bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17331



<<  vorherige Seite  17326 17327 17328 17329 17330 17331 17332 17333 17334 17335 nächste Seite  >>
244 143 Weimar 26.05.07 (zum Bild)

28.5.2007 22:05
++

Kai Gläßer 30.5.2007 14:20
Bloß mal so´ne Frage, das ist ja nun schon der zweite Bildkommentar in der Art von Dir an meinen Bildern. Was willste mit dem ++ ausdrücken?

31.5.2007 15:35
Valentin hat prinzipiell recht. ++ heißt, dass mir das Bild/ der Bildeindruck/ die Bildidee ausnehmend gut gefällt und ich das Bild runterlade. Da ich kein Freund anonymer Downloads bin, hinterlasse ich die Zeichen als kleines Dankeschön. Jedes betrachtete Bild in die Skala zu pressn, liegt mir fern...

Beste Grüße

Stefan Wohlfahrt 31.5.2007 21:03
WAS, WIE oder WARUM spricht mich an einem bestimmten Bild sn?
Nun ich denke ein Bildkommentar sollte darüber mehr Auskunft geben, als bloß durch Zeichen.
mfg
Stefan

3.6.2007 12:09
...wenn ich es unmittelbar in Worte fassen kann, dann mach ick ein paar Bemerkungen. Zudem: Für Bildentusiasten erschließen sich die Qualitäten eines Bildes buchstäblich im Augenblick des Sichtens...

Beste Grüße

ICE 1 401 084-9 als ICE 279 von Berlin Ostbahnhof nach Interlaken Ost kurz vor der Abfahrt im Berliner Hbf (zum Bild)

Martin Respondek 29.5.2007 20:28
hallo,
Schikes Bild, weist du vielleicht auf welche Stadt der ICE getauft worde ist?
Gruß,
Martin R.

Martin Respondek 30.5.2007 18:30
Ahja, Danke, Bruchsal ist ja gleich ein Katzensprug weit entfernt, ich Wohne ja da in der nähe.
Gruß,
Martin R.

Ein ICET-2 unmittelbar vor der Durchfahrt in Berlin-Jungfernheide. Nächster Halt: Berlin-Spandau (12.04.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 29.5.2007 21:58
Astreines Bild, echt sehr scharfes Bild, gefällt mir richtig gut ;-)
Gruß,
Martin Respondek

Martin Respondek 29.5.2007 21:59
Weißt du noch zufällig auf welchen Namen der zug getauft wurde?
Gruß,
Martin Respondek

Matthias Bindseil 30.5.2007 17:35
Hallo, den Taufnamen weiß ich leider nicht, weil ich zu spät auf den letzten Wagen geschaut habe, die fahren da glaub ich schon über 160 Kilometer pro Stunde schnell.

Ja das ist ein ICET-2, man kann ihn hier auf dem Bild ganz gut an den LED-Spitzenleuchten erkennen, desweiteren wurden die Blindfenster an den Wagenenden entfernt, daher die großen weißen Flächen.
Gruß Matthias

Ein EDK 80.3 steht ohne Ausleger auf dem Gelände des BW Weimar, 26.05.07 (zum Bild)

29.5.2007 18:50
++, fotogener Gammel

Kai Gläßer 30.5.2007 13:28
Das mag sein, aber da die Teile überall aus dem regulären Dienst verschwunden sind, handelt es sich in erster Linie um ein demoliertes Stück Technikgeschichte.

30.5.2007 18:59
...man kann unmöglich alles aufheben und bewahren, denn das bedeutet immer auch zu fast 100% freiwilliges und konsequentes Engagement für eine langwierige, auch langweilige und schmutzige Knochenarbeit. Sicher ist von denen, die hier den Verfall beweinen, über ein Lippenbekenntnis hinaus, kaum einer dazu bereit. Da ist schon etwas gewonnen, wenn die Exponate irgendwo ungestört vor sich hinrosten können. Da kann man wenigsten einige Jahrzehnte den Charme, den dahingammelndes Metall unzweifelhaft hat, auskosten...

294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!

Gruß Schumi

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!

641-027 der ZCG in Podgorica. Die montenegrinische Eisenbahn ZCG, ´eleznice Crne Gore a.d., ist wohl die jüngste Staatsbahn Europas. Sie ist nach dem Zerfall Restjugoslawiens als selbständige Bahn entstanden. Die Reihe 642 wurde nach französischem Vorbild ab den 1960ern bei der Firma Đuro Đaković (heute Kroatien) gebaut. Podgorica 27.04.2006 (zum Bild)

Helmut Amann 30.5.2007 10:16
Bei der Aufnahme erinnere ich mich an den Film " Death Train" in dem eine Lok dieser Baureihe mit einem DB-Keks versehen eine Hauptrolle spielte.

30.5.2007 18:38
++, ein richtiges Urviech

Die 101 070-1 verlässt am 26.5.07 mit eingeschaltetem Fernlicht den Hbf von Hannover (zum Bild)

G. G. 30.5.2007 0:15
schaut so aus als wäre die linke glühbirne durchgeschmort oder sie schimmert hier nur so schwach, oder irre ich mich???

Volkmar Döring 30.5.2007 9:56
Das rechte (im Bild linke) Licht dürfte nur wegen des Blickwinkels schwach wirken und das eingeschaltete Fernlicht ist vielleicht eine Referenz des Lokführers an den an der Bahnsteigkante positionierten Fotografen. Ich wurde in ähnlicher Position schon mal mit scnell auf rot umgeschalteten Lichtern " begrüßt" .

ABDe 8/8 kreuzt in Les Avants einen Be 4/4+ABt Pendelzug. (Archiv 05/77) (zum Bild)

29.5.2007 19:44
++

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 9:35
Wieder ein wunderbares Foto aus deinem Archiv.

LG
H.P.

Bedrohlich wirkende Gewitterwolken zogen in Tornesch am 27.05.2007 auf, als sich gerade eine RB auf den Weg nach Hamburg-Altona machte. (zum Bild)

Klaus Bach 29.5.2007 18:55
Das ist eine großartige, sehr eindrucksvolle Aufnahme! Wunderbar!

Rolf Kötteritzsch 29.5.2007 19:18
Das sieht nach Weltuntergang aus . Hoffentlich war das Unwetter nicht zu arg und Du warst nicht nass bis auf die Haut ?

Julian Düll 29.5.2007 19:19
Danke! Den anschließenden Gewitterschauer musste ich dann aber auch im Wartehäuschen ertragen.Wer fotografiert, muss halt Opfer bringen.

Mfg Julian

Rolf Kötteritzsch 29.5.2007 20:48
Es scheint , das diese Unwetter ständig an Stärke und Häufigkeit zunehmen. Was da allein an diesem Wochenende abging war vielerorts der pure Wahnsinn. Bei uns in der Nähe waren extreme Hagelkörner niedergegangen und Regenmengen eines ganzen Monats gab es an einem Tag , ja oft sogar innerhalb von Stunden. Was mag da wohl noch so alles auf uns zukommen ? In der Hoffnung aus Besserung schöne Grüße Rolf

29.5.2007 22:03
...die Apokalypse kommt, die Frage ist nur noch, wann. Wenn erstmal die 10.000 Mrd. Tonnen Methanhydrat aus dem Meer als Methan in die Atmosphäre gelangen, wird diese Schlagzeile aus allem heraus ragen: Der heißeste Sommer seit 4.000.000.000 Jahren ...
Früher habe ich solche Wetterlagen immer gern gehabt, hätte mir dieses Bild gleich gekrallt, aber allein an diesem Wochende gab es hier in Berlin(Ost)soviel Blitz+Donner, wie in den letzten 10 Jahren zusammengenommen - da ist mir der Appetit dann endgültig vergangen (kleiner Trost: Für die Pflanzen gab`s reichlich Nass)

P.F. 29.5.2007 22:50
Komisch...in Aalen gabs nicht ein Gewitter! Nur Regen, Regen, Regen was das Zeug hält!

Es klasse Bild!

Gruß, Philipp

Rolf Kötteritzsch 29.5.2007 23:26
Ja Tobias , genau über Berlin / Brandenburg lag ein Gewittertief und da brodelte es ordentlich . Die Warmluft östlich ( bis 28 Grad) lag einer wesentlich kälteren Luftmasse im Westen ( nur 12 Grad )gegenüber und da entstehen diese Extreme. Und in Aalen dürfte es kühler sein .Bei uns ( bei Magdeburg ) gab es Samstagnachmittag auch Gewitter mit Hagel und auch in der Nacht zu Sonntag .
Heute aber nur Regen - fast 40 Liter .

Gruß Rolf

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 9:34
Wow, also dieser Hintergrund ist echt ein Wahnsinn.

LG
H.P.

50 3610 Dampft mit der 261 671 am 27.05.07 aus dem Bahnhof Brügge (Westf) Richtung Hagen. (zum Bild)

Florian Böttcher 29.5.2007 19:46
THX ;-)

LG aus Lüdenscheid
F.B

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 9:20
Sehr schön. Vor allem das Reiterstellwerk ist ein Blickfang.

LG
H.P.

Florian Böttcher 30.5.2007 19:08
Dankeschön H.P

LG
F.B

Holztransport nach Pöls (Stmk) Dieselloks 2143 045-9 und 2143 062-4 Fotografiert nahe Zeltweg 28.03.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 9:19
Fährt der heute auch noch planmässig mit 2143?

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.5.2007 18:35
Nein leider nicht mehr !
LG Tom

Taurus 1016 (034 ?)und GySEV/ROeEE 1116 065 ÖBB-EC 631 fotografiert in Lind bei Zeltweg am 28.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 29.5.2007 21:59
Eine Geile Aufnahme!!!
Die Wolken verpassen dem Bild das gewisse etwas!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 9:18
Die Wolken kommen gut rüber. Schöne Stelle, sehe schon, wird wieder mal Zeit für eine Obersteiermarktour.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.5.2007 18:37
Dankeschön !
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.