bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17522



<<  vorherige Seite  17517 17518 17519 17520 17521 17522 17523 17524 17525 17526 nächste Seite  >>
VT 650 100-1 mit "schöner" (und zudem kostenloser Zusatz-)Bemalung am 21.02.07 im Bahnhof Aalen. Dieser durfte mit einem weiteren Kollegen die einstündige und elfminütige Mission RB 22555 von Aalen nach Langenau antreten... (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 21:57
HAllo,
Weitst du zufällig ab die Br.650 noch abends um ca.23uhr nach Stuttgart fährt? also einmal hab ich es gesehn da is ein regioshuttel nach Stuttgart HBF gefahren. des war komisch weil die ja immer von Aalen nach Ulm fahren und dan nach stuttgart...Des kam mir komisch vor.
MFG,
Martin R.

20.4.2007 23:43
Was mich echt nervt sind die Graffitis, bzw eher die Tatsache, dass die Bahn die Züge so fahren lässt.

Lange hat die DB versucht, dagegen anzukämpfen, hat die Abstellplätze der Wagen bewachen lassen, und das klappte sogar.

Leider scheint die Zeit vorbei zu sein, für sowas scheint die DB kein Geld mehr ausgeben zu wollen, stattdessen fahren die Züge verschmiert und schmutzig durch die Gegend, und die Vandalen freut es.

Es sollte sich doch auch bei der Bahn rumgesprochen haben, dass die größte Freunde eines Vandalen ist, seine Schmiererei auf den Gleisen zu sehen. Lässt man den Wagen im Betriebshof und reinigt ihn, so bekommt der Vandale sein Werk draussen nicht zu sehen und sein Interesse am Vandalismus nimmt an.

Ein einfaches Kozept, das aufgeht.

Aber ob Köln, Baden-Württemberg oder Leipzig, es schert die Bahn einen Dreck, ob ihre Wagen beschmiert sind.

P.F. 21.4.2007 11:15
Naja, des einen Freud, des anderen Leid...

Wenn´s die Bahn doch siewieso nicht interessiert, in welchen optischen Zustand ihre Fahrzeuge sind (das aber auch mit zunehmender Bedeutung im den Fahrgastabteilen und Innenräumen der Wagen & Triebzüge).

Für mich war es auch mal eine Überraschung, solch einen 650er anzutreffen, der mal ein wenig " bunter" ist.

Ein Grund, der mich aber besonders aufregt, ist, dass die Bahn fast all ihre Fahrzeuge in diesem Coca-Cola-Flaschen-rot anstreichen muss.
Das kommt einem manchmal bis zum Hals.
Irgendwann kann ich das auch nicht mehr sehen.

Früher gab es das nette mintrün/weiß, das im Regionalverkehr mit einer orientroten Lok sehr schön zusammenpasste.
Der Frontlatz gab der Lok einen charaktrtreichen Kontrast. Die IRs waren blau dazu, die ICs rot (in maßen, das sah denn wieder gut aus).

Jetzt...jeder weiß ja bescheid...

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

P.F. 21.4.2007 11:18
Ach ja, stimmt:

Um 22:24 fährt in Aalen eine 650-Doppeltraktion ein, die aus Crailsheim kommt und Hofen(b Aalen) und Wasseralfingen nicht bediehnt.
Sie fährt dann weiter nach Stuttgart HBF.

Ich glaube, dass die beiden Aalen um 1:36 wieder erreichen, als letzter Zug aus Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

GySev Taurus 1116 064-5 Bei der Einfahrt in den Bahnhof Zeltweg am 2.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:17
Hattest du da einen Sternfilter drauf? Schaut auf jeden Fall net schlecht aus.

Lg
H.P.

Leitner Thomas 20.4.2007 22:46
Danke !
Ja einen 8 fach Stern von Cokin

Leitner Thomas 20.4.2007 22:46
Danke !
Ja einen 8 fach Stern von Cokin

Und der gegen Zug in Richtung Göppingen (zum Bild)
Der umgebaute EX-InterRegio Wagen mit dem STW-Kopf drauf steht am 19.4.07 zusammen mit der 120 502-0 auf Gleis 40 in Hannover (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 22:07
Hallo,
Irgendwie pass diesem IC diese gelbe Farbe. Sogar mit der Verkehrsroten Lok siehts gut aus.
Mfg,
Martin Respondek

Andreas Hackenjos 21.4.2007 10:36
Sehr schönes Bild. Das Frontgelb sieht wie kreppband aus!!



Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge. 2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten. Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!! Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 20:54
HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:29
Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:52
JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.

Martin Respondek 20.4.2007 21:59
Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.

P.F. 21.4.2007 11:33
Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.

Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

BR 152 125-1 steht am 01.02.07 abgebügelt in Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 21:54
Huch, so eine br.152 hab ich scho lang nemme in Aalen gesehn ich hab immer nur dei Br.152 mit dem DB RAILION zeichen gesehn. Na aber es sind ja immer andere...
MFG,
M.R.

Das ist zwar auch nicht das Beste Bild von mir, aber man kann es gut gebrauchen. Hier sieht man gut den Knotenbahnhof Aalen (Württ). Auf Gleis 1 fährt der IC 2064 nach Karlsruhe Hbf, geschoben von der BR 120 120-1. Die BR 120 ist für die IC-Linie 61 völlig ausgestorben. Die Strecke befährt fast nur noch die BR 101. Es kann mal vorkommen, das einmal eine 120er vorbeifährt. Ansonten ist dieses Bild eine seltenheit. Foto: 06.10.06. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 20:49
HAllo,
für kurze zeit sind die BR.120 öfters durch aalen gefahren. Dies gings so 5-6wochen lang und nun sind sie nicht mehr da.
MFG,
Martin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:31
Wann war das denn? Ich weiß noch, dass im Sommer 2006 öfters 120er am IC nach Chemnitz HBF hingen, der Aalen um 16:57 verließ...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:49
Gute frage! es war letzten sommer. den als dies war, war ich öfters da und es war ein sehr warmes wetter. JA, jetzt wo dus sagt´s ich glaub des waren die IC´s nach Chemnitz.Aufjdenfall hab ich die BR.120 fast jeden tag gesehn.
MFG,
M.R.

Einfahrt in die Wagenhalle bei der End-Haltestelle Oberbarmen der Wuppertaler Schwebebahn. (31.03.2007) (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2007 20:59
Hallo Manfred,
es freut mich, dass Dich meine Bilder interessieren. Dies war jetzt meine erste richtige Begegnung mit der Schwebebahn, und ich war schwer beeindruckt. Es ist ein sehr angenehmes Fahren in diesen Zügen, mit einer tollen Aussicht auf die Stadt. Übrigens steht lt. der Homepage der Schwebebahn in Kürze ein weiterer Austausch der Fahrzeuge an, wobei die neuen zukünftig in einem vollautomatisierten Betrieb unterwegs sein sollen.

Steffen Eule 1.11.2007 19:03
Ist das der Kaiserwagen?Ich habe heute erst im Fernsehen eine Reportage über die Restaurierung dieses Fahrzeuges gesehen.Auf alle Fälle ein schönes Foto.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.