bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16680



<<  vorherige Seite  16675 16676 16677 16678 16679 16680 16681 16682 16683 16684 nächste Seite  >>
Typ ČKD KT4 (Linie 3) und 2200 (Linie 2) auf die Endhaltestelle Savi¨će. (zum Bild)
Aufnahme entstand am 13.Oktober 2007 bei Rotheburg o.d.T. (zum Bild)

Andreas Törner 15.10.2007 23:39
Schöne Aufnahme, Martin. Es stimmt wieder alles....
MfG
Andreas

Leitner Thomas 15.10.2007 23:43
Wunderbares Bild ... sehr schön gesehen !!
LG Tom

Martin Respondek 16.10.2007 17:47
Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure sehr netten und lesenswerten Kommentaren:-)

Vielen Dank;-)

viele bahngrüße,
Martin

Martin Respondek 16.10.2007 19:38
Hallo Gabriel,

Auf diesem Gleis werden in der Regel meist Rangierfahrten durchgeführt. Die 642er fahren nur von Steinach(b. Rothenburg) bis Rothenburg o.d.T. das ist Ab dem bahnhof in die Andere Richtig, wie das Bild gemacht wurde.

Vielen Dank aber auch hier:-)

Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:25
Schaut echt stark aus. Gratuliere.

LG
h.P.

Martin Respondek 17.10.2007 16:46
Hallo,

In Namen aller mächte ich mich für eure sehr netten Kommentare bedanken:-)

Vielen Dank;-)

Bahngruß von der Schwäbischen Ostalb,
Martin

Frankfurt/Main 28.07.2003 (111 102-0 + 101 022-2 + 103 233-3) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2007 8:57
Schönes Bild! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 20:50
Eine vielfältiges, nicht alltägliches Zusammentreffen dreier doch recht moderner Lokgenerationen.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 15.10.2007 21:35
Super Bild!!

Ein ICE-3M (Br.406) fährt am 3.Oktober 2007 mit 300km/h über die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Rhein/Main zwischen Frankfurt a. M. und Köln. ---- Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Rhein/Main - mit Tempo 300km/h in 70 Minuten von Metropole zu Metropole. "Fliegen mit dem Zug". Köln-Rhein/Main - ein ehrgeiziges Projekt. Rund 204 Kilometer feste Fahrban, 30 Tunnel und vier neue Bahnhöfe sind entstanden. Ein Meilenstein für des Reisen der Zukunft ist gesetzt. ---- (zum Bild)

J. N. 7.10.2007 15:33
Hallo Martin,

wenn man bedenkt, dass der ICE hier auf dem Bild rund 300 km/h fuhr, ist es umso erstaunlicher, dass du so ein schönes Bild hinbekommen hast!

Grüße,
Jens

Martin Respondek 7.10.2007 16:02
Hallo,

Man muss auch bedenken, dass der ICE innerhalb von ca. 3sek. unangekündigt auftaucht und man sehr leicht erschrecken kann;-)) :-))

Ich hatte bei meiner Kamera die Serienaufnahme eingestellt, dazu eine schnelle Belichtung und dadurch entstand dieses Bild:-)

Ich danke dir für deine nette Bewertung;-)

Eisenbahnergruß,
Martin

Martin Respondek 15.10.2007 20:53
Hallo,

ich finde den ICE-3 und die Köln-Rhein/Main Strecke auch Klasse:-)

Es gibt viele Stellen an der Strecke, wo man gut fotografieren kann und man ist ziemlich nach an den Gleisen.

Die Strecke kann ich jedem ICE-Fan empfehlen:-)

Vielen, vielen Dank für deinne nette Bewertung;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 15.10.2007 21:34
Echt spitzen Aufnahme.

Viele Grüße aus dem ICE Freien St.Georgen :-(

. Der Stuttgarter Pragsallel - Stadtbahnhaltestelle "Pragsattel". Zwei Gleise, drei Bahnsteige, offen zwischen zwei Tunnelabschnitten. 04.01.2007 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 15.10.2007 20:54
Großartige Farben und Perspektiven! Mich freuen diese Bahnarchitekturphotos immer wieder.

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 21:32
Ein Bild, auf das ich erst durch den Bildkommentar von Johannes aufmerksam wurde und das lange genüsslich betrachtet eine Menge Details preisgibt und meisterhafter Fotografiekunst zeugt.
mfg
Stefan

Eine 753 überquert bei Wien Lobau die neue Donau. Aufgenommen am 13.10.2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.10.2007 23:59
Wie ich sehe, hast du " Die Bruckn" gefunden. Es heißt allerdings Wien Lobau!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 15.10.2007 21:16
Hallo. Ja, war gar nicht so schwer so finden. Aber all zu Sicher fand ich diese Brückenkonstruktion nicht^^

Das mit Libau, einmal Text geschrieben, dann Kopiert. Ich werds noch ändern.

Danke nochmal an dich ;)

Daniel Wottringer 8.11.2007 19:01
Danke René!

Fals ich mal wieder nach Wien kommen sollte wird die Bruckn wohl mein erster Anlaufpunkt sein!

MfG Danny.

Daniel Wottringer 8.11.2007 19:02
Auch hier nochmal danke an dich!

MfG Danny.

Ge 4/4 81 "Wallis" schiebt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald, hier bei der Ausfahrt aus Realp. Dahinter ist das Stationsgebäude der DFB und ein Teil ihres abgestellten Wagenparks zu sehen. Im Bild oben ist eine der unzähligen Kehren der im Moment noch geöffneten Furkapassstrasse zu erkennen. (08.10.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 19:51
Haben nicht beide dieser Loks je ein Urner und ein Walliser Wappen?

Herbert Graf 15.10.2007 20:57
Nein Silvio die 81 hat die Walliser Wappen und die 82 den Uri Stier.
Gruss
Herbert

VL80-1461 in Lviv, 07-09-2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.10.2007 20:53
Wunderbare Fotoserie!

Hans van der Sluis 18.10.2007 16:27
Hallo Thomas,

Danke fürs Lob.

Mit freundliche Grusse,

Hans.

Ein Triebzug der Br.642 im Bahnhof Rothenburg o.d.T. Der Zug fuhr nach Steinach(b. Rothenburg) Aufgenommen am 13.Oktober 2007 (zum Bild)

Hubert Hager 15.10.2007 20:07
Hallo Martin,
bist Du da im Gleis gelegen,interessante Aufnahme.
Gruss Hubert

Martin Respondek 15.10.2007 20:49
Ich habe mich in die Szene eines Zwerges begeben:-))

Vielen Dank für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:48
Hallo Stefan
Perfekt in den Wald gesetzt. Mir gefallen die alten Züge irgendwie besser als die Neuen. Enttäuscht war ich vor allem vom Fahrkomfort der neuen Züge auf dem französischen Streckenteil.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:37
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar; ich hatte mit dem Licht Glück, nur von 12.40 bis 13.05 beleuchtet die Sonne die Szenerie vorteilhaft, dann warf der Wald seine Schatten auf Brücke und Tunnel. Gut konnte ich in der kurzen Zeit zwei verschiedene Züge (BDeh 4/4 mit BDt und BDeh 4/8)fotografieren. Dann verkehrte im Zwischensaisonfahrplan ohnehin währende zwei Stunden kein weiterer Zug mehr. Ausnahmsweise aber neigt sich meine Präferenz diesmal zum modernen BDeh 4/8 - trotzt TGV Pfeifsignal und RAPT Métro Türschlieswarnsignalen, wie dieser Triebwagen über SNCF Schmalspurgleise rollt, werde ich im Winter mal testen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:10
Die Aufnahme ist mir ja am Sonntag am Abend nach meiner Rückkehr schon aufgefallen, nur habe ich da nur mal schnell die ganzen neuen Fotos durchgesehen. Gefällt mir sehr gut, dieses Bild. Und die Idee um den Zug mehr Gemüse zu lassen ist in diesem Fall auch eine gute Idee gewesen.

LG
H.P.

Ein Triebzug mir unbekannter Baureihe und ohne Beschriftung steht in Trier Hauptbahnhof (zum Bild)

Hubert Hager 13.10.2007 9:19
Hallo,
das ist ein Stadler Flirt (ET 27),dieser Flirt hat
die Lackierung von ABELLIO RAIL.
Bahngruss Hubert

Hubert Hager 15.10.2007 20:31
Sorry
es ist ein ET 23.

Daniek Z. 10.11.2007 13:44
Das ist der Zug, der von Trier nach Metz fährt!!

Daniel P. 16.2.2008 23:17
Nein, nach Metz fährt ein anderer, auch wenn ich nun nicht die genaue Triebfahrzeugnummer kenn. Der richtung Metzt ist Grau / Blau mit etwas anderer, bunter Farbe.

Gruss
Daniel

Weil das Wetter heute so schön war (14.10.07), machten wir bei der Heimfahrt von Thüringen nach Österreich in Haiding einen kleinen Abstecher an die Passauer Bahn. Nachschuss auf den IC 91 von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof kurz vor der Durchfahrt in Haiding. (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:40
Hallo HP
Ich sehe, die Sonne hat dich wieder nach dem nebligen Abschied in Thüringen. Bin ja mal gespannt auf deine Bilder aus dem Osten Deutschlands.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 15.10.2007 23:49
Grandioses Bild !!
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder von letzter Woche ;-)
LG Tom

VT 12.5 (612 506 und 507) 'Stuttgarter Rössle' bei Heiterwang (Tirol) [01.09.2007] (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:34
Ich finde dieses Bild vom Bildaufbau her und wegen der geschichteten Farben sehr schön.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.