bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17074



<<  vorherige Seite  17069 17070 17071 17072 17073 17074 17075 17076 17077 17078 nächste Seite  >>
Ein NOB Steuerwagen im Berliner Hauptbahnhof, der als X8004 nach Leipzig Hbf weiter fahren wird.(7.1.07) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2007 10:54
NOB und Interconnex sind Produkte von Veolia Verkehr. Die Wagen werden wohl auf der Strecke eingesetzt, weil die bisherigen Talente nicht mehr ausreichen.

9.1.2007 18:27
DIE NOB-Wagen sind auf der Marschbahn nach Westerland überzählig, und so hat sich Veolia eben entschlossen, seinen Zug von Leipzig an die Ostsee zu elektrifizieren, da durch den Wegfall des FLEX ja auch die Loks freiwurden.

Eine gute Idee, und da die Trasse zwischen Güstrow und Rostock derzeit wegen Bauarbeiten sehr eingeschränkt ist, hat Veolia dort keine Trassen bekommen, so fährt der Zug eben nicht 2 mal am Tag von Leipzig nach Rostock sondern 4 mal am Tag von Leipzig nach Berlin (oder so ähnlich) und ist dabei wesentlich günster als der ICE und nicht allzu viel langsamer.

Georg Vogt 9.1.2007 20:29
Tfz ist eine 146 von Veolia

Steffen Schulz 9.1.2007 20:41
Richtig.
Meist die 146 522-8
Ab und an auch mal die 146 520-2
Gruss, Steffen

Kevin B. 9.1.2007 21:39
Ja, das war eine 146 von Connex.
KAJB

Kevin B. 8.3.2007 16:34
Nun, das war die BR 146 522-8. Die zieht fast immer diese Garnitur.

Vor so schöner Kulisse eine so schöne Lok zerlegen zu müssen ist wohl nicht die Arbeit, die man sich wünscht. Versam-Safien 08.01.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.1.2007 9:50
Trotz der Tragik, danke für diese aktuelle Bilderserie.

LG
H.P.

Herbert Graf 9.1.2007 11:19
Sachschäden sind ersetzbar, Menschenleben nicht. Weil bei diesem spektakulären Unfall keine Menschen zu Schaden kamen, habe ich diese Bilder veröffentlicht. Ausserdem sind sie eher durch Zufall entstanden, wollte ich doch nur den Kurzpendel in der Rheinschlucht fotografieren. Die verkehren dort üblicherweise nicht und schon gar nicht in dieser Formation.

Herbert Graf 20.2.2007 21:35
Hallo Anas Mjahed
Wer hat gesagt der Lokführer sei umgekommen? Ihm ist meines Wissens nichts passiert.

Der Zugzielanzeiger des InterConnex 80004 am 7.Januar.2007 nach Leipzig Hauptbahnhof. Heute aber fährt dieser InterConnex nach "Moin Moin". (zum Bild)

Klaus Bach 8.1.2007 22:33
Ich finde das sehr kreativ, ein froher Gedanke im Morgengrauen (das bekanntermaßen jenes Grauen ist, das man empfindet, wenn man sich zu jener Tageszeit erheben und in die Stadt bewegen muß).
Was sich ungeheuer gut bewährt, ist, glänzende Flächen nicht gerade, sondern schräg zu blitzen.

Hier der vordere Führerstand der Unfalllok, der durch den Aufprall auf die Pfeiler der Steinschlaggalerie auch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zum Glück für den Lokführer blieb der linke Teil einigermassen intakt. Versam-Safien am 08.01.2007 (zum Bild)

Dani Roth 8.1.2007 21:31
Der Lokführer hatte wirklich Glück, denn bei der RhB sitzt er ja auf der rechten Seite!

Nach 2 guten Tips hier nun noch mal das überarbeitete Bild der 99 7245-6 bei ihrer imposanten Ausfahrt aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne ! (28.12.2006) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.1.2007 15:52
Perfekt

LG
H.P.

Herbert Graf 8.1.2007 17:42
So ein Wetter mit solchen Lichtverhältnissen hätte ich mir am 13.12.2006 auch gewünscht. Ich stand auch in dieser Kurve, ausser Nebel, vermischt mit Rauch und Dampf, war nicht viel zu sehen. Herrliches Bild.

146 002-1 am 01.12.06 in Essen Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.

2.1.2007 9:06
nein, in Ludwigshafen waren sie nicht besser aufgehoben. Wie schon bei einem anderen Bild geschrieben, fahren die bei uns die Züge, für die sie gebaut wurden, nämlich 160 km/h-schnelle Dostozüge auf ICE-Trassen.

Für einen langsamen RB-Verkehr sind sie eigentlich gar nicht gedacht gewesen, da kann man auch die langsamen 143er für nehmen.

Ein Mischbetrieb mit langsamen 143er und schnellen 146er ist dann der totale Irrsinn, und es ist schön, dass man das bei der DB Regio erkannt hat.

Florian Derwarf 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.

Gruß Florian

8.1.2007 15:34
Nun ja, NRW hat nun alle (über 30!) 146er der ersten Baureihe, und das sind schon ganz viele.

Gebraucht werden sie auf den Strecken, wo die Dosto-REs eben auf den ICE-Trassen fahren, und das wären der RE1 (Aachen-Köln-Hamm), der RE5 (Emmerich-Köln-Bonn-Koblenz) und der RE6 (Düsseldorf-Minden).

Auf anderen Doppelstock-REs fahren 111er oder 112er, wie z.b. über Wuppertal-Hagen, und dort kommen sich die REs und die IC/ICE offenbar nicht so sehr in die Quere wie auf der Hauptstrecke Aachen/Koblenz-Köln-Dortmund-Minden. Also braucht man dafür keine Kraftpakete wie auf den anderen Linien.

Am 6.1.07 fand die Tour O47 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Mürzzuschlag statt. Grund dieser Sonderfahrt ist die alljährliche Überstellung der Dampflok 52.4984 nach Knittelfeld, wo sie im Frühjahr hinterstellt und gewartet wird. Das Foto zeigt den Sonderzug E 16065 mit 52.4984 und 1041.15 vor der Abfahrt am Wiener Südbahnhof. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.1.2007 14:57
Ja, und über den Semmering ist die E-Lok die, die die Leistung abgibt, da Dampflokomotiven über den Semmering nur Schmierdampf abgeben dürfen, und von der E-Lok über den Berg geschoben werden.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.