Jens Kaubisch 7.9.2007 15:45
Boh! Das waren noch Zeiten! Mit der 151er, später der 155 und 13! Wagen als RSB nach Aalen. Vor den RB-Zügen Plochingen-Geislingen wurde auch gern mal eine 150 genommen! Historisch und aufheben!
Martin Respondek 7.9.2007 15:52
Klasse, wertvolles Bild:-)
Der ICE im Hintergrund hatte ja damals noch seinen 2-farbigen Streifen;-)
Bahngruß,
Martin
Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:28
Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..
Herbert Graf 6.9.2007 20:59
Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 7.9.2007 15:42
Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.
Herbert Graf 6.9.2007 21:01
Schön, auch wieder mal ein Archivbild von dir zu sehen. Ich kann mich an diese Trams in Rom erinnern, es gab auch noch welche in grün. Ob die wohl heute noch fahren?
Gruss
herbert
Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 21:20
Viva Roma! Und all die Erinnerungen an die Ewige Stadt und die köstliche Lasagne beim Kolosseum die es in dieser Art nur dort gibt/gab...
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
Peter Walter 7.9.2007 13:17
Nehme an Herbert,das noch welche als Museumsfahrzeuge erhalten sind !?
Gruss Peter
Florian Böttcher 7.9.2007 13:58
Nun hats auch leider die 218 erwischt ;-(
1144 und die Hccrrss der CarRail Logistics (CRL) passen schön zusammen.
LG
F.B
Martin Respondek 7.9.2007 15:05
Jo, ich finde auch, das dieser GZ zusammen passt;-)
Bahngruß,
Martin
Jens Kaubisch 7.9.2007 18:13
Also irgendwie sieht das ÖBB Schriftlogo und die Anordnung der Loknummer auf der Front Schei*** aus. Man kann eine schöne Lok also doch versauen! Trotzdem aber ein sehr gutes Foto.
Martin Respondek 7.9.2007 19:37
Hallo,
Vielen Dank nochmal für eure beiden netten Kommenatre;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 7.9.2007 15:04
Hallo,
Danke für dein Kommentar;-)
Das Bild entsatnd gestern, den 6.September 2007 in Nürnberg Hbf zur Nachmittagszeit;-). Leider weis ich die Zugnummer nicht.
bahngruß,
Martin
Michael Berling 7.9.2007 18:42
Oh danke! Mein fehler!!!!!!!
Mfg
MICHA
Florian Böttcher 7.9.2007 13:29
Tolle Aufnahme Matthias!
Die Stockholm U-Bahn muss ja eine Reise wert sein.
LG
F.B
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:23
Danke!
So richtig zufrieden bin ich allerdings mit den Bildern dieser Brücke nicht. Am liebsten wirde ich nochmals hingehen und bessere machen. Aber leider geht das nicht so ohne weiteres....
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 19:16
Die Bahn fährt hier wirklich über ein Kuppe, um unter dem Brückenbogen für die Segelschiffe genügend Durchfahrtshöhe zu erreichen. Einschließlich der vorgelagerten Rampen steigt die Strecke um vielleicht 15 Meter an und fällt wieder entsprechend ab. Gerade die steileren Strecken und die engeren Kurven als die der " großen" Eisenbahn, machen die Bahnen der Städte für uns Fotografen interessant.
lg Matthias
Martin Respondek 7.9.2007 12:15
Hallo Mirko,
Sehr schöne Serie aus Rügen;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 7.9.2007 12:03
Nettes Bild vom Bü Markelfingen II
Martin Respondek 6.9.2007 23:46
Hallo,
Nettes Bild;-)
Zu diesem Zeitpunkt des Bildes, habe ich ja auch die 152er gefuzzt, nur auf dem anderen Bahnsteig. Meine Erfahrung: Niemals an einem Bahnsteig stehen, wenn ein Güterzug mit maximaler Geschwindigkeit durchfährt:-)) sonst wird man wie ich, davon geblasen:-)) ;-))
Aber die Fuzz-Tour in und um Nürnberg hat heute spaß gemacht;-))
Bahngruß,
Martin
P.F. 7.9.2007 11:33
Allerdings, war klasse heut, nur hätte etwas Sonnenschein dem Tag viel besser geholfen... - Ein richtiges Siffwetter gewesen...
Meine Erfahrung zu Güterzügen: Kesselwagenzüge...NIE, NIEMALS an der selben Bahnsteigkante stehen, an der auch der Zug durchfährt!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Thomas Aichhorn 7.9.2007 10:57
Hallo!
Wunderbare Aufnahme, sehr sehenswert.
Bist Du an die Fotostelle geflogen??
Du hast doch den Zug vorher in dem Bogen fotografiert!
Leitner Thomas 8.9.2007 0:22
Zweimal die gleiche Stelle ... einmal mit Tele und einmal ohne.
LG Tom
Andreas Hackenjos 6.9.2007 9:03
Das Bild ist auch gut geworden nur der Tf Dummy innen fehlt den muss ich wohl mal nachrüsten sonst kommt gleich ne " Sifa Zwangsbremsung" :-) Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 13:51
Schönes Foto einer schönen Lok, obwohl die Modelllok eine nervige Fehlkonstruktion ist.
mfg
Stefan
P.F. 6.9.2007 21:53
Danke an euch Beiden für die positiven Kommentare!
@Stefan: Warum ist die 152 150-9 von Märklin eine nervige Fehlkonstruktion? - Hast du die Lok auch und mit der Probleme?
Danke im voraus für eine baldige Antwort.
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:12
Hallo Philipp
Hast du schon einmal versucht, eine auf den Boden gefallene Lok der BR 185, BLS Re 485 oder SBB Re 482 wieder zusammenzubasteln?
Sicher ist es dumm wenn, eine solche Lok auf den Boden fällt, kann jedem Kind passieren, (z.b. meinem Neffen), aber dann erst entpuppt sich die Fehlkonstruktion Made in xy ...
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 7.9.2007 10:45
Naja ich hatte schon mal Probelme mit dem Panto (die hat nämlich den Piezo Antrieb drin) dann ist mir das Seil gebracht aus Unvorsichtigkeit Lok4 MOnate bei Märklin.NIx wird gezahlt bi der ersten Probe genau das gleiche diesmal musste ich nix zahlen. Aber beim ersten Mal hast 70¤ für den Stelldraht gekostet! Naja nun fährt sie wieder
Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:59
Sorry, da hab ich mich vor lauter roten Loks geirrt, mit der nervigen Fehlkonstruktion meinte ich nicht die BR 152, sondern die BR 185, BLS Re 485 und SBB Re 482.
mfg
Stefan
Markus Pointner 3.2.2009 20:57
ohne Strom keine Zwangsbremsung!!
Oder?