bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16479



<<  vorherige Seite  16474 16475 16476 16477 16478 16479 16480 16481 16482 16483 nächste Seite  >>
ET 4011 090 bei Langen am Arlberg am 13.12.2007 (zum Bild)

Thomas O. 21.1.2008 17:45
Der ICE-T passt in dieser Winterlandschaft.
Bahngruß Thomas

Christian Maier 26.1.2008 17:56
Hallo Lukas
Schönes Bild gefällt mir gut.
mfg CH.M.

ERHARD BEYER 26.1.2008 20:24
Das Bild gibt die Winterstimmung und den ICE wunderbar wieder. Es muß doch nicht immer der ganze Zug sein, der dann nur winzig klein erscheint.Hier bleiben mehr Details. MfG Erhard

Hannes Müller 26.1.2008 20:39
Hallo Benedikt,
muss es immer ein ganzer Zug sein?? Und das die Frau auf dem Bild zu sehen ist - ist schade. ABER jetzt sind wir wieder beim Thema " Profibilder" - die NICHT jeder Tourist hätte machen können. Schade das es immer dazu kommen muss. Aber das ist nun mal Benedikt" s Meinung.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Wottringer 26.1.2008 22:38
Muss mich Benedikt anschliesen!

Das Bild ist
a) schlecht belichtet
b) ist der Zug abgeschnitten (bis zum Übergang hätt mans noch
verkraften können...)
c) scheint ein Mast abgesäbelt zu sein!
d) halbe Person im Bild -.-

MfG Danny.

Lukas Buchmeier 26.1.2008 23:31
Hallo Zusammen,

Besten Dank für Lob und Kritik an meinem Bild.
Die Frau hätte ich mit dem Bildprogramm wegschneiden sollen.

@Benedikt:Die Erklärung warum ich nicht aus dem Zug gestiegen bin ist ganz einfach: Ich habe das Bild aus dem auf dem gegenüberliegenden Gleis stehenden EC Transalpin gemacht und der Schaffner hatte bereits schon zur Abfahrt gepfiffen (Meine Destination war St. Anton a.A).Somit hatte ich nur diesen Winkel zur Verügung. Nachdem Foto knallte auch schon die Türe zu...
Ich war dort ja auch Tourist, bin ja in der Schweiz zu Hause ;-)

MfG Lukas B.

Re 460 035-9 am 12.10.1996 in Frutigen. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.1.2008 22:37
Hallo Gilbert,
Ein schönes Bild von der meiner Meinung nach schönsten Werbe-Re 460!
MfG Lukas B.

RABe 521 als S3 nach Laufen bei Sissach am 08.01.2007 (zum Bild)

Christian Maier 26.1.2008 17:55
Hallo Lukas
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Lukas Buchmeier 26.1.2008 22:29
Hallo Christian,
Beten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Eigentlich wollte ich ihn ganz woanders erwischen..... 212 007 erklimmt vor Winterberg (Westf) mit dem DPE 88003 aus dem Ruhrgebiet die Steigung vor dem Zielbahnhof. (26.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 21:52
Hallo Florian,
die leuchtend rote V 212 007 mit dem gemischten Anhang passt schön in die schneelose Winterlandschaft. Ein faszinierendes Bild.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 27.1.2008 21:17
Vielen Dank Stefan.

LG
F.B

99 7237 und 99 7241. HSB Wernigerode-Westerntor 04.05.2003 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 21:46
Diese dicken Brocken sehen gar nicht nach Schmalspur aus.
mfg
Stefan

27.1.2008 0:43
Hallo Arnulf und Stefan,
zunächst, eine sehr gute Aufnahme der " Brocken" -Bahn.

Stefan, die Kessel sind tatsächlich Einheitskessel der normalspurigen Einheitsloks, ich glaube BR 86.
MfG Karl

Arnulf Sensenbrenner 28.1.2008 14:35
Danke,
es sind tasächlich richtige " Brocken" mit 700PS Leistung.

Es sind Neubauloks der DR aus den 1950. Es sind keine direkten Einheitsloks. Nach dem 2.Weltkrieg brauchte man in der DDR dringend leistungsfähige meterspurige Loks für den Einsatz im Harz und in Thürigen. Die Loks der Reihe 9923 (99 231-247, ab 1970 Computernummern 99 7231-7247) wurden 1954-56 in Babelsberg gebaut. Vorbild waren die Loks, der Reihe 9922, welche als tatsächliche Einheitsloks für die Deutsche Reichsbahn in der 1930 gebaut wurden. Von diesen hatte nur 99 222 der Krieg überlebt, welche heute auch noch im Harz fährt. Ich habe gerade mal ein Bild von der 99 222 mit ein paar Infos eingestellt.
Die 99 231-247 unterscheiden sich von dieser besonders durch den Mischvorwärmer, den Blechrahmen (statt des in der DDR damals nicht möglichen Barrenrahmens) und natürlich durch die vollständig geschweisste Herstellung.

Handweichenhebel in Ems Werk. (25.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 21:41
Sorry, hier nun verspätet die beiden Kommas: , + ,
mfg
Stefan

Regioshuttle-Triebwagen in Dagebüll Mole, dahinter Kurswagen. Sommer 2003 (zum Bild)

Sascha Hummel 26.1.2008 21:17
Trans Regio Triebwagen im hohen Norden? Wie kam es denn dazu? Handelt es sich um an die neg verliehene Triebzüge?
Sehr interessante Bilder!

Sascha Hummel 26.1.2008 21:17
Trans Regio Triebwagen im hohen Norden? Wie kam es denn dazu? Handelt es sich um an die neg verliehene Triebzüge?
Sehr interessante Bilder!

ERHARD BEYER 26.1.2008 21:39
Hallo, das war wieder ein Zufallstreffer. Hatte nur mitbekommen das die Regioshuttle nur vorrübergehend fahren sollten, ist nun aber schon wieder fünf Jahre her. Bin leider nur selten im Norden. MfG Erhard

40 Jahre alt ist mittlerweile 67510, die am 19.01.08 mit einem Nahverkehrszug aus Straßbourg in den Bahnhof von Wissembourg einfährt. Kaum stand der Zug, stank es im kompletten Bahnhof extrem nach Dieselabgasen - vom Geruch her: Ludmilla und Co. können einpacken ;-) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 14:33
Ein hübsches Bild.
Die Loks gehört aber zur Reihe BB67400.
Bitte bei Gelegenheit in die richtige Kategorie verschieben.

mfG Arnulf

J. N. 26.1.2008 20:45
Danke für dein Lob und deine Verbesserung - mit den französischen Dieselloks kenne ich mich noch nicht wirklich aus ;-)

Gruß,
Jens!

Der Museumszug (Bochum-Dahlhausen)gezogen von 212 007-9 ,als DPE 88003 , von Essen Hbf. nach Winterberg Westf.,beim Halt im Bochumer Hbf.,Gleis 6 , nächster Halt Witten Bf.(26.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 26.1.2008 20:33
Ein schönes Bild Hubert.

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.