Julian Maier 1.9.2007 17:16
Hallo Danny,
das Bild ist trotz dem miesen Wetter wirklich gut geworden.
MfG J.M.
Kai Gläßer 1.9.2007 11:06
Wie kommt die Tschechenlok nach Italien?
P.F. 1.9.2007 15:32
Die will halt Urlaub machen...^^ - ne, zwar sonderbarer Fall, aber ich denke, die wird wohl auch wieder nach Tschechien zurückkommen...
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 20:16
Die tschechische Diesellok ist nicht auf Urlaub, die wohnt hier. Ausgewandert nach Italien und bei der FM untergekommen.
Übrigens fährt die Zuglok kaum für die DB, da sie auch der FM gehört.
mfg
Stefan
Martin Respondek 2.9.2007 0:30
Hallo,
Mein Vorredner hat recht, die Diesellok und die E-Lok waren von der gleichen Gesellschaft;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:29
Stellt sich die Frage, ob seit heute der EC 7 ohne den ersten (Raucher)-Wagen verkehrt...
mfg
Stefan
Martin Respondek 1.9.2007 15:26
Richtig;-)
Bahngruß,
Martin
Matthias Habrich 1.9.2007 13:53
schönes Bild von einem schönen Zug!
P.F. 1.9.2007 14:28
Danke für´s Lob!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Andreas Hackenjos 1.9.2007 19:50
Sehr schönes Bild. Bei uns hing sie am Zugschluss eines Sonderzuges
Wolfgang Koenigsfeld 30.8.2007 9:41
Hallo Stefan,
Kompliment zu dem tollen Zufallstreffer.
So viel Glück hätte ich auch hin und wieder als Triebwagenzugfan gerne mal.
Viele Grüße
Wolfgang
Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:51
Ja wirklich eine schöne Aufnahme!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:16
Danke fürs Lob, obwohl es hier nur - wie H. P. es wohl ausdrücken würde - ein Notschlachtung ist; aber ich finde die Seltenheit des RAe auf dieser Strecke heiligt in diesem Falle die Mittel...
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 1.9.2007 14:14
Das Foto ist falsch eingeordnet.Die TN ist eine meterspurige Trambahngesellschaft, die Neuchâtel und Boudry entlang der Küste des Lac Neuchâtel verbindet.Der Flirt hier gehört zur TRN " Les Transports Régionaux Neuchâtelois" , für die es eine eigene Kategorie gibt.
MfG Lukas B.
Herbert Graf 30.8.2007 20:51
Um das äusserst beliebte Versprayen von italienischen Zügen zu unterbinden, bemalt TrenItalia die Züge gleich selber bunt, so scheint es mir beim Betrachten dieses einstmals tollen Zuges. Hat der übrigens was auf die Schnauze gekriegt?
Gruss
Herbert
Martin Respondek 30.8.2007 20:55
Jo, da hast du recht, die Schnauze hats erwischt, die Lackierung des Zuges gefällt mir allerdings gut;-)
Weis eigentlich jemand, wie schnell die V/max des Zuges ist und wie schnell er Planmäßig fährt?
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 30.8.2007 20:58
Hallo Martin,
der ETR 450 kann 250 Km/h schnell fahren.
Schönes Bild!
LG
F.B
Martin Respondek 30.8.2007 21:03
Hallo,
Vielen Dabk;-)
Gibt es in Italien auch Strecken wo er 250km/h fahren kan?
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:10
Hallo Martin
in Italien gibt es einige Schnellfahrstrecken, wie z. B Firenze - Roma (Direttissia); aber auch Venezia - Milano Torino und Roma - Napoli, Teilweise im Betrieb, teilweise im Bau oder Planung.
TrenOk ist eine Lowcost Branche der FS, hier müssen die Fahrkarten im Internet oder übers CallCenter gebucht werden, wesshalb der TrenOk aber in Ravanna zu sehen war, weiss icht nicht.
mfg
Stefan
Martin Respondek 2.9.2007 0:33
Hallo,
Vielen Dank für die Informationen;-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 17.12.2007 21:08
Das konnte ich zuerst auch nicht glauben, aber es ist wahr:-)
Bahngruß,
Martin
Jens Haipeter 1.9.2007 12:21
Hallo Herbert,
super Bilder aus dem vergangenen Jahrzehnt. Danke auch dir noch an dieser Stelle für die Erlaubnis, Bilder davon in meine Seite einbauen zu dürfen.
Andreas Steinhoff 26.8.2007 18:06
Hallo Jens,
wieder ein schönes Bild vom roten Blitz.Der Modellbahnher-
steller BEMO stellte(angeblich)ein HOm-Modell im Jahre 2003
auf der Spielwarenmesse in Nürnberg als Muster vor.Wer hat
genauere Informationen?
Gruß
Andreas Steinhoff
Jens Haipeter 1.9.2007 12:17
Hallo Andreas,
erst einmal auf diesem Weg danke für die Genehmigung Bilder auf meiner Seite einbauen zu dürfen.
Wegen dem Modell, das klingt ja interessant. Man kann ja einmal bei BEMO anfragen.
Hans-Joachim Ströh 19.8.2007 0:01
Es handelt sich allerdings nicht um eine originale Mallorca-Lok, sondern offensichtlich um die frühere Lok 6 (" Landaluce" ) der Meterspurbahn Ponferrada - Villablino in NW-Spanien.
Hans-Joachim Ströh 19.8.2007 0:01
Es handelt sich allerdings nicht um eine originale Mallorca-Lok, sondern offensichtlich um die frühere Lok 6 (" Landaluce" ) der Meterspurbahn Ponferrada - Villablino in NW-Spanien.
Christian Maier 19.8.2007 0:07
Ist die Lok betribsfähig?
mfg CH.M.
Jens Haipeter 1.9.2007 12:14
@Hans-Joachim Ströh,
danke für den Hinweis, ich habe den Text entsprechend geändert.
Ob die Lok betriebsfähig ist weiß ich nicht, ich frage einmal bei einem spanischen Hobbykollegen nach.
Kai Gläßer 1.9.2007 11:09
Das dürfte ´ne N4b sein. Eine von LKM gebaute Industrielok aus den 50er Jahren. Die Loks sind ua auch in Staßfurt, Chemnitz und Schwarzenberg ausgestellt. Eine N3 (kleiner motorisiert und ohne Druckluftbremse) hab ich im Schmalspurmuseum Rittersgrün fotografiert.
Stephan Möckel 1.9.2007 11:04
Hallo Mike!
Die 219 007-2 war im Zeitraum von 1993-1999 in Zittau und Görlitz stationiert. Ihre Stammstrecken waren in dieser Zeit u.a. DD-Zittau und DD-Görlitz.
Gruß Stephan
Mike Schulz 7.9.2007 22:14
Hallo Stephan,
Du hast natürlich recht. Die Lok war vom 02.06.92-31.12.93 in Zittau und vom 28.02.96-24.05.98 in Görlitz Stationiert. Allerdings habe ich auch Aufzeichnungen, wo sie zum Stand 01.07.1996 in Saalfeld geführt wurde. Naja, wer weiß.
Trotzdem danke für deine Anregung.
MfG Mike