bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16580



<<  vorherige Seite  16575 16576 16577 16578 16579 16580 16581 16582 16583 16584 nächste Seite  >>
E655 474 verlaesst auf der Strecke Réggio di Calábria - Napoli mit einem Gueterzug den Tunnel in Castellammare di Vélià; 04.11.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 10:52
Schmutzig, aber unversprayt
mfg
Stefan

He 2/2 61 "Enzian" schiebt ihre zwei vollbeladenen Wagen aus dem Bahnhof Wilderswil Richtung Schynige Platte. (12.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 10:45
Hallo Herbert
eine fesselnde Serie! Eine ganz normale, alltägliche Situation fotografisch perfekt umgesetzt: Reisende steigen in den Zug. Kompliment. (Und vielleicht ein Ideenanstoss für all jene, die auf der Suche nach neuen Fotomotiven sind.)
mfg
Stefan

Zwei Re 465 mit Hangartnerzug bei Lalden am 16.10.2007. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.11.2007 8:28
Schönes Bild!

Was mir vor allem aufgefallen ist, sind die unterscheidlichen Logos auf den Loks!

Gruß schumi

Silvio Jenny 7.11.2007 9:57
Diese unterschiedlichen Logos sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass während die Re 465 das " " alte" " neue Logo bekamen (465 002) die Fusion zwischen der bls und der RM im Gange war. Nach dieser Fusion gab es wieder ein neues Logo bei der bls, und alle damals nicht umgemalten (und die Unfallloks 014 und 017) erhielten das neue Logo mti der kleinen Schrift und dem Flügelrad.

Ein NPZ von TILO im Bahnhof von Locarno. (02.11.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 6.11.2007 17:37
Tolles Bild :-D

So gefallen mir die NPZ...

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.11.2007 21:01
Danke fürs Kommentar!
Gefallen dir die NPZ in dieser Umgebung oder mit dieser Beschriftung?

Gruß Schumi

Silvio Jenny 7.11.2007 9:16
Am NPZ gefällt mir vorallem die blaue Führerstandseitenwand,wovon es leider nicht sehr viele Fahrzeuge gibt. Diese Farbgebung ändert sich aber bald mit dem Projekt " " NPZ forza" " .

1116 264 (Rotkreuz) mit IC 2083 bei Fünfstetten (07.10.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2007 15:30
Schöner Fotostandpunkt.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 8:45
Du hast ja wirklich Glück, was Werbemaschinen betrifft. Toller Standort, perfektes Foto.

LG
H.P.

185 539 (TX Logistik) mit KLV-Zug DGS 43101 bei Paindorf (09.10.2007) (zum Bild)

Phillip Bull 6.11.2007 17:23
Wieder mal ein wunderschönes Bild von dir

MfG Phillip

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 8:44
1A.

LG
H.P.

Der Train des Vignes in den herbstlichen Rebbergen. (Oktober 2007) (zum Bild)

Herbert Graf 7.11.2007 6:15
Nicht zu Unrecht gehört heute das Lavaux zu den geschützen Landschaften des UNESCO Weltkulturerbe. Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 8:43
Super Bild!!

LG
H.P.

Im Bahnhof Krottendorf-Ligist musste am 5.11.2007 LP NZ 8411 die Kreuzung mit dem R 8418 von Köflach nach Graz abwarten. Der Triebwagen zog bis zum Ausfahrsignal in Krottendorf vor. Auch hier wieder ein Dank an den TFZF, der mir, während er die Kreuzung abwartete, das Zugspitzensignal eingeschaltet und den Zugschluss für meine Aufnahme entfernt hat. (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2007 15:36
Beziehungen muss man haben, dann gibts auch schon mal eine Parallelfahrt auf einer Einspurstrecke. Meines Erachtens hätte der Schienenbus mal eine Pinselrenovation nötig.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 6.11.2007 22:12
Volle Zustimmung was die Pinselrenovation betrifft.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 6.11.2007 22:34
Hallo.

>>Beziehungen muss man haben, dann gibts auch schon mal eine Parallelfahrt auf einer Einspurstrecke.>Meines Erachtens hätte der Schienenbus mal eine Pinselrenovation nötig.

Daniel Wottringer 6.11.2007 22:38
Sorry, irgentwas hat eben nicht geklappt...

" Beziehungen muss man haben, dann gibts auch schon mal eine Parallelfahrt auf einer Einspurstrecke"
In der Beschreibung hieß es Zugkreuzung, ein Lokführer schaltete das Schlusslicht aus und machte das Spitzenlicht an. Also wars keine Parallelfahrt.

Und:

TFZF = Triebfahrzeugfahrt = Lz = Leerzug
TFZ = Triebfahrzeug = Lok, Triebwagen etc.
TF = Triebfahrzeugführer = Lokführer

Ehrlich gesagt: Mich bringts auch immer durcheinander...

MfG Danny.

Herbert Graf 7.11.2007 7:30
Hallo Daniel
Ich hab den Text schon richtig gelesen. Es sollte etwas ironisch sein und ich wollte damit eigentlich sagen, dass es zumindest aussieht wie eine Parallelfahrt.
Nichts für ungut.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 8:35
Österreich.

TFZF – Triebfahrzeugführer
TFZ – Triebfahrzeug
LP – Leerpersonenzug
LP NZ – Leerpersonennachzug (fährt mit der gleichen Nummer wie der Personenzug davor)

Die Pinselrenovierung: Ist so eine Sache, da ja einen schön restaurierten gibt (VT 10.02), aber vielleicht hat ja auch der VT 10.09 einmal Glück.

LG
H.P.

Zwei Re 465 bei der Einfahrt in Brig mit einem HUPAC-Zug am 6.11.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.11.2007 8:26
Da warst du gestern mal wieder auf Fototour!
Tolle Bilder!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 7.11.2007 11:28
Ja da hast du recht.Ich wollte mit einem Kollegen für einmal nicht an den Lötschberg sondern an den Simplon, leider war in Iselle um 12.00 Uhr bereits die Sonne hinter den Bergen verschwunden und so haben wir Fotos und Filme in der nähe von Domodossola gemacht, die demnächst Folgen werden..
MfG Lukas B.

Die Loks 5268, 5264 (beide von BNSF) und 7930 (FURX) sind mit einem Güterzug am 5.11.2007 in Sealy (bei Houston, Texas) unterwegs. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.11.2007 22:32
Wieder ein schönes Bild meiner Lieblings US Loks ;-)

LG
F.B

Dennis Kraus 6.11.2007 23:59
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruß
Dennis

Vom Kölner Dom die Treppe runter,erreicht man die DOM Eingangseite zum Kölner Hbf.(01.09.21007) (zum Bild)

Daniel P. 6.11.2007 19:58
Oh, ist der Kölner Hauptbahnhof zur Zeit " verpackt" ???


Gruss
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.