus den Vogesen einen solchen Kommentar abgegeben. Du kannst meine Bilder ja mögen oder nicht und dich auch zu den Bildern äußern, aber bei jedem 3.Bild kommentieren, daß du es gern anders fotografiert gehabt hättest, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nicht du hast diese Bilder gemacht und wenn du mit der Ästhetik dieses Bildes nichts anzufangen weißt, dann ist dies eben so.
Wenn du formatfüllende Bilder der BB15000 suchst, so wirst du in der Rubrik welche finden (von denen übrigens ein paar auch von mir sind) - und wenn hier Bedarf besteht, könnte ich noch mit einigen aushelfen.

Es mag sein, daß du immer eine Lok formatfüllend in Bildmitte haben möchtest. Gerade an diesem Bild war dies nicht meine Absicht! Dieses Bild ist für mich eines meiner absoluten Topbilder aus den Vogesen (auch wenn einige andere sicher höhere Zugriffszahlen haben werden). Es war von mir GENAU so gewünscht und umgesetzt worden. Wunsch war es die Kontur des Tunnelportals und der Lok komplett zu haben. Natürlich sollte die Burg und die Bahnhofsstimmung mit kompletten Masten und Drumrum mit eingefangen werden. Dies ist mir nach meinem Empfinden auch perfekt gelungen.
Ich blieb hier trotzdem schon noch auf dem Auslöser. Im nächsten Bild ist die Lok etwas größer und das Portal nicht mehr komplett. Das Bild ist o.k., aber dies hier ist besser. Im nächsten Bild ist die Lok dann, wie vorhersehbar, durch den Bahnhof verschattet und danach (hier habe ich gestoppt) gäbe es nur noch eine auf Radsatzhöhe heranrasende Schnellzuglok. Bei deiner Kritik hast du sicherlich die örtlichen Verhältnisse berücksichtigt und bemerkt, daß ich hier in Höhe der Drehgestelle sitze und fotografiere, da nur so die o.g. Details umzusetzen sind.

Meine Bilder sind sicher nicht alle perfekt und manchmal auch nur Schnellschüsse. Wenn dir das Bild aus Reding nicht gefällt, laß es halt. Am Kanal wirst du durch einfaches Hinstehen auf dem Treidelpfad kein einziges hinreichendes Foto machen, da die Mauer viel zu hoch ist. Auch die wenigen Möglichkeiten zu höheren Positionen sind nicht einfach, denn dies ist tlw. weiter der Fall. Frage ist hier mehr Zug, der dann durch die Mauer halbverdeckt ist, oder weniger Zug. Nun hatte ich mich allerdings ursprünglich entschieden, das Bild nicht zurechtzuschneiden, was natürlich einen unsymmetrischen Bildaufbau zur Folge hatte. Auch wenn mir die Stimmung am Kanal gefiel, will ich nicht verhehlen, daß dies nicht so gefallen muß und habe es nun geändert.

Meine Bilderserie aus den Vogesen werde ich jedenfalls fortgesetzt, mit meinen Bildern, die nach meinem Gusto entstanden sind.
Ich gebe auch gerne Tipps zu den Standorten, damit jeder dort Bilder nach seinem Gusto machen kann.


viele Grüße und weiter viel Spaß an diesem Hobby
Arnulf

Herbert Graf 18.2.2008 17:13
Hallo Arnulf
Vielen Dank für deinen sachlich korrekten Kommentar. Ich finde auch es gilt die verschiedenen Ansichten von Fotografen zu respektieren und man soll auch eine gewisse Kritik ertragen können, ohne gleich ausfällig zu werden, wie es andere " Heisssporne" dieses Forums kürzlich wieder fertiggebracht haben. Darum gebührt dir ein spezieller Dank für die ausführliche Erläuterung deiner Ansichten.
Einen schönen Gruss
Herbert

. Irgendwie klein - ... wirkt die Stadtbahn neben dem schönen Gründerzeithaus. Ein U15-Zug auf Talfahrt am Eugensplatz. 26.12.2007 (M) (zum Bild)

Alexander Rudolph 6.2.2008 20:40
Dieses wunderschöne alte Haus und die moderne Strassenbahn bringen hier einen schönen Kontrast. Tolles Bild!
Gruss
Alex

Martin Respondek 13.2.2008 16:31
Gefällt mir auch sehr.
Schöne Fotostelle.
Bahngruß,
Martin

13.2.2008 17:07
Der Mut, an dieser Stelle mitten an die Straße einen Hochbahnsteig zu bauen!

Das gefällt mir an Stuttgart, ich muss bei schönem Wetter nochmal vorbeischauen und mir die neue 15 anschauen.

Ich erinnere mich noch an den Ausflug mit Matthias Anfang 2006, als wir die 15 abgefahren und abgegangen sind, da sah es hier ganz anders aus!

Diese V160/BR 216 der NIAG passiert den Haltepunkt Duisburg-Entenfang und fährt in Richtung Ratingen weiter. NIAG 9 ist eine ehemalige Deutsche Bahn Lokomotive und wird jetzt für NIAG eingesetzt. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (zum Bild)

Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?

Martin Kramer 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)

Gruß,
Martin Kramer

Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?

Frank Brendler 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie

LG aus Vallendar/Rhein

Frank

101 037-0 zieht am 08.02.08 IC 2160 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:29
Soso hast du sie schon erwischt ;-) Schönes Bild


Viele Grüße

G. G. 13.2.2008 23:52
Obwohl ich gerne mal die ARD einschalte frage ich mich ob das nicht zu Viel des Guten ist!

mein lieblings ice.ein t im erfurter hbf,am 09.02.2008. dieser ice ist noch ohnen namen unterwegs, und fuhr an diesem tag als ice 1547 nach dresen hbf (zum Bild)

Hannes Müller 13.2.2008 16:29
Hallo Martin,
ich hätte 1 ne Bitte an dich. -> Schreibe BITTE mit Großbuchstaben. Das sieht sonst sehr komisch aus.
Ach nochwas: Auch mein Liebling ist der ICE-T.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

140 423-5 stand am 8.2.08 in Singen.Sie hatte am Mittwochabend einen Trafotransport nach Singen Übernohmen. (zum Bild)

Gilbert C. 9.2.2008 8:40
Hallo,

Klasse,jetzt hast du sie auch erwischt!
Schönes Bild,mir fehlt sie noch.

Mfg Gilbert

J. N. 13.2.2008 15:52
Glück muss man haben - ich hab´ sie bisher leider noch nicht erwischt :-(

Schönes Lokportrait!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:27
Danke.Ich habs am Abend davor mitbekommen.Die Tour an sich war aber schon 14 Tage geplant.Naja Glück muss man haben vllt seh ich sie so nie wieder.


Viele Grüße

Marius Gerads 8.7.2008 14:18
klasse, hatte sie leider auch noch nicht...bisher nur 140 024 (or+latz) auf meiner Hausstrecke!....gruß marius

Andreas Hackenjos 8.7.2008 16:51
Vielen Dank naja ich hab dafür noch keine 140 in Orientrot.

Viele Grüße

Marius Gerads 22.9.2008 15:39
und anders wirst du sie garantiert nicht mehr sehen!!! die wird denk ich mal eher direkt verschrottet =( hoffen wa das hardmut en bissl verstädnis hat und wartet bis alle sie hattn

Andreas Hackenjos 22.9.2008 20:49
Da ist Hamrut glaub egal ob seine Loks Or oder bb sind. Bestimmt weiß er nicht mal was von den 232 in murkan.Naja ich bin optimitisch das ich 024 oder 829 irgendwann mal noch bekommen ;-)

Viele Grüße Andreas

Marius Gerads 25.9.2008 13:41
140er werden nichtmehr umlackiert!!
heißt also die 3 " anders farbigen :-)) bleiben uns erhalten. Lg marius

Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:04
Naja vielleicht bleibt eine oder zwei erhalten wer weiß. Ich wusste aber nicht das die 144 wieder kommen?

Viele Grüße Andreas

Daniel Wottringer 25.9.2008 18:32
Servus Andreas!

Die Loks der Baureihe 144 werden ehemalige Rego 143er werden.

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:39
Echt jetzt wusste ich noch gar net. Naja man kann nie genung wissen


Viele Grüße

Daniel Wottringer 27.9.2008 10:11
Wenn die 143 zur 144 jedoch keine umbauten erhalten, könnte ich mir vorstellen, das die neuzulassung recht fix geht.

Andreas Hackenjos 27.9.2008 12:44
Ja man wird sehen was die Zeit bringt ;-)


Viele Grüße Andreas

401 061-7 "Bebra" kam am 03.02.08 als Leerzug von Stuttgart nach Nürnberg auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs zum Halten. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.2.2008 13:46
Was sich nicht alles nach Aalen verirrt!? Schönes Bild


VIele Grüße

Martin Respondek 13.2.2008 16:25
Wieso verirrt?
Der ICE ist Planmäßig wie immer durch Aalen gefahren.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 13.2.2008 20:36
Nein ich mein nur bei uns war die letzen 15 Jahre kein ICE mehr.ICh will auch mal einen Umleiter bei uns haben


Viele Grüße

611 033-1 fährt am 07.02.08 als RE 22539 von Ellwangen nach Ulm Hbf in den Goldshöfer Regionalbahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 15:57
Einmal mehr machen die Formsignale den Reiz des gefälligen Bildes aus.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2008 16:21
Hallo Philipp,

Respekt vor deinen Bildern, da können andere viel von lernen, gerade was den alltäglichen DB-Verkehr angeht.

Es kommt eben nicht nur darauf an, einen Zug irgendwie abzulichten, sondern das Gespür für ein gut gestaltes Bild ist von außerordentlicher Bedeutung.

lg Matthias

P.F. 13.2.2008 18:18
Auch erstmal vielen Dank für´s Lob von eurer Seite.


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

411 084-7 als ICE 185 nach Zürich Hb ebi der Durchfahjrt Gottmadingen 8.2.08 (zum Bild)

J. N. 13.2.2008 15:35
Kleines bisschen unscharf, sonst aber ein klasse Bild!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:19
Danke, ja leider ein wenig liegt an der Kamera und mir(ich bin die hohen Geschwindigkeiten nicht so gewöhnt ;-)) Für 611 ist die Stelle auch klasse leider ist mein Bild noch unschärfer als das hier!!


Viele Grüße

In Valence findet erneut ein Lokwechsel statt und BB 7281 wird dem Catalan-Talgo vorgespannt. (Archiv 08/84) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 16:02
Hallo Herbert, bleibt noch anzumerken, dass irgendwo (Culoz, Aix les Bains oder Grenoble?) eine Diesellok den Zug übernahm und nach Valence brachte. Oder fuhr der Zug damals über Lyon? Dann hätte aber ein Lokwechsel in Valence keine Sinn gemacht.
mfg
Stefan

Herbert Graf 13.2.2008 17:51
Hallo Stefan
Das stimmt, der Zug fuhr über Grenoble und der Lokwechsel war vermutlich in Culoz, da der Zug nicht über die Verbindungslinie fuhr, sondern dort Kopf machte. Kann das sein?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:01
Hallo Herbert,
1980 war die Verbindungskurve noch nicht fertig erstellt, da bin ich mir sicher, aber wann genau sie betriebsbereit war weiß ich nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der Lokwechsel 1984 erst in Grenoble stattfand.
mfg
Stefan

BB 7284 übernimmt in Genève den Catalan-Talgo von Zürich nach Barcelona und befördert ihn bis Valence. (Archiv 04/84) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 15:55
Hallo Herbert
ein schönes Bild aus längst vergangenen Zeiten. Heute fährt der (Tages) - Talgo nur noch Montpellier - Barcelona.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.