bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17077



<<  vorherige Seite  17072 17073 17074 17075 17076 17077 17078 17079 17080 17081 nächste Seite  >>
BDe 4/4 85 der SOB wartet in Rapperswil auf den nächsten Einsatz.Rechts sind noch Mitteleinstiegswagen der SBB zu erkennen. (Archiv 03/82) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2007 19:58
Die sich rechts befindenden Leichtstahlwagen (Ls) sind keine Mitteleinstiegwagen. Von den Ls gab es eine kleine Serie mit Mitteleinstiegen, diese Wagen hatten nur eine Tür in der Mitte des Wagens, und waren wegen des sehr langsamen Fahrgastwechsels selten in der Region Zürich zu sehen.

Herbert Graf 19.7.2007 20:24
Hallo Silvio
Soweit ich mich an meine fahrdienstlichen Tätigkeiten zurückbesinnen kann, haben wir diese Wagen mit den beiden Einstiegen Richtung Wagenmitte auch als Mitteleinstiegswagen bezeichnet. Ich glaube die andern Wagen hatten in der Mitte eine Doppeltüre. Solche sind bis vor Kurzem auch noch bei der RhB zu sehen gewesen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 19.7.2007 21:22
Ja gut, ich habs halt so aufgefasst, das die zweitürigen Wagen die normalen Ls waren, und die mit der einen Tür in der mItte die Mitteleinstiegwagen.

Zu den Tèren, wenn du den ersten Ls-AB vergleichst, genau diese Türen hat auch die MItteleinstiegwagen. Nur die Ls-A hatten eine andere Türe.

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny

Wer zieht? Die T3 oder die 52er? (zum Bild)

Manuel Drechsel 19.7.2007 19:23
Die T3 zieht da sonst unter den Zylindern der 52er auch dampf zusehen wäre

gruß Manuel

Sonderfahrt: 218 229 auf dem Weg nach Arnstadt am 27.01.2007 (zum Bild)

Lukas Altenburg 19.7.2007 17:53
ich will mal die frage beantworten: irgent so ein rundgelutschter Wagen (kein Steuerwagen; man kann nach hinten Rausschauen) und ganz Hinten 01 118

mfg Lukas

Detailaufnahme von 218 407-5. (zum Bild)

Lars Jensen 19.7.2007 17:32
das bild hab ich beim dampfrundum in flensburg gemacht. die lok stand freizugänglich von allen seiten am Hafen und man hatte die möglichkeit sie zu besichtigen! und dann hab ich das da mal eben gemacht, ist also völlig legal entstanden!

Wegen der gegenwärtigen Hitzewelle bringen ein paar Winterbilder vielleicht etwas Abkühlung. In der Rosenstadt Rapperswil am oberen Zürichsee steht ein ABe 4/4 der SOB abfahrbereit nach dem Wallfahrtsort Einsiedeln. (Archiv 03/82) Man beachte die mechanische, noch von Hand bediente Abfahrtsanzeige. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2007 16:22
Hallo Herbert
Der SOB Triebwagen und die mechanische, von Hand bediente Abfahrtsanzeige ist der eine, interessante Betrachtungspukt bei diesem Foto, der andere, damals wenige beachtet weil alltäglich, zeigt sich ganz rechts: ein RBe 4/4 in grün mit EW I oder EW II.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.