bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17061



<<  vorherige Seite  17056 17057 17058 17059 17060 17061 17062 17063 17064 17065 nächste Seite  >>
RhB Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - B 2460 - B 2462 - AB 1546 - B. (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:52
Alp Grüm, mein Lieblingsbahnhof bei der RhB. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

Pinzgaubahn: R 3323 mit dem Kitzsteiner Horn im Hintergrund von Mittersill auf dem Weg nach Zell am See am 16.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:46
Schön dass es sie noch gibt die Pinzgaubahn und auch die Gletscher am Kitzsteinhorn. Vor ca. 20 Jahren fuhren wir (eine Gruppe Eisenbahner) jedes Jahr im November zum Skifahren nach Kaprun.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 23.7.2007 14:28
Sie fährt aber (zur Zeit) nur mehr bis Mittersill, der Rest ist wegen dem Hochwasser unterbrochen, und wird als Schienenersatzverkehr geführt.

LG
H.P.

Ein Kesselwagen für die Parpierfarbrik Plattling 16.08.2006 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2007 13:06
Schönes Bild von einem sehr seltenen Wagen. Diese Wagen verkehren ja nur zwischen Hirschau und Plattling (extrem selten in anderen Umläufen). Es gibt nur 8 wagen dieser Lackierung!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.7.2007 13:36
Danke für den Komentar. Zur MD-Plattling kann man fahren im Trainsimulator ich hab es ausprobiert aber es giebt keine aufgabe. Deswegen habe ich mier selber eine gemacht. Die Bilder davon habe ich schon hochgeladen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2007 14:14
Ja habe ich mir schon angeschaut! Toll!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.7.2007 16:42
Hast du dier das add on Bayerischer Wald schon gekauft.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.7.2007 8:44
Hallo Christian.

Ich bin derzeit leider Arbeitssuchend und habe daher nur beschränkte Mittel mir was zu kaufen. Da ich aber Loks und Waggons für meine Märklin Sammlung bevorzuge, muss der bayerische Wald leider etwas warten!

Gruß Schumi

Thurbo S 33 nach Schaffhausen auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall. Für die Fahrgäste ergibt sich ein spektakulärer Ausblick auf den tosenden Wasserfall, dem grössten Europas mit einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m. Ein Besuch ist nicht nur für Eisenbahnfreunde empfehlenswert. 18.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:35
Spektakulärer Schnappschuss. Ist das vom Ufer aus gemacht oder bist du mit Boot auf den Rheinfallfelsen gefahren?
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 23.7.2007 16:39
Spitzenaufnahme!!! Einfach klasse!!

Jürgen Walter 23.7.2007 18:02
Ja Herbert, für Euch Bahnfreunde stehe ich auch schon mal mitten in den reissenden Fluten für solch ein Foto. Kleiner Scherz natürlich, ich stand direkt am Rheinuferweg auf sicheren Boden. Gruss nach Chur, Jürgen.

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:59
Krasse Aufnahme, gefällt mir.

Lg
H.P.

Die RhW wartet in Rheineck auf Gäste nach Walzenhausen. (20.07.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2007 21:48
Hallo Herbert,
hast du den gesamten Triebfahrzeugbestand der RhW hier auf diesem Foto abgebildet oder besizt die Bahn nun ein Reservefahrzeug?
Und noch ein Frage zur Spurweite: 900 oder 1000mm?
mfg
Stefan

Herbert Graf 23.7.2007 13:31
Hallo Stefan
Es ist in der Tat der ganze Fahrzeugbestand der RhW und ein Reservefahrzeug ist keines in Sicht, denn auch die Spurweite hat eine abnormale Breite von 1200mm.
Gruss
Herbert

120 151 (ZDF Express) mit einem IC am 22.07.07 in Heidelberg. (zum Bild)

Martin Respondek 23.7.2007 13:20
In schönem Licht eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Ein kleines 'Schmankerl' aus dem Bereich kreative Eisenbahnmotive... (10.07.2007 Bahnhof Tamm (Württ.)) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2007 21:33
Gefällt!
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2007 12:47
Schönes Motiv mit viel Einfallsreichtum! Top!

Gruß Schumi

Gemeinsam geht es besser: Am 27.06.07 bringt die 1116 269 und 082 den OEC 563 "GETZNER WERKSTOFFE" von Bregenz nach Wien West. Aufgenommen bei Brannenburg. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.7.2007 10:19
Danke René!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

RE 1642 Tirano - St.Moritz am 15.07.2007 am Lago di Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese. In den beiden gelben Triebwagen waren keine Fahrgäste, im roten ja, ob die alten und neueren Triebwagen von einen Triebwagenführer gesteuert werden können, habe ich nicht heraus gefunden. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:42
Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Auch die Motorradfahrer waren begeistert, wie mir scheint, über die ungewöhnliche Bespannung dieses Zuges. War das eine Überfuhr ins Depot Poschiavo, oder fuhren die beiden Gelben weiter über den Pass?
Gruss
Herbert

Günther Glauz 21.7.2007 19:45
Die beiden Gelben standen am Vortag abends noch in Poschiavo, am nächsten Vormittag dann in Tirano. Ich bin mit dem Zug nach Poschiavo gefahren und war auch überrascht als ich sie in der ersten Kurve vor unseren Zug sah. Sie blieben auch in Poschiavo dran, vermutlich bis St.Moritz. Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen Touristen-Sonderzügen, in Tirano stand auch ein TILO-Sonderzug, ich vermute, die hatten einfach Lokmangel und haben die Oldtimer für den Regelzug genommen.

Viele Grüsse
Günther

Manfred Möldner 23.7.2007 10:12
Wirklich seltene Aufnahme! Wie mir scheint, hatte der Planzug über 95t Anhängelast und für einen modernen 50er Triebwagen mit 1000KW bei 70 Promille zuviel. Für die zulässige Anhängelast von 140t reicht auch ein fast 100-jähriger Triebwagen als Vorspann nicht aus. Wegen Triebfahrzeugmangel können da nur die Veteranen 30/34 oder 31/32 als Vorspann genommen werden. Der 30er ist mit 34er Vielfachsteuerbar und 31er mit 32er. Für den 50er wird aber ein extra Lokführer benötigt! Hoffentlich erwische ich im August (Urlaub) auch mal so eine seltene Traktion!

MfG
MM

Ein TW der Linie T3 richtung Gare Part-Dieu kurz vor den Haltepunkt Villeurbanne. 17.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2007 20:53
Hier liess sich der Designer vermutlich von einem Hühnerei inspirieren. Ich finde diese Strassenbahn so ziemlich das Hässlichste, was in Europa rumfährt.
Aber nichts gegen dein Foto, ich hab sie selber auch schon fotografiert vor etwa vier Jahren und meine Abneigung besteht immer noch.
Gruss
Herbert

Michael Berling 23.7.2007 9:29
Ich dachte immer an Ü-Eier wenn ich die Wagen sah! Mann wusste nie was drin los war!!! Aber vom Fahrkomfort sind die Wagen super.
Gruß
MICHA

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2007 9:45
Am Anfang war ich auch erschrocken über das Design, aber mittlerweile halte ich es für sehr gelungen. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass wirklich gut gestaltete Dinge einem nicht auf Anhieb gefallen, sondern etwas Zeit brauchen. Das ist bei Musikstücken genauso. Was einem sofort gut gefällt ist halt lediglich gefällig. Wobei es nicht heißt, dass es es nichts Hässliches gibt und dass auch der individuelle Geschmack eine große Rolle spielt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 8:09
@Daniel "Scheibe abschneiden" ist das richtige Stichwort: das Hühnerei sieht aus, als komme es aus einem Eierscheibenschneider.
mfg
Stefan

420 808 am 3.6.07 in Frankfurt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.6.2007 17:22
Na, der alte Stuttgarter hat aber sehr gelitten!

Helmut Amann 11.6.2007 23:07
Das Motiv hätte meiner Meinung nach bessere Wirkung, wenn der Triebwagen nicht so formatfüllend wäre, etwas mehr Umgebung auf dem Bild hätte hier durchaus gutgetan.

Georg Marinschek 23.7.2007 0:05
der Claudio ist noch Anfänger in im Fotografieren.

Helmut Amann 23.7.2007 18:16
Das konnte ich ja nicht wissen, daß er noch Anfänger ist, aber mein Kommentar war ja nicht negativ kritisierend sondern lediglich eine positiv gemeinte Anregung. Das Bild ist ja fotografisch einwandfrei.

Ein TGV Duplex und ein TGV Réseau beim zwischenhalt am Flughafen Lyon.18.7.07 (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2007 20:50
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Michael Berling 23.7.2007 9:30
Danke!
Mfg
MICHA

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:00
Küsschen *gg*

LG
H.P.

Klaus Muhs 8.8.2007 21:56
Prima eingefangen, gefällt mir gut.
Gruß
Klaus

Michael Berling 18.8.2007 11:24
Danke
Mfg MICHA

Arnulf Sensenbrenner 26.3.2009 13:16
Schön wie die ihre Nasen zusammenstecken.

Der linke TGV ist aber kein Sud-Est, sondern ein TGV-Réseau.
Er trägt die Nummer 4503 und gehört zu den Dreisystem TGV-Réseau, die auch unter 3 kV (in Belgien und Italien) fahren können. Diese tragen die Nummern 4501-4531.


viele Grüße

101 101-4 "Europa-Azubis gegen der Hass und Gewalt" war am 21.07.2007 Zuglok des IC 2032 von Leipzig Hbf nach Bremen. Zuvor brachte die 101 den IC 2049 von Köln nach Leipzig. (zum Bild)

P.F. 23.7.2007 8:49
Genau einen Tag davor war sie noch in Aalen, und einen Tag später bei in Leipzig...
Ist ja wirklich merkwürdig...


Schönes Lokportrait, Kevin!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

PS: Kannst dich ja mal wieder melden...

Thomas O. 23.7.2007 18:19
Und am 07.07.07 gesichtet in Hamburg-Altona.
Bahngruß Thomas

Kevin B. 28.7.2007 22:56
Ja, danke für eure Kommentare.
Mfg

Einfahrt der EM-Lok 1116 005 "Österreich" mit dem EC566 in den Bahnhof Linz am 22. Juli 2007 (zum Bild)

Thomas O. 22.7.2007 21:59
Super Schuß von der EM-Lok.
Bahngruß Thomas

Leitner Thomas 23.7.2007 8:33
Ja ist wirklich Top
LG Tom

Railjet 1016 035 Spirit of Linz mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität zwischen Zeltweg und Judenburg fotografiert von meiner Tochter Lisa (5 1/2 Jahre) Es ist das gleiche Foto wie meines (121298) nur halt einen meter tiefer gemacht ;-) 20.07.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.7.2007 22:48
Boa, noch ein Jahr, und du brauchst nur mehr Chauffeur spielen *gg*

Nein im Ernst jetzt, wenn ich mein erstes Foto so ansehe - ich werde es einmal ausgraben, und hochladen. Wird aber sicher abgelehnt *g*

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.7.2007 8:31
Danke HP !!
Übrigens ...schöne Grüsse aus Italien :-)
Tom + Lisa

V270.06 der EBW beim Gleisbaueinsatz in Bad Hersfeld. Konnte leider nicht dichter rangehen sonst hätte ich Bahngelände betreten müssen... (zum Bild)

Juergen Steinberger 26.7.2007 10:53
...das Bild entstand schon am 10.03.2007 kurz nach 17 Uhr..genau wie die anderen Bilder der EBW...

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.