bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16691



<<  vorherige Seite  16686 16687 16688 16689 16690 16691 16692 16693 16694 16695 nächste Seite  >>
Das Wahrzeichen von Kufstein ist die Festung Kufstein auf dem Festungsberg unterhalb des Bahnhofes. E189 910 und die ES64U2-028 warten mit dem DGS 43139 "WINNER-EXPRESS" auf eine Schiebelok. (04.07.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2007 17:20
Hallo Florian,
eigentlich ein schönes Bild, nur der Ast im unteren, rechten Bildrand stört doch die Szenerie.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 13.10.2007 20:52
Hallo Stefan,
ich habe noch ein Bild. Dort ist zwar der Ast nicht drauf aber die Festung ist abgeschnitten. So habe ich mich für dieses Bild entschieden.

LG
F.B

Klaus Bach 14.10.2007 15:35
Ein sehr schönes Photo! Der Kufsteiner Bahnhof ist wirklich eine sehr schöne Szenerie, nicht nur mit Blick auf die Burg, sondern auch von der Burg herunter - auf jener Burg haben übrigens politische Gefangene Österreich-Ungarns (besonders ungarische Aufständische von 1848) ein teils langjähriges trostloses Dasein gefristet - was in Ungarn gut bekannt ist und weshalb heute alle Videos oben in der Festung auf Deutsch und auf Ungarisch verfügbar sind.

Die BR 218 422-4 steht am 29.09.2007 in Mühldorf mit dem IC Rottalerland abfahrbereit nach München. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2007 20:03
Ich gratuliere dir zu deinem 500. Bild! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Christian Maier 14.10.2007 10:48
Dankeschön für die gratulation.
mfg CH.M.

Meine Lieblingsbaureihe kommt vorbei *fg* Hier bringt die Innsbrucker 9181 1144 200-3 einen Güterzug Richtung Tirol. (06.07.07) (zum Bild)

Christian Maier 13.10.2007 19:56
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 14.10.2007 21:20
Danke für deinen Kommentar.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Eine Baureihe 139 von Lokomotion im Zebra Look, ist gerade in Kufstein mit einem Winnerexpress angekommen, umfährt jetzt den Güterzug, um den beiden Dispolok- Taurusse auf dem Weg über den Brenner nachzuschieben. Sommer 2007 in Kufstein (zum Bild)

Christian Maier 13.10.2007 19:53
Schöne Lok, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Claudio91 14.10.2007 12:03
Danke, es ist schon herlich, als Bahnfan im Bahnhof Kufstein zu sein. Denn da gibt es immer was zu fotografieren. Vorallem Disoplok Lokomtoiven, aber auch täglich die BR 139 von Lokomotion, mit dem Winnerexpress. Der Paradegüterzug über den Brenner.

schöne Grüsse

Der ÖBB Mozart - Taurus Br 1116 ist gerade mit einem EC aus Wien Westbahnhof in Buchs / SG angekommen. Am 26.09.07 (zum Bild)

Christian Maier 13.10.2007 19:52
Schöne Lok, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Claudio91 15.10.2007 11:18
Ich bin sehr froh, dass die ÖBB die Baureihen 1016, 1116, 1216 beschafft haben. Dadurch entstanden auch bei der ÖBB die Werbelokomotiven, früher hatten die ÖBB leider keine. Zurzeit hat die ÖBB aber mehr als 10 verschiedene Werbelokomotiven im Umlauf, mit den EURO 08 Werbelokomotiven werden es etwa 25 sein.

Schöne grüsse

Die Mozart 1116 bei einer Lerfahrt (zum Bild)

Thomas Weicherding 31.7.2007 12:28
Eine sehr schöne Lok.

Claudio91 13.10.2007 18:32
Der Mozart Taurus, die schönste Lok auf Erden.

Nicht nur im Modell sondern auch in Echt.

Schöne Grüsse

Christian Maier 13.10.2007 19:48
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
mfg CH.M.

Die neuste Straßebahn - typ 2200 auf die Endhaltestelle Zapruđe. (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.10.2007 11:40
Mir gefällt die Bahn von der Optik her sehr gut, sowohl von der Formgebung als auch der Farbe her.

Grüße, Thomas

MBB, Zug Richtung Benndorf. Am Zirkelschacht, B242 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.10.2007 16:19
Hallo Mario,

Du zeigst sehr interessante Bilder. Nur über eine Zeitangabe würde ich mich manchmal freuen.

Gruß,
Thomas

Mario Pagenhardt 13.10.2007 19:34
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ich werde es beachten. MfG Mario

Full House im BW wegen Bahnstreik. Die Loks von Links nach Rechts: 184 003, Re 460 046,V160 026, BR365 709, BR 140 807, BR182 004 (zum Bild)

Claudio91 13.10.2007 18:30
Da sage ich nur typisch DB.

Aber Scherz bei Seite, der Hupac Taurus sieht wirklich toll aus.

Schöne Grüsse
Claudio

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2007 19:32
Das ist kein HUPAC-Taurus sonder der mit der Porsche Werbung, das auf dem Bild ist nämlich meiner! :-)

Gruß schumi

Christian Maier 14.10.2007 10:45
Die Re 460 ist für mich eine sehr schöne Lok. Ich bekomme vielleicht zu Weihnachten noch eine zweite in der BLS Lackierung von Roco.
mfg CH.M.

Das Zeichen der SBB von einer der schönsten LOk die die SBB zu bieten hat. Aufgenommen am 10.10.2007 Zürich HB (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2007 18:58
Schön gesehen!

lg Matthias

Marcel W. 14.10.2007 17:13
Hallo,

danke für dein Kommentar.

Gruß Marcel :)

Der Bahnhof Gornergrat und das Matterhorn. (11.10.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 13.10.2007 18:06
Hallo Christine,
solche Fotos wie dieses sollte sich der FAZ-ler mal ansehen. Wenn einem da nicht das Herz aufgeht....?
Einfach ein wunderschönes Bild.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 13.10.2007 18:52
Hallo Christine
Ein grandioses Bild bei diesem herrlichen Herbstwetter auf dem Gornergrat. Der 11.10.2007 war der absolute Tag für Höhenflüge, wie mir scheint. Ich war an diesem Tag noch 400m höher auf dem Jungfraujoch mit einer ebenso tollen Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Ein Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 14.10.2007 10:01
Grandioses Bergpanorama!

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 14.10.2007 19:46
Klasse Berg(bahn)bild!

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:48
Hallo,
vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Ich freue mich das das Foto gefällt.
Dieser Herbsttag war einfach ein perfekter Tag für einen Ausflug in die Berge und viele Fotos.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 8:59
Servus Christine!

Hab das Bild zufällig entdeckt!

Und ich muss sagen, dass ich das Bild richtig Klasse finde, vor allem das Bergpanorama!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 20.8.2009 14:00
Hallo Tobias,
das Foto ist ja schon eine Weile her, aber das Bergpanorama fasziniert nach wie vor, und dort oben ist es sicherlich auch ein wenig kühler wie im Augenblick bei uns. Ein Ausflug aufs Gornergrat ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht eine Idee für deinen nächsten Schweizer Aufenthalt?
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 15:32
Hallo Christine!

Das glaub ich dir gern, da oben wird die Landschaft schon eine Reise wert sein!

Allerdings ist mein nächster Schweiz-Aufenthalt schon Ende September und der ist schon komplett verplant, desweiteren hab ich vor mir im November in Erstfeld ein J.B.O.-Konzert anzusehen, da wirds auch nciht gehen, dann erst nächstes Jahr, also bei Drittnächsten Besuch :-) Ausser wir unternehmen wieder so eine spontane RhB-Reise, dann wirds der 4.nächste Schweiz-Besuch :-) Aber aufgrund dieses Bild muss ich da auch mal rauf, hoffentlich ist dann auch so klares Wetter!

Gruß Schumi

Helmut Amann 20.8.2009 18:13


Guten Abend allerseits,

es erscheint mir beinahe überflüssig, den vorausgegangenen Kommentaren noch einen hinzuzufügen, ein hervorragendes Bild das als Postkarten- oder Kalendermotiv geeignet ist. Selten ist der Himmel über dem Gornergrat so blau und klar, und ebenso selten dass am Gipfel des Matterhorns keine Wolke schwebt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal am selben Fotopunkt gestanden (weiss jetzt nicht mehr genau wie lange das her ist) und habe bei dem gleichen Motiv leider die Spitze des Matterhorns abgeschnitten.
Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, das Motiv nochmal fehlerfrei zu wiederholen, das wird aber leider nicht so schnell möglich sein.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Christine Wohlfahrt 21.8.2009 11:48
@Tobias: Die beste Zeit für einen Ausflug auf's Gornergrat ist der Herbst, also Ende September/Anfang Oktober. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Planen deiner nächsten Reisen.
Grüsse aus Blonay
Christine

@Hallo Helmut
vielen dank für deinen Kommentar und das Lob. Du hast recht, dass Matterhorn ohne Wolken und so klar ist eine Rarität. Ich hatte damals mit den Aufnahmen Glück, denn es dauerte danach nicht allzu lange als sich die ersten Wolken bildeten, was gut auf einem Foto bei Landschaftsbilder.eu zu sehen ist.
MfG Christine

Helmut Amann 21.8.2009 13:26

Hallo Christine,

bisher habe ich zweimal dort oben am Gornergrat gestanden und hatte dabei auch das Glück, einen ebenso blauen und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen. Ich war öfter im Urlaub im Südschwarzwald und habe dann von dort aus mit einem Reisebüro eine Bustagestour in die Schweiz gemacht, bei der auch Täsch angefahren wurde.
Dort parkte der Bus dann auf dem Parkplatz, und wir hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die ich natürlich genutzt habe, um auf den Gornergrat zu fahren, weil ich da vorher noch nie gewesen war.
Aufgrund der festgelegten Abfahrtszeit des Busses, zu der alle Fahrtteilnehmer wieder rechtzeitig am Parkplatz in Täsch sein mussten, blieb mir leider nicht viel Zeit zum
Aufenthalt auf dem Gornergrat.
Das Bild weckt in mir die Sehnsucht, diese beeindruckende Bergwelt mal wieder aufzusuchen, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir es leider zur Zeit nicht leisten, den Besuch dort zu wiederholen, so gerne ich mal wieder dort hinfahren würde.
Meine ersten Bilder von dort habe ich noch mit Analog-Spiegelreflex gemacht die kann ich hier leider nicht zeigen weil ich noch keinen Dia-Scanner besitze.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut



E189 909 legt sich mit einen Kombizug von Italien bei Niederaudorf in die Kurve. (06.07.07) (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 20:42
Wunder schönes Bild.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 13.10.2007 18:36
THX Christian!

LG
F.B

Florian Böttcher 21.10.2007 19:59
Danke René!

LG
F.B

Ein Deh 4/4 II mit einem Regionalzug aus Brig passiert soeben den Bahnübergang über die Gotthard Passstrasse in der weiten Ebene zwischen Hospenthal und Andermatt. Auch Anfangs Oktober sind hier die Wiesen noch erstaunlich grün. (08.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2007 17:46
Hallo Herbert
Kleiner Zug im grossen Tal; aber nicht nur das Gras ist irsch grün, sondern auch der Fluss erstaunlich blau.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2007 18:21
Wie auf einer Modellbahn! Daumen HOCH!

Gruß Schumi

Steuerwagen BDt eines RBe 540 im Bahnhof Bruggg 7.10.07 Auch dieses Bild enstand vom Parkplatz aus. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:41
JA tut mir leid ich kenne mich mit Schweizer Bahnen nicht so aus. Danke für die Berichtigung

Florian Hübscher 13.10.2007 18:15
Soviel ich sehe ist am Schluss des Zuges ein RBDe 560. der RBe 540 steht weiter hinten (Sonnenlicht auf der Front).

Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.