bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16972



<<  vorherige Seite  16967 16968 16969 16970 16971 16972 16973 16974 16975 16976 nächste Seite  >>
Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex. 08.06.2007 Lyon-Perrache (zum Bild)

Helmut Amann 11.8.2007 0:49
Schöner Kontrast aus Tradition und Moderne, gutes Bild !!!

Arnulf Sensenbrenner 22.8.2007 0:34
Danke,
im Bahnhof Lyon-Perrache kann man sehr schön alt und neu sehen. Trotz der greusligen 1970er Jahre Einbauten im Empfangsgebäude ist die historische Bausubstanz erhalten und die Technik ist noch manuell- für einen Bahnhof dieser Größe und Bedeutung recht erstaunlich.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 8:55
Neben dem Lob fürs schöne Bild am Rande noch erwähnenswert, da hier sehr gut ersichtlich: in Frankreich werden die Bahnsteiggleise nicht nummeriert, sondern buchstabiert.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 8:59
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme mit der ganzen Bahnsteigüberdachung, die noch dazu sehr schön anzusehen ist.

LG
H.P.

Eine BR 120 bei der Durchfahrt Werder (Havel) mit InterCity 2131 nach Cottbus. Aufgenommen am 07.08.07 (zum Bild)

Kevin B. 10.8.2007 12:27
Schönes Bild.
Mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 10.8.2007 12:46
Auch hier muss ich heute noch einmal dazwischen funken, wenn ich den ersten Kommentar lese. Das Foto ist verdammt schief, der Himmerl durch den Standort des Fotografen zwangsläufig überbelichtet, und dadurch auch zwangsläufig die Lokfront total im Schatten.

LG
H.P.


Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 17:03
Hey , das Foto ist garnicht schief. Wer noch nie durch Werder an der Havel gefahren ist kann nicht wissen das dort die Züge mit einer gewissen Schlagseite durchfahren.
Ja und wenn der IC pünktlich war müßte die Aufnahme kurz vor 18:00 Uhr gemacht sein , nicht wahr Marcel ? Und da steht nun mal die Sonne an diesem Fotostandpunkt sehr ungünstig .

NTB 11.8.2007 0:22
Hallo,

Also, HP hat recht, das Foto ist schief bzw. weitwinklig (auf die restlichen Mankos will ich gar nicht eingehen).

Aber ok, wir warn alle mal Anfänger, ich hab auch mal so fotografiert, war stolz drauf und hab ähnliche Fotos hier eingestellt.

Ich denk mal, dass ich im Namen einiger Mitglieder von bb.de spreche:

Richtig erstaunt bin ich jedoch vom Kommentar. Dieser ist aber nur ein Beispiel von vielen, denn in letzter Zeit hat es ja stark zugenommen, dass fototechnisch und motivlich nicht " so gut" gelungene Bilder Kommentare wie " Schönes/Super Bild" , " Top" und dergleichen erhalten, und das oftmals von den selben Personen. Andere, wirklich schöne Bilder, gehen jedoch unter... Was ist denn da los? Gibt es etwa zwei grundsätzlich verschiedene Geschmäcker im Bezug auf Eisenbahnfotografie? Gibt es hier etwa (tatsächlich) Leute, die Fotos toll finden, die man selbst im SiFo einer großen deutschen Eisenbahnseite gnadenlos niedermachen würde? Und jetzt braucht mir keiner mit " Geschmäcker sind eben verschieden" kommen, irgendwo hört es auch auf.

Also Leute, anstatt blind zu loben, gebt lieber Verbesserungsvorschläge.

Gruß,
Florian

P.S: Dieser Beitrag ist nicht gegen bzw. an die Admins gerichtet, die tagtäglich einer Flut von Bildern ausgesetzt sind, weshalb manchmal solche Bilder dabei sein können, sondern an die, die solche Bilder als " Top" bezeichnen, anstatt beispielweise Verbesserungsvorschläge zu erteilen.


Marcel W. 11.8.2007 22:47
Hallo Rolf,

richtig, der Zug fuhr mehr als Planmäßig gegen 17:50/17:52 durch Werder an der Havel :)

Hoch lebe KBS 260

Marcel W. 11.8.2007 22:49
Hallo an alle!!!

Danke für die Kommentare :). Freu mich über jden einzelnen. Auch für die " Verbesserungsvorschläge" danke :)

Bahngruß Marcel

Achtung am Gleis 13 ein Zug fährt durch, Achtung am Gleis 13 ein Zug fährt durch. Keine Ahnung warum um 13:06 am 05.08.07 ein ICE1 als Leerpark durch den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof fuhr. (zum Bild)

G. G. 11.8.2007 0:18
Sicher eine Ansage mit Seltenheitswert im Berliner Hbf, wenn nich grade mal ein Bauzug oder Ähnliches da lang kurvt.

Ausgediente Zugzielanzeiger am 26.07.2007 im Bahnhof Bad Kösen. (zum Bild)

G. G. 11.8.2007 0:16
Wie ist denn das, ist der Bahnhof eigentlich umgebaut wurden.
Vor 7 Jahren (himmel herr gott ist das lang her) war ich mal auf Klassenfahrt in dem Ort, da wollte man den Bhf. umbauen.

Frank Thomas 11.8.2007 10:18
Hallo Göran,

der Bahnhof ist bis auf die Bahnsteige nicht modernisiert wurden. Das Bahnhofsgebäude ist dicht, ebenso hat man mehrere Gleise entfernt, sowie mittlerweile den Bahnübergang an der B87. Mittlerweile ist da ne Unterführung drauss gewurden.

Bahngruß,
Frank!

G. G. 11.8.2007 23:56
oh danke für die Info,

weißte ob es noch den bahnübergang am andren Ende des Ortes gibt, wenn man zu den 2 Burgen da will? Da in der Nähe is auch die Jugendherberge (wenn die nich auch schon dicht is) und da musst mer immer über den Bahnübergang, und warten, aber das is ja nich weiter schlimm, denn da fahren ja massig Züge lang und das ist umso besser für jeden Fotographen.

Frank Thomas 13.8.2007 16:04
Hallo Göran,

ja den Bahnübergang gibt es noch! Die 2 Burgen heißen Rudelsburg und Saaleck und die Jugendherberge kenne ich auch, hab da auch schon mal auf ner Klassenfahrt genächtigt!

G. G. 14.8.2007 0:44
hehe, danke für die Info" s, man erinnert sich doch gleich viel besser dann daran, weil man noch die Vorstellung aufrecht erhalten kann, wenn es noch existiert.

ICE 195 Zürich - München in Lindau Hbf im Frühjahr 2003 (Hinweis: APS Aufnahme) (zum Bild)

G. G. 11.8.2007 0:15
Schöne Aufnahme, als ich mal in Lindau war wäre es mir lieber gewesen mit dem Zug statt mit dem EC fahrn zu können.

P.F. 11.8.2007 0:53
Hallo Stefan,

sehr schöner ICE-Schuss!

Hast du auch noch mehrere analoge, ein paar Jahre alte Aufnahmen aus Aalen? ;-)


Gruß von der Ostalb,
Philipp

Stefan Wohlfahrt 13.8.2007 8:25
Ich zögerte lange, die qualitativ schlecht APS und analog Fotos zu veröffentlichen, Kommentare und Betrachtungzahlen zeigen aber die Entscheidung richtig war - Danke
@ Philipp,: Ich habe noch Fotos aus Aalen, (z.B. Bundesbahn E 110 in Rot und Blau mit IR) aber nicht tech. Möglichkeit die Fotos in den den Computer zu stecken!
mfg
Stefan

Berner Oberland 2007 - Bei den meisten RoLa´s findet in Spiez ein Lokwechsel statt. In Richtung Norden wird dabei meist von einem Doppelpack BR 465 auf eine Einfachtraktion 485 umgespannt. Am Morgen des 13.07.2007 setzt sich BLS Re 485 006-1 vor einen RoLa-Zug um diesen nach Basel zu bringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2007 22:49
In Domodossola wird die SBB MEHRSTROMLOK durch zwei BLS Re 465 gewechselt, in Spiez erneut ein Lokwechsel und in Basel, spätestens in Weil am Rhein ein erneuter Lokwechsel - entweder hab ich was nicht begriffen oder es läuft was gewaltig schief...
mfg
Stefan

Manfred Möldner 11.8.2007 0:03
Die Lok bleibt planmäßig von Spiez bis Freiburg/Breisgau vor der RoLa.
MfG
MM

Manfred Möldner 11.8.2007 0:07
Dies habe ich gerade unter http://www.bls.ch gefunden:
• Die Re 485 ist eine moderne 2-System-Lok, die sowohl auf dem deutschen wie auf dem Schweizer Netz eingesetzt werden kann. Für BLS Cargo, die als internationales Verkehrsunternehmen mit Aktionären aus der Schweiz, Deutschland und Italien den Schienengüterverkehr international gestalten will, stellt die Lok ein ideales Instrument dar. Gemeinsam mit dem Partner DB Cargo sollen in einem ersten Schritt Züge der Rollenden Autobahn zwischen Freiburg im Breisgau und Spiez durchgehend bespannt werden. Dies spart Zeit und Ressourcen.
MfG
MM

Jens Kaubisch 11.8.2007 8:08
@Stefan: In Domodossola und Spiez muss auf 465 umgespannt werden, da die 485 KEINE Basistunnelzulassung hat. Von 10 bis 16 Uhr ist das zwar egal, da in dieser Zeit sowieso alle Züge über den Berg fahren, aber man hat wohl seine Umläufe.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:41
Hab" ich es mir doch gedacht: Der Fortschritt steht dem Fortschritt im Weg: ein Kopf plant, ein anderer auch und nichts passt zusammen - vorbei die Zeiten, als die RAe TEE von Milano nach Paris und von Zürich nach Luxemburg und Amsterdam fuhren!
nachdenkliche Grüsse
Stefan
PS. Übrigens, sehr schöne Fotos aus Spiez...

Silvio Jenny 11.8.2007 11:29
Die 485er der bls bleiben nur bis Weil a.Rh. am Zug, denn ab dann übernimmt wieder SBB Cargo bis Freiburg, dies meistens mit einer Re 421 (ebenfalls seit neustem Domodossola bis Novara).

InterCity 2454 aus Ostseebad Binz nach Eisenach hat in Berlin Südkreuz am 09.08.07 Einfahrt. (zum Bild)

Kevin B. 10.8.2007 12:25
Tippfehler: IC 2454 fährt nicht nach Eisenach sondern nach Dortmund und So nach Düsseldorf über Eisenach. Vielleicht meinst du ja auch IC 2452 aber dieser fährt nicht von Binz sondern von Stralsund nach Eisenach.
Mfg Kevin

Marcel W. 10.8.2007 14:31
Hallo,

musst dich wohl entschuldigen!!! Ist kein Tippfehler, das ist wie beim ICE 108/109. Da wird auch nur als Ziel Frankfurt Main oder Ulm angeschrieben. Denn die die nach Innsbruck bzw. München wollen sollen die schnellere Strecke nehmen. So auch bei diesen IC. Angeschrieben war als Ziel Eisenach. Denn die die nach Dortmund wollen sollen den ICE nach Köln/Bonn Flughafen nehmen. Ich weiß das der weiter fährt. Diese Züge sind noch vor mehr als ein Jahr über meine Heimatstadt Potsdam gefahren.

Kevin B. 10.8.2007 15:44
Ja, stimmt. Der IC fährt ja jetzt über die ABS Berlin-(Bitterfeld), aber trotzdem macht dieser ein ganz großen Umweg über Halle, Erfurt, Kassel, Paderborn un andere.
Mfg Kevin

G. G. 11.8.2007 0:05
Naja, Umweg oder nicht, da kann man sich auch streiten.
Ist ja die " Mitte-Deutschland-Verbindung" , oder zumindest ein Teil davon, welcher absolut toll ist und leider ausgedünnt wird an Fernverkehr.
Ich nehme den Zug immer wenn ich von Dessau nach Köln mit dem Fahrrad muss, da brauch ich noch nicht einmal umsteigen.
Ja gut, er ist leider meist leer, grade ab Kassel nach Paderborn, aber er stellt eine billige Alternative zum ICE dar zwischen den westl. und östl. Zentren der Republik.

Kevin B. 11.8.2007 11:28
Naja, ab nächstem Jahr müsstest du Umsteigen. Die Bahn lässt IC 2254, 2256 und 2253 streichen. Dann müsstest du in Wittenberg oder Bitterfeld Umsteigen.
Mfg Kevin

Marcel W. 11.8.2007 18:19
Guten Abend,

was die wollen die Zugnummern streichen??? Schei... . Finde das schon traurig das die nicht mehr über Potsdam fahren.

Bahngruß Marcel

Kevin B. 11.8.2007 19:51
Ja, gelesen habe ich das in der DS201 bei Fernverkehrvorschau für 2008. Da steht das alle ICE(1548/1549) und IC über Potsdam, Dessau gestrichen werden sollen. Bei den IC 2256 und 2253 lohnt es sich ja auch nicht, weil die fahren nur von Halle nach Bln.Ostbahnhof aber am So fährt 2253 schon von Frankfurt(Main)Hbf. Weiß eigentlich jemand ob IC 2417 weiter fahren soll?
Mfg Kevin

11.8.2007 19:56
Bei manchen ICs hinterfrage ich gerne den Sinn.

Da fahren z.b. ein ICE Berlin-Bonn/Köln und ein IC Berlin-Hannover-Münster im Abstand von wenigen Minuten die NBS Berlin-Hannover.

Unterschied ist nur, dass der IC in Stendal hält und dann etwas später in hannover ist als der später abgefahrene ICE.

Ob das wirklich sein muss???

11.8.2007 21:49
ja ne, ist klar.

Aber ist der IC dann wirklich so besetzt, dass es nötig und sinnvoll ist, zwei Züge gleichzeitig auf der selben Strecke fahren zu lassen?

Warum fährt der IC dann nicht über Brandenburg-Magdeburg? Da fahren eh zu wenige ICs!

Rolf Kötteritzsch 11.8.2007 22:34
Sehr schön das hier die " IC " - Relation Brandenburg - Magdeburg angesprochen wird. Hier fährt pro Tag lediglich ein IC - Paar und zwar 2131 & 2132 Cottbus - Norddeich/Mole bzw. Gegenrichtung.

Marcel W. 11.8.2007 22:59
Guten Abend.

das ist echt Traurig. Aber soweit ich weiß fährt InterCity 2253 nur am Freitag von Frankfurt am Main nach Berlin Ostbahnhof. Mein Reiseplan sagt das auch. Bin gestern 10.08.07 mit den Zug von Potsdam bis Berlin Ostbahnhof mitgefahren. VBB gültig bis BHF.
Als ich noch in Potsdam gearbeitet habe fuhr als InterCity 2253 ein InterCity Zug ohne InterRegio Wagen. Als er gestern Einfahrt hatte kam ein Zug nur mit InterRegio Wagen an. Ersatzpark??? Keine Ahnung.


Der IC der gleich hinter den ICE nach Köln/Bonn Flughafen fährt ist sicherlich ein Entlastungszug. Ich kenne viele Züge die fahren 15 nach ICE" s als Entlastungszüge. Der ICE ist voll, aber der IC als Entlastungszug ist voll bis unter die Decke.
Aber deine Idee die Züge über Potsdam-Brandenburg-Magdeburg-Helmstedt-Braunschweig fahren zu lassen, es lohnt sich nicht. Ich denke das IC 2131/2132 nur die Strecke fährt weil die NBS ausgelastet ist um die Uhrzeit.


Bahngruß aus Potsdam
Marcel

12.8.2007 0:03
Die gewissen ICs, die ich anspreche (Mehrzahl, sie fahren regelmäßg die ganze Woche) fahren immer wenige Minuten VOR dem Bonner ICE, halten dann aber auch in Stendal und weiter bis Hannover, teils ohne Halt, teils mit Halt in Wolfsburg.

Z.B.
IC 142 12.29 an Hannover 14.37, und dann
ICE 558 12.40 an Hannover 14.28
IC 2444 14.29 an Hannover 16.37, und dann
ICE 556 14.40 an Hannover 16.28

wie gesagt, die ICs fahren ebenfalls auf der NBS, aber nur 11 Minuten früher, kommen dann aber 9 Minuten später an, so dass die Fahrzeit 20 MInuten länger ist. WO die Züge bleiben, ist mir unbekannt, er wird weder in Stendal noch in Wolfsburg festgehalten, nicht länger als 2 Minuten.

Die elektronische Auskunft zeigt bei einem Fahrtwunsch von Berlin nach Hannover nur die ICEs an, die ICs fallen da unter den Teppich.

Daher stellt sich für mich die Frage, warum hier alle 2 Stunden 2 Züge in kurze Reihenfolge fahren, von denen der erst fahrende im Kursbuch sozusagen untergeht.

G. G. 12.8.2007 0:11
Sooooooo,

also ich finde ja auch dass die ICs von Berlin nach Halle/leipzig erhalten bleiben sollten.
Ein Grund warum die noch fahren war der Druck, den das Bundesumweltamt (mit Sitz in Dessau) auf die Bahn gemacht hat, weil da immer die ganzen Beamten von/nach Berlin mit gefahren sind. Und ich bin da mal mitgefahren, Jubel Tubel Heiterkeit, aber auch nur bis Dessau, danach ist man im Großraumabteil ganz allein.
Der Zug ist ja auch nicht lang (vlei 5 Wagen) aber dass er gestrichen wird, is ja ne Frechheit. Da wird Dessau das letzte Quentchen Fernverkehr genommen, nur weil alles über die ABS Bitterfeld-Wittenberg-Berlin düst. Und dabei wäre doch die Führung über Potsdam auch nicht schlecht.

Was die 2. Sache in Sachen Sachsen-Anhalt und Fernverkehr angeht: die Linienführung über Magdeburg-Braunschweig ist eigentlich ein optischer Reiz, aber eben sehr kurvig und mit vielen Langsamfahrstellen, und verdammt viel Güterzügen, die ja nich auf der NBS fahren. Es fahren ja noch andere ICs auf der Relation, nur eben nich von Potsdam nach Magdeburg.

Leute, ich weiß noch da war keine NBS vorhanden, da war Potsdam, Magdeburg und Braunschweig ein Mekka für ICE-Fans, weil die da NUR durchfuhren. Aber auch das ist vorbei, oder wird der 400m bahnsteig in Potsdam noch voll ausgenutzt?

Thomas O. 12.8.2007 0:27
Super Foto.
11.0807.Wurde eine ICE zum IC dekradiert,laut Ansage vom Bahnhof Leipzig-Hbf fuhr der Zug bis Paderborn.Wenn ich ICE Ticket kaufe dann will ich auch damit Fahren.Würde gern Wissen was ab Paderborn los war?.
Bahngruß Thomas

Marcel W. 12.8.2007 16:52
Hallo,

zu dir Thomas, wenn du ein ICE-Ticket kaufst und musst leider mit ein IC fahren, dann kannst du dir das bestätigen lassen vom Zugbegleiter, dann bekommst du den Unterschiedsbetrag zurück . :)

Daran kann ich mich noch erinnern da hielt in Potsdam Hbf ein NachtZug mit 4 Kurswagen. Ich glaube Paris,Zürich,Amsterdam ... .

DB ICE 3 als ICE 517 , von Dortmund Hbf. nach München fährt in Essen Hbf. ein. Hier treffen sich die 2 ICE`s von München Hbf. bzw. von Dortmund Hbf. im Gegenverkehr um 11:00 Uhr planmäßige Abfahrten (08.08.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 10.8.2007 23:45
Nice Picture;-)
Schönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 11.8.2007 20:50
Danke Dir für Deinen netten Kommentar,
der ICE 3 ist halt mein Favorit.
Gruss Hubert

Martin Respondek 11.8.2007 22:56
Hallo,
Na dan haben wir ja den selben Geschmack;-)
Bin auch Fernzugliebhaber:-) Meine Favoriten sind ICE 1,2,3:-)
Bahngruß,
Martin

1670.03 mit einer 111 vor D 1481 bei St. Jakob auf der Brenner - Nordrampe im Juli 1982 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2007 23:20
Eine österreichische Lok leistet der deutschen Vorspann- Hilfe vor einem aus italienischen Reisezugwagen bestehenden Zug - Bemerkenswert, und dazu erst noch ein tolles Foto.
mfg
Stefan

Thomas O. 10.8.2007 23:30
Das Foto hat Ähnlichkeit mit einer Modelbahnanlage.
Bahngruß Thomas

411 013 "HANSESTADT STRALSUND" fährt bei Rosenheim als ICE 562 "ST.ANTON AM ARLBERG" von Wien Westbahnhof nach Bregenz. Aufnahme diesmal in S/W-Fokus. (29.06.07) (zum Bild)

Thomas O. 10.8.2007 23:26
Mal was anderes die Welt in s/w
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 11.8.2007 17:44
THX Thomas!

LG
F.B

Mit offnem Maul zum Bodensee ist der 411 013 "HANSESTADT STRALSUND" als ICE 562 "ST.ANTON AM ARLBERG" von der Landeshauptstadt Wien nach Bregenz. (29.06.07) (zum Bild)

Thomas O. 10.8.2007 23:20
Hi Florian!Du mauserst Dich zum Top-Fotografen!!!
1A Schuß!
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 11.8.2007 19:11
Dankeschön!

@Benedikt: Nächstes mal nehme ich eine Rosenschere mit oder nehme einen anderen Standort;-)

LG
F.B



Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 19:37
Mit Fotostandorten halte ich es wie mit den WCs:
Ich verlasse sie so, wie ich sie angetroffen habe.
mfg
Stefan

Aufnahme: Garmisch-P. am 9.August 2007. Im Hintergrund die Br.110 191-4 und eine Ex-Silberling-Garnitur. (zum Bild)

10.8.2007 22:29
Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr!

Martin Respondek 10.8.2007 22:47
Hallo,
Danke das dir dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.