G. G. 6.5.2007 0:58
hm, also das mal mit nem schnellen benz oder glei dem bugatti veyron, dann mal parallelfajrt bei 300, das wär was!
Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:55
Cooooooool
LG
H.P.
Thomas Wendt 6.5.2007 13:09
Was für ein Fahrzeugtyp ist das eigentlich?
Klaus Bach 7.5.2007 23:47
Zum Thumbnail hätte ich " Cadillac" gesagt - so allerdings bin ich geneigt, zu vermuten, es handle sich um einen russischen Nachbau. Vielleicht bin ich auch ganz am Holzweg... leider kann ich nicht mehr sagen.
Martin Kramer 8.5.2007 0:22
Hi, bin kein Experte, aber könnte das nicht ein MÁV-Schienenauto Pft 653 sein? Gruß, Martin Kramer
Thomas Wendt 8.5.2007 10:52
Auf dem Nummernschild steht Warszawa, wie ich sehe haben wir sogar eine entsprechende Kategorie Polen / Bahndienstfahrzeuge / Warszawa von Szymon Czarkowski. Tatsächlich scheint das eine Automarke zu sein, siehe http://www.cars-a-z.net/w/index.html
Rainer Pflum 10.5.2007 14:22
Wie geil ist das denn!!!
Super aussergewöhnliches Foto :-)
Hanspeter Reschinger 8.5.2007 23:33
Das Foto ist echt geil
LG
H.P.
Leitner Thomas 10.5.2007 21:45
Herzlichen Dank !!!
Das Bild hab ich aus 9 Einzelbildern mit einem Panoramaprogramm zusammengefügt.
LG Tom
Florian Böttcher 9.5.2007 19:49
Ein Perfektes Bild!!!
Gefällt mir sehr sehr gut!
LG
F.B
Klaus Bach 11.5.2007 0:48
Ich hab eh verzichtet...
Leitner Thomas 11.5.2007 21:34
Wo nimmt der H.P. immer den geilen Hintergrund her ???
L.G Tom
Florian Böttcher 28.4.2007 22:07
Eine schöne Serie der E186er Messfahrten von dir!
Klasse!
LG
F.B
G. G. 10.5.2007 0:23
ist das das stollberg in sachsen bei chemnitz, wo schon seit einigen jahren die chemnitzer verkehrsbetriebe hin fahren?
danke im voraus
Kai Gläßer 13.5.2007 8:44
Ja genau das Stollberg isses. Dort ist auch das Zuhause der RISS-V100. Die Einweihung der neuen Fahrzeughalle war auch der Grund warum an dem Montag noch historische Fahrzeuge in Stollberg standen.
C-R 9.5.2007 21:35
Ach -- so ein herrliches Backsteingebaeude ,da kann man doch mehr dazu sagen ;-) Es wurde z.B. 1893 erbaut (!) die Bauten daneben erst 1910, es steht seit 1992 unter Denkmalschutz. 1998 wurde es restauriert und man kann die zahlreichen Schmuckelemente und die runden Eingangsportale nun wieder in der vollen Pracht bewundern.
G. G. 10.5.2007 0:14
ich finde das bild in der hinsicht klasse, weil es das wetter mit dem gebäude zusammen sehr toll in szene setzt.
wäre die bezeichnung " bhf. kw" auf dem gebäude, man könnte meinen es wäre mal ein altes landgut gewesen.
das gebäude ist wirklich klasse, und das ganze bild macht einen eindruck von " nicht viel los" , was hier mit dem wetter wie gesagt einen schönen einklang findet.
Florian Derwarf 9.5.2007 22:40
Hallo, schönes Bild, ich wohne in NRW. Ja das stimmt, der 423 036/536 ist in Köln Deutzerfeld Beheimatet, sieht man auch an der Pflege...
Andreas Mack 10.5.2007 17:47
Ja, das stimmt, seit ich mal in NRW mit der Bahn unterwegs war, bin ich mir immer mehr bewusst, dass die Züge in der Region Stuttgart größtenteils " wie neu" aussehen... Das ist leider in NRW nicht so der Fall, allerdings habt ihr auch ein viel, viel größeres Netz mit längeren Strecken, mehr Verkehr und mehr Menschen... Mir hats trotz allem sehr, sehr gut gefallen in NRW!!!!!!
Jens Kaubisch 9.5.2007 16:41
Scheinbar ist man nun dabei die Mittelwagen anzupassen. An gleicher Stelle findet sich übrigens auch ein foto auf meiner Festplatte, allerdings schon aus 2005.
Herbert Graf 9.5.2007 22:02
Nicht nur die Mittelwagen, sondern auch die Triebfahrzeuge werden angepasst. Der Gegenzug verkehrte mit Triebwagen im neuen Look, dafür waren Mittel- und Steuerwagen noch in den alten Farben.
Gruss
Herbert
9.5.2007 21:59
Aus meiner Sicht eine gefällige Komposition mit den Gleisen im Vordergrund. Klasse Bild.
Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.
Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.