bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16785



<<  vorherige Seite  16780 16781 16782 16783 16784 16785 16786 16787 16788 16789 nächste Seite  >>
MAK 2000BB rangiert im Bahnhof Ottbergen um dann weiter in Richtung Kreiensen zu fahren. (zum Bild)

Marcel Quandt 21.9.2007 18:17
Leider weiß ich die Fahrzeiten nicht.

Am stürmischen Morgen des 02.07.07 bringt die Salzburger 1016 009 den EC 85 "MICHELANGELO", von München nach Roma Termini, Richtung Rosenheim. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 20.9.2007 14:06
Ja, voll der Hammer das Bild mit dem Blitz!
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 21.9.2007 18:14
Danke für eure Kommentare!!!

LG
F.B

Andreas Hackenjos 21.9.2007 20:35
Cooles Bild so ein Glück muss man erst haben!!

Viele Grüße

Florian Böttcher 21.9.2007 20:40
Danke.
Aber wie der Richard schon gesagt hat, ist es eine Fotomontage.
Den Blitz habe ich aus einem anderen Bild von mir herausgeschnitten und in diese Bild eingefügt.

LG
F.B

Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb. Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 9:29
Herbert und sein Archiv - immer wieder ein Genuss.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 17:49
Wirklich ein tolles Bild!

Gabs diese Schienenbusse nicht mal als Sonderserie von Roco?

Gruß Schumi

Jacob Menthel 4.1.2014 18:55
Nach 3 1/2 Jahren: Ich mein die sind eigens für die JZ hergestellt worden...?

Diesellok D445 1144 mit einem Regionalzug nach Siena hält in Montelupo. (26.04.2007) (zum Bild)

maurizio messa 21.9.2007 16:24
Dear Herbert, the diesellok shown in your nice picture is a 445: D445 1144 ;-)
Best Regards
maurizio

Herbert Graf 21.9.2007 21:21
Grazie Maurizio.
Ho cambiato il numero.
Saluti
Herbert

Berner Oberland 2007 - Gleich geschafft hat es IC 930 Romanshorn - Interlaken Ost am 03.08.2007 als er am späten Nachmittag Faulensee passiert. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.9.2007 20:46
Der Mast ist ja nicht mitten auf der Front, und ich finde in der Schweiz wo beinahe jede Strecke elektrifiziert ist, sollte man dass auch sehen.

Schönes Bild übrigens.

Jens Kaubisch 21.9.2007 14:36
Ich danke für die Kommentare! Ja, das leidige Mastproblem in der Schweiz. Im Gegensatz zu deutschen Strecken, stehen die Masten in der Schweiz leider etwas dichter. An dieser Stelle fahren die Züge mit guten 80 km/h, somit ist also beim fotografieren sehr wenig Zeit. Im Moment des Auslösens hat man eigentlich nur den Zug im Blick.

@Manfred, das Lob gebe ich gerne an meine Frau weiter, denn die zeichnet sich für die Fotos verantwortlich. Ich bin der Videofilmer.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen Videos bei Bahnvideos.eu freigeschaltet zu bekommen. Erst die Qualität und nun scheitert es leider an den 16:9 Aufnahmen aus meiner Kamera. Da die Website leider nur 4:3 anzeigt, wirken die Videos etwas gestaucht.

Loks 212 047-5 und 295 079-8 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 14:35
Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 21.9.2007 23:42
Danke!
Die V100 sind sehr schöne Lokomotive und sehr geliebt bei mir.

101 070 (Die Adler) mit RE 4043 bei Pfaffenhofen (12.08.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 21.9.2007 14:26
Klasse Bild vom München-Nürnberg-Express;-)
Bahngruß,
Martin

Einfahrt TGV 4401 als TGV 9572 nach Paris Est in Stuttgart am 16.9.07 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.9.2007 14:25
Sorry hab flasch geschaut!! Habs geändert

4124 013 als S 80 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Wien Hausfeldstraße am 16.9.2007 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau. In Wien Hausfeldstraße endet auch die Elektrifizierung. Die restliche Strecke nach Marchegg, respektive Bratislava ist eine reine Dieselstrecke, soll aber in den nächsten Jahren elektrifiziert werden. Wie man (auf dem Bild zwar nicht) sehen kann, werden die Zweisystementen immer häufiger im normalen S-Bahnverkehr eingesetzt. (zum Bild)

Herbert Graf 21.9.2007 10:26
Eine sehr schöne Teleentenaufnahme. Was bedeuten die roten 10? Ist das eine Langsamfahrstelle 10 oder 100km/h?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 11:20
Der rote 10er zeigt den Beginn der Streckenhöchstgeschwindigkeit an. In diesem Fall 100km/h!

LG
H.P.

Blaue Linie nach Hjulsta, Station "Tensta" - Durchbruch zwischen den beiden Bahnsteigröhren. Besonders auffallend ist die künstlerische Ausgestaltung dieser Station. 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 21.9.2007 8:53
Spektakulär, wenn auch fast ein wenig Furcht einflössend, sehen diese Stationen aus und wie immer perfekt ins Licht gerückt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 18:54
Danke Herbert!

Um die Tunnelstationen ins rechte Licht zu rücken war jedoch ein erheblicher Berarbeitungsaufwand nötig.

Da ich ohne Stativ nicht mit langen Belichtungszeiten arbeiten konnte, musste ich stattdesen zeimlich unterbelichten bei ISO 400.

Am PC wird dann das Bild auf mehrere (vier oder fünf) Ebenen dupliziert. Bis auf die oberste Ebene werden die anderen unterschiedlich stark aufgehellt, so dass die unterste die am Hellsten ist und ganz oben das dunkle Orginal. Dann werden von der hellsten Ebene her jeweils die zu hellen Bereiche von der nächsten Ebene, die etwas dunkler ist, ersetzt.

Bei den Langzeitbelichtungen von Jonas lief das ganze umgekeht. Das helle Orginal ganz unten und darüber nachgedunkelte Ebenen.

Meist war dann noch ein zumindest teilweises Entrauschen nötig.

lg Matthias

Blaue Linie, Endstation "Hjulsta" - Das (vorläufig) letzte Bild unserer Stockholmer U-Bahn-Serie. Der Endbahnhof "Hjulsta" erhielt nur eine Bahnsteigröhre mit beiden Gleisen und Mittelbahnsteig. Von hier aus könnte die Strecke zum Pendeltåg-Bahnhof "Barkaby" verlängert werden. 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 8:40
Ich muss da jetzt einmal einen Kommentar los werden. Also deine gesamten Bilder aus dem " Untergrund" sind wirklich großartig.

LG
H.P.

Der Steuerwagen Bt 944 verlässt am 14.4.2007 Kandersteg in Richtung Goppenstein. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.9.2007 19:26
Das ist eine gute Frage, ich weiss es nämlich selbst nicht.Aber ich geh demnächst wiedermal nach Kandersteg und dann werd ich die Lokführer fragen!
MfG Lukas B.

Hans V. 21.9.2007 21:37
Die Verladewagen verfügen nicht über eine durchgehende Zugsammelschiene. Darum muss der Steuerwagen seine Energie über einen eigenen Stromabnehmer übernehmen.

MfG Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.