bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16734



<<  vorherige Seite  16729 16730 16731 16732 16733 16734 16735 16736 16737 16738 nächste Seite  >>
Eine 146.1 mit BaWü Werbung auf dem Weg nach Stuttgart Hbf hier in Amstetten(Würt). Pro train3 am 23.07.07 (zum Bild)

Claudio Bickel 2.10.2007 14:30
Also die 146 120 fährt auf der Main-Neckar-Bahn(KBS 650)und hat keine BaWü Werbung.


Mfg Claudio

Die letzte Etappe von Wien nach Nürnberg der IGE Veranstaltung "Mit Volldampf zum Bosporus" übernahm dann die deutsche ölgefeuerte 01 1066. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16610 bei der Anfahrt nach dem Fotohalt in Melk. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:40
Gewaltig das Foto, gewaltig der Rauch!
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 14:26
Wirklich ein Topbild und das mit dem ganzen Rauch und obendrein noch mit dem Stift Melk im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 2.10.2007 15:29
Ohne Worte !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 2.10.2007 15:30
Supermotiv-Superfoto!

Ge 4/4 III 652 begegnet der Davoser Abteilung des Glacier Express mit Ge 4/4 I 607 "Surselva" in Chur. (30.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:11
Hallo Herbert
ein tolles Foto, das die Vielfalt der RhB in Form und Farbe widergibt und mich doch ernsthaft überlegen lässt, bald wieder einmal ins Graubünden zu reisen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 11:52
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar. Ich habe heute meine 5. Schnapszahl erreicht und bin deshalb endlich in den Besitz einer neuen Kamera gelangt, die ich allerdings bereits vor drei Tagen das erste Mal getestet habe. So habe ich jetzt auch die Möglichkeit etwas schärfere Bilder zu liefern und erst noch mit mehr Zoom.
Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:56
Hallo Herbert,
herzliche Gratulation! Und Ferien gibt es jetzt auch mehr -mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 14:22
Stefan das stimmt nicht, denn eine Schnapszahl hat immer zwei gleiche Ziffern. Aber vielleicht gibts ja in der Westschweiz andere Regeln betreffend Ferien für " fast Senioren" .
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 2.10.2007 19:14
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Wir hatten die unserer auch schon in diesem Jahr, allerdings mit einer 4. Es wäre schön gäbe es in der Westschweiz bezüglich Ferien eine besondere Regelung, aber leider ist das nicht der Fall.
Übrigens schönes Foto, es wird Zeit sich Gedanken über eine Reise ins Graubünden zu machen.
MfG Christine

Silvio Jenny 2.10.2007 20:22
Ganz edles Bild. Vorallem der jenige Zug mit dem Panzer... müsste einer der letzten RhB-EW4 sein mit einer roten Türe. Die wurden gemäss meinen Infos mit weissen Türen ausgestattet zwecks besserer Erkennung der Sehbehinderten Reisenden.

Wenn dann dann noch der HCD-Panzer dran ist sieht" s doch wundervoll aus :-D

Jürgen Walter 3.10.2007 17:51
Herzlichen Glückwunsch, Herbert, nachträglich zum Geburtstag und der neuen Panasonic FZ50. Den Namen der Kamera kann man ja ruhig verraten, denn die neuen Aufnahmen damit sind ausgezeichnet. Mit dem grösseren Tele an der FZ50 wirst Du wohl bald in der Rheinschlucht auftauchen, oder nicht ? Beste Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen

Die Bludenzer 1144 231 wartet mit einem Quarzsandzug von Deutschland nach Italien, in Kufstein auf die 1216 003 als Vorspannlok. Ist sie nicht schön;-) (04.07.07) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.10.2007 14:03
Der Zweite Wagen -ein abgedichteter Tads- ist mit 100%ger Sicherheit ein Wagen, der aus Hirschaun kommt (erkennt man an dem weissen Aufkleber), aus meinem Heimatort, diese Wagen lafen von Schnaittenbach oder Hirschau meist nach Montello oder Villaverla (wie die Eisenbahner immer sagen)! Diese Transporte sind aber in letzten Zeit ziemlich selten geworden!

Gruß Schumi

Florian Böttcher 4.10.2007 20:02
Danke für die Info.

LG
F.B

Wagen 61 85 05-91 019-9 Bvmz der CityNightLine in Heidenau, 07.08.07. Da die CNL nun ein neues Wagenfarbschema entwickelt hat, ist fraglich wie lange man die Wagen in diesem Blau noch sehen wird. Dieser Wagen ist jedoch in Zürich beheimatet, ob das neue Farbschema auch die ausländischen Wagen betrifft? (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:41
Da CNL und DB Nachtzug zusammengelegt werden lackiert man alle Wagen rot-weiß

Harald Neumann 2.10.2007 13:21
Nun dann heißt es wohl, alle nochmal das alte nachtblaue Design am besten mit Mond noch mal ablichten!

Taurus 1016 mit IC 534 WIFI Karriere Express aufgenommen zwischen Zeltweg und Knittelfeld.Im Hintergrund sind die Seetaler Alpen mit dem Zirbitzkogel zu sehen. 30.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.10.2007 6:57
Eine bemerkenswerte Aufnahme. Es scheint, als ob der Zug zuoberst auf einem Bergkamm fahren würde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:21
Auch dieses Bild gefällt
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 2.10.2007 11:28
Wunderbar, auch wenn da jetzt der Mast aus der Lok wächst, aber hättest du später abgedrückt, wäre der schöne Blick auf die Seetaler Alpen nicht gegeben. Ach, wie herrlich war es doch dort beim Bundesheer im Winter. Minus 30 Grad und schlafen im Zelt *gg*

LG
H.P.

2.10.2007 13:10
Möchte mich den Kollegen anschließen! Ein wunderbares Foto. Das Problem mit den Masten kenne ich nur zu gut und ist fast nicht in den Griff zu kriegen.
Gratulation zur Fotoserie!

LG, Andreas

Leitner Thomas 2.10.2007 15:20
Danke für die vielen positiven Kommentare !!!
LG Tom
@Hp Wenn du im Winter auf der Schmelz warst dann wird Dir nachher Dein ganzes Leben nicht mehr kalt sein ;-)

Hanspeter Reschinger 2.10.2007 16:22
@Tom: Genau so ist es. Wenn wir Wintertouren machen frieren sich die anderen den Ars... ab, und ich steh ganz cool daneben *gg*

LG
H.P.

Sonnenuntergang im Aichfeld ! Zeltweg am 24.09.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 1.10.2007 22:54
Sehr schön eingefangen!Eine wahnsinns-Stimmung!
MfG Lukas B.

Leitner Thomas 1.10.2007 22:59
Danke Lukas !!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.10.2007 11:41
WOW - mehr sag ich nicht.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:45
Obwohl man auf dem Bild noch keine sieht:
ein Fünf-Sterne *****Bild!
mfg
Stefan

Leitner Thomas 2.10.2007 15:12
Danke auch an euch beide !!!
LG Tom

Wieder einmal die Wiener Lobau, diesmal mit einer wunderschönen Morgennebelstimmung. 2016 schiebt R 2561 (Marchegg-Wien) am Morgen des 30.9.2007 über die Ostbahnbrücke über die Neue Donau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:43
Auch wiederholende Bildmotive wirken einmalig schön, wenn sie so stimmungvoll fotografiert werden wie es H.P. immer wieder schafft.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 2.10.2007 15:24
Traumhafte Spiegelung !!!
LG Tom

Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor. Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast. 24. September 2007 (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 11:50
Schöne Irland Bahnserie von Dir.Fahren auf der grünen Insel auch Elektro Züge?
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:37
Wie Jan erwähnte, fahren heute in Irland nur die DART-Züge elektrisch; doch auf der Grünen Insel fuhr bereits 1883 die Überlandtrambahn Portrush - Bushmills (später bis Giant" s Causeway) elektisch, vier Jahre nach der von Werner Siemens in Berlin vorgestellten ersten E-Lok.
Leider wurde die Trambahn 1949 eingestellt, aber seit 2002 befährt die kräftig rauchende Museumsbahn ein 2 Meilen langes Streckenstück der alten Trambahn. Fotos dazu: Irland/Museumsbahnen/Giant" s Causeway & Bushmills Railway
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.