bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17272



<<  vorherige Seite  17267 17268 17269 17270 17271 17272 17273 17274 17275 17276 nächste Seite  >>
MGB Zug ex.Schöllenenbahn (Sch.B.) von Andermatt kommend kurz vor dem Bhf.Göschenen beim überqueren der Reuss.02.06.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 9:53
Schönes Bild, gefällt mir!

gruß Schumi

J. N. 8.6.2007 10:34
Nettes Bild!

MFG,
Jens

Die 101 017 rollt mit einem Ersatzzug am 27.05.2007 über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Hauptbahnhof. Auf dem Nebengleis fährt ein RE7 "RHEIN-MÜNSTERLAND-EXPRESS" nach Krefeld ein. (zum Bild)

Thomas O. 7.6.2007 21:02
SUPI Perspektive...Zwei Züge fahren gleichzeitig in den Hbf rein.
Hier kann man gut fuzzen,Hbf scheint recht frequentiert zusein.
Gruß Thomas

7.6.2007 21:15
" recht frequentiert" ist gut.

Das ist die Untertreibung des Tages :-)

7.6.2007 21:18
Uppsa, zu früh weggeklickt.

wir hatten das schon vor Tagen bei einem anderen Bild: Köln Hbf ist der verkehrsreichste Bahnhof Deutschlands, und da weise ich als Kölner gerne mit Stolz drauf hin :-)

Thomas O. 7.6.2007 21:24
Für einige sind zwei Züge viel,für Köln wäre das ne Untertreibung.
Werde demnächst mal nach Köln begeben und mich mal überzeugen.
p.s.Ist der Hbf von außen Baustellen frei?
Gruß Thomas

7.6.2007 21:38
Hallo Thomas,

da muss ich Dich enttäuschen.

Der Hbf ist von der Domseite her baustellenfrei, im Bahnhof selber, also die Geschäftszeile, mit der man zu den Gleisen kommt, werden immer wieder irgendwelche Reparaturen und Schönheitsoperationen durchgeführt.

Ganz schlimm sieht es hinter dem Bahnhof am Breslauer Platz aus: hier wird seit etlichen Jahren die Nord-Süd-Stadtbahn gebaut, also eine U-Bahn.

Da genau hinter dem Hbf der neue unterirdische " Köln Hbf/Breslauer Platz" entsteht, ist der Platz bis zum Rheinufer hin eine absolute Katastrophe, überall Absperrungen und Baulöcher.

Übrigens ist der Kölner Hbf derzeit mit der U-Bahn nur schwer zu erreichen, da wegen des neuen Hbf noch bis August eine Streckensperrung unter dem Hbf besteht. Die wird aber am 04.08. aufgehoben.

Thomas O. 7.6.2007 22:01
Hallo Ulrich,
Der Haupteingang Dom Seite ist baustellen frei.Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis die Nord-Süd-Stadtbahn fertig.Für mich war es wichtig das es auf der Dom Seite baustellen frei ist.Will ja versuchen baustellenfrei " " Hbf und die Hohenzollernbrücke zufotografieren.
Gruß Thomas

7.6.2007 22:11
Ja, die domseite wurde zum Weltjugendtag hergerichtet, sieht gut aus!

Die Rückseite wird, wie du schon schreibst, noch eine Weile so bleiben, bis ca. 2010/2011.

die U-bahnen werden ab 04.08. wieder durchgehend vom Dom/Hbf zum Ebertplatz fahren können, allerdings ohne Halt am Köln Hbf/Breslauer Platz, da dieser bis 2009 nun unter rollendem Rad fertig gebaut wird.

Aber die brauchst du wahrscheinlich nicht unbedingt, wenn es dir eher um den Hbf oben geht!

Thomas O. 7.6.2007 22:16
Ich bin eher am-im Hbf,dann gehe ich über die Hohenzollernbrücke,auf der anderen Seite hat mann sicherlich auch einen schönen Blick.

André Breutel 8.6.2007 8:40
Wenn du nach Köln fährts und noch etwas Zeit hast, dann empfehle ich dir den Besuch des Straßenbahnmuseum in Köln-Dellbrück. Ich glaube vom HBF fährt die Stadtbahnline 4 oder 8 dorthin. Bin mir nicht mehr sicher. Meine Köln-Zeit ist auch schon wieder drei Jahre her. Auf jeden Fall befindet sich das Museum direkt an der Endstelle " Dellbrück" der Stadtbahn.
Gruß André

Thomas O. 8.6.2007 9:10
Vielen Dank für die Info Andrè
Gruß Thomas

8.6.2007 9:44
Nehmen wir besser die Stadtbahnlinien 3 oder 18 (halten wegen der erwähnten Streckensperrung beide nicht am Hbf derzeit) und fahren wir bis THIELENBRUCH, und das Museum ist nur an ganz bestimmten SOnntagen im Monat auf.

Nähere Infos unter http://www.kvb-koeln.de

Daniel P. 9.6.2007 10:37
Hi Florian!
Sag mal, diese Perspektive scheint so, als hättest du da auf den Gleisen gestanden. Oder war das dann doch nur dein starker Kamera Zoom?

Gruss
Daniel

9.6.2007 12:32
Nein, das ist ein Bahnsteigende, das lange zur Brücke hinlangt, der Rest dürfte gezoomt sein.

ICE1 Im Berliner Hbf sein Endziel ist Berlin Ostbahnhof 02.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 8:58
Vielen Dank Renè
Gruß Thomas

Mit diesem Foto der 52.1227 verabschiede ich mich für 11 Tag in den Urlaub. Es entstand am 1. Mai 2007 in Lieboch. Die nächsten Tage habt ihr jetzt von meinen Eisenbahnbildern eine Ruhe *gg* LG H.P. (zum Bild)

Herbert Graf 6.6.2007 20:37
Geniess den Urlaub und mach trotzdem ein paar schöne Bilder von der HZ.
Gruss
Herbert

Thomas O. 6.6.2007 22:19
Auch nicht schlecht die Perspektive.
Gruß Thomas

Thomas Aichhorn 6.6.2007 22:29
Na dann schönen Urlaub,
vielleicht gibt es es paar Urlaubsbahnbilder.
Grüsse Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.