bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17456



<<  vorherige Seite  17451 17452 17453 17454 17455 17456 17457 17458 17459 17460 nächste Seite  >>
Die schmucke Stollberger Bahnsteigüberdachung, 07.05.07 (zum Bild)

G. G. 10.5.2007 0:23
ist das das stollberg in sachsen bei chemnitz, wo schon seit einigen jahren die chemnitzer verkehrsbetriebe hin fahren?
danke im voraus

Kai Gläßer 13.5.2007 8:44
Ja genau das Stollberg isses. Dort ist auch das Zuhause der RISS-V100. Die Einweihung der neuen Fahrzeughalle war auch der Grund warum an dem Montag noch historische Fahrzeuge in Stollberg standen.

Der Bahnhof Königs Wusterhausen am 28.5.2006.1893 wurde der Bahnhof erbaut. (zum Bild)

C-R 9.5.2007 21:35
Ach -- so ein herrliches Backsteingebaeude ,da kann man doch mehr dazu sagen ;-) Es wurde z.B. 1893 erbaut (!) die Bauten daneben erst 1910, es steht seit 1992 unter Denkmalschutz. 1998 wurde es restauriert und man kann die zahlreichen Schmuckelemente und die runden Eingangsportale nun wieder in der vollen Pracht bewundern.

G. G. 10.5.2007 0:14
ich finde das bild in der hinsicht klasse, weil es das wetter mit dem gebäude zusammen sehr toll in szene setzt.
wäre die bezeichnung " bhf. kw" auf dem gebäude, man könnte meinen es wäre mal ein altes landgut gewesen.
das gebäude ist wirklich klasse, und das ganze bild macht einen eindruck von " nicht viel los" , was hier mit dem wetter wie gesagt einen schönen einklang findet.

Ein seltenes Bild: Der ET 423 036, so viel ich weiss eigentlich Beheimatet in Köln Deutzerfeld, war für einen Ausflug in der Region Stuttgart. Hier auf der S1 in Herrenberg am 04.12.2004 (zum Bild)

Florian Derwarf 9.5.2007 22:40
Hallo, schönes Bild, ich wohne in NRW. Ja das stimmt, der 423 036/536 ist in Köln Deutzerfeld Beheimatet, sieht man auch an der Pflege...

Andreas Mack 10.5.2007 17:47
Ja, das stimmt, seit ich mal in NRW mit der Bahn unterwegs war, bin ich mir immer mehr bewusst, dass die Züge in der Region Stuttgart größtenteils " wie neu" aussehen... Das ist leider in NRW nicht so der Fall, allerdings habt ihr auch ein viel, viel größeres Netz mit längeren Strecken, mehr Verkehr und mehr Menschen... Mir hats trotz allem sehr, sehr gut gefallen in NRW!!!!!!

Ein fabrikneuer Steuerwagen ABt 123 der Appenzellerbahnen an einem Regionalzug nach Appenzell im Nebenbahnhof St.Gallen. (07.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 9.5.2007 16:41
Scheinbar ist man nun dabei die Mittelwagen anzupassen. An gleicher Stelle findet sich übrigens auch ein foto auf meiner Festplatte, allerdings schon aus 2005.

Herbert Graf 9.5.2007 22:02
Nicht nur die Mittelwagen, sondern auch die Triebfahrzeuge werden angepasst. Der Gegenzug verkehrte mit Triebwagen im neuen Look, dafür waren Mittel- und Steuerwagen noch in den alten Farben.
Gruss
Herbert

Krefelder "Schluff": Rückwärts - Tender voraus - Ankunft im Bf. (Tönisvorst-)St. Tönis. (zum Bild)

9.5.2007 22:00
++

140 621-4 mit 155 211-6 und 152 003-0 am 6.05.07 im Bahnhof von Wismar. Städte auf Kaposo (zum Bild)

9.5.2007 21:59
Aus meiner Sicht eine gefällige Komposition mit den Gleisen im Vordergrund. Klasse Bild.

BDe 4/8 Nr. 22 und 24 der Trogenerbahn nach Speicher-Trogen und BDeh 4/4 14 "Gais" der Appenzellerbahnen ex SGA nach Gais-Appenzell warten im Nebenbahnhof St.Gallen auf die Abfahrtszeit. Der mächtige Sandsteinbau mit Turm im Hintergrund ist die Hauptpost. (07.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.

9.5.2007 21:13
Augenweide!

Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.

155 055-7 zusammen mit einem VT650 der ODEG im Bhf Neustrelitz. (am 04.05.07) (zum Bild)

9.5.2007 21:49
++

Ein zug der Berliner Parkeisenbahn am 6.5.2007 gegen den frühen Nachmittag kurz vor der Staion Badesee (zum Bild)

9.5.2007 21:47
++





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.