Herbert Graf 8.5.2007 20:32
Sieht aus wie so ein Stangenei. Das Foto gefällt mir, die Trambahn weniger.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.5.2007 16:06
Wunderbare Kulisse, wunderbares Foto.
LG
H.P.
Herbert Graf 8.5.2007 20:28
Da bist du ja auf den Spuren deines Bruders gewandelt. Ist einfach eine gute Fotostelle.
Gruss
Herbert
Jürgen Walter 9.5.2007 10:59
Stimmt Herbert, nur das mein Bruder Peter nur 15 km von Trimmis und ich 160 km von Bad Säckingen fahren muss, um zur Rheinbrücke zu gelangen. Und da Du auch nur 20 km fahren musst, seid Ihr beide schon im Vorteil und könnt da jeden Tag fotografieren, wenn Ihr wollt. Schönen Gruss, Jürgen.
Silvio Jenny 8.5.2007 20:21
Seit wann fahren denn die 460-er mit den REX" ?
Florian Derwarf 8.5.2007 19:49
Hey, nettes Pic, super, vorallem weil meine Lieblingsmaschine drauf ist. 146 028-6...
Florian Böttcher 8.5.2007 20:14
Danke Florian!
LG
F.B
Stefan Kilian 8.5.2007 17:54
Die war ja sogar unter Dampf. Das hätte ich gerne live erlebt.
Danke für dieses Foto
Hans-Henning Pietsch 8.5.2007 19:53
Unter Dampf war sie leider nicht. Einer meiner Kollegen in Dahlhausen hatte ein paar öligen Lappen in der Rauchkammer in Brand gesetzt. Kleine Ursache, große Wirkung.
Martin Respondek 8.5.2007 19:06
Ja, das Bild gefällt mir selber auch, auch den Triebwagen Br.628 find ich Interessant.
Mfg,
Martin R.
Kevin B. 2.6.2007 9:31
Nein, dort stand eine Information, und die besagt das das eine Feuerlose Dampfl. wäre.
Mfg Kevin
Klaus Muhs 2.6.2007 10:43
Eine Dampfspeicherlok ist eine feuerlose Dampflok. Der zum Fahren benötigte Dampfdruck wird von außen einen Speicher/Kessel zugeführt. Solche Loks sind in Betrieben gefahren worden in denen zu Explosionen durch offene Flammen oder Zündfunken kommen kann. Bei dieser Lok wird es ein Bergbaubetrieb gewesen sein, andere Betriebsort sind z.B. Chemiewerke.
Gruß
Klaus
Thomas Wendt 8.5.2007 15:23
Was mich dazu noch wundert ist, dass er scheinbar als IC fuhr.
8.5.2007 16:13
Die ICE-TD übernehmen auf dem Abschnitt Köln-Hamburg die Funktionen der nicht täglich fahrenden Zusatzzüge, so wie die ex-Metropolitan-Garnituren z.B. von Dortmund nach Stuttgart fahren.
8.5.2007 18:13
Ja, das mit IC und ICE ist ganz unterschiedlich.
Der IC1811 (ex-Metropolitan) hält zwischen Dortmund und Stuttgart an jedem IR-halt, wie z.b. Remagen, Andernach, Boppard oder Bingen/Rhein Hbf. Für eine solche Schleichfahrt den ICE-Preis zu verlangen, ist schlecht möglich, und seit der NBS Köln-Frankfurt mit den wirklich schnellen ICEs erst recht nicht.
Ähnliches kann ich mir bei dem ICE Hamburg-Köln vorstellen, den normalerweise fahren die Züge von Münster entweder direkt nach Dortmund oder nehmen den Ast über Gelsenkirchen.
Offenbar hat DB Fernverkehr aber keine Trasse bekommen, und so musste sie den Umweg über Hamm/Westf. machen, was einer erheblichen Fahrzeitverlängerung gleichkommt.