bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17075



<<  vorherige Seite  17070 17071 17072 17073 17074 17075 17076 17077 17078 17079 nächste Seite  >>
Mal ein schwarzer Taurus: 1116 198 mit einem Güterzug bei Großkarolinenfeld. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.7.2007 17:56
Hehe

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.7.2007 17:57
Aber es kommen in Kürze eh 17 EM Maschinen auf die Schiene, respektive zwei sind sogar schon fertig. Ob man die alle einmal erwischen wird, solange sie im EM Design fahren?

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 12.7.2007 20:19
Super Aufnahme!! Schwarz würde den Tauren oder Tauri?Super stehen!!

Viele Grüße

Christian Maier 14.7.2007 23:27
Die ÖBB ist immer für überaschungen bereit. Das schwarz siht echt süpper aus und es ist ein guter kontrast zu dem Roten Ganszug.
mfg CH.M.

Christian Maier 15.7.2007 18:35
Das were aber schade wen alle gelb silbernen Tauri von Dispoolok schwarz werden. Ein par schwarze ist nicht schlecht aber alle das finde ich nicht gut.
mfg CH.M.

Helmut Amann 15.7.2007 19:56
Die schwarze Lackierung hat - wie alles im Leben - aus fotographischer Sicht auch ihre zwei Seiten, bei dem Zug hier bildet sie einen guten Kontrast zu den Wagen, aber sie hebt sich vor dem dunklen Hintergrund der Bäume auf dieser Aufnahme kaum ab. Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich die Aufnahme schlecht finde, im Gegenteil, die Lok hätte sich vor einem helleren Hintergrund halt nur besser abgehoben.

H.A.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:39
Als ich diese Bild sah, war mein erster Gedanke: Ist jemand gestorben?
Sorry - dass ich da gedankenlos meine Gedanken verbreite, aber neben all den bunten Variation dieses Loktyps wirkt diese schwarze doch echt trist.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 15.7.2007 20:45
Nur mal so: 1116 198 ist rot! Mir kommt vor, dass einige glauben, die Maschine wäre wirklich schwarz.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:54
Hallo H. P
ich glaub, ich habe da was nicht mitbekommen: Schwarz oder Rot?
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 15.7.2007 21:30
Na, da hab ich wohl gute Arbeit geleistet! ;-)
Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 21:34
Ich glaube nur was ich sehe - und las wie üblich nicht mal die Kategorie!
Kompliment für die glaubwürdige Fotomontage!
mfg
Stefan

Helmut Amann 15.7.2007 22:51
Bin auch darauf hereingefallen, da ich gar nicht auf die Kategorie geachtet habe, immerhin es hätte ja sein können und die Verfremdung ist perfekt gelungen daß es echt aussieht als wäre die Lok schwart.

Christian Maier 20.7.2007 15:49
Wiel du uns aj schon so veräppelt hast wer es doch ein fähres angebot wenn du dich bei der ÖBB melden würdest und um eine umlakirung einer Tauri Lok bittenwürdest.

Daniel Wottringer 11.5.2008 22:16
Und Morgen ist es wohl Wirklichkeit!

Morgen früh verlässt der erste schwarze Taurus Berlin und wird nach München fahren. Zwar kein ÖBB, aber ein Dispo/MRCE =)

Liebe Grüße, Daniel

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 22:25
Interessant, hat die Fotomontage doch was wahres, @ HP, ja die EM Loks konnten alle erwischt werden, (fast bis es einem zum Hals raushängt...)
mfg
Stefan

Das erste Foto unserer Fototour vom 16.7.2007 - REX 1503 von Wörgl Hbf. nach Schwarzach-St.Veit aufgenommen mit den ersten Sonnenstrahlen an diesem Tag zwischen Oberndorf in Tirol und St.Johann in Tirol. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, um welchen Berg es sich im Hintergrund handelt *g* (zum Bild)

Florian Böttcher 20.7.2007 15:33
Eine Spitzen Aufnahme!!!
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

Ich sage mal es ist der Wildekaiser...

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 22:09
Wilder Kaiser ist natürlich richtig. Was das Aufstehen betrifft. Montag 1:30 aufgestanden, ins Bett gekommen - Dienstag um 1:00.

SZ E-Lok 541 102 + 105 von Hegyeshalom (Ungarn) nach Jesenice (Slowenien).Fotografiert in Zeltweg 19.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:14
Die kommen ja rum die SZ 541 Loks!
Ein schönes Bild der beiden Loks in Vielfachsteuerung.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 20.7.2007 15:16
Danke Stefan !
LG Tom

Diesellok 2143 064 ist unterwegs mit einem Güterzug nach Unzmarkt in der Steiermark.Fotografiert im Murwald bei Zeltweg 19.07.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:18
Das ist eine nette Fotostelle!

LG
H.P.

Leitner Thomas 20.7.2007 15:15
Ist unter der Brücke der Bundestrasse nach Weißkirchen.Weil es ziemlich warm war (ca 38°)hab etwas Schatten gesucht ;-)
LG Tom

Ein Loktreffen der Baureihen: BR 216, die Ae 6/6 und neben der Ae 6/6 die BR 232 bekannt unter dem Spitznamen Ludmilla. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:41
Das ist keine 323er sondern eine 232er! Ist das eine von Roco? Welche Betriebsnummer?

Gruß schumi

Christian Maier 20.7.2007 15:00
Da muss mir ein misgeschik pasirt sein, ich meinte aber 332. Die Lok ist von Roco (Wechselstrom). Die Betribsnumer lautet 232 286-5 die anderen beiden Loks sind von Märklin.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.7.2007 13:27
Ah 232 286 die fehlt in meiner Sammlung auch noch! Bin schon auf der Suche danach! Hat sie einen Sounddecoder?

Gruß schumi

Christian Maier 24.7.2007 17:35
Ja hat sie, dies ist die Lauteste Saund Lok die ich habe. Ich hab schon ein Viedeo hochgeladen mit dem Titel (Saund erlebnis mit der Ludmilla) aber aus irgendwelchen gründen geht das video nicht.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 8:31
Ja ich weiß, dass die Ludmilla laut ist. Ich hab Zwei mit Sound und wenn die in Doppeltraktion fahren, dann bebt das Haus :-). kannst dir ja mal meine Sammlung anschauen, ich hab da ein Bild raufgeladen, wo meine Ludmillas um die Drehscheibe stehen!

Gruß Schumi

Br.110 450-4 mit einer RegionalBahn im Bahnhof Aalen. Im Hintergrund, eine weitere Br.110 mit einem RB-Zug. Zusehen ist auch ein Teil des GBF´s vom Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 15.Juli 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 22:01
Wieder ein schönes Bild aus Aalen! Die E 110, die gestaffelten Signale und ein weitere, abgestellte E 110 mit ihrem RB/RE.
mfg
Stefan

Martin Respondek 18.7.2007 14:23
Hallo,

Auch hier noch ein großes Danke schön:-)

Hinweis: Das Bild ist nächstes Jahr schon Historisch.
Grund: die E 110 kommt weg von Aalen und wird von Triebwagen abegöst:-)

Danke für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Lars Jensen 18.7.2007 14:36
wo sollen die Loks hinkommen?

Martin Respondek 18.7.2007 22:27
Hallo,

Ich vermute sie werden Ausgemustert. Da bin ich mir aber nicht sicher, nun, eins steht schon fest, sie werden nur noch 365 Tage in Aalen zu bestaunen sein:-) Dann kommen neue Triebwagen:-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:26
Hallo Martin
Wann werden die E 110 abgelöst? Auf den Fahrplanwechsel im Dezember?
mfg
Stefan

Martin Respondek 20.7.2007 14:26
Kann möglich sein, aber eher nächsten Sommer(2008). Eins steht fest, nächstes Jahr ist sie weg.
Bahngruß,
Martin.

216 120 + 221 145 vor einem Schnellzug bei der Ausfahrt in Goslar. Aufn. 1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 7:49
Wenn auch auch von der Bildqualität nicht ganz perfekt, welch wundervolles Bundesbahn Betriebsbild! Im Hintergrund baut sich ein Gewitter auf, im Vordergrund zeugen die nassen Schwellen noch vom erst kurz vorher nieder gegangenen Regenschauer und in der Mitte brummen zwei Dieselloks mit ihrem Schnellzug los!
mfg
Stefan

Armin Krischok 18.7.2007 13:03
Hallo Stefan,
Im Moment des Auslösens ist mir vom Dach des Bahnhofs ein Wassertropfen auf das Objektiv gefallen... Die Gegenlichtblende war leider vorzeitig entfernt worden. Aber in Anbetracht der seltenen Zusammenstellung der Lok´s habe ich dreimal ausgelöst. Die anderen 2 Aufnahmen waren allerdings unbrauchbar. Danke für Deinen sachlichen Kommentar.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 9:00
Hallo Armin
es tut mir leid, wenn durch die angesprochene Bildqualität meinem Kommentar ein negativer Hauch anhaftet; Gegenteiliges ist der Fall: Das Bild verbreitet ein Menge Ambiente und gerne stelle ich mir vor an der Stelle des Fotografen zu stehen und zu erleben, wie der Zug erst langsam, dann immer schnellen werdend, an mir vorbeizieht...
mfg
Stefan

Armin Krischok 20.7.2007 14:17
Stefan, ich habe Deine gutgemeinte Kritik, Anmerkung, zu diesem Foto schon richtig verstanden!
Das von Dir angesprochene Ambiente, nebst Gewitterstimmung kaschiert, neutralisiert, die fototechnisch minderwertige
Qualität im gewissen Maße.
Kommt immer wieder vor, daß man bei bestimmten Konstellationen der Natur, Kompromisse bei Blende, Zeit, Automatik oder manueller Einstellung eingehen muß. Wenn ein Regentropfen auch noch die Optik trifft, " haste Pech gehabt"
mgG. Armin

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny

Am 10.07.2007 zieht 101 038-8(?) den EC nach Dresden, kurz vor Großenhain. (zum Bild)
372 011 mit einem Autozug vor dem Haltepunkt Stadt Wehlen, 17.07.07. (zum Bild)

Florian Böttcher 18.7.2007 13:51
Eine herrliche Aufnahme!!!
Klasse! Das Gleisbett könnte auch ein bissel Unkrautvernichter vertragen.

LG
F.B

Date Jan de Vries 20.7.2007 13:08
Super!!

OEC 668 "Fachhochschule Vorarlberg" von Graz nach Bregenz, am 16.7.2007 zw. Windau und Hopfgarten, aufgenommen im Bereich Vorwindau. (zum Bild)

Ronald Chodász 19.7.2007 20:54
Tolle Fotostelle; ich kannte bisher nur die Stelle rechts am Berghang (oberhalb eines Bauernhofes). Viele Grüße aus dem Urlaub im Montafon - RC

Helmut Amann 19.7.2007 22:59
Das Bild hat Kalenderqualität, eine fantastische Aufnahme !!!

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 13:07
Danke

@Ronald: Habe ich mir auch überlegt, und wäre auch ein schönes Motiv gewesen, mit dem Bauernhof im Vordergrund. Leider hatten wir nur für dieses eine Foto an dieser STelle Zeit, ansonsten hätte ich für eine weitere Aufnahme dort die Stelle am Berghang rechts gewählt.

LG
H.P.

Wer hätte sich das vor einigen Jahren gedacht? 3 Bahnunternehmen mit einem KLV Zug. ES 64 U2 - 021 der WLB an der Spitze, dahinter ÖBB 1144 und als Naschiebe TX 185 540. Durchfahrt in Brixlegg Richtung Brenner am 16.7.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 19.7.2007 11:55
Hallo H.P,
wieder eine klasse Aufnahme von dir!!!
Der Zug ist keine Rola, sondern ein KLV-Zug.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Hanspeter Reschinger 19.7.2007 12:52
THX - wurde berichtigt.

LG
H.P.

Date Jan de Vries 20.7.2007 13:04
Sehr schönes Bild!

Die Lxd2 der Oberschlesischen Schmalspurbahn! (GKW) (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.7.2007 13:01
Schönes Bild!

RE 2082 "KÖNIGSSEE" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg-Altona. Dank an den Lokführer für das einschalten des Fernlichtes. (zum Bild)

Florian Böttcher 18.7.2007 19:56
Danke Anas! Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG
F.B

G. G. 18.7.2007 23:31
Mir gefällt vor Allem dieser Widerspruch:

schneller Fernverkehrszug in einer idyllischen Landschaft, die Ruhe und Gelassenheit erfahren lassen will

Thomas O. 19.7.2007 0:40
Top Foto!!
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 20.7.2007 11:36
THX für die Kommentare!

LG aus Lüdenscheid
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.