Thomas O. 7.8.2007 22:39
Klasse Schuß!
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 7.8.2007 22:41
Hallo Jens,
Das Bild ist Identisch mit meinem:-)
Nettes Bild;-)
Das war aber heute ein schlechtes Wetter bei unserem Fuzz-Tag:-) Aber passendes Regenbild:-)
Bahngruß,
Martin
J. N. 8.8.2007 10:42
Trotz des schlechten Wetters, war es aber ein schöner Tag.
Danke für eure positiven Kommentare.
MfG,
Jens
Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:34
Beeindruckende Perspektive.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:26
Nette Parade!
LG
H.P.
Martin Respondek 8.8.2007 11:26
Hallo,
Vielen Dank für deine nette Anmerkung;-)
Bahngruß,
Martin
järnvägsfotograf 7.8.2007 21:01
eine ganz witzige Lok:
mit Funkfernsteuerung für den Rangierbetrieb, aber zuvor von Rc2 zur Rc3 für den Personenzugdienst umgebaut.
Gruß
Siegfried
Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:10
Schön, und wahrscheinlich auch schön kalt ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:42
Danke für die Kommentare.
Die mangelnde Schärfe ist nicht auf die vor Kälte zitternden Hände zurückzuführen, sondern auf die damals verwendete Kamera. Zudem freue ich mich nach über sechs Jahren zu erfahren, dass ich damals was besonders fotografiert hatte...
mfg
Stefan
Florian Böttcher 7.8.2007 20:34
Eine wunderschöne Aufnahme, mit dem Schloss und dem See im Hintergrund.
LG
F.B
Christine Wohlfahrt 7.8.2007 21:26
Hallo Florian,
danke für dein Lob. Dieses Foto war eigentlich nur die Generalprobe. Ursprünglich wollte ich mich an einem TGV versuchen, aber dieses Foto ist leider nichts geworden...
MfG Christine
Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:08
Auch wenn die Seite vom Zug, die man sieht, im Schatten ist, so gefällt mir das Bild trotzdem sehr gut.
LG
H.P.
Florian Böttcher 7.8.2007 20:35
Eine 1A Aufnahme-Wunderbar!
LG aus Lüdenscheid
F.B
J. N. 5.8.2007 12:15
Bei diesem Bild stört mich nur der abgeschnittene Mast. Sonst aber eine schöne Aufnahme einer tollen Lok.
MfG,
Jens
Martin Respondek 5.8.2007 19:30
Nun das der Mast abgeschnitten ist, find ich nicht so tragisch;-)
Aber ein großes DANKE an dich, für dein Kommentar;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 6.8.2007 22:37
Ich find das Bild gut!
Martin Respondek 6.8.2007 22:38
Hallo zusammen,
Danke, für eure positiven Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin
G. G. 7.8.2007 0:39
hi @ all,
wie ist denn das, kann der ICE-T auf der gesamten Strecke fahren, hat der dafür ne Zulassung? Und dürfte er die Neigetechnologie verwenden oder nich? Schafft er es denn, den Zeitplan einzuhalten? Hat er überhaupt die techn. Mgl., nach Frankreich einzufahren?
Danke für eure Antworten schon einal im Voraus.
Daniel P. 7.8.2007 0:43
Göran, da bin ich zumindestens überfragt. Ich habe nur die bilder dort gemacht, mich aber keinerlei über diese Dinge informiert. Ich vermute jedoch schon dass er die Neigetechnik anwenden darf und eine Zulassung hat. Sonst würde man ja mit Sicherheit keinen ICE-T einsetzen.
Gruss
Daniel
Daniek Z. 7.8.2007 7:39
Es dürfen nur bestimmte ICE´s nach Frankreich fahren. Dafür wurden glaubich 6 Stück umgerüstet. Dass er Neigetechnik gebraucht glaube ich allerdings nicht. Übrigens darf der ICE stellenweise mit bis zu 320 km/h fahren. Die ungerüstetet Züge der DB haben auch alle 6 Stromabnehemer, damit das ganze reibungslos klappt.
Sascha Hummel 7.8.2007 10:10
Hallo zusammen!
Ein ICE-T der DB hat mit Sicherheit nicht die deutsche Grenze in Richtung Frankreich überfahren.
Einzig und allein die 6 umgerüsteten ICE 3MF (406) dürfen bis nach Paris durchfahren, da sie die franz. Zugsicherungssysteme und die nötigen Modifikationen am Fahrzeug aufweisen.
Kein ICE-T besitzt eine Zulassung für Frankreich. darüber hinaus ist auch die LGV POS nicht für GNT, also für Neigetechnik ausgerüstet, was im übrigen betribswirtschaftlich gesehen ziemlicher Unsinn wäre. Diese Strecke wird mit 320 km/h von ICE 3 und TGV POS befahren, da hat ein ICE T mit einer Vmax von 230 km/h nichts zu suchen.
Der von dir gesehene ICE-T wurde mit Sicherheit nur bis Saarbrücken eingesetzt, dort muss man in den ICE nach Paris umsteigen. Vllt. hast du etwas verwechselt oder durcheinadergebracht.
Liebe Grüße, Saska
Daniel P. 7.8.2007 11:43
Nein, ich habe nichts verwechelt...
Dieser ICE-T stand in Saarbrücen Hbf auf Gleis 12. Auf der Anzeige wurde dann der ICE 9556 nach Paris Est angezeigt. Der Wagenstandanzeiger überstimmte vollkommen mit diesem Zug ein. Das ganze war ungefähr 10 - 20 min. vor der planmäßigen Abfahrt!
Gruss
Daniel
Daniel P. 7.8.2007 11:48
Nun, ich habe noch ein " BEWISSBILD" dazu. ID: 125867
Gruss
Daniel
Arnulf Sensenbrenner 7.8.2007 14:59
Hallo Daniel,
auch ich kann dir sicher bestätigen, dass NUR die ICE3 der Reihe 406 (und davon auch nur die 6 Stück, welche für den Franreichverkehr aufgerüstet wurden) nach Frankreich verkehren. Die Reihe 411 fährt mit Sicherheit nicht nach Paris. Ich habe mir auch dein anderes Bild angesehen und es scheint mit doch sehr wahrscheinlich, dass auf deinen Bildern ein 406 zu sehen ist. Evtl. hast du dich ja bei der Nummer etwas versehen.
viele Grüße
P.S. Wie findet man eigentlich am einfachsten ein Bild nach seiner ID?
Daniel P. 7.8.2007 15:52
Ok, dann werde ich wohl die beiden Typen miteinander vertauscht haben. Die Kategorie wurde auch geändert.
Danke für die Aufklärung!
Gruss
Daniel
G. G. 7.8.2007 23:52
ok thx @ all für die Aufklärung, hatte da auch so meine Bedenken wegen der v(max) und der Neigetechnologie.
Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass es ja diese Probleme des ICE 3 mit der franz. Trassierung gab, wegen der aufgewirbelten Schottersteine.
Also nochmals DANKE