Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 13:12
Schöne Aufnahme!
Und vor allem noch eine grane Re4/4! Daumen hoch!
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 8.11.2007 14:10
Danke für dein Kompliment. Schade finde ich der Fahrleitungsmast, der ein bisschen am falschen Ort steht...
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 14:53
Bitteschön:-)
Ja den Fahrleitungsmast den habe ich bewusst nicht kritisiert, weil das in der Schweiz halt mal so ist, da stehen einfach überall diese Masten und man muss halt damit leben, aber ich finde die Aufnahme trotzdem toll!
Gruß Schumi
Herbert Graf 8.11.2007 11:14
Das Bild gefällt auch mir sehr gut und das nicht nur wegen der Schwäne. Ich finde zu Unrecht werden vom 5047er nicht so viele Bilder gemacht.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.11.2007 12:03
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Sitze im 5047er wirklich sehr bequem sind, vor allem wenn man sie mit den neuen Sitzen im Talent und im Desiro vergleicht.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 15:51
Danke HP für das schöne Bild - dank den Schwänen kommen wir nun in den Genuss es 5047 - Fotos.
mfg
Stefan
Karsten Schmidt 8.11.2007 10:44
Hallo Matthias,
genau an dieser Haltestelle habe ich vor gut 20 Jahren gewohnt. Es macht einem schon etwas Angst, wenn man sieht, wie es jetzt dort aussieht, und das die schönen Bahnen dort bald nicht mehr fahren.
Grüsse aus Berlin
Karsten
Karsten Schmidt 16.12.2007 13:48
Naja, als erstes hängen vielleicht Erinnerungen dran. Aber der Hauptpunkt ist einfach der, dass die " Nachfolgemodelle" einfach nur Kartons auf Rädern sind. Dazu einfach noch nie zeitgemäß und natürlich viel zu teuer.
Grüße aus Berlin
Karsten
16.12.2007 15:19
Diese negative und ablehnende Einstellung gegenüber allen " neuen" Dingen ist leider Mode geworden in Deutschland.
Alles alte und althergebrachte ist super-toll, alles neue ist einfach nur Müll.
In der Realität sind die DT8-Wagen aus Stuttgart ein zeitgemäßges modernes Schienenfahrzeug, das auf die Anforderungen der heutigen Zeit eingeht und wohl ohne Frage der beste Stadtbahnwagen Deutschlands. Da kann selbst der geniale B-Wagen aus NRW nicht mithalten.
Dass die alten Straßenbahnwagen abgenutzt sind, in der Unterhaltung viel zu teuer und es keine Ersatzteile mehr gibt, das wird wird natürlich übersehen, stattdessen werden Märchen in die Welt gesetzt, von wegen die DT8 wären viel zu teuer und so, was überhaupt nicht stimmt.
Der Preis eines DT8 ist seiner hervorragenden Qualität angemessen. Du kannst auch billigere Wagen kaufen, dann hast du den Kölner K5000-Bombardier-Müll auf den Schienen.
Ich kann hier nur davor warnen, immer alles alte in den Himmel zu loben und alles neue grundsätzlich abzulehnen, nur weil es neu ist.
Nach dem Motto: " Hauptsache keine Veränderungen" .
Und wenn der ÖPNV wegen der alten Wagen zusammenbricht, Hauptsache, nix neues.
Ich verweise hier mal auf den Bonner Stadtverkehr. Hier müssen jetzt schon die ausgemusterten B-Wagen ausgeschlachtet werden, weil es für die 1993 (!) gebauten Duewag B100T keine Ersatzteile mehr gibt.
Herzlichen Glückwünsch!
Karsten Schmidt 20.12.2007 22:22
Einfacher und unbestritten preisgünstiger wäre die Anschaffung neuer Schmalspurtriebwagen. Sicherlich ist nicht alles Neue schlecht.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass jedes Verkehrsunternehmen rechnen muss und die alten Fahrzeuge im Unterhalt zu teuer sind.
Aber in Stuttgart ist eben das Gesamtpaket Wahnsinn: Neue Fahrzeuge wären natürlich OK. Aber das ganze Netz umzuspuren und in diesem Zusammenhang Millionenschwere Hoch- und Tiefbauten zu errichten rechnet sich eben nicht.
Aber in Stuttgart war es ja schon immer Tradition dem Autoverkehr den Vorrang zu geben.
Herbert Graf 8.11.2007 8:33
Schönes Lokportrait. In der Schweiz ist die A1 die Autobahn querdurch von ost nach west, was bedeutet es in Österreich?
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 8.11.2007 8:48
Danke Herbert !
A1 ist der Name eines Mobilfunkanbieters in Österreich.
Es gab auch eine gleichnamige Rennstrecke,den A1 Ring
LG Tom
Herbert Graf 8.11.2007 8:36
Plattes Land in Holland und mittendrin ein Dampfzug, schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 8.11.2007 13:27
Danke,
Ohne Gebirge gibt es auch schöne Fotomotive ;-)
Bahngrüß,
Date Jan
Thomas Fischer_Lif 7.11.2007 20:26
Hallo Stefan
ganze Arbeit geleistet, bei diesen Foto kommt erst die Grösse der 010 zur Geltung ( ich kannte sie nur vom Lokschuppen)
VG Thomas
Stefan Kilian 8.11.2007 8:30
Hi Thomas, danke für deinen netten Kommentar. Kannst dir ja vorstellen, dass ich selbst über dieses Bild und das nächste, so richtig zufrieden bin, meine 10er so betrachten zu können, wann immer ich es will.
LG Stefan
Martin Respondek 2.11.2007 17:46
Super Bild:-)
Bahngruß,
Martin
Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 17:56
Kevin , schreib doch bitte noch dazu wo das denn hier ist !
Kevin B. 3.11.2007 8:08
Danke für euer Lob.
Mfg Kevin
G. G. 3.11.2007 11:54
HI Kevin,
toller Schuß!
Weißte wie viel die Züge da fahren dürfen?, es kommen ja auch die ICEs da lang geschossen. WÜrde mich interessieren, weil man hat ne ne gute Gerade von BTF nach WB und Berlin.
Martin Respondek 3.11.2007 12:14
Hallo,
Eine weitere Frage, fahren dort auch andere ICE´s als der ICE-T? Als ich letzte Woche nach Berlin gefahren bin, bin ich auf dieser Strecke mit einem ICE-T gefahren und als Gegenzüge kamen nur ICE-T´s. Fahren da auch noch andere ICE´s?
Bahngruß,
Martin
G. G. 3.11.2007 14:27
@ Martin: also ohne dem Kevin vorgreifen zu wollen, aber soweit ich weiß gibt es da keine anderen ICEs. Würde mich auch stark wundern wenn, denn da würde sich mir die Frage nach der Strecke gleich auftun. Höchstens dass mal einer wegen einer Taufe da lang rollt, aber sonst hab ich noch keinen ICE 2 (nur einmal in Dessau zwecks Taufe) gschweige denn einen ICE 1 gesehen.
Kevin B. 4.11.2007 9:41
Das stimmt. Es fahren nur ICE-T1 und ICE-T2 lang. Montag-Freitag fahren 13 IC über diese Strecke Samstags 14 IC und Sonntag 13 IC, so ungefähr jede Stunde ein IC. Das wird sich ändern zum nächsten Fahrplan, denn der ICE 1548/1549 entfallen und es werden IC Züge eingesetzt.
Mfg
G. G. 8.11.2007 0:08
Und wie schnell darf man da nun fahren?
Danke im Voraus
MfG
Kevin B. 8.11.2007 5:44
Man darf maximal 200 km/h fahren, durch den Ausbau, aber nur von Bitterfeld nach Berlin. Leipzig-Bitterfeld oder Halle-Bitterfeld sind nur bis 160 km/h frei gelassen.
Mfg
G. G. 9.11.2007 0:14
Danke Kevin,
ich muss dazu sagen, ich war mal innem IC nach Leipzig am Morgen gefahren, der da auch hielt. Man die 120er ging da aber ab, sonne Beschleunigung, echt WOW !
Aber die Strecke nach Berlin hoch, das wär auch mal was.
Kevin B. 9.11.2007 5:40
Du bist bestimmt mit IC 2411 " Karwendel" gefahren von Berlin über Leipzig nach Mittenwald. Wenn nicht, welcher Zug dann?
Mfg
G. G. 9.11.2007 13:41
Boah eine Frage!
is schon ne Zeit lang her, da kann ich mich gar nich dran erinnern. Die Wagen waren aber z.T. auch alte IR-Wagen, konnte nämlich auch das Fenster runnermachen.
Aber wie gesagt, is zu lang her.
Björn Berg 7.11.2007 16:41
Moin Hannes,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Serie und zum schönöen Bild.
MfG
Björn
G. G. 8.11.2007 0:12
Ja auch Glückwunsch, aber warum sind denn nich alle 101er bei dir drin? Aber ich finds schon erstaunlich dass da auch mal Abwechslung rein kommt und man echt alle Loks der Baureihe mal zu Gesicht bekommen kann, echt toll!