bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17040



<<  vorherige Seite  17035 17036 17037 17038 17039 17040 17041 17042 17043 17044 nächste Seite  >>
155 187-8 steht mit einem Interregio in Berlin-Grunewald und wartet auf den nächsten Einsatz. Man beachte auch die nachdenkliche Haltung des Tf´s ! Hinweis: Eingescanntes Dia (zum Bild)

Helmut Amann 29.7.2007 0:19
Die Haltung des Tf finde ich eher entspannt als nachdenklich ;-) andere Frage, wann wurde das Bild aufgenommen ? Habe noch nie eine 155 vor einem InterRegio gesehen, das war bestimmt eher selten der Fall, nehme ich an.

BR 103 235-8 mit TEE Rheingold als Sonderzug beim Kurzhalt in Bochum Hbf. (26.07.2007) Der TEE 79802 fuhr als Sonderzug der AKE Eisenbahntouristik von Bonn nach Hamburg Hbf. Einstieg nur mit besonderen Fahrausweis! (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 29.7.2007 0:03
Super Zug, sehr gelungenes Foto. Kompliment!
Am allerbesten finde ich die geschickt fotografierte rote Warnleuchte auf dem Dach der 103 und zwar über
Führerstand Nr. 1 ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 7:26
Dank dieser Warnleuchte schlafe ich während meinen Ausflügen/Ferien in Bahnhofsnähe sehr gut und habe es jeweils nicht weit zum Bahnhof.
Übrigens, das Bild gefällt auch mir sehr gut
mfg
Stefan

Hubert Hager 29.7.2007 8:30
Danke Euch für die netten Kommentare.
Gruss Hubert

Dieser ICE-3 Br.403 062-3 stand am 27.Juli 2007 im Bahnhof Ulm Hbf. Er fuhr als ICE 514 nach Münster(Westfalen)Hbf. (zum Bild)

Thomas O. 28.7.2007 0:39
Absolut Daumen HOCH SCHUß!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 28.7.2007 12:30
Danke Thomas für dein netten Kommentar:-)

Eisenbahnergruß vom Süden in den Norden,
Martin

Thomas Wendt 28.7.2007 12:33
Ein Bild der runden Formen, dazu passend auch noch das Intercity-Hotel. Wirklich gelungen.

Martin Respondek 28.7.2007 13:39
Hallo zusammen,

Ich bedanke mich nochmal bei euch beiden für eure netten und lesenswerten Kommentaren:-)

Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin

P.F. 28.7.2007 19:50
Sehr schönes Bild, Martin!

Wär ich doch bloß länger dageblieben... *grml*


Gruß, Philipp

Martin Respondek 28.7.2007 22:20
Hallo,
Ja da hast du recht, nachdem du gegangen bist ist so einiges durchgekommen:-) Z.b. Mak, HGK 145er, Pzb, Lz usw.

Danke für dein und für all eure Kommentare:-)

Bahngruß,
Martin

Christian Maier 28.7.2007 23:48
Ich kann mich nur anschlißen echt Super erwicht und noch so gut im Sonnelicht. :-)
mfg CH.M.

Martin Respondek 29.7.2007 0:24
Auch hier bedanke ich mich:-)
Bahngruß,
Martin

E646 109 in Triest (zum Bild)

Christian Maier 28.7.2007 23:45
Was mich schon lange mal interesirt: Was bedeutet eigentlich die orang-schwarze Scheibe an den Loks der FS.
mfg CH.M.

Andrea Zaratin 29.7.2007 15:42
Sie bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.

101 101-4 "Europa-Azubis gegen der Hass und Gewalt" war am 21.07.2007 Zuglok des IC 2032 von Leipzig Hbf nach Bremen. Zuvor brachte die 101 den IC 2049 von Köln nach Leipzig. (zum Bild)

P.F. 23.7.2007 8:49
Genau einen Tag davor war sie noch in Aalen, und einen Tag später bei in Leipzig...
Ist ja wirklich merkwürdig...


Schönes Lokportrait, Kevin!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

PS: Kannst dich ja mal wieder melden...

Thomas O. 23.7.2007 18:19
Und am 07.07.07 gesichtet in Hamburg-Altona.
Bahngruß Thomas

Kevin B. 28.7.2007 22:56
Ja, danke für eure Kommentare.
Mfg

28.07.2007, 180 002-8 bespannt einen Güterzug in Dresden-Friedrichstadt. Im Hintergrund der Rathausturm mit dem Goldenen Rathausmann, links die Spitze der Kreuzkirche und die der Frauenkirche zu sehen. (zum Bild)

Christian Maier 28.7.2007 22:44
Super aufname, aber was macht ein ICE in einem Güterbahnhof???
mfg CH.M.

Jürgen Warkus 29.7.2007 9:19
Wahrscheinlich wegen Platzmangel im Hbf bzw.Dresden-Altstadt werden die ICE s in Friedrichstadt kurze Zeit abgestellt.

Auslaufmodelle in Bourg-en-Bresse.XABD2866 und ein RRR-Wendzugsteuerwagen. (05.06.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 8.6.2007 10:28
Na Herbert, so schlecht war Dein Tag ja auch nicht in der Westschweiz. Blaue Züge sind doch mal etwas anderes, als die Roten der RhB. Und ein TGV ist auch nicht alltäglich. Also, alles in allem ein schöner Tag für Dich, oder? Gruss Jürgen

Herbert Graf 8.6.2007 12:26
Hallo Jürgen
Es war ein abwechslungsreicher Tag, grösstenteils auf einer einsamen Bahnstrecke im französischen Jura, wo nicht eben viel Verkehr herrscht. Die Reisedauer von Chur ab 4.55 Uhr bis Rückkehr um 00.49Uhr war allerdings etwas lange.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 11:48
Hallo Herbert,
die X2800 sind schon allein von ihrem urigen Sound her eine Mitfahrt wert!
Ich habe dies gerade im Raum Lyon getan, wo übrigens die X4300 auch noch in sehr großer Zahl Dienst tun.
Dazu demnächst, wenn ich Zeit finde, mehr.
Auf deinem Bild ist aber kein X4300 zu finden.
Das rechts ist ein RRR-Wendezug (ca. aus den 1980ern) welcher zwar eine ähnliche Kopfform wie ein modernisierter X4300 hat, aber ein ganz anderen Wagenkasten. Auf deinem Bild sieht man auch gut die Wendezugkupplungen über der Frontscheibe. Mit diesen Zügen muss man wohl noch eine ganze Zeit leben.

viele Grüße Arnulf

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 15:04
Ha, wie das mit dem Daumen halt so ist: natürlich steht der Wendezug links und rechts der X2800.

lG
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:39
Hallo Herbert
dein Ausflug in die Westschweiz war ja zugleich ein Ausflug ins benachbarte Frankreich; und das an einem Tag! Die schönen Fotos suggerierten mir eher, dass du einige Tage zur Verfügung hattest.
Wo genau bist du durchgefahren?
mfg
Stefan
PS Bourg-en-Bresse ist ein abwechslungsreicher Fotostandpunkt was du mit den X 2800 Bildern eindrücklich unterstreichtst.

Herbert Graf 29.7.2007 9:06
Hallo Stefan
Das war eine Monstertour: Chur-Sargans-Zürich HB-Geneve-TGV-Bourg-en-Bresse-Bus-Oyonnax-SNCF-Morez-Andelot-Frasne-TGV-Zürich HB-Chur. Ab 4.55 Uhr, Rückkehr 00.49 Uhr mit zwei Stunden Aufenthalt in Bourg-en-Bresse und Morez und einer Stunde in Andelot.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:04
Hallo Herbert
eine schöne Monstertour - besonders die Linienführung bei Morez ist faszinierend schön!
Und sie Jurastrecken waren lange Zeit ein Refugium der X 2800.
mfg
Stefan

Hier gab es sie noch in rauhen Mengen. 1985 in Mulhouse standen diverse BB16500 in sehr gutem Pflegezustand. Hinweis: Eingescanntes Dia (zum Bild)

28.7.2007 17:39
Ja da stehen sie alle, diese wunderschönen SNCF B B Maschinen. Hinten versteckt sich - wenn ich mich nicht irre - eine BB7200! Bitte mehr davon!

LG, Andreas

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:31
@ Andreas:
Wie soll ich das verstehen: - Mehr davon?
Mehr CC 72000 oder 16500? o
oder überhaupt mehr SNCF?
mfg
Stefan

140 807 zieht einen Kokszug für die Maxhütte, die in Wirklichkeit schon stillgelgt wurde. (zum Bild)

Christian Maier 28.7.2007 22:24
Sieht echt super aus der Ganszug in der S Kurve.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:44
Ja Danke! Hab ich mir schon gedacht, dass das einem Bahnbilder-User gefällt!

Gruß Schumi

Gilbert C. 30.5.2008 16:15
Nettes Bild,cooler Zug
Ich hab auch Märklin C-Gleis

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.6.2008 0:09
Wie du erkennen kannst, liegt auf dem Teppich schon das K-Gleis! Ich bin eher kein Fan von C-Gleis aber man hat es halt und für Bodenanlagen ist es aufgrund der Trittfestigkeit auf jeden Fall zu gebrauchen!

Mittlerweile ist der Zug ja schon länger geworden und hat auch eine passende Werkslok der Maxhütte bekommen, wenn ich mal Zeit habe stelle ich den Zug mal zusammen und fotografiere ihn!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.