bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17462



<<  vorherige Seite  17457 17458 17459 17460 17461 17462 17463 17464 17465 17466 nächste Seite  >>
Der SS03 der FdS am 24.4.07 in Sassari. Die Metro verkehrt zwischen dem Bahnhof und Emiciclo Garibaldi. (zum Bild)

Herbert Graf 8.5.2007 20:32
Sieht aus wie so ein Stangenei. Das Foto gefällt mir, die Trambahn weniger.
Gruss
Herbert

Ein RegioExpress mit der schönen "vetroswiss" Werbelok für Glasrecycling, der Re 460 071-4, überquert den Rhein bei Bad Ragaz (Kanton St. Gallen) im strahlenden Sonnenschein. 11.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2007 16:06
Wunderbare Kulisse, wunderbares Foto.

LG
H.P.

Herbert Graf 8.5.2007 20:28
Da bist du ja auf den Spuren deines Bruders gewandelt. Ist einfach eine gute Fotostelle.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 9.5.2007 10:59
Stimmt Herbert, nur das mein Bruder Peter nur 15 km von Trimmis und ich 160 km von Bad Säckingen fahren muss, um zur Rheinbrücke zu gelangen. Und da Du auch nur 20 km fahren musst, seid Ihr beide schon im Vorteil und könnt da jeden Tag fotografieren, wenn Ihr wollt. Schönen Gruss, Jürgen.

Re 460 007-8. Noch ein paar Minuten bis zur Abfahrt des RegioExpress auf Gleis 7 nach St. Gallen. Bei schönem Wetter wird das sicher eine angenehme Reise. 12.4.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.5.2007 20:21
Seit wann fahren denn die 460-er mit den REX" ?

Links im Bild wartet ein RE3 "Rhein-Emscher-Express" auf die Abfahrt nach Düsseldorf, in Bildmitte wartet ein IC Richtung Dortmund und auf Gleis 9 ist soeben die 146 028 mit dem RE1 "NRW-Express" aus Aachen eingefahren. Aufgenommen am 13.04.07 in Hamm (Westf). (zum Bild)

Florian Derwarf 8.5.2007 19:49
Hey, nettes Pic, super, vorallem weil meine Lieblingsmaschine drauf ist. 146 028-6...

Florian Böttcher 8.5.2007 20:14
Danke Florian!

LG
F.B

Dampflok 10 001 im Gelände des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Stefan Kilian 8.5.2007 17:54
Die war ja sogar unter Dampf. Das hätte ich gerne live erlebt.
Danke für dieses Foto

Hans-Henning Pietsch 8.5.2007 19:53
Unter Dampf war sie leider nicht. Einer meiner Kollegen in Dahlhausen hatte ein paar öligen Lappen in der Rauchkammer in Brand gesetzt. Kleine Ursache, große Wirkung.

ITINO der EIB, 29.9.02, InnoTrans Berlin (zum Bild)
Die Br.628 344-4 nach Ulm Hbf. Hier bei der Zugkreuzung im Bahnhof Oberkochen. Aufgenommen am 30.04.07 in Oberkochen (zum Bild)

Martin Respondek 8.5.2007 19:06
Ja, das Bild gefällt mir selber auch, auch den Triebwagen Br.628 find ich Interessant.
Mfg,
Martin R.

Diese Feuerlose Dampflok steht in Friedersdorf nähe Muldenstein an der KBS250. Ganz in der nähe ist der Muldestausee. (zum Bild)

Kevin B. 2.6.2007 9:31
Nein, dort stand eine Information, und die besagt das das eine Feuerlose Dampfl. wäre.
Mfg Kevin

Klaus Muhs 2.6.2007 10:43
Eine Dampfspeicherlok ist eine feuerlose Dampflok. Der zum Fahren benötigte Dampfdruck wird von außen einen Speicher/Kessel zugeführt. Solche Loks sind in Betrieben gefahren worden in denen zu Explosionen durch offene Flammen oder Zündfunken kommen kann. Bei dieser Lok wird es ein Bergbaubetrieb gewesen sein, andere Betriebsort sind z.B. Chemiewerke.
Gruß
Klaus

605 004 "Franz-Josef" und 605 020 "Christiane" rollen am 13.04.07 als InterCity 1846 von Hamburg Altona nach Köln mit 20 Minuten Verspätung ein. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2007 15:23
Was mich dazu noch wundert ist, dass er scheinbar als IC fuhr.

8.5.2007 16:13
Die ICE-TD übernehmen auf dem Abschnitt Köln-Hamburg die Funktionen der nicht täglich fahrenden Zusatzzüge, so wie die ex-Metropolitan-Garnituren z.B. von Dortmund nach Stuttgart fahren.

8.5.2007 18:13
Ja, das mit IC und ICE ist ganz unterschiedlich.

Der IC1811 (ex-Metropolitan) hält zwischen Dortmund und Stuttgart an jedem IR-halt, wie z.b. Remagen, Andernach, Boppard oder Bingen/Rhein Hbf. Für eine solche Schleichfahrt den ICE-Preis zu verlangen, ist schlecht möglich, und seit der NBS Köln-Frankfurt mit den wirklich schnellen ICEs erst recht nicht.

Ähnliches kann ich mir bei dem ICE Hamburg-Köln vorstellen, den normalerweise fahren die Züge von Münster entweder direkt nach Dortmund oder nehmen den Ast über Gelsenkirchen.

Offenbar hat DB Fernverkehr aber keine Trasse bekommen, und so musste sie den Umweg über Hamm/Westf. machen, was einer erheblichen Fahrzeitverlängerung gleichkommt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.