bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16679



<<  vorherige Seite  16674 16675 16676 16677 16678 16679 16680 16681 16682 16683 nächste Seite  >>
Streik machts möglich! 143 290-5 mit einer RB91 (Ruhr-Sieg-Bahn) am Haken abgestellt im Bahnhof Siegen 05.10.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 22:23
Sehr schönes Bild Marcus!

LG aus Lüdenscheid
F.B

401 061-7 "Bebra" wurde zur Mittagszeit des 14.10.07 aufgrund eines Oberleitungsschadens bei Günzburg über Donauwörth und Aalen nach Stuttgart umgeleitet, dadurch ergab sich dieser nette Anblick eines sonst nicht planmäßig verkehrenden ICE auf der Remsbahn, hier bei Aalen-Oberalfingen aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 22:12
Schönes Bild - und ab 9 Dez. kann vielleicht mal ein TGV von dieser Umleitungsstrecke profitieren...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:35
ICE und Formsignale. Gelungene Aufnahme.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 17.10.2007 13:36
Dieses Bild ist auch wieder Klasse

P.F. 17.10.2007 16:46
Dankeschön an euch!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Höhepunkt des ersten Plandampftages am 11.10.2007 im Werratal war zweifellos der 2570 Tonnen schwere und 570 Meter lange Kieszug von Immelborn nach Eisenach. Mit 44 1486 an der Spitze und als Unterstützung 52 8075 und 52 8079 wird am Foto gerade eine Steigung zwischen Oberrohn und Marksul bewältig. Es war gar nicht so einfach eine geeignete Stelle zu finden, wo die gesamte Zuglänge zur Geltung kommt. (zum Bild)

Herbert Graf 16.10.2007 19:11
Ein Bild wie ein Gemälde - wunderschön.
Gruss
Herbert

Der erste Plandampfzug im Werratal am 11.10.2007 führte von Eisenach nach Bad Salzungen. Der 700 Tonnen schwere gemischte Güterzug war mit 41.1144 und 52 8075 bespannt. Bei recht schwierigen Lichtverhältnissen entstand nächst Oberrohn mein erstes Plandampffoto von diesem Event, und es sollten noch einige folgen ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 11:37
Welch köstliche Synphonie in Schwarz!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 16.10.2007 11:39
Trotz des wirklich dichten Nebels im Werratal, ein herrliches Bild!!!

Thomas Wendt 16.10.2007 11:55
Ein Meisterwerk!

maurizio messa 16.10.2007 17:41
great shot!!!

Thomas Aichhorn 16.10.2007 21:05
Wenn HP auf Tour geht bringt er schon
was feines mit nach Hause.
Schon in der Vorschau war mir klar von wem das Bild ist.
Einfach spitze.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:20
Wie brillant das Fotos ist, zeigt sich erst, wenn man im dunklen Raum sitzt und das Bild auf sich wirken lässt.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber ich dachte, den Dampf zischen zu hören und den Rauch zu riechen...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:24
Danke

Jetzt hab ich auch mal alles rund um mir finster gemacht. Schaut ja echt nicht so schlecht aus.

LG
H.P.

Leitner Thomas 17.10.2007 0:52
Meisterwerk passt zu diesem Bild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:14
In Europa gehen die Lichter aus und alle bewundern im finsteren HPs erstem Plandampfzug...
mfg
Stefan

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:48
Hallo Stefan
Perfekt in den Wald gesetzt. Mir gefallen die alten Züge irgendwie besser als die Neuen. Enttäuscht war ich vor allem vom Fahrkomfort der neuen Züge auf dem französischen Streckenteil.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:37
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar; ich hatte mit dem Licht Glück, nur von 12.40 bis 13.05 beleuchtet die Sonne die Szenerie vorteilhaft, dann warf der Wald seine Schatten auf Brücke und Tunnel. Gut konnte ich in der kurzen Zeit zwei verschiedene Züge (BDeh 4/4 mit BDt und BDeh 4/8)fotografieren. Dann verkehrte im Zwischensaisonfahrplan ohnehin währende zwei Stunden kein weiterer Zug mehr. Ausnahmsweise aber neigt sich meine Präferenz diesmal zum modernen BDeh 4/8 - trotzt TGV Pfeifsignal und RAPT Métro Türschlieswarnsignalen, wie dieser Triebwagen über SNCF Schmalspurgleise rollt, werde ich im Winter mal testen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:10
Die Aufnahme ist mir ja am Sonntag am Abend nach meiner Rückkehr schon aufgefallen, nur habe ich da nur mal schnell die ganzen neuen Fotos durchgesehen. Gefällt mir sehr gut, dieses Bild. Und die Idee um den Zug mehr Gemüse zu lassen ist in diesem Fall auch eine gute Idee gewesen.

LG
H.P.

13-Oktober-2007 Bahnhof Steinerne Renne. Nur an einigen Tagen fährt dieser "10:55er" ab Wernigerode über Drei Annen zum Brocken und ergänzt bzw löst den dortigen Brockenzug ab. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:18
Hmm, nette Fotostelle.

Der " 10:55er" ist eigentlich der 8941 mit Ankunft am Bocken um 12:37.

Von Wernigerode fährt/fuhr dieser Zug aber nur am 14./21. und 28.Juli, 4./11./18. und 25. August, und am 13. und 20. Oktober.

Nennt man Irreführung der Behörden *gg* was du da machst, aber ist gut, dass ich mich vorher informiert habe, wann, was, wo fährt.

LG
H.P.

13.10.07 Ausfahrt aus Drei Annen Hohne mit dem Ziel Brocken, hieß es für diesen Planzug aus Nordhausen kommend. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:06
An dieser Stelle dürfte rings um dir kein Gras mehr aufrecht gestanden sein ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 16.10.2007 23:58
Ein schönes Bild dieser Stelle ! Gefällt mir !

Den letzten Kommentar kann ich leider net ganz nachvollziehen ! Diese Stelle hat soviel potential, dass ich net recht verstehen kann, wie es einem zuwieder sein kann dort zu fotografieren ! Sicher geb ich gern zu, wenn man 5 mal dort hinfährt und 5 mal mit dem selben Bild nach Hause fährt, ist das doof ! Aber meiner Meinung nach hat dann der Fotograf was falsch gemacht! Ich persönlich finde gerade in der Tatsache, dass diese Stelle so bekannt und häufig zu sehen ist, macht ihren Reiz aus ! Einfach ein Bild machen was so in der Form noch net da war!

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:44
Jetzt muß ich mir ja wirklich überlegen, ob ich auch eine Ausfahrt aus Drei Annen Hohne hochladen soll.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:06
Wenn ich mir die Bilder von dieser Stelle, die natürlich für mich bei meinen Besuch Pflicht war, so ansehe, glaube ich, dass ich mit der Mallet im schönsten Licht an dieser Stelle einen Zufallstreffer gelandet habe. Kann das sein, dass sie nicht so oft auf den Brocken fährt?

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 17.10.2007 14:02
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Bild soviel aufruhe in den Laden bringt?!
Aber immerhin! Dafür das ich dort meinen ersten Planzug fotografiert habe, hat es sich ja gelohnt!! :D

Rad auf Schiene - Das ist Eisenbahn! Ein Rad von einem Tads-y in Hirschau. 16.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:10
Auf den Punkt gebracht - Genial
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 20:03
Danke fürs Lob Stefan!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 20:04
Danke fürs Lob Stefan!

Gruß schumi

Die BNSF Loks 6869 und 6337 tragen beide noch die gelbschwarze Santa Fe Lackierung sowie die Santa Fe Beschriftung. Aufgenommen am 15.10.2007 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 21:02
Der Zusammenschluss zur BNSF ist schon 12 Jahre her. Und immer noch fahren Loks in der alten Farbgebung.
Schöne USA Aufnahmen!

LG
F.B

Dennis Kraus 16.10.2007 21:05
Danke für den Kommentar.
Man sieht noch viele BNSF Loks mit der Santa Fe Lackierung.

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.10.2007 9:50
Man beachte auch den -meiner Meinung nach- extrem schlechten Zustand der Gleise, da ist bei uns so manche Nebenbach noch besser in Schuss!

Gruß Schumi

Die beiden Union Pacific Loks 6855 und 6509 sind am 15.10.2007 in Galveston (Texas) abgestellt. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 20:51
Schönes Bild!

LG
F.B

Dennis Kraus 16.10.2007 20:54
Danke für das Kompliment.

MfG
Dennis

Zwei 650er sind am Abend des 08.10.07 von Crailsheim nach Ulm HBF unterwegs, hier bei Aalen-Oberalfingen aufgenommen. (zum Bild)

J. N. 16.10.2007 18:37
Hi Philipp,

wie ich dir auf DSO schon geschrieben habe: Eine wirklich tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

P.F. 16.10.2007 20:48
Danke!

Durch die Verkleinerung auf bahnbilder.de verlieren die Bilder leider immer etwas an Schärfe...


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:14
Eine wirklich durch und durch gelungene Aufnahme. Sehr stimmugnsvoll.

Zur Verkleinerung. Ich z.B. verkleinere z.B. ein größeres Bild nicht, wenn ich es für bahnbilder.de verwende, sondern mache es dafür extra mit einer Breite von 800 aus dem Originalbild.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:16
Eine wirklich durch und durch gelungene Aufnahme. Sehr stimmugnsvoll.

Zur Verkleinerung. Ich z.B. verkleinere z.B. ein größeres Bild nicht, wenn ich es für bahnbilder.de verwende, sondern mache es dafür extra mit einer Breite von 800 aus dem Originalbild.

LG
H.P.

115 154-7 stand am 15.08.07 mit einem italienischen Fernzug im Münchener HBF. (zum Bild)

P.F. 16.10.2007 20:46
Na ja Benedikt, ich habe nicht geschreiben, dass die Lok mit dem Zug aus Italien angekommen ist...

Aber trotzdem gut, dass du darauf hingewiesen hast.


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.