bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Harald Neumann, Seite 18



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
112 107 zwischen Bf Jannowitzbrücke u. Berlin Ostbahnhof mit RE38079 nach Frankfurt/Oder, 07.12.06. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.12.2006 11:06
Interessanter Blickwinkel. Der Kontrast zwischen den drei modernen Gebäude im Hintergrund und dem alten Mauerwerk des Bahnhofs macht das Bild im besonderen Maße interessant.

Harald Neumann 29.12.2006 18:20
Ja, der Standpunkt war nicht leicht zu erreichen. Leider ist mir die Lok einen Tick zu weit gefahren, beim nächsten Zug war die Wintersonne wieder von Wolken verdeckt.

101 086 durchfährt Dresden Reick am 17.07.06 mit dem EC370. (zum Bild)

Juergen Borngiesser 29.11.2006 21:30
Sieht nach Tschechien aus...

Die ehem. InterRegiowagen, die in Cottbus beheimatet sind, laufen hauptsächlich auf der RE18"Lausitz" zwischen Cottbus und Dresden-Neust. Am Vormittag fährt aber ein Umlauf mit diesen Wagen als RE18 nach Falkenberg(Elster). Hier 5180 22-95 659-4 (Bimz546.8) im Bild. (zum Bild)

17.11.2006 22:39
Ja, ist schon lustig, was so in Deutschland alles fährt!

Ich stelle mir vor, die Dinger würden zwischen Bonn und Köln in einem RB fahren statt der Buntlinge und die Züge stehen dann in Brühl 5 Minuten, weil der Fahrgastwechsel mit so kleinen wenigen Türen sooooo schnell geht :-), dann steht der nächsten IC schon am nächsten Signal und hupt laut :-)

Nach getaner Arbeit - am Vortag war sie auf Sonderfahrt von Chemnitz nach Berlin - wartet 03 1010 im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf auf neue Fahrten. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.11.2006 9:41
Sehr schönes Lokportrait.

LG
H.P.

Die 109 030 der PEG, in Farben der Deutschen Reichsbahn, mit einem Zementsilozug im Bf Jüterbog. Hier fand gerade ein Personalwechsel statt. 22.05.06 (zum Bild)
Nun ist 143 639 einer der Stars beim alljährlichen Wittenberger Bw-Fest. Am 19.08.06 steht sie als moderner E-Traktionsvertreter mit frischem Lack u. Frist vor dem Schuppen. (zum Bild)

Kevin B. 24.10.2006 18:39
Dieses Jahr habe ich das verpasst

Kevin B. 27.10.2006 16:40
Was war denn dieses Jahr so los in Wittenberg?

Nächtliche Bauarbeiten ermöglichten diese gespenstische Beleuchtung des Kreuzungsbauwerkes im Bf Falkenberg(Elster) in der heutigen Nacht. 22.10.06 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.10.2006 10:02
Fehlt nur mehr ein Zug, der da stehen würde. Eine sehr schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Harald Neumann 23.10.2006 17:15
Tja, leider ist es das Jahr 2006 um 4 Uhr in der Früh. Die Gleise von und nach Riesa werden nur noch wenig für Güterzüge und Fernverkehrsumleiter genutzt. An diesem Wochenende war das Gleis nach Riesa gesperrt - wegen Spundwandsetzarbeiten für den Ersatzbau des hier so schön angestrahlten Kreuzungsbauwerks. Die Arbeiter machten gerade Pause, der Bagger stand weiter rechts.

Im Jahr 2003 besorgte das Land Brandenburg und DB Regio Nordost eine weitere Serie der sogenannten "RE160" - Dostos. Hier ein Mittelwagen der Bauart 780 mit 119 Sitzplätzen beheimatet in Cottbus, die auf den Linien RE1, RE2, RE4 u. RE5 fahren. (zum Bild)

Sascha Köhn 20.10.2006 16:24
Die Garnituren des RE5-Astes Rostock - Berlin - Lutherstadt Wittenberg (DBpbzfa 766, DBpza 780, DABpza 785.1) sind in Rostock beheimatet, als einzige aller Klimawagen des brandenburger Netzes.

Harald Neumann 20.10.2006 19:39
Das ist soweit richtig. Die Züge der RE5 Falkenberg(Elster) - Stralsund werden aber aus Cottbuser Wagen gebildet! Sie verkehren also auch auf der RE5.

Sascha Köhn 20.10.2006 20:06
Auch richtig. Deshalb hab ich ja vom RE5-Ast Rostock - Berlin - Wittenberg gesprochen. RE1, RE2 und RE4 sowie der Stralsunder Ast des RE5 werden mit Cottbuser Material gefahren. Der Ableger von Stralsund - Neubrandenburg (- Neustrelitz) wird mit Reichsbahndosto gefahren, welcher Bh keine ahnung.

120 135 kommt mit EC176 aus Prag über die Umleitungsstrecke durch Falkenberg(Elster) unterer Bahnhof. 16.09.06 (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 17:53
Ist Falkenberg(Elster) ein EC halt?

Harald Neumann 6.10.2006 13:05
Nein, zur Zeit wurden nur die EC/IC der linie Dresden - Berlin - Hamburg über Röderau - Falkenberg - Jüterbog umgeleitet, wegen Bauarbeiten in Diedersdorf (südl. Berlins).

Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er. (zum Bild)

12.9.2006 22:06
und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?

Thomas Wendt 12.9.2006 22:50
Diese Ex-DR-Wagen können doch auch nur maximal 120 km/h schnell fahren.

13.9.2006 10:23
Dann passt es ja :-)

Wenn ich mir die Streckenzustände in Meck-Pomm angucke ... da habe ich im Sommerurlaub schon die ein oder andere Krise gekriegt, da kann man eh nicht schneller als 120 fahren, wenn überhaupt!

Steffen Schulz 13.9.2006 18:18
Naja mal nicht übertreiben. Auf welchen Strecken kriegt man denn ihn Mecklenburg eine Krise ???
Auf Rügen gibt es sicherlich ein paar Abschnitte die Schlecht sind aber sonst ..??
Gruss
Steffen

Steven Metzler 13.9.2006 22:41
Sehr geehrter Herr Kissmann irgendwie sind ihre Kommentare hier etwas überflüssig!Wenn einem das Bild nicht gefällt soll er doch nicht hinschauen!An jedem zweiten Bild haben sie was auszusehen!Schauen sie ihre Bilder an da haben sie gennug zum aussetzten!Schuldigung aber das musste mal gesagt werden!Und wenn sie eine Frage zum Bild haben kann man die doch ordentlich vormulieren!Es gibt einen 778.0 und 778.4 der letztere ist für 140Kmh zugelassen und lief mal eine zeit zwischen Magdeburg und Leipzig mit einer 114!

Thomas Wendt 14.9.2006 10:31
Ich habe den Kommentar von Ulrich Kissmann weniger als Kritik am Bild verstanden, denn als Sachfrage den Zug betreffend. Weiss nicht, was daran so schlimm sein soll.

14.9.2006 16:30
Hallo werter Fotograf,

wo ist das Problem, was Du hast?

Wenn Du Dir meinen Beitrag anschaust, d.h. mal genau durchliest, so wirst Du merken, dass ich nachfragte, welche Lok an dem Zug dranhängt, ihn also schiebt.

Da Du in deiner Beschreibung so betonst, dass der Steuerwagen für 140 km/h zugelassen ist, ist das sehr von Interesse, denn wenn Du hinten eine 143 dran hast, kann der Steuerwagen auch für 160 km/h zugelassen sein, und wird trotzdem nicht schneller als 120 fahren, denn mehr schafft die 143 nicht.

Kapito?

Wo ist also das Problem, warum haust Du karatemäßig um Dich und beleidigst andere User?

Ich habe eine Nachfrage zu Deinem Foto gestellt, mehr nicht.

Es gibt da eine ungeschriebene Regel im Internet: es denken, dann posten.

Vielen Dank!

__________________________________

Zum Thema " Zustand des Schienennetzes in meck-Pomm" : wenn Du mal von Rostock, Schwerin oder Stralsund aus ins Landesinnere fährst oder nach Berlin, so hast Du die " größeren" Bahnhöfe wie Neubrandenburg, die mittlerweile in einem guten Zustand sind. Die " kleinen" Bahnhöfe zwischendurch, sind vergammelt bis zum geht nicht mehr. Unkraut, rostende, stillgelegte Gleise und Graffiti, Gebäude die halb zerfallen sind, wo früher das Leben herrschte. Leider wird das Geld lieber in einen überdimensionierten Berliner Hbf gesteckt als in die Fläche.

Es gibt auf den Strecken von der Ostseeküste ins Landesinnere und nach Berlin auch sehr viele Langsamfahrstellen vor Brücken oder Weichen oder auch einfach nur so. Auch hier wäre es dringend notwendig, diese zu beseitigen, d.h. das Geld anstatt für große Protzprojekte lieber in die Region zu stecken. Dann wäre die Bahn in Meck-Pomm schneller und damit konkurrenzfähiger!

Ein nahezu perfektes Beispiel ist der Bahnhof Züssow. Wenn Du mal Bilder von heute mit denen vor 10 Jahren vergleichst, so wirst Du sehen, wie der Bahnhof systematisch " runtergefahren" und kaputt gemacht wurde. Oder Pasewalk. So was tristes wie Pasewalk habe ich noch nie gesehen! Es ist schön, dass Schwerin, Rostock oder Stralsund, Bergen und Binz wieder in Schönheit strahlen, aber die Bahnhöfe und Strecken in der Region, die kriegen kein Geld ab.


Hanspeter Reschinger 14.9.2006 22:51
Eine Anfrage würde bei mir nicht so ...

" und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?"

...aussehen, sondern z.B. (und das ist jetzt nur ein Beispiel für eine mögliche Frage, wenn mich etwas interessiert) so:

Und welche Maschine schiebt diese Garnitur.

LG
H.P.

Mario Mohr 15.9.2006 12:53
An den Kollegen Ulrich Kissmann,

wenn Du mal etwas recherchieren würdest, würde dir auch klar werden warum das Schienennetz verkommt, und nicht NUR in Ostdeutschland. Das ist seit Jahren ein Problem das auch in den Teilen der ehem Bundesbahn auftritt. Die DB Netz hat fast gar kein Geld mehr zur Instandhaltung des Schienennetzes. Das Geld reicht gerade mal für Schienenprüffahrten und zur Beseitigung von La-Stellen die von der Sperrung bedroht sind. Wobei ich mich dann auch Frage wohin andere Teil der Milliarden ¤/Jahr für DB Netz fließen.

Zur Lektüre empfehle ich: http://www.bahn-report.de/ unter Leseproben findet sich der Artikel.

Bei einem geb ich dir Recht und das ist der übergroße Hbf in Berlin bei dem die Gleise vollkommen unterbelegt sind.

Kevin B. 1.10.2006 18:00
Also diese Wagengarnitur find ich gut ob sie schnell fährt oder nicht.

EC175 aus MAV-Wagen gebildet, mit 120 137 bespannt, passieren gerade den Bf Falkenberg/E. auf Höhe des Stellwerks W17 in Richtung Riesa. (zum Bild)

Harald Neumann 25.9.2006 12:48
Meinen Beobachtungen zufolge werden die EC durchaus planmäßig mit 120 u. 101 bespannt!

Kevin B. 1.10.2006 17:55
Es könnte ja auch ein Lokwechsel stattfinden von BR 120 zu BR 101

Oben blau, unten blau! Eine etwas andere Kulisse am Berliner Hbf. Auf den Wiesen am Reichstagsufer stehenMahn-Fähnchen: für jedes deutsche in Armut lebende Kind eines. Insgesamt ca. 200000! (zum Bild)

Harald Neumann 27.9.2006 22:28
Ja, aus diesem Anlass wurde diese Installation erstellt. Das Bild entstand ein paar Tage später.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.