bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17378



<<  vorherige Seite  17373 17374 17375 17376 17377 17378 17379 17380 17381 17382 nächste Seite  >>
Re 4/4 11150 ist am 29.04.2006 mit einem deutschen InterCity aus Basel in Zürich eingetroffen. Da die schweizer Loks nicht mit den deutschen Steuerwagen im Wendezugbetrieb verwendet werden können, ist ein Lokwechsel nötig, bevor der Zug seine Fahrt nach Chur fortsetzen kann. Deutsche IC-garnituren werden seit einigen Jahren auch auf reinen innerschweizer Relationen, wie Chur-Zürich, Interlaken-Bern oder Basel-Zürich, eingesetzt. (zum Bild)

Florian Hübscher 23.5.2007 19:47
Die deutschen IC-Kompositionen sind schon wieder verschwunden.
Florian Hübscher

23.5.2007 20:58
Und wie regelt ihr das in der Schweiz mit dem Rauchverbot in Raucherwagen?

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:54
Das Rauchverbot wird ganz einfach mittels Ansage durchgesetzt. So zum Bleistift im ICE Stuttgart-Zürich bei der Abfahrt in Singen Richtung Schaffhausen " Meine Damen und Herren, bitte beachten sie das in Schweiz in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein Rauchverbot herrscht. Bitte stellen sie auch in den Raucherwagen das Rauchen ein!"
Bischen blöd die Ansage, es klingt als würde auch im Nichtraucherbereich geraucht, aber ab 01.09.2007 hat sich auch das erledigt. Ab diesem Datum sind auch in Deutschland endlich alle Züge rauchfrei.

Thomas Wendt 24.5.2007 16:57
Na, ob die Rauchfreiheit in Zügen ein Segen ist, weiss ich nicht. Kleine Züge ohne Zugbegleiter verleiten den einen oder anderen schon heute oft zum Rauchen - dann nicht nur auf Kosten eines Raucherabteils. Im Gegensatz zu Restaurants, wo ich eine strikte Regelung befürworte (und kaum erwarten kann) hielt ich Raucherbereiche in Zügen bisher für ok. Hängt natürlich von der Ausführung ab, es gab ja auch welche, wo der Rauch in den Nichtraucherbereich zog.

Silvio Jenny 24.5.2007 18:47
Na dann wird es auch in den EC 10x Hamburg - Chur vorbei sein mit den Deutschen Raucherwagen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 19:25
Hallo,
wenn ich wegen dem Rauchverbot in der Schweiz etwas bemerken dürfte: Ich arbeite als Contrôleuse bei den SBB.
Wir vom Zugpersonal sind sehr überrascht wie gut die Akzeptanz der Rauchfreien Züge respektiert wurde.
Ich gebe zu das es in den Regionalzügen das ein oder andere Problem damit nach wie vor gibt. Aber im grossen und ganzen klappt es recht gut. Außerdem weiss jeder der im Zug und sei es auf dem WC beim Rauchen erwischt wird mit einer kleineren Geldstrafe, Erhebung der Personalien und einer eventuellen Strafanzeige rechnen muss.
MfG Christine

24.5.2007 19:52
Ich bin Nichtraucher und befürworte einen RaucherWAGEN im Zug.

Raucherwagen?

Ja, die Aufteilung in den deutschen IC-Wagen ist Driss, wo 2/3 Nichtraucher und 1/3 Raucher ist, weil der Dunst aus dem Raucherteil immer rüberzieht.

Ganze Raucherwagen, ganze Nichtraucherwagen!

Wer eine lange REise mit der Bahn macht und süchtig ist, sollte schon eine Möglichkeit bekommen, wo er die Sucht nach Nikotin ausleben kann, aber so, dass es niemanden stört, bzw so, dass er andere nicht schädigt. Die DB meldete vor kurzem, dass der Umsatz in den Bistros seit der Nichtraucherzone um 15 % zurückgegangen ist, ich befürchte, dass auch viele Raucher dann die Bahn verlassen werden.

Im Nahverkehr ist es leider so wie Thomas beschrieb, dass die Raucher einfach irgendwo rauchen, wenn sie keinen ZUB sehen.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 20:26
Hallo Ulrich,
ich muss dir leider widersprechen: Deine Theorie war unsere Befürchtung aber die Erfahrung lehrt hingegen aller Logik, das gerade die Raucher die süchtig sind nach Nikotin das größte Verständnis im Bezug für das Nichtraucherverbot haben. Die Gesellschaft ist nun mal im Umbruch und das Rauchen kommt im Augenblick immer mehr aus der Mode. Heute kaum vorstellbar eine rauchende Talkshow im fernsehen wie in den sechziger-siebziger Jahren...
und wie angenehm ein Urlaub im Nichtraucherland Irland!
Dort sind die Pubs und Restaurants sowie Züge nach wie vor mehr als gut besetzt. Die DB sollte mal das Bistroangebot überprüfen...
MfG Christine

24.5.2007 21:09
Dann lasse ich mich gerne mal überraschen, wies meine Landsmänner und -frauen annehmen werden!

Thomas Wendt 24.5.2007 21:48
Hallo Christine,

diesen Umbruch sehe ich auch und befürworte ihn. Ich bin sonst kein großer Fan immer stärkerer gesetzlicher Regulierung, wie wir ihr ja in den letzten Jahren übermäßig ausgesetzt wurden. Was der Staat alles an Daten will - dagegen wirkt die Stasi ja mittlerweile harmlos. Beim Nichtraucherschutz war eine Änderung aber hinfällig.

Mit der aktuellen Diskussion wird zu einem Nach- und Umdenken angeregt. Bisher war der Zustand ja der, dass man den Glimmstengel überall anzündete und der Gedanke, man könne jemanden belästigen, gar nicht aufkam. Das Rauchen wird unattraktiver gemacht, vielleicht senkt das langfristig sogar die Raucherquote. Würde uns allen gut tun!

Silvio Jenny 24.5.2007 22:50
Ich weiss ja nicht wie der Fahrplan in Deutschland aussieht, aber bei uns steigen viele Raucher raus, und ruachen auf dem Perron ne Zigarette, denn dort ist rauchen immer noch erlaubt, ausser in den Tiefbahnhöfen.

Man siehts auch auf den Geleisen, seit dem SBB-Rauchverbot sieht man vor lauter Stummeln kaum die Geleise mehr.

29.5.2007 12:12
Ich war nun am Wochenende in Zürich und stelle leider fest, dass die Bahnsteige echt schlimm aussahen.

Dort ist leider rauchen erlaubt, und die Kippen liegen überall auf den Bahnsteigen und Gleisen herum!

Stefan Wohlfahrt 29.5.2007 17:27
Nachdem ich mir die nicht unerhebliche Anzahl der Kommentare zu diesem feurigen Thema durchgelesen habe, reizt es mich, auch noch ein wenig Wasser ins Öl zu schütten!

1. Gem. der Europäischen Studie NF-74-ns-634.nw.215 aus dem Jahre 1974 tragen Zigarettenstummel im Schotterbett zu einer erheblich Lärmminderung bei.
2. In der Schweiz ist es üblich, die hohen Berge zu bewundern oder sich zumindest über die ebensolchen Preise aufzuregen, mit dem Effekt, die nicht so ganz einwandfreie Sauberkeit der Perrons in Zürich Hb zu übersehen.
3. Keine Medaille ohne Kehrseite. In einem Leserbrief aus Irland stand zu lesen: Sinngemäße Interpretation - " Da durch das Rauchverbot in den Pubs die Leute vermehrt auf der Strasse rauchen, hat die Luftqualität in den Strassen Dublins arg Schaden genommen."
- als ob durch den in Dublin immerzu tobenden Verkehr die Luft überhaupt noch mehr Schaden nehmen könnte!

So, und jetzt nehme ich mir ein wenig Zeit, mir das Bild mal genauer anzusehen...
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 14.8.2007 11:16
Sollen diese deutsche intercity Wagen 2008 wieder in der Schweiz fahren?

Die Bahnanlage in Bad Schandau wird in der nächsten Zeit umgebaut. Daher sind zur Zeit einige Vorbereitungen im Gange. Auch einige Loks wie die 710 966-3 von DGT war mal da anzutreffen. Sie brachten einige Maschinen für die Gleißanlagen die erneuert werden. Aufnahme von 22.5.2007. (zum Bild)

René Riedel 23.5.2007 20:02
Hallo Jörg ;-)
Die beiden sollen bis zum Wochenende da stehen bleiben. Hat mir einer von der Gesellschaft verraten.

Beste Grüße René Riedel

101 068 aufgebockt in Weinheim am 24.11.2006 (zum Bild)

Georg Marinschek 23.5.2007 17:58
sie soll angeblich gebrannt haben.

Mfg
Georg

Michael Berling 23.5.2007 19:27
Die Lok wird wieder eingegleist, was dann wohl auf eine entgleisung hindeutet.

Mfg
MICHA

Dieser Mitarbeiter signalisiert dem Zugpersonal, dass am verspäteten EC 174 Budapest - Hamburg alles i.O. ist. In dichtem Abstand dahinter wartet bereits 612 571, der in 10 Minuten nach Tanvald abfahren soll. Dresden Hbf, 21.01.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.5.2007 23:13
Danke, so exakt wusste ich es nicht, aber freilich zuvor war Lokwechsel von 371er CD auf 101er DB.

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 19:44
Aus dem Foto geht die Bewegung der Arme nicht klar hervor, aber bei uns in der Schweiz bedeutet kann diese Geste bedeuten: (Zitat) FDV R 300.2 Signale des Personals für die Bremsprobe: ... und beide Arme senkrecht heben und die offenen Handflächen über dem Kopf quer zum Gleis zusammenführen...(Zitat Ende) = Bremsen
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 24.5.2007 19:49
Sorry, habe gerade meine Schreibfehler bei meinem Kommentar bemerkt( betrifft Satzstellung). Bitte diese zu Entschuldigen, langer Dienst macht müde. MfG Christine

180 007-7 mit Containerzug von Tschechien komment kurz vor dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt 19.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 19.5.2007 13:35
Schönes Bild!

LG
F.B

Matthias Mohr 19.5.2007 15:07
Danke Dir.Habe mal den Standort gewechselt
war aber nicht viel los.
Mfg:Matthias

Jens Kaubisch 19.5.2007 17:24
Ui, sollte bei Containern hinter der Lok nicht der vordere Bügel gehoben werden?

René Riedel 23.5.2007 19:08
Kommt drauf an, was drin ist! So hatte man es mir einmal erklärt.
An Matthias:
Ist dieser Fotopunkt etwa zwischen dem Haltepunkt Freiberger Straße und dem Güterbahnhof Friedrichstadt an der Brücke der Löbtauer Straße? Ansonsten, ein schönes Bild.

Beste Grüße René Riedel

Matthias Mohr 26.5.2007 18:05
Hallo Rene Danke erstmal.
Stimmt genau.Du mußt in die Bauhofstraße und da sind noch von den ehemaligen Bauarbeiten Fahrspuren und da mußt Du hoch gehen.

Bei schlechten Wetterverhältnissen rollt 182 011 im Sommer 2005 mit einem Kombizug in den Bahnhof Kufstein ein. Links wartet ES64U2-048 auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 19:44
Danke!

LG
F.B

BR 146 522-8 mit X 80004 von Berlin Hbf(tief) zur Weiterfahrt nach Leipzig, traf ich heute auf der KBS 250 höhe km 119,4 um 18.50 Uhr. Am Zugzielanzeiger stand "Frohe Ostern". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2007 21:03
Vielleicht nicht scharf - aber ein grandioses Wetterbild - Toll!
Hoffentlich hat die Kamera keinen Schaden abbekommen.
mfg
Stefan

Kevin B. 23.5.2007 17:48
Ich weiß ein bisschen unscharf aber es war kein schlechtes Wetter.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2007 20:20
... und ich dachte, ich seh einen Wolkenbruch!
mfg
Stefan

Kevin B. 23.5.2007 20:26
@Manuel, ja du hast recht. Ich werd es ändern.
Mfg Kevin

1016 023 (Kyoto) mit einem Kesselzug in Lochau am Bodensee (05.04.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2007 11:26
Eindeutig Bodensee, diese " Pfahlbauten" zwischen Bregenz und Lindau. Tolles Bild.
Gruss
Herbert

Frederik Reuter 3.5.2007 16:25
Stimme ich zu. Wundesschönes Bild. Aber auch die anderen sind Top!

MfG
Frederik Reuter

Leitner Thomas 3.5.2007 20:41
Sehr schönes Bild !
mfG tom

Jürgen Walter 23.5.2007 18:38
Hallo Mirko, eine tolle Aufnahme mit einer Superlok, die eigentlich zu schade vor einem Güterzug ist. Gruss Jürgen

ET 425 als S2 nach Kaiserslautern HBF zwischen Mannheim und Ludwigshafen Mitte. Die letzten Meter des Zuges in Baden - Würrtemberg. Aufgenommen am 14.04.07 (zum Bild)

J. N. 23.5.2007 17:43
Danke!

Mfg
Jens

Rolf Kötteritzsch 23.5.2007 18:36
Sehr gut !!!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 15:47
Leider wirken die Farben doch sehr unnatürlich.

lg Matthias

Armin Schwarz 25.11.2011 16:10
Das sehe ich wie Matthias, aber da es ein Bild aus 2007 ist denke ich man hat sich weiterentwickelt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 25.11.2011 16:22
Der Tim wühlt gerade im BB.de-Fundus :-D MfG

Armin Schwarz 25.11.2011 16:40
@Kay: Jo, aber ganz tief:-)
Gruß Armin

Auf einem Seitengleis stehen im Juni 2005 1144 249 der ÖBB und E189 917RT und E189 918RT der Lokomotion für den nächsten Vorspann-oder Nachschiebeeinsatz bereit. (zum Bild)

Leitner Thomas 23.5.2007 8:59
Sehr schön - gleich 2 Dispoloks auf einmal erwischt
LG Tom

Florian Böttcher 23.5.2007 18:33
Danke!
Freut mich das dir das Bild gefällt.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Da ich ja nicht wirklich ein Fan von Strassenbahnen bin, fotografiere ich sie auch nicht. Mein erstes Strassenbahnbild habe ich eigentlich nicht wegen der Strassenbahn, sondern wegen dem Wiener Parlament gemacht. Es zeigt eine Strassenbahn vom Typ E2 (ich hoffe das stimmt) mit der Nummer 4012 am 13.8.2006 als Linie D von Nussdorf nach Wien Südbahnhof vor dem Parlament in Wien. Wären die beiden Autos nicht, wäre das Bild sogar schön. Da es hier nicht besonders viele Bilder der Wiener Linien gibt, sollte ich einmal einen Strassenbahntag in Wien einlegen, und ein Objektiv mit geringer Brennweite mitnehmen. (zum Bild)

Sven Hartke 26.12.2006 13:15
Ist doch so ein ganz nettes Bild geworden, weiß gar nicht was du hast! Und das Autofahrer nie Rücksicht auf Fotografen nehmen ist doch nichts neues. ;-)

Die Perspektive gefällt mir auch. Erinnert mich irgendwie an den Vorspann von Kommissar Rex =)

Klaus Bach 26.12.2006 14:34
Ich erfreue mich regelmäßig an der Straßenbahn - ich könnte allerdings nicht sagen, was das für eine Type ist - E klingt richtig, aber die Ziffer dazu weiß ich nicht.
Es gibt dazu ein hervorragendes Buch eines gebürtigen Wieners namens Kaiser, das jede einzelne der Tramtypen auflistet und nicht nur Wien, sondern ganz Österreich behandelt, samt eingestellten Betrieben wie Dornbirn-Lustenau.
Die abgebildete Type ist sicher der häßlichste der in Wien verkehrenden Wagen, sehr im Unterschied zu einem anderen E-Typ (das sind die eher runden, nach Düwag-Lizenz ausschauenden Lohner), der der schönste der in Wien verkehrenden Wagen ist. Ich bin nicht sicher, ob es neben den beiden E-Typen und dem Ulf noch einen weiteren akutell in Betrieb stehenden Wagentyp gibt in Wien, es würde mich aber wundern.
Wien eignet sich sicherlich hervorragend für Straßenbahntage, weist es doch neben sehr städtischen Strecken auch solche auf, die ins Grüne führen und mit ihrer Umgebung das Auge erfreuen.

Martin Langer 4.2.2009 21:06
E2 ist richtig, der Beiwagen ist von der Baureihe C5.
Sehr schöne Aufnahme und wer selbst fotografiert ist Autos im Bild gewöhnt ;-) .

lg martin

Kurt Rasmussen 19.10.2011 18:12
Ein sehr gutes Bild. - Mit dem starken Autoverkehr auf dem Ring wäre ein Foto ohne Autos auf dieser Stelle fast unrealistisch.
Kurt Rasmussen

Hanspeter Reschinger 20.10.2011 7:36
@Kurt: Da hast du ja ein Uraltbild von mir aus meinen Anfängen der Fotografiererei ausgegraben.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.