bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17269



<<  vorherige Seite  17264 17265 17266 17267 17268 17269 17270 17271 17272 17273 nächste Seite  >>
411 582-0 "Mainz" mit dem Fahrtziel Zürich am 06.06.07 auf Gleis 7 des Stuttgarter HBFs. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 22:31
Der ICE T ist wohl zuverlässiger als der Cisalpino,der Stand ja mehr als er fuhr auf der Gäubahn.
Gruß Thomas

P.F. 8.6.2007 22:40
:D :D das stimmt allerdings...

Gruß, Philipp

Jens Kaubisch 9.6.2007 14:24
Nachdem es aber wegen diverser Zwischenfälle einen mangel an schweiztauglichen ICE gibt, wird auf dieser Linie meist nur bis Schaffhausen gefahren und ein " Nichtschweiztauglicher ICE" eingesetzt.

Bahnhofsgebäude von Strausberg Stadt,so einsam und verlassen sieht es hier selten aus! (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 22:39
Hey , trotz des tristen Daseins ein schönes Bild. ( von wann ist es denn ? )
Ich habe die Strausberger Bahnhöfe zu einer Zeit kennen gelernt als dort noch richtig " Leben drin war." Der Bahnhof Strausberg-Nord ( Endpunkt der S 5 ) war 1983/84 fast mein zweites Zuhause.

Gruß Rolf

Maik Wobbe 22.4.2008 22:13
November 2005 aber ich glaub die S Bahn war grad n paar Minuten weg,sonst ist hier immer mehr los!!

611 007-9 als RE 22491 nach Horb am 06.06.07 auf Gleis 13 des Stuttgarter HBFs. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 22:19
Hallo Philipp,mit Zugteilung in Tübingen,die anderen Wagen fahren nach Aulendorf.
Gruß Thomas

P.F. 8.6.2007 22:29
Steht ja auch oben im Bild auf dem Zugzielanzeiger... :-)

Bin auch schon selber mal mit diesem RE gefahren.

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas O. 8.6.2007 22:36
Pendolino Fahren im hohen Norden nicht,ist ja auch Flachland
Gruß Thomas

Ab Sonntag bittere Realität. Die Baureihe 181 muss dem TGV sowie dem ICE 3 weichen. Dann sieht man dies vielleicht sogar öfters: Eine BR 181 steht auf einem Abstellgleis und wird von Pflanzen zugewuchert. Bei dieser Aufnahme sind die Pflanzen selbstverständlich am Prellbock und nicht an der Lok. Zur Info: BR 181 213 "SAAR" kam mit EC 267 aus Paris EST in Karlsruhe an und fuhr dann auf das Abstellgleis. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 22:16
Hallo Jens,Halten wir den 181er in Ehren.Alles hat seine Zeit gehabt auch diese Lok.
Gruß Thomas

J. N. 9.6.2007 10:07
Ja, ich weiß, dass auch diese Lok ihre Zeit hatte. Nehmen wir aber als Beispiel mal Mannheim:

Hier sind fast nur noch ICE und ET 425 (als SBahn, RB und RE) unterwegs. Die 181er sorgten da für Abwechslung. Jetzt fallen auch noch diese weg und wir haben noch eine ICE-Linie mehr. Von daher " Bittere Realität" . Ich finde es jedenfalls einfach nur schade. Die Typenvielfalt wird bei uns immer ärmer.

LG
Jens

9.6.2007 17:41
Stimmt nicht ganz, die BR181 verschwindet und der TGV kommt, das ist doch was schönes.

Dass es in Karlsruhe nur ICE und 425 gibt, glaube ich eigentlich auch nicht, denn es fahren auch ICs mit 101er, 612 und natürlich die Mehrsystemstadtbahnen.

Für mich schon eine Fahrzeugvielfalt!

J. N. 9.6.2007 17:58
Ich hab als Beispiel Mannheim genommen ;-) dort fährt folgendes:

- S1, 2, 3, 4 => ET 425
- RB 2, 44, 60 => ET 425
- RE 1 => ET 425
- RE Mannheim - Sinsheim - Heilbronn => 218 mit n Wagen
- RE Mannheim - Frankfurt: 110 mit n Wagen oder 146 mit DoStos

Dazu natürlich jede Menge ICE und ganz wenig IC.

Somit haben wir FAST nur ET 425 und eben die ICEs.

In Karlsruhe bin ich nicht allzu oft - jetzt wohl noch seltener. Einmal TGV reicht mir dann.


@Julius:

Du sprichst mit sozusagen aus der Seele ;-)

LG
Jens

9.6.2007 18:06
Tatsache ist aber, dass sich die Fahrzeit der Züge um ein vielfaches verringert.

Die lokbespannten Züge nach Frankreich sind der jetzigen Form vorsintflutlich langsam, dass ist nun mal so.

Auf der Strecke von Frankfurt nach Paris (Hilton im Knast) verringert sich die Fahrzeit um über 2 Stunden!

Da kann man davon ausgehen, dass die ICEs und TGVs dauerhaft mehr Fahrgäste transportieren werden als bisher die lokbespannten Züge. Die Zugverbindung von Köln nach Brüssel und Paris hats vorgemacht, der Thalys ist zwar ein Billigzug mit Billigausstattung und Billigservice, aber in der Regel zu weit über 90 % ausgebucht.

Für mich steht dies im Vordergrund, auch wenn es ohne Frage um die schönen Loks schade ist.

Aber wie irgendwo weiter oben schon stand: jede Lok hat ihre Zeit, und die läuft halt irgendwann mal ab. Wenn wir krankhaft an alten Loks und langsamen Zugverbindungen festhalten würden, dann würden immer weniger Menschen Zug fahren.

Und das will doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

J. N. 9.6.2007 18:13
Hallo Ullrich,

so gesehen hast du natürlich recht. Zum Fotografieren sind die Triebzüge meiner Meinung nach jedoch nicht gut. Nehmen wir als Beispiel mal die BR 181 und ihre Lackierungen:

- Verkehrsrot
- Ozeanblau-beige
- Orientrot
- Blau

Da ist immer noch etwas Abwechslung geboten. Triebzüge sehen immer gleich aus, da ist nichts mit anderer Lackierung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt her gesehen, ist sowohl der TGV, als auch der ICE eine Bereicherung.

Aus der Sicht eines Fotografen meiner Meinung nach jedoch nicht.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 19:08
Die Loks werden dann noch die IC-Züge zwischen Koblenz und Luxemburg fahren.
Im Eisenbahn-Kurier steht das die Loks dann planmäßig in Doppeltraktion verkehren sollen.

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:10
Einige werden denke ich noch vor den ICs von Frankfurt nach Saarbrücken fahren, welche soviel ich weiß, dreimal täglich verkehren. Was mit dem Rest passiert weiß ich auch nicht.

MFG,
Jens

Thomas O. 9.6.2007 20:28
Hallo Jungs!
Die Flugzeuge bekommen ernsthafte Konkurenz.Da werden einige Flugstrecken gestrichen.Ziel ist es die Neue Magistrale fürEuropa. „Durch eine bessere Anbindung der europäischen Regionen bietet der TGV Est neue ... für die Realisierung des prioritären TEN-Projekts 17 „Paris-Bratislava“ ...

Der TGV hat über 25 Jahre Erfahrung und Fahren auf eigenen Gleise.

Ziel ist mehr Passagiere auf die Schiene zubekommen.
vive la france b.z.w alemagne.

Gruß Thomas

Thomas O. 9.6.2007 20:47
NACHTRAG

Karlsruhe - Am Sonntag, 10. Juni, ist es soweit, dann heißt es erstmals " bienvenue à Karlsruhe" . Um genau 10.25 Uhr hält der Hochgeschwindigkeitszug TGV aus Paris erstmals planmäßig in der Fächerstadt.

Ich möchte hier ordenliche Fotos von der planmäßige Eröffnung sehen

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 20:58
Prima Julius bin schon gespannt.

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 22:19
Das will ich auch hoffen....Es liegt in deiner Hand.
und Administratoren auch:-)

Gruß aus HH

Re 416-016 der Südostbahn mit einem einzigen Wagen, der sicher wieder instandgesetzt wird, bei Frick (Aargau). Da ich auf einen Gegenzug wartete und von der SO Bahn überrascht wurde, hatte ich für dieses Bild eine schlechtere Kameraposition. Na ja, diesen Ärger kennen ja viele von euch bestimmt auch. 4.6.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.6.2007 21:50
Die Lokomotive ist falsch eingeordnet. Es handelt sich hier um eine Lok der 440er Baureihe, nicht der 410er

Jürgen Walter 17.6.2007 9:59
Hallo Lukas, ich hoffe, das ist nun die richtige Kategorie. Danke für Deinen Hinweis. Schönen Gruss, Jürgen.

648 008 fährt am Morgen des 8.6.2007 als RB52 "Volmetalbahn" von Lüdenscheid nach Dortmund in den Haltepunkt Schalksmühle ein. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2007 20:53
Danke für das Lob Torge!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Die Hagener 294 395 ist am Morgen 8.06.2007 mit 2 Güterwaggons in Rummenohl angekommen und wird sie jetzt auf das Anschlussgleis des Schrotthändlers bringen. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2007 20:46
Danke Frederik!

LG aus Lüdenscheid
F.B

648 115 legt am Morgen des 8.6.2007 als RB52 "Volmetalbahn" von Dortmund nach Lüdenscheid in Dahlerbrück einen Zwischenhalt ein. (zum Bild)

P.F. 8.6.2007 20:33
:D :D, die Position des Schildes ist einfach klasse...Personen mit größerer Körperhöhe sollten da schon mal aufpassen, dass sie da nicht mit der Birne dagegenlaufen...

Schönes Bild!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 9.6.2007 9:00
Danke für das Lob!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.