bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16731



<<  vorherige Seite  16726 16727 16728 16729 16730 16731 16732 16733 16734 16735 nächste Seite  >>
Bei so vielen Türen die die S-Bahnen der S-Bahn-Berlin haben, kann man sich leicht verzählen. Aufgenommen wurde die S75 bei Berlin Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 21.11.2007 19:04
Hallo,

Ich bedanke mich sehr für eure beiden netten Kommenatre:-)

Wie viele Türen das wirklich sind, dass müsste man mühsam zusammenzählen;)

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 21.11.2007 20:06
Ähhh, hat der Waggon 8 Türen? 4 auf jeder Seite? :D Das wären dann 64 Türen!
Und ist ein schönes Foto! Die Berliner S-Bahn ist ja auch eine schöne S-Bahn!

Gruss Alexander

Alexander Rudolph 21.11.2007 20:33
Ok, beim Einsteigen hat man die schwere zwischen 32 Türen. Beim Austeigen dann nur noch zwischen 4, was die Sache dann sehr erleichtert! xD

Alexander

Martin Respondek 21.11.2007 21:14
Hallo zusammen,
Jo, die Berliner S-Bahnen sind wirklich schön, das ganze Berliner Bahnnetz ist schön:)
Bahngruß,
Martin

Zwischenhalt des ICE-2 "Wuppertal" in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2007 18:32
Gut gesehen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 21.11.2007 19:06
Hallo,

Hier vielen Dank für eure beiden sehr netten und lesenswerten Kommentare:-)

Bahngruß,
Martin

Klaus Muhs 22.11.2007 0:59
Eine alltägliche Szene sehr schön erfasst.
Gruß
Klaus

Martin Respondek 22.11.2007 13:45
Hallo,
Vielen Dank nochmal an all eure netten Kommenatre:-)
Bahngruß,
Martin

BRB - Bauzug mit Diesellok Hm 2/2 10 Unterwegs zum Talbahnhof in Brienz am 13.09.2007 (zum Bild)
223 070 mit dem Vogtlandexpress am Haken hat mit 10min Verspätung am Abend des 20.11.07 1min Aufenthalt in Chemnitz Hbf. Ausnahmsweise wurde auf Gleis 11 eingefahren, was mir beinahe zum Verhängnis wurde. Da ab heute zwischen Waldheim und Döbeln SEV herrscht, war dies vielleicht der letzte lokbespannte Vogtlandexpress. Anderslautende Gerüchte besagen, bis Waldheim wird weiter mit den Eurorunnern gefahren. Was aber dann ab 8. Dezember wirklich wird, ob weiter lokbespannt oder wieder mit Desiros, weiß wohl niemand recht genau. Daher habe ich diese (letzte) Gelegenheit genutzt, den schönen Zug aufzunehmen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 9:56
1A Nachtfoto.

LG
H.P.

Hendrik Flath 21.11.2007 13:26
Ich kann Hans-Peter nur zustimmen!!!
Mit welcher Belichtungszeit hast du das Bild gemacht? Das waren doch bestimmt über 20 Sekunden.
LG, Hendrik

Herbert Graf 21.11.2007 13:38
Sieht wirklich toll aus mit dem " Sternenhimmel" , auf jeden Fall besser als am Tag.
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 21.11.2007 17:40
Danke für die positiven Kommentare. Das Bild entstand mit Blende 16 und 10 Sek Verschlusszeit bei 100 ISO. Es hat noch erhebliche Nacharbeit beansprucht, da das Licht im Chemnitzer Hbf einen unheimlich hohen Orangeanteil hat, entsprechend fremd sah dann auch das Bild aus. Bei solchen Situationen kann man nur zu RAW-Aufnahmen raten, da sich dann noch viel korrigieren lässt.

L.G.
Thomas

G. G. 21.11.2007 17:40
wirklich klasse Foto, aber ich komme nicht ganz mit warum der SEV die Zugzusammenstellung beeinträchtigt, also ob Lok oder nicht. Bitte um AUfklärung!

Thomas Oehler 21.11.2007 20:33
Hallo Göran,

das Problem ist, dass die Strecke zwischen Chemnitz und Berlin nur auf dem wenige Kilometer langen Abschnitt Waldheim-Döbeln unterbrochen wird. Daher müsste man eine Garnitur für die Fahrt bis Waldheim einsetzen und eine zweite für den Abschnitt Döbeln-Berlin vorhalten. Daher sollen wohl zwischen Döbeln und Berlin Desiros eingesetzt werden. Ob dies nun tatsächlich so parktiziert wird, weiß ich aber auch nicht.

L.G.
Thomas

G. G. 22.11.2007 0:09
Ah danke für die Aufklärung.

In einem guten Pflegezustand befindet sich die Düsseldorfer 143 588 die hier bei schönestem Fotowetter die RB56 (RB 39641) "DER ISERLOHNER" nach Iserlohn bringt. (06.10.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.11.2007 12:41
Du meinst das hoffentlich nicht ernst das diese Lok gut gepflegt sein soll, oder? Wenn doch, dann schau dir mal bitte eine der süddeutschen 143er an! Du wirst gravierende Unterschiede feststellen, besonders über den Frontfenstern. Ansonsten aber trotzdem ein gelungenes Bild.

17.11.2007 16:21
Das war wahrscheinlich ironisch gemeint :-).

Wie bei so vielen Strecken vorher kann man auch hier die Meinung äussern, dass DB Regio nach dem Verlieren der Ausschreibung den Service und die Wagenpflege schlicht und einfach eingestellt hat!

Ab Dezember wird hier Abellio fahren!

Florian Böttcher 17.11.2007 20:47
Danke für eure Kommentare.
@Jens: Verglichen mit 143er aus Süddeutschland oder Berlin/Brandenburg sind die 143er aus NRW wirklich nicht im besten Pflegezustand. Aber verglichen mit anderen Düsseldorfer 143er ist die 143 588 noch ganz sauber.

@Ulrich: Ich kann " leider" erst seit einigen Wochen einen zunehmenden Graffiti Vandalismus auf der KBS 440 feststellen. Und mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist. Und der Vandalismus wird sicher nicht soviel abnehmen nur weil dann Abellio fährt.
Es gibt genug Strecken in NRW wo DB Züge fahren die sauber sind.

LG
F.B

19.11.2007 22:28
Echt, in NRW gibs saubere Züge? :-)

Abelio wird schon allein deswegen besser werden, weil es schlimmer als DB Regio nicht mehr werden kann.

Vandalismus und Graffitti wird es auch mit und bei Abelio geben, aber unsere privaten Unternehmen halten in der Regel wesentlich mehr als DB Regio von waschen.

Die zweitbeste Grafiti-Abwehr ist es, beschmierte Züge nicht mehr fahren zu lassen, die beste Abwehr ist es, die Züge bewachen zu lassen.

Das Lahntal ist ein gutes Beispiel. Da waren die DB Regio-VT628 grundsätzlich versifft und beschmiert.

Beschmierungen gibt es auch bei VECTUS, aber in der Regel lässt man beschmierte Züge nicht mehr auf die Strecke, die werden erst gereinigt.

Den größten Spaß hat ein Sprayer, wenn sein Werk und sein Zeichen durch die Gegend fährt, und das unterbindet man, indem man beschmierte Wagen nicht auf die Strecke lässt.

Mit dieser Philosophie haben die ÖPNV-Betriebe in Köln und Bonn den Sprayern ein Schnippchen geschlagen und die Graffitti-Verschmutzungen sind massiv zurückgegangen, die Lust daran ist offenbar nicht mehr da.

Und das ist eben das Problem mit DB Regio NRW: denen ist es scheiss-egal, ob die Züge sauber sind oder nicht, denen ist es scheiss-egal, ob sie beschmiert sind oder nicht. Das Geld ist das gleiche, das sie vom VRR und VRS bekommen, aber mit weniger Wäsche spart man bei den Ausgaben. Das ist die Philosophie der DB Regio NRW, mal grob erklärt.

Es gibt sicherlich auch gelegentlich schmutzige Züge bei den Privaten, aber ich habe noch keinen versifften VECTUS oder NWB bisher gesehen!

Florian Böttcher 21.11.2007 17:36
Was glaubste wie teuer das wird wenn die Bahn jedesmal bei Vandalismusschäden und Graffittischmiererein die Fahrzeuge waschen b.z.w reparieren lässt? Das ist leider ein Fass ohne Boden.
Wenn man solche Sprayer erwischt, sollten die 1. die Schäden bezahlen und 2. Die Waggons mit der Hand saubermachen! Villeicht werden die es dann verstehen.

LG
F.B

Loks 9597, 790 und 9615 mit 93 waggons bei Thunder Bay am 02-08-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Florian Böttcher 20.11.2007 20:32
Ein typisches USA Bild: " Double Stack" Zug und eine Mehrfachtraktion an der Zugspitze.
Schöner Schuss!

LG
F.B

Date Jan de Vries 21.11.2007 17:24
Danke!
Grüß,
Date Jan

DS IC 2000 mit Zusatzmodul verlässt Landquart Richtung Zürich HB. (12.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 21.11.2007 17:22
Ein super Nachschuss Herbert!!
Gefällt mir sehr!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Nach fast sechs Monaten endlich wieder "Neuigkeiten" aus Kanada. Lok 5251 mit 100 waggons bei Twin City am 05-08-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Kraus 20.11.2007 23:13
Schöne Fotos aus Kanada.
Aber nur eine Lok bei so vielen Wagen? Schob da noch eine Lok nach? In USA sind an so langen Güterzügen immer mehrere Loks dran.

Grüße aus Houston (USA)
Dennis

Date Jan de Vries 21.11.2007 17:16
Guten Tag Dennis (aus Houston)!
Sie haben es recht. Es gab noch zwei Lokomotive hinter dem Güterzug.
Bahngrüß aus die Niederlände,
Date Jan

Abendstimmung im fiktiven Bahnhof Nieder-Ramstadt. Von links nach rechts: ET 425, BR 243 mit Rotlingen, DoStos-Steuerwagen (mintgrün), VT 628//928 (mintgrün), BR 232 mit einem Erzzug. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.11.2007 16:36
SIeht echt realitisch aus!

J. N. 21.11.2007 20:37
Dankeschön!

Grüße,
Jens

17.11.2007 ein IC nach Binz unterwegs am kleinen Jasmunder Bodden entlang kurz vor Lietzow. (zum Bild)

Herbert Graf 20.11.2007 6:03
Nach langer Betrachtung weiss ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits gefällt mir das Bild, ob die Fahrleitung passt weiss ich immer noch nicht, aber auf
jeden Fall ist das Bild schräg. Der Zug fährt nach links oben und das dem Meer entlang, das kann nicht sein.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:18
Ich glaube, der Fotostandpunkt ist nach Lietzow, während der IC bald Lietzow erreichen wird, so dass die Fahrleitung nicht nur den farblosen Himmel schmückt, sondern auch den Streckenverlauf anzudeuten vermag.
Zur Schräglange sage ich nichts, ich habe selbst mehr als genug schräge Bilder, aber für meine Geschmack hätte der Zug eine halbe, bis eine Wagenlänge vorher fotografiert werden können.
Auf jedenfall ein Bild, das lohnt, eine Weile betrachtet zu werden.
mfg
Stefan

G. G. 21.11.2007 0:16
Der Standort würde mich aber auch interessieren, is das von der B96 aus gemacht oder wo kann das sonst sein? Habe mir grade mal n paar Karten zur Hand genommen und da is die Auswahl für solche Blickwinkel eigentlich auf einen begrenzt, und das is dann kurz vor Lietzow an der B96.
Und die entferung muss ganz schön sein bei dem Bild, andrerseits wundert mich dann die vordere O-leitung!

Jürgen Warkus 21.11.2007 16:32
Das Bild ist von der B96 aus entstanden und ich mußte schon bißchen suchen um den geeigneten Standpunkt zu finden und außerdem auf den Autoverkehr achten.
Gruß jürgen

01 519 steht in abfahrtsbereit in Heidelberg HBF. (zum Bild)

Frank Kropp 5.5.2007 23:35
die Datumsanzeige ist ja ok
aber bei dem Motiv stört sie ungemein und verdirbt das ganze Bild

Gruß Frank

J. N. 6.5.2007 9:54
Ich akzeptiere diese Kritik und werde den Stempel in Zukunft ausschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

J. N. 23.5.2007 17:41
Seit diesem Bild habe ich den Datumsstempel ausgeschaltet ;) Danke für das Lob.

Mfg,
Jens

Andreas Hackenjos 21.11.2007 16:24
Trotz des Stempels ein schönes Bild welches sich in näherer Zunkunft wohl kaum wieder wiederholen läßt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.