bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16697



<<  vorherige Seite  16692 16693 16694 16695 16696 16697 16698 16699 16700 16701 nächste Seite  >>
Oktober 2007 in Knittelfeld !!! Zwei Blutorange E-Loks 1044 119 + 120 stehen vor dem Heizhaus in Knittelfeld. 09.10.2007 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 9.10.2007 22:48
Wow!Was für ein Anblick.
Da hast Du aber richtig Schwein gehabt.
Ein Bild für die Geschichte, solche Aufnahmen werden
nicht mehr lange möglich sein.

Leitner Thomas 9.10.2007 23:04
Danke Thomas !
Dem war ich mir bewußt und habe deshalb an die 100 Fotos davon gemacht ;-)
LG Tom

Florian Böttcher 11.10.2007 21:08
G E I L ! ! !


LG
F.B

BR 18.201 rast mit ca. 120 km/h von Berlin zurück nach Nossen (zum Bild)

Thomas Oehler 11.10.2007 14:27
Absolute Sahne!

L.G.
Thomas

Stefan Kilian 11.10.2007 21:01
Hi Andreas - ein affengeiles Foto. Echt klasse.

LG Stefan Kilian

Wieder an meinem Lieblingsfotopunkt: 4024 069 fährt bei Oberaudorf als RB5112 von Innsbruck nach Rosenheim. (05.07.07) (zum Bild)

Florian Böttcher 11.10.2007 20:23
Danke Benedikt!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

LG aus Lüdenscheid
F.B

SBB - 460 081-3 bei der Einfahrt im Bahnhof von Biel / Bienne am 09.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.10.2007 20:20
Ach wie schön, " " meine" " Re 460 :-D

Front meiner 05 003 (Insidermodell) Mä 39050 10.10.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2007 20:15
@ hermi(ne):
Die Lok kostet UVP 399 ¤! Klar ist märklin nicht das Beste aber ich finde die Lok sehr gelungen! Bei Märklin ist auch klar, dass man den Namen mitzahlt, aber die Metallformen auch nicht billig sind und das Material Metall (aus dem die Lok besteht) auch nicht billig ist! Klar -es ist nur ein Standartsounddecoder eingebaut- dafür überzeugt die Lok -meiner Meinung nach- durch ihre Klasse Fahreigenschaften. Es soll ja auch jeder selber entscheiden, was er kauft, ich persönlich tendiere auch eher zu ROCO!

Gruß Schumi

Erstes Bild meiner nigelnagelneune Insider 05 (Mä39050)10.10.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2007 7:46
Jetzt hast du sie ja auch endlich :-)!

Und wie findest du die 05?

Gruß schumi

Andreas Hackenjos 11.10.2007 17:52
Ich finde sie gut!!

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2007 20:10
Ich auch! Das ist sogar meine 1. Sound Dampflok! Von daher muss sie gut sein! Hast den vollen Preis bezahlt? Ich hab sie bei meinem Händler für 350 Euro bekommen!

Gruß Schumi

V330.3 schiebt einen schweren Kalkzug über das Krocksteinviadukt; 08.10.2007 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 8.10.2007 22:19
Hallo Andre,
ist bei der Rübelandbahn geplant wieder elektrisch zu fahren?
Der Personenverkehr wurde ja eingestellt, ist etwas touristisches geplant? mfg Mario

André Breutel 11.10.2007 19:36
Inzwischen lach ich ja immer ueber die neusten Storrys. Laut Verkehrsminister Daehre fahren im naechstem Jahr wieder E-Loks auf der Ruebelandbahn. Mein Kommentar: dann muessen sie diese sicher hinter einer Tiger haengen...

Hier steht schon ein Kommentar von mir zu diesem Thema:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%

Was meiner Meinung nach eher Realitaet wird, sind regelmaessige Dampfsonderfahrten mit der BR 95. Der Jungelfunk brachte drei engere Moeglichkeiten, die in betracht gezogen wurden, an mein Ohr.
1. Sie bekommen aus Bochum die 95 0028. Warscheinlichkeit sehr hoch. Nachteil: Die Lok verbrennt Oel.
2. Die 95 6676 wird fahrbereit aufgearbeitet. Nachteil: Die Maschine verbraucht viel Energie, besonders Wasser. Nur in Blankenburg steht ein Wasserkran.
3. Die 95 1027 muss Probstzella (glaub ich) verlassen und soll nach Arnstadt gehen. Die Warscheinlichkeit, dass sie evtl nach Blankenburg geht ist nich gering.
Fakt ist eins. Der Betreiber, die Fels-Werke sind fuer touristische Sonderfahrten bereit, ein historischer Wagenpark ist vorhanden, nur die Maschine fehlt.

E-Betrieb. Ich glaub nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss aus Italien
André Breutel

André Breutel 11.10.2007 19:40
Noch mal der Linkk zum kommentar.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%FCbelandbahn.html

Au (Sieg) 08.10.2007 648 206 beim Umsetzen, gleich geht es dann als 39523 von Au (Sieg) nach Dillenburg. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.10.2007 19:36
Schöönes Bild;-)

LG
F.B

628'er Pärchen mit RE 32632 bei Rieden (22.08.2007) (zum Bild)
Dieser Zug der Wengernalpbahn hat am 28.06.2005 mit dem Abstieg von der Kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen begonnen. (zum Bild)

Klaus Bach 29.4.2007 22:33
Ist das nicht die Brücke, unter der die Wengener Abfahrt durchführt? Sehr interessant, hier einmal auch diesen Teil der Strecke abgebildet zu sehen.

Christian Barmettler 11.10.2007 18:52
Nein, das ist nicht die Brücke, unter der die Lauberhorn-Abfahrt durchführt. Die " Abfahrts-Brücke" befindet sich weiter unten, unterhalb der Wengernalp!

45 190 6 mit 2654 Varna-Pleven (Варна-Плевен) auf Bahnhof Varna (Варна) am 23-08-2006. (zum Bild)

11.10.2007 18:50
Excellentes Foto! Die Oberleitung ist ein Hammer! Man sieht mit wie wenig Aufwand auch fahren kann!

LG, Andreas

Frank Grohe 7.7.2012 17:19
Hallo Date Jan,
ich vertreibe mir gerade wieder mal etwas die Zeit mit Stöbern in Deinem riesigen Archiv.
Dabei bin ich auf Deine herrlichen Aufnahmen aus Bulgarien gestoßen!
Ich war selbst mehrfach auch mit dem Zug in Bulgarien unterwegs. Leider damals noch ohne Fotoapparat. Ich kann mich aber noch gut an viele Fahrzeuge erinnern.
Klasse Fotos, die mir sehr gefallen!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 13.7.2012 15:00
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Diese Loks habe ich auch in Tschechien und Slowakei gesehen. Bulgarien ist auch ein interessantes Eisenbahnland.
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.