bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17120



<<  vorherige Seite  17115 17116 17117 17118 17119 17120 17121 17122 17123 17124 nächste Seite  >>
ICE 75: Hamburg-Altona --> Zürich HB Haltestelle Ankunft Gleis Abfahrt Gleis ------------------------------ ------- -------- ------- -------- Hamburg-Altona 9:50 10 Hamburg Dammtor 9:58 4 Hamburg Hbf 10:04 12a/b Hannover Hbf 11:38 4 11:41 4 Göttingen 12:15 10 12:17 10 Kassel-Wilhelmshöhe 12:37 2 12:39 2 Frankfurt(Main)Hbf 14:00 6 14:05 6 Mannheim Hbf 14:42 8 14:44 8 Karlsruhe Hbf 15:07 2 15:09 2 Offenburg 15:36 1 15:38 1 Freiburg(Breisgau) Hbf 16:08 3 16:10 3 Basel Bad Bf 16:46 3 16:49 3 Basel SBB 16:55 10 17:07 10 Zürich HB 17:58 10 Verkehrstage ------------ Hamburg-Altona --> Zürich HB : fährt 10. Jun bis 21. Jul Bemerkungen: ------------ 35: in der Schweiz Nichtraucherzug Basel SBB --> Zürich HB BR: Bordrestaurant Hamburg-Altona --> Zürich HB RE: Bitte reservieren Basel SBB --> Zürich HB Gleisangaben ohne Gewähr, bitte beachten Sie die örtlichen Hinweise. Aufgenommen Am 08.07.07 Bahnhof Hamburg-Dammtor (zum Bild)

Martin Respondek 9.7.2007 18:20
Schönes Schattenspiel:-)
Bahngruß,
Martin

Thomas O. 9.7.2007 18:48
An diesem Tag,schien mal wieder die Sonne.
Bahngruß Thomas

9.7.2007 20:47
Mein Kater " Red Bull" sagt, es wird jetzt Sommer.

Er hat in den letzten 7 Tagen seine blaue Schlafdecke mit seinen roten Winterfellhaaren zugehaart, das ist ein gutes Zeichen!

Thomas O. 9.7.2007 21:13
An diesem Wochenende kommt der Sommer.
Bahngruß Thomas

Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007 (zum Bild)

Thomas O. 9.7.2007 20:33
Scöne Aufnahme!
Ob auch mal ein DB-Keks raufgeglebt wird,obwohl er auch nach Stuttgart-Hbf fährt?
Bahngruß Thomas

Sascha Hummel 9.7.2007 22:50
nabend!

Naja, dazu müsste die DB ja auch die ein oder andere TGV-Garnitur kaufen, so wie es die Schweizer gemacht haben (wie viele TGV """ besitzt""" die SBB eigentlich?) und das ist in nächster Zeit wohl kaum zu erwarten.

Mit TGV Lyria betreiben SNCF und SBB die Verbindungen zwischen Paris und der Schweiz, wofür beide Bahnen ein paar TGV für einen gemeinsamen Pool bereitstellen (ähnlich ICE International). Die Kooperation SNCF - DB sieht da ja etwas anders aus. TGV und ICE fahren hier sozusagen parrallel, so dass es wohl kaum zu einem DB-eigenen TGV auf der Strecke Stuttgart-Paris kommen wird - zumindest nicht in den nächsten Jahren. Man wird wohl auch nie ein SNCF-Logo auf einem ICE Paris-Frankfurt finden...

Liebe Grüße, Sascha

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:53
Interessant! Gehört dieser Zug den SBB? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einen SNCF-Zug ein SBB-Symbol geklebt wird.

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:58
Danke Sascha für die Infos, die waren noch nicht sichtbar, als ich das Kommentar-Fenster aufrief um meine Frage zu stellen.

Stefan Hofmann 10.8.2008 15:08
Gemäss http://www.sbbcargo.com/300507 _aline_d.pdf besitzt die SBB drei TGV-Kompositionen.

411 010 "Naumburg (Saale)" fährt am 24.06.07 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München. Aufgenommen bei Hilperting. (zum Bild)

Herbert Graf 9.7.2007 10:36
Schnittiges Bild Florian.
Hast du eine neue schnellere Kamera? Mir scheint deine Bilder sind plötzlich in Farbe und Schärfe besser und die Züge sind nicht mehr so weit weg wie vorher.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 9.7.2007 20:29
THX für die postitive Bewertung!
Habe mir vor dem Urlaub eine neue Kamera gekauft.

LG
F.B

Martin Respondek 9.7.2007 20:33
Deine neue Kamera ist echt Klasse;-) Sieht man an dem schönen Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 9.7.2007 21:24
Hallo Florian
Also habe ich richtig vermutet mit der neuen Kamera.
Würde mich wundern was für ein Modell du verwendest, denn ich bin ebenfalls am Umstellen auf eine neue Kamera und habe dafür schon mal eine Spiegelreflex von meinem Kollegen ausprobiert.
Gruss
Herbert

Thomas O. 9.7.2007 21:33
Hi Flori!
Was für eine Digi-Foto Hast du?Spiegelreflex?
Bahngruß Thomas

Thomas O. 9.7.2007 21:38
Bitte genauer MARKE,ist es eine Speigelreflex!!!!!Gut für Objektiv wechseln.
Bahngruß Thomas

Thomas O. 9.7.2007 21:40
Canon EOS 400D.Super Kamera,da werden wir ja tolle pics von Flori betrachten können.
Bahngruß Thomas

Kurz nach dem Bahnhof Trin durchfährt der Regionalzug nach Disentis die imposante Vorderrheinschlucht am 13.4.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2007 23:06
" Die kleine Rote" - hier die perfekt fotografische Interpretation des RhB- Werbe Slogans.
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.7.2007 20:31
Als ich auf der Strecke unterwegs war, war dies eine sehr schöne Strecke, ebenfalls so schön wie dieses Bild:-)
Bahngruß,
Martin

111 057 schiebt am 24.96.07 bei Großkarolinenfeld den RE30018 "Oberbayernexpress" von Salzburg nach München. (zum Bild)

Martin Respondek 9.7.2007 15:26
Sehr schön getroffen;-)
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 9.7.2007 20:13
Danke für den Kommentar!

LG
F.B

Ein selbstfahrender Kran der PKP dient manchmal zum Beladen der Dampfloks mit Kohle. (zum Bild)

Frank Kropp 9.7.2007 20:12
" selbstfahrender Kran" ist gut gesagt, EDK 80 hieß er bei der DR

Gruß Frank

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen "Pfannenstiel" die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2007 19:59
" Pfannenstiel" ist der Berg, resp. Hügel am rechte Zürichseeufer, von Meilen über Egg hinunter nach Uster.

Jens Kaubisch 10.7.2007 18:00
Danke für den Hinweis. Das es ein Berg sein muss, dachte ich mir schon fast, nachdem ja fast alle 460er namen von Seen, Flüssen oder eben Bergen tragen. Klingt trotzdem seltsam an einer Lokomotive der Name.

"Es gibt kein schlechtes Wetter", es gibt nur unpassende Kleidung ! Allerdings ist bei diesem Regenwetter eine grosse Heckklappe am Auto von unschätzbarem Vorteil !! Re 10/10 im Doppelpack am Bözberg/AG unterwegs in Richtung Basel. 6.Juli 2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 14:07
Wirklich super!
Aber nennt man das nicht Re20/20? :-)

Gruß Schumi

Florian Hübscher 9.7.2007 17:43
Re 20/20 ist seltener, häufiger 2 Re 10/10.
Gruss Florian

Silvio Jenny 9.7.2007 19:55
In der Fuzzy-Gegenwart nimmt man in der Regel den simplen Ausdruck " Re 20"

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:40
Ich dachte da so: Wenn eine Re6/6 und eine Re4/4 zusammengekuppelt sind nenntman das doch auch nicht Re6/6+Re4/4 oder so, sondern Re10/10. Warum heisst dann das hier nicht gleich Re20/20?

Gruß Schumi

125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2007 19:52
Sieht nach der Re 620 060 " " Tavannes" " aus.

Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 9.7.2007 19:50
Sehr, sehr, sehr schöne TGV-POS Bilderserie:-)
Bahngruß,
Martin R.

Hier sieht man eine altestraßenbahn der Firma RHB die digitale Außenanzeige hat. Hier ist sie gerade am Hauptbahnhof eingefahren. (zum Bild)

Sebastian S. 9.7.2007 19:31
Ich berichtige,das ist eine Straßenbahn der OEG(Oberrheinische Eisenbahn Gesellschaft)

Gut versteckt hat sich hier eine Re 460 im IR Bern-Brig am 16.6.2007, als der Zug bei Lalden durchfuhr. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2007 21:22
Das ist dann wohl einer dieser hässlichen Sandwich-Züge... Brrrr, ich kann diese nicht ausstehen...

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:34
Ich auch nicht! Besonders, wenn die Wurst oder der Schinken oder was auch immer, eine Werbelok ist!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 6.7.2007 22:32
Oh ja... so ist es, auf eine Werbelok muss man freie Sicht haben!

Lukas Buchmeier 6.7.2007 22:37
Da bin ich ganz eurer Meinung.Ich glaube, so zu fahren ist auch für die Loks nicht " gesund" .

Silvio Jenny 7.7.2007 10:46
Ich glaube für die Lok sollte es kein Problem sein. Ein anderes Problem sehe ich in dem Komfort der Fahrgäste. Denn im Modul kommt keine Minibar (in allen Zügen mit Modul). Doch es wird in allen Wagen immer angekündigt, dass man doch das Restaurant besuchen soll, oder dass man im Oberdeck (bei einem EW4-Wagen :-P) von der Minibar bedient wird.

Jens Kaubisch 9.7.2007 18:33
Bei diesen Zügen kann es sein das der Lokiführer den ganzen Tag den Führerstand " seiner" Lok gar nie nicht zu sehen bekommt! Der drückt sich nur auf Steuerwagen rum.

Doppelausfahrt in Alexisbad; 08.07.2007 (zum Bild)

Mathias Rothmann 9.7.2007 18:25
Hmmm...ist das eine andere Doppelausfahrt als die der letzten Bilder oder war da jemand sehr gut zu Fuss ?
vG Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.