bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16614



<<  vorherige Seite  16609 16610 16611 16612 16613 16614 16615 16616 16617 16618 nächste Seite  >>
Die leider nicht mehr in Serie gegangene letzte E-Lok-Neuentwicklung des LEW Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn läuft heute bei der MEG. MEG 802 mit einem Containerzug im Bf Doberlug-Kirchhain, 31.10.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2007 20:41
Interessante Lok auf einem schönen Bild!
mfg
Stefan

Plandampf 2007. Am 29.09.2007 treffen 38 3199 und eine dreiteilige Schienenbus-Einheit in Steinsfurt aufeinander. Hier bekommt der Begriff "Dampf"lok jedenfalls noch seine Bedeutung. Schon bei Ankubft des Zuges war der Bahnhof in eine Qualmwolke gehüllt. (zum Bild)

Stefan Kilian 31.10.2007 18:14
Karsten, du hast hier vom Motiv her zwei schöne Bilder eingestellt. Aber, wie sind denn die zahllosen Flecken auf die Fotos gekommen? Echt schade. Ich kenne das von alten Dias die ich eigentlich gut verpackt aufbewahre.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 31.10.2007 20:19
Sieht wirklich aus wie ein 30jähriges gescanntes Dia, das nicht nachbearbeitet wurde.

Karsten Schmidt 7.11.2007 12:11
Das Problem ist einfach, dass ich nur Dias mache und beim scannen auf einen Freund und dessen Arbeit und Gerätschaft angewiesen bin. Leider nicht immer in der Qualität, wie ich es mir wünsche.

Herbert Graf 7.11.2007 13:25
Hallo Karsten
Du solltest dir selber einen Scanner zulegen, denn es ist schade um die schönen Dias, wenn das Ergebnis so schlecht ist. Ich verwende einen Canon Canoscan 4400F mit Diaeinsatz für unter 100 Euro. Und mit etwas zusätzlicher Fotobearbeitung kannst du die Bilder noch bedeutend besser
machen.
Gruss
Herbert

Re4/4 I 10019 bringt bei Hohenlimburg den RHEINGOLD Sonderzug von Hennef nach Hagen. (28.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2007 7:57
Guten Morgen Florian,
ein schöner bunter Zug. Und alles passt zum Thema RHEINGOLD, selbst die Lok, denn die Re 4/4 I beförderten jahrelang den TEE Rheingold von Basel nach Genève. Wie eine solche Re 4/4 I (Serie 10025- 50) in TEE Farben aussah, sieht man in dieser Kategorie fünf Bilder weiter unten.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 31.10.2007 20:14
Danke für eure Anmerkungen.
Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Eine 103er hätte mir aber auch vor dem Zug gut gefallen.

LG
F.B

Nachschuss auf en ca.2000 Tonnen schweren "Haribo-Express" von Bochum nach Dillenburg. Hier bei Hohenlimburg am 30.09.07 (zum Bild)

Michael Berling 30.10.2007 20:15
Klasse Bild!

MICHA

Florian Böttcher 31.10.2007 19:37
Danke Micha.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Mirage als Linie 13 auf die Endhaltestelle Frankental. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.10.2007 18:17
Schöne Bilder hast du da aus Zürich gemacht ;-)

Nun habe ich eine Frage, wann hast du diese Bilder gemacht? Denn leider hast du ja kein Datum angegeben...

tomobrad 31.10.2007 19:14
Danke schön !

tomobrad 2.11.2007 19:35
Ich habe Bilder dieses sommer gemacht.

Mathias Rieder 3.11.2007 21:31
Ja, die Fotos sind sehr schön. Doch möchte ich mal die frage Stellen, seit ihr euch bewusst was eine Mirage ist? Diese Be 4/6 sind es nicht!

Silvio Jenny 6.11.2007 19:10
Folgendes liefert wikipedia über " " Mirage" "

Der Begriff Mirage bezeichnet

* ein Militärflugzeug des französischen Flugzeugherstellers Dassault Aviation, siehe Dassault Mirage
* Ein zweisitziges Ultraleichtflugzeug, siehe Remos G3-Mirage
* ein Hotel mit angeschlossenem Kasino in Las Vegas, siehe Mirage (Hotel)
* einen Film von Edward Dmytryk aus dem Jahr 1965, siehe Die 27. Etage
* einen elektrischen Triebzug der SBB, siehe SBB RABDe 12/12
* einen Strassenbahn-Triebwagen der VBZ, siehe VBZ Be 4/6 Mirage
* eine japanische Visual Kei-Band, siehe Mirage (Band)
* ein US-amerikanisches Schallplattenlabel, siehe Mirage (Label)
* den Graphikteil von integrierten SIS Chipsätzen, siehe Mirage™ 3
* einen Wolkenkratzer in Panama City
* das französische Wort für „Luftspiegelung“
* ein Gemälde von Salvador Dali

Abellio ET 23008 fährt zur zeit als RB46 (Nokia Bahn), hier beim Halt in Wanne-Eickel Hbf Richtung Gelsenkirchen. 26.10.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 31.10.2007 18:59
Hallo Micha,
gut getroffen. Schön in Wanne mal was Neues zu sehen, obwohl die BR meinen Geschmack überhaupt nicht trifft.
Gruß
Klaus

Merlin S. 1.11.2007 1:09
Ist die Strecke jetzt kommplett elektrifiziert oder warum wurde früher mit Diesel gefahren und jetzt mit Strom? MFG

Michael Berling 1.11.2007 13:36
Die Strecke war schon immer elektrifiziert, zu DB Zeiten fuhren auch schon mal 426er die aber nur ein kurzes Gastspiel hatten. Die Flirts fahren auch nur zu Schulungszwecken und werden spätestens zu Fahrplanwechsel wieder von den Lint41 abgelöst! Warum dort auf Diesel gesetzt wird können wohl nur Experten sagen, ich hab da kein Verständnis für!


Mfg
MICHA

Re 484 014-6 mit EC 121 Genève - Milano beim Château de Chillon am 29. 10.2007. (Dank an Herbert und Matthias für Hilfe bei der Bildkorrektur) (zum Bild)

Herbert Graf 30.10.2007 11:35
Ja bitte, gern geschehen, sieht jetzt doch toll aus.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 30.10.2007 12:08
Auch aus der erhöhten Postion eine sehr sehr schöne Fotostelle.

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 31.10.2007 18:44
Merci für Lob und Unterstüzung.
@ Hallo Herbert, ich finde auch das es nun besser aussieht als das schräge Original.
@ Hallo Matthias, Danke für deine berechtigte Kritik, Hilfe und Anregungen.
MfG Christine

44 1486 bei den Fischteichen nächst Schwallungen vor Wasungen auf dem Weg nach Walldorf am 2. Plandampftag im Werratal am 12.10.2007 aufgenommen. Ein Foto von dieser Stelle gibt es hier ja schon. Mir gefällt das Bild, obwohl ich etwas früher hätte auslösen sollen. (zum Bild)

Stefan Kilian 31.10.2007 18:20
Hallo H.P. Reschinger. Also wenn überhaupt, dann hätte ich rechts dieses Metallgestell oder was es ist wegretuschiert. Aber vom Zeitpunkt und der Gesamtwirkung ein herrliches Bild.

LG Stefan Kilian

Der TILO-RBDe 560 121-6 hat sich in die Region Luzern verirrt.Hier steht er in Sursee am 26.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.10.2007 18:07
Die TILO-NPZ sind wieder des öfteren im Norden unterwegs, da sie im Tessin wegen den Flirts nicht mehr gebraucht werden.

Die Lokführer freuts, denn alle TILO-NPZ sind mit einer Führerstandsklimaanlage ausgerüstet. Wobei... zur Zeit störts ja niemand gross, ob mit oder ohne KA. Aber diejenigen Triebwagen mit KA sind eben neuen und weniger verbraucht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.