bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17461



<<  vorherige Seite  17456 17457 17458 17459 17460 17461 17462 17463 17464 17465 nächste Seite  >>
Individueller Schienenverkehr, Dampflokparade Wolsztyn, 28.4.2007 (zum Bild)

G. G. 6.5.2007 0:58
hm, also das mal mit nem schnellen benz oder glei dem bugatti veyron, dann mal parallelfajrt bei 300, das wär was!

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:55
Cooooooool

LG
H.P.

Thomas Wendt 6.5.2007 13:09
Was für ein Fahrzeugtyp ist das eigentlich?

Klaus Bach 7.5.2007 23:47
Zum Thumbnail hätte ich " Cadillac" gesagt - so allerdings bin ich geneigt, zu vermuten, es handle sich um einen russischen Nachbau. Vielleicht bin ich auch ganz am Holzweg... leider kann ich nicht mehr sagen.

Martin Kramer 8.5.2007 0:22
Hi, bin kein Experte, aber könnte das nicht ein MÁV-Schienenauto Pft 653 sein? Gruß, Martin Kramer

Thomas Wendt 8.5.2007 10:52
Auf dem Nummernschild steht Warszawa, wie ich sehe haben wir sogar eine entsprechende Kategorie Polen / Bahndienstfahrzeuge / Warszawa von Szymon Czarkowski. Tatsächlich scheint das eine Automarke zu sein, siehe http://www.cars-a-z.net/w/index.html

Rainer Pflum 10.5.2007 14:22
Wie geil ist das denn!!!
Super aussergewöhnliches Foto :-)

113 311-5 Garmisch Partenkirchen ( 16.08.2001 ) (zum Bild)

P.F. 13.11.2006 20:59
Hier würde folgende Frage gut dazupassen: Welche der Beiden ist schöner? Ich tippe auf die 113er! Von der Form sind sie ja gleich, nur von der Lackierung her nicht. Schönes Bild!

Peter Kozlowski 13.11.2006 21:09
TEE lakierung ist die beste ;-)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:59
Wirklich gelungenes Bild.

LG
H.P.

Rainer Pflum 10.5.2007 14:23
Mir persönlich gefällt die Bügelfalte in blauer Farbgebung am Besten. Da kommt die Maschine richtig wuchtig und kraftvoll rüber.

423 170 und 423 072 mit einer S-Bahn nach MWO zwischen Hohenschäftlarn und Baierbrunn (11.04.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2007 9:02
Tolles Foto. Wie auch das anderen Bild mit dem Traktor ;-)

LG
H.P.

Zwei BLS Re 485 fahren mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lalden. 16. März 2007 (zum Bild)

Klaus Bach 5.5.2007 23:38
Super Bild! Die räumliche Tiefe, die durch den schön durchgezeichneten, sehr scharfen Vordergrund entsteht, ist dem Bild sehr zuträglich! Die Farbe der BLS-Loks finde ich sehr schön, und der Gesamteindruck der Aufnahme ist gewaltig. Bitte laß sie drinnen (nicht nur ein paar Tage!).

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 0:22
Ich würde das Bild auch nicht löschen, auch wenn das andere so gut wie gleich ist. Ist ein schöner Vergleich.

Mir gefällt es so übrigens besser ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2007 6:31
Ich hab es gelöscht - aber das andere Bild (mit dem abgeschnitten Weichenhebel); und ich muss zugegen, was als Foto im Kleinbildformat (10 x 15 cm2) stört, wirkt auf dem Computerbildschirm als Zierde, deshalb nochmals Dank für Kritik und Anregung.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.5.2007 7:28
Schön, dass das Foto jetzt gefällt; schließlich loade ich die Fotos ja nicht für mich up, sondern für Bahnbilder. de.
Ein schönes Wochenende
Stefan

OMB Tag der offenen Tür. VT670.1 abgestellt auf dem Freigelände des Werkes. (Neustrelitz am 04.05.07) (zum Bild)

Jörg Trutwig 7.5.2007 19:29
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Zu Einsatzorten und Zeiten habe ich leider keine Infos. MsG Jörg

Florian Böttcher 7.5.2007 19:33
Laut Wikipedia sind die drei Fahrzeuge der PEG abgestellt.

LG
F.B

G. G. 8.5.2007 1:03
jo der in ferropolis gesehene fährt immer auf der strecke dessau-wörlitz (und zurück), grade am wochenende bei bestem wetter eine empfehlung !

Jörg Trutwig 11.5.2007 10:26
Dankeschön. Ist ja auch ein schönes Fahrzeug. MsG Jörg

Einfahrt der S1 Meißen-Triebischtal nach Schöna in den Dresdener Hbf. Bild vom 18.05.98 (zum Bild)

G. G. 8.5.2007 1:00
man vergleiche mal den bhf mit heutigen bildern, was für ein wandel (und noch mehr geld was da floss)

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, April 2007 (zum Bild)

G. G. 7.5.2007 0:54
ist das der ice von/nach dresden über ff/m-süd?

7.5.2007 10:53
Jeder 2. ICE aus Richtung Dresden und Erfurt fährt von F/M Hbf über F Flughafen und Mainz nach Wiesbaden, was eine gute Idee ist.

Es kann also auch jeder andere sein.

eine Frage: warum beginnen manche Züge denn in F flughafen statt Wiesbaden und warum fahren manche über F Süd?

G. G. 8.5.2007 0:37
gut anders formuliert: es gibt ja nicht viele ice" s von dresden aus, die in ff/m airport enden, und dieser da tut es.
das mit dem streckenverlauf kann ich mir durch die zeitersparnis nur denken, in ff/m fährt ja kurz danach oder mind. aller stunde ein weiter ice in dieselbe richtung.
aber auch nur der in ff/m airport endende ice fährt über ff/m süd wenn ich das in meinen unzähligen fahrten dabei mitbekommen habe.
mfg

8.5.2007 11:00
Mir gings eigentlich um folgendes: wenn ich die Fahrpläne der Sachsen-Berlin-Züge richtig im Kopf habe, fährt eigentlich alle 2 Stunden einer von Wiesbaden über Mainz-F/M flug-F/M Hbf nach Dresden oder wahlweise auch mal nach Berlin.

In der anderen Stunde fährt dieser aber erst ab und bis F/M, manchmal von und bis Saarbrücken, manchmal auch nur einer von 2 Flügeln bis Saarbrücken.

Der Zug, der von und nach Dresden fährt und über F/M Süd fährt und am Flughafen endet, ist meines wissens nach ein Einzelstück.

Das mit der Fahrzeitersparnis glaube ich nicht (also dass das der Grund ist). die ICE3 Köln-F/M-Nürnberg-München fuhren früher auch über F/M Süd wegen der Zeitersparnis, werden aber seit der aktuellen Fahrplanperiode wieder auf Fahrgastwunsch hin über Hbf geführt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man bei solchen Kundenwünschen dann anfängt, andere ICEs aus F/M rauszuholen.

Ein Kapazizätsproblem wirds auch nicht sein, denn ein freies gleis findet sich am Hbf immer.

Daher: ein Rätsel :-)

1116 158 und 1116 077 mit OEC 163 bei Flaurling (07.04.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 6.5.2007 12:38
Tolle Bilder von Dir, Mirko. Diese Foto gefällt mir besonders gut, da auch der Himmel mit den Wolken mitspielt. Dazu ein besonderer Zug und fertig ist das perfekte Foto. Nur der Name von dem imposanten Berg fehlt mir noch. Kennst Du vielleicht seinen Namen ? Schönen Gruss von Jürgen.

Mirko Kiefer 6.5.2007 17:01
Das dürfte der Hochplattig (2768 m) im Mieminger Gebirge sein. Möchte mich aber nicht genau festlegen. Vielleicht kann ein Ortskundiger noch Klarheit schaffen.

Mirko

Leitner Thomas 6.5.2007 19:18
Auch ein Postkartenfoto !!! Sehr schön
lG Tom

Thomas Schmidt 6.5.2007 23:01
Tolle Bilder mit wunderschönen Alpen-Panoramen!

Klaus Bach 7.5.2007 23:41
Das ist die Hohe Munde oberhalb von Telfs. Der Hochplattig ist nicht weit entfernt, er wäre links deutlich außerhalb des Bildes (10-15° backbord).

Kurz nach dem Bahnhof Trin durchfährt der Regionalzug nach Disentis die imposante Vorderrheinschlucht am 13.4.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2007 23:06
" Die kleine Rote" - hier die perfekt fotografische Interpretation des RhB- Werbe Slogans.
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.7.2007 20:31
Als ich auf der Strecke unterwegs war, war dies eine sehr schöne Strecke, ebenfalls so schön wie dieses Bild:-)
Bahngruß,
Martin

1116.129 von Prag nach Ljubljana, bis Summerau als EX 101 "Jose Plecnik" geführt, ab Summerau als EC 101 „Jose Plecnik“ bei der Durchfahrt in Kammern am 5.4.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.5.2007 8:35
Eine klasse Aufnahme von dir!
Spitzenlandschaft gepaart mit einem schönen Motiv --> absolut klasse!!!

LG
F.B

Thomas Oehler 7.5.2007 19:43
Tolles Bild - da stimmt alles!

L.G.
Thomas

Klaus Bach 7.5.2007 22:42
Sehr schöne Aufnahme. Nachdem Summerau schon passiert ist, handelt es sich demnach um den ex-EX 101. Ausnehmend ästhetische Aufnahme.

423 143 und 423 083 mit einer S-Bahn nach MWO bei Ebenhausen Schäftlarn (11.04.2007) (zum Bild)

Klaus Bach 7.5.2007 22:39
Sehr schöne, fast herbstlich wirkende Aufnahme mit sehr viel Tiefe. Wo bitte ist MWO?

Mirko Kiefer 8.5.2007 21:22
MWO = Wolfratshauen
Heimat des Noch-Ministerpräsidenten von Bayern, Edmund Stoiber.

Mirko

Klaus Bach 11.5.2007 0:57
Danke.

1144 215 mit R 5334 bei Flaurling (07.04.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2007 20:06
Auch die Ostalpen eignen sich hervorragend als Hintergrundkulisse für die farbenfrohen ÖBB-Züge.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 7.5.2007 22:38
Eine sehr schöne Serie aus dem Oberland - und bei aller Wolkenstimmung: dieses Photo zeigt den schönsten Zug.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.