bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17374



<<  vorherige Seite  17369 17370 17371 17372 17373 17374 17375 17376 17377 17378 nächste Seite  >>
Die Mozartkugel ist am 22.05.2007 mal wieder über die "Phyrn" gerollt. 1116 250 mit Güterzug kurz vor Wartberg/Kr. (zum Bild)

Stefan Gangl 22.5.2007 22:14
Hallo Thomas, die Phyrnbahn ist wirklich ein ideales Revier für die Jagt auf Werbeloks - schönes Foto!
LG
Stefan

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 13:57
Man kann sagen was man will, zu einem GZ passt sie einfach am besten dazu.

LG
H.P.

Leitner Thomas 24.5.2007 22:18
Jo kann mich den beiden nur anschließen - Sehr schön erwischt !
LG Tom

Christian Maier 30.7.2007 22:24
Das Bild ist super Schön aber der Zug ist kein Ganszug ihr braucht gerade die hinteren wagen an zu schauen.
mfg CH.M.

Kesselwagen "100 Jahre Eva" auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf/West nach Lülsdorf Übergabebahnhof. Die Strecke gibt es seit 1914, war ursprünglich elektrifiziert für Personen- und Güterverkehr und wird seit den 70er Jahren nur noch für den Güterverkehr benutzt. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.5.2007 13:27
Schöner Wagen, habe ihn selber noch nie gesehen, geschweige denn ein Bild von ihm.

Gruß schumi

Andrey Shcheglov 24.8.2012 22:30
Sehr schön "meinen" Wagen unterwegs zu sehen! Mehr Bilder auf meiner Website http://www.shcheglov.net (unter Design)

Andrey Shcheglov 3.5.2017 1:23
http://www.shcheglov.net/Des/

Einfahrt des München-Nürnberg Express im Bahnhof Ingolstadt. Aufgenommen am 20.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:12
Hey! Der macht sich richtig gut, der verkehrsrote Steuerhänger! Und dann erst noch die in Südbayern ungeliebteste Lok rechts daneben!

Martin Respondek 21.5.2007 17:23
:-) :-) Ja, du hast recht, der Zug in Verkehrsrot find ich selber Klasse, ich bin ja ein Fan von ICE´s und IC´s und in dieser Farbe gefällt er mir auch echt gut;-)
Mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 21.5.2007 17:37
Klasse!
Sehr gutes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 21.5.2007 18:13
Danke,
Gruß,
Martin R. ;-)

G. G. 21.5.2007 23:56
hallo,

wieso ist die 143er (sollte eine sein, oder berichtigt mich!) eine unbeliebte Lok in Bayern?

P.F. 22.5.2007 7:02
Vielleicht ist es ja ganz einfach der Kompressor und wenn man wenige Meter neben der Lok steht und der Kompressor aufhört, dann lässt die Lok eine gewaltige Menge an Pressluft raus...( PFFFFFFFFFFFFFFF... )

:-)

Gruß, Philipp

Martin Respondek 22.5.2007 17:38
Naja, ich weis nicht ich finde alle Lok´s gut, von A bis Z egal was für neben Gerüsche mann hört, des gehört doch dazu;-)(Eisenbahn feeling)
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:48
Neee neee nich in Bayern, sondern nur in Südbayern! Sprich München sind Loks aus der, so wörtlich, " Zone" sehr unbeliebt. Abgesehen davon tippe ich stark auf eine 112 und nicht auf eine 143 die dort steht, wobei man das auch nicht mehr so genau sagen kann. Zwischenzeitlich gibt es auch 43er mit Gummieinfassung an den Frontscheiben.

Zum Thema: Ist jemals schon eine ex-DR Lok südlich von Nürnberg im Freistaat Bayern beheimatet gewesen? Nicht das ich wüsste. Bisher hat man sich hier sehr erfolgreich drum gedrückt.

Aussage zu den Testfahrten der 219/229 in den 1990er Jahren im Allgäu " Feine Lok, aber sie hat einen Fehler, sie ist aus dem Osten" !

G. G. 23.5.2007 0:04
lol, auch mal eine art der diskriminierung!

23.5.2007 10:59
Klar, es gibt Leute, für die alles was aus dem Osten kommt grundsätzlich qualitativ scheisse und ist eh alles nur Müll.

Manche können es eben nicht abhaben, dass im ach so schlechten Kommunismus was gut gewesen sein soll, was unter Umständen sogar besser ist, als die ach so geliebte Westlok.

Und ne 143 ist zig mal besser als eine alte ausgelaugte 110 oder 141.

Solange es Menschen gibt, die so denken, wird die Mauer in den Köpfen der Menschen nie einreissen, und so lange es solche Menschen gibt, wird die Deutsche Einheit nie vollzogen werden.

Das tolle ist: diese Generation stirbt aus, so langsam, aber sicher!

Eines Tages wird die Gesellschaft von Menschen geprägt werden, die nach dem Mauerfall geboren wurden.

Das war nun mein Wort zum Mittwoch.

Ach ja: anhand der größe der Schweinwerfer kann man gut erkennen, dass es eine 143 ist, die 112 hat kleinere Schweinwerfer.

Thomas Wendt 23.5.2007 11:27
Im Forum der Bayernpartei schrieb mal jemand, dass das heutige Deutschland eigentlich dreigeteilt werden sollte: In Westdeutschland, Ostdeutschland und Bayern. An diese (in meinen Augen witzig-absurde) Forderung musste ich mich gerade bei den Kommentaren erinnern ;-)

23.5.2007 14:05
Ich versuche den Gedanken der deutschen Einheit zu verwirklichen und fahre gerne in den Osten, weil es für mich unbekanntes Gebiet ist, welches ich gerne erkunden möchte. Ich kann Leute nicht verstehen, die nach 17 Jahren Einheit nicht einmal eine Oststadt besucht haben, als ob die Mauer noch stehen würde. In den Köpfen dieser Leute steht sie wohl auch noch.

Ich war sogar für fast 2 Jahre mit einer ausgewanderten Erfurterin zusammen, die mein Interesse an Ostdeutschland sehr geweckt hat.

Leider musste ich dabei aber auch feststellen, dass 40 Jahre unterschiedliche Prägung immer noch Wirkung tun.

Ost- und Westdeutsche, die während der Zeit der Teilung geboren und großgeworden sind, leben und denken eben unterschiedlich.

Dazu kommt im Westen langsam Neid auf, weil Städte in NRW vor die Hunde gehen, während der Osten aufblüht.

Es ist noch ein weiter Weg, mal sehen, ob und wann wir das schaffen.

P.S.: BAYERN? gehört das nicht zu Österreich?



Martin Respondek 23.5.2007 15:00
Nene, Bayer gehört natülich nicht zu Österreich, :-) ;-) :-) :) ;) Hübsche Diskusionen habt ihr da gemacht ;-).
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 23.5.2007 17:28
Jetzt erzähl noch mal einer er könne auf Anhieb ne 43er von ner 12er unterscheiden! Ihr vergesst dabei das es eine erste Serie der 112er gab, die heute unter der Bezeichnung 114 firmiert und diese hat ebenfalls große Stirnleuchten. Einzigstes Unterscheidungsmerkmal was ich bisher festgestellt habe, ist die Ausführung der Lüftergitter an der Dachkante und das Geräusch der Lüfter selbst. das ist bei 12er/14er etwas gedämpft.

Und wie war das mit Bayern und Österreich? Der liebe Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt. Und alles was Ausschuss war, warf er hinter sich. Leider ist nicht überliefert in welche Richtung er warf.

Aber deshalb musste ja auch " Bruno" der Bär sterben. Wir mögen eben nichts braunes was aus Österreich kommt! :-)

Florian Böttcher 23.5.2007 17:35
Die 114er kommen ja auch nicht nach Bayern.
Schönes Bild!

LG
F.B

G. G. 23.5.2007 23:28
gut, also halten wir fest: es ist eine 143er! siehe:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/106376/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html

aja, und ohne eine diskussion anfangen zu wollen, aber: kein ost, kein west (das impliziert ja fast schon wieder diese 2 schlimme worte der leute die dort leben). lieber neue bundesländer, alte bundesländer. so umgeht man das ganze ein wenig. was das mit dem " verankert sein in den köpfen" zu tun hat kann ich nachvollziehen, haben die eltern doch einen gehörigen anteil, was sie ihren kindern beibringen an begrifflichkeiten und einstellungen!

Martin Respondek 24.5.2007 13:20
Ja, er hat recht, es ist eine Br.143:-)
mfg,
Martin Respondek

24.5.2007 15:31
Genau, die Wahrscheinlichkeit, eine 114 im Westen zu sehen, ist recht unwahrscheinlich :-)

Natürlich wird es in Zukunft 114er geben, die von der 143 abstammen, eben die auf 160 km/h getunten.

Martin Respondek 24.5.2007 16:01
:-) getunt :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mfg,
Martin R. :-)

Jens Kaubisch 24.5.2007 17:37
@ Göran

Nun der Begriff neue und alte Bundesländer ist auch Mist. Schließlich ist an denen nichts neu. Das klingt ja grade so als wenn die andern gebrauchte Bundesländer wären. Warum spricht man nicht einfach von Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, sachsen-Anhalt und Brandenburg, genauso wie man von Hessen, Hamburg oder Rheinland-Pfalz spricht?

Und trotzdem wurde am 01.01.1994 die einzige deutsche Bahn mit Tradition zu Grabe getragen! :-)

Gruß Jens

Rolf Kötteritzsch 24.5.2007 18:46
Hallo zusammen:
Da es hier U:A: auch um Unterschiede zwischen den 112ern und 114ern ging noch ein Unterscheidungsmerkmal .
Die 114 hat extra rote Schlussleuchten , die 112 nicht.
Einige von diesen Maschinen gibt es unter meinen Bildern zu sehen. Wer 114er live in Action sehen will müßte z.B. auf dem Hbf Berlin ( tief ) mit Sicherheit fündig werden .
Und oben in Ost - West - Richtung gibts 112er zu sehen.

Gruß Rolf

Reiner Hofmann 24.5.2007 19:29
Amüsantes Hin und Her, sehr schön :-) - ich habe die 112 178-9 am 29.6.2005 in Stuttgart Hauptbahnhof gesehen und auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 20:41
Endlich mal vernünftige Kommentare zum BILD!
Aber zurück zum Thema...
Alte, Neue Bundesländer oder wie auch immer
nur der Begriff " Bundesländer" (ohne Adjektiv) vollzieht, was seit dem Fall der Mauer Tatasche ist.
A propos Wiedervereinigung - Ich kann mir eine Wiedervereinigung (CH) mit Österreich nicht vorstellen (Habsburger) - was zeigt, wie tief eine kulturelle Vielfalt sich entwickeln kann und folglich vom Volk nur schwer (über Generationen hinweg) überwunden wird.
Übrigens: die E 143 ist eine meiner Lieblingslok...
mfg
Stefan

24.5.2007 21:08
" Neue Bundesländer" , Bah-Begriff!

Ein Kind, dass am 03.10.1990 geboren wurde, wird bald volljährig, wie wäre es denn mit " fast volljährige Bundesländer" ?

:-)

120 118-5 mit der Polizei Werbung in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005 (hinten hing am Hacken 120 118-5) (zum Bild)

Kevin B. 25.5.2007 8:08
Schade eigentlich das diese Werbelok es nicht mehr gibt. Schönes Lokfoto einer Lok mit alter Werbung.
Mfg

Dampflok 52.4984 Die Eberhard spiegelt sich in einer Pfütze Grüße an H.P.( DIE ;-) Knittelfeld 23.05.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 8:03
*gg*, Ja, " Die Eberhard"

Also das Foto könnte man für einen Kalender verwenden. (Die Tönung gefällt mir zwar nicht so gut, meiner Meinung nach zu stark ins orange, aber das ist Geschmakssache)

LG
H.P.

Jens-Peter Schlör 24.5.2007 8:06
Sehr schön! Durch die glatte Wasseroberfläche strahlt das Foto unheimlich viel Ruhe aus.

LG
Jens

Leitner Thomas 24.5.2007 8:15
Ich hab´s in S/W auch probiert ,aber da kommen die Konturen nicht so raus.
LG Tom

Klaus Bach 25.5.2007 20:34
Schöne Idee und schöne Farben, die Klarheit der Spiegelung gibt dem Ganzen etwas außergewöhnliches. Neugierig wäre ich auf das Original in natürlichen Farben - oder hast Du es so aufgenommen?

Leitner Thomas 25.5.2007 23:02
Hallo Johannes !
Nein ich hab es erst am PC in Sepia gemacht.
Soll ich dir das Bild mit Originalfarben schicken ?
Mir persönlich gefällt es so besser .
LG Tom

GySev Taurus 1116 062-9 IT Campus Kärnten fotografiert zwischen Zeltweg und Judenburg 6.5.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 8:10
Ob die jemals wieder fahren wird? Ich bezweifle es, so wie die Maschine jetzt aussieht.

Unter Fotoalbum sind Bilder von der Feuerwehr Fürnitz zu sehen.


http://www.feuerwehr-goedersdorf.com/cms/index.php?option=com_zoom&Itemid=39&catid=64


LG
H.P.

Wagen 7000 der BVG West beim Tag der offenen Tür zum Verkehrshistorischen Wochenende im Museumsstrassenbahnhof Niederschönhausen. Mit Einstellung des Strassenbahnbetriebs in Berlin (West) 1967 verschwanden auch diese modernen Fahrzeuge nach nur einigen Betriebsjahren (zum Bild)

24.5.2007 8:06
++, ruhiges Portrait

01.533 der ÖGEG mit dem E 16273 aus Salzburg, auf dem Weg nach Graz und weiter Lieboch zur der Eröffnung der Ausstellung "150 Jahre Südbahn" am 17.5.2007 in St. Pankraz. (Zoomversion) (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 24.5.2007 8:00
Sehr kraftvoll - sehr schön eingefangen!

LG
Jens

Railjet 1016 035-6 im Regen. Spielberg 23.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.5.2007 21:50
Sehr schönes Railjet-Bild!!!
Gefällt mir sehr gut!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 23.5.2007 21:52
Danke Florian !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 7:03
Echt toll, den Zug hast du ja wirklich perfekt zwischen die Masten gesetzt. Sehr gut kommt auch der weitere Streckenverlauf bis zum Horizont rüber.

LG
H.P.

Klaus Bach 25.5.2007 20:34
Super Bild, die Tiefe und die schöne Lok, das ist sehr schön anzuschauen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.