bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17311



<<  vorherige Seite  17306 17307 17308 17309 17310 17311 17312 17313 17314 17315 nächste Seite  >>
Railjet 1016 035 Spirit of Linz in voller Fahrt nahe Thalheim bei Judenburg am 15.5.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 29.5.2007 21:54
Einfach nur Perfekt!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 30.5.2007 18:39
Danke Florian !
lg Tom

J. N. 2.6.2007 15:05
Klasse Aufnahme.

Lg
Jens

E- Lok 1044.093 mit Lackierung in Blutorange fotografiert in Knittelfeld 31.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 18:45
Zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt!!!
Einfach Perfekt!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 1.6.2007 18:52
Danke Florian !
Ich mache immer eine Serie und suche mir dann das Beste Foto heraus.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:39
Herrlich. Eine blutorange " Sumsi" und dann noch diese wunderbare Wolksenstimmung - was will man mehr.

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.6.2007 13:37
Danke !
Der Polfilter hilft bei so einem Wetter ungemein.
A Stimmung wia aus an Zeichentrickfilm ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 3.6.2007 18:43
Danke !!
Das Bild ist schon fast ein bisschen Kitschig
LG Tom

Diesellok 2143.049 und 2068 082 ziehen einen schweren Güterzug in Richtung Lavanttal. Zeltweg am 31.05.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 13:02
TOP - ich seh schon, eine Obdachersatteltour steht an.

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.6.2007 13:32
Danke !
Ja es sind zur Zeit einige 2143 unterwegs
LG Tom

78 468 rollt am 27.05.07 mit einem Dampfzug duch den Güterbahnhof Köln-Kalk. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 22:17
Sehr schönes Foto - Dampf und SW paßt hier super, auch ist die Dampffahne noch sehr schön zu sehen.

LG
H.P.

Florian Böttcher 31.5.2007 13:27
Danke schön!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 2.6.2007 13:27
Sehr schönes Foto - Gratuliere !!!
LG Tom

Florian Böttcher 2.6.2007 16:20
Danke Thomas!

LG
F.B

Detail 17c 372 (19.5.07) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 2.6.2007 13:26
Da kann ich nur zustimmen!
Das Bild weckt Erinnerungen an den guten alten Dampflokbetrieb auf der Waldbahn.

Sehr schön!

L.G.
Dominik

ICE2 nach Berlin Hbf im Köln/Bonner Flughafen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:45
Normalerweise finde ich ja Schatten am Zug als störend, aber hier sieht das verdammt gut aus.

LG
H.P.

Florian Derwarf 2.6.2007 13:24
Danke für den netten kommentar...

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden. (zum Bild)

Thomas Oehler 2.6.2007 13:19
Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 2.6.2007 19:57
Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

2.6.2007 23:57
...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 9:30
Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

4.6.2007 23:17
Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.3.2008 19:08
Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf

Der MOB De 4/4 N° 28 bei Planchamp auf der Fahrt Richtung Chernex. 10. Mai 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.6.2007 7:09
Ein urchiges Gefährt und ein schönes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 13:01
Ebenfalls ein sehr schönes Foto. Sag mal, hast du da so eine geringe Brennweite gehabt, oder legt sich der Zug nich ein bisschen zu viel in die Kurve ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2007 21:40
Danke für die gute Kritik.
Mit Brennweiten kenne ich mich nicht so aus; aber ich denke, die windschiefe Fahrleitung einerseits und mein nicht gerade ebener Fotostandpunkt andererseits vermitteln dem Betrachter, dass sich der Zug in die Kurve legt.
mfg
Stefan

Desiro-Doppelpack 642 160 und 642 147 als RB 17413 von Dresden kommend bei Einfahrt in den Tunnel kurz vor Kamenz, 30.05.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.6.2007 6:55
Schöne Perspektive.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:59
Coole Perspektive.

LG
H.P.

2.6.2007 17:07
Dito!

99 6001 kurz hinter dem Hp Osterteich in einem der schönsten Abschnitte der Selketalbahn ! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:56
Wunderbares Dampffoto mitten im Wald. Echt schön. Steht Hp zufällig für " Haltepunkt" ?

LG
H.P.

Mathias Rothmann 3.6.2007 1:48
Ja genau Hp steht für Haltepunkt! Auf dem vorherigen Bild mit dem Triebwagen kann man diesen Hp vollständig sehen, wobei das Wartehäuschen erst seit wenigen Jahren dort steht!
lG Mathias

J. N. 4.6.2007 11:14
Hi Mathias,

eine wunderschöne Aufnahme, im tiefen Wald. Die Dampflok wirkt hier wunderschön.

Klasse Bild!!

MFG,
Jens

423 297/797 als S11 nach Düsseldorf-Wehrhan bei der Einfahrt von Köln Hbf bei Sonnigem Wetter(Überarbeitete version) (zum Bild)

P.F. 2.6.2007 12:08
Ist diese Beschmierung normal bei euch oder eher ein Sonderfall...?!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

P.F. 2.6.2007 12:09
Ach ja, ganz vergessen, sehr schönes Bild! Es gefällt!

Gruß, Philipp

Florian Derwarf 2.6.2007 12:54
Ja diese verschmutzung ist in NRW normal, zumindest bei den Fahrzeugen aus Köln, die Essener Fahrzeuge sind dagegen er sauber.

J. N. 2.6.2007 15:07
Schönes Foto.

Zu den Beschmierungen: Das sind die letzten Fahrzeuge, bei denen mir das Leid tut ;-)

Mehr will ich über meine ET 423/24/25/26 Meinung jedoch nicht sagen.

Gruß,
Jens

01 1066 zwischen MS Sprakel und MS Hauptbahnhof ! (letzten Samstag um 6.26Uhr) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:53
Herrlich, gute Wahl mit dem Aussenbogen. Der Heizer dürfte frisch nachgelegt haben.

LG
h.P.

Mathias Rothmann 3.6.2007 1:51
Ja gut die 01 1066 wird mit Öl geheizt, von daher hat der Heizer da net so die Probleme und einen relativ " lauen" Job im Vergleich zu den anderen die zur Schaufel greifen müssen !
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 3.6.2007 14:06
Ohhh, wußte gar nicht, dass Ölfeuerung auch so eine Rauchwolke erzeugen kann.

LG
H.P.

Der alte Schotter in Gleis 2 in Untervaz wird ausgebaggert und weggekarrt. Der Sicherheitswärter (Mann mit weissem Helm) ist auf der Hut, dass nichts passiert. (30.05.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:52
Gehört unbedingt auch hier her. Wird (auch von mir) viel zu wenig fotografiert.

LG
H.P.

Herbert Graf 2.6.2007 18:07
Danke Hanspeter.
Das ist Bahnalltag und Umbauten geschiehen ja oft bei Nacht und Nebel, wenn keiner hinschaut.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.