bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17523



<<  vorherige Seite  17518 17519 17520 17521 17522 17523 17524 17525 17526 17527 nächste Seite  >>
Das ist zwar auch nicht das Beste Bild von mir, aber man kann es gut gebrauchen. Hier sieht man gut den Knotenbahnhof Aalen (Württ). Auf Gleis 1 fährt der IC 2064 nach Karlsruhe Hbf, geschoben von der BR 120 120-1. Die BR 120 ist für die IC-Linie 61 völlig ausgestorben. Die Strecke befährt fast nur noch die BR 101. Es kann mal vorkommen, das einmal eine 120er vorbeifährt. Ansonten ist dieses Bild eine seltenheit. Foto: 06.10.06. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 20:49
HAllo,
für kurze zeit sind die BR.120 öfters durch aalen gefahren. Dies gings so 5-6wochen lang und nun sind sie nicht mehr da.
MFG,
Martin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:31
Wann war das denn? Ich weiß noch, dass im Sommer 2006 öfters 120er am IC nach Chemnitz HBF hingen, der Aalen um 16:57 verließ...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:49
Gute frage! es war letzten sommer. den als dies war, war ich öfters da und es war ein sehr warmes wetter. JA, jetzt wo dus sagt´s ich glaub des waren die IC´s nach Chemnitz.Aufjdenfall hab ich die BR.120 fast jeden tag gesehn.
MFG,
M.R.

RE 19470 bei der Abfahrt nach Stuttgart Hbf. Den Zug zieht eine unbekannte BR 143. Gesehen am 21.08.06 im Bahnhof Aalen. Heute sieht man die DR-Dostos merkwürdigerweise nicht mehr. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Im Moment bedienen die stinknormalen EX-Silberlinge die Remsbahn nach Stuttgart. (zum Bild)

Kevin B. 23.11.2006 7:03
Du könntst ja auch auf diesen Gleis gehen! //KB

P.F. 23.11.2006 15:55
Ich bin mit dem RE um 18:33 in Aalen angekommen und das war auf Gleis 3. Der Dosto-Zug fuhr da um 18:35 ab. Am Gleis nebenan (2) wurden gerade die Wagen des aus Stuttgart Hbf kommenden RE einrangiert. Da war es mir schon lieber, mein erstes Bild einer BR 363 zu machen, als ein Bild von diesen Dostos zu machen, von denen ich schon mehr als 10 Stück hatte. Außerdem hätte es mir mit der Zeit nicht gereicht.

Martin Respondek 20.4.2007 20:45
HAllo,
Ich Bin MArtin Respondek aus Oberkochen, das müsstest du ja kennen lieber Philipp. Diise Doppelstockwagen sind nach meinen erkentnissen nach Rostock gekommen und fahren die linie Rostock-Berlin. Ich habe den zug noch durch zufall bei der überführungsfahrt gesehn.
MFG,
Martin Respondek

Ein seltener Anblick in meiner Heimat ist diese 151er, dazu noch in orientrot! Hier fährt sie gerade einen leeren Kieszug von Falkenberg/Elster nach Neuburxdorf. Dort wird der Zug von einer 294er ins Mühlberger Kieswerk gebracht. Falkenberg/Elster, 03.04.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.4.2007 20:38
Das Bild ist richtig schön!
Klasse!

LG
F.B

Dieser Piepmatz hat Nerven. Spaziert am 19.04.2007 in aller Seelenruhe auf den Gleisen in Wels herum. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 15:27
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek

Martin Respondek 20.4.2007 15:28
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek

Stefan Kilian 20.4.2007 18:10
Ämm, höchstwahrscheinlich ist es ein Zugvogel..???

Einfahrt in die Wagenhalle bei der End-Haltestelle Oberbarmen der Wuppertaler Schwebebahn. (31.03.2007) (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2007 20:59
Hallo Manfred,
es freut mich, dass Dich meine Bilder interessieren. Dies war jetzt meine erste richtige Begegnung mit der Schwebebahn, und ich war schwer beeindruckt. Es ist ein sehr angenehmes Fahren in diesen Zügen, mit einer tollen Aussicht auf die Stadt. Übrigens steht lt. der Homepage der Schwebebahn in Kürze ein weiterer Austausch der Fahrzeuge an, wobei die neuen zukünftig in einem vollautomatisierten Betrieb unterwegs sein sollen.

Steffen Eule 1.11.2007 19:03
Ist das der Kaiserwagen?Ich habe heute erst im Fernsehen eine Reportage über die Restaurierung dieses Fahrzeuges gesehen.Auf alle Fälle ein schönes Foto.

EP07-412 mit Personenzug Skalnica in Żywiec am 17.04.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 18.4.2007 20:07
Ein schönes Bild. MIr gefallen die polnischen Loks mit ihren riesigen Lampen.

20.4.2007 17:52
...erinnert wohltuend an alte Märklin-Katalogmotive...

Gruß

EN57-2036 zwischen Żywiec und Pietrzykowice am 17.04.2007 (zum Bild)

20.4.2007 17:48
Wirkungsvolles Licht und gefällige Komposition mit dem Straßenrand - eine Augenweide!

Gruß

Die Tatra-Züge der LVB sind ein vertrauter Anblick im Stadtbild von Leipzig. Hier steht Wagen 2139 an der Haltestelle Leipzig Messe, 14.04.07. (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2007 12:59
Was ist jetzt schöner die alte- oder die neue Strassenbahn?
Mir gefallen beide.

Harald Neumann 20.4.2007 14:12
Mir auch, beide haben ihre Zeit (gehabt). Schön das es sie gibt!

20.4.2007 16:23
Klar, bei der Menge von Niederflurwagen, die es schon gibt, dürften schon eine Menge Wagen gen Osten oder gen Schrottpresse gewandert sein, und über die Menge kann man nur spekulieren.

Ein langer Leoliner ersetzt 3 Tatras, wie ich feststellte, 1 kurzer Leonliner 1 Tatra, nehme ich an.

Und ein Siemens-Niederflurwagen ersetzt bestimmt 2 Tatras.

Aber ich habe bei meinem Aufenthalt Stadtbezirke gesehen, wo ich nur Tatras und so gut wie keine Niederflurwagen antraf! Von daher gibt es noch eine Menge Tatras in Leipzig, finde ich.

Auch wenn ich froh bin, dass es die Wagen bei uns im Westen nicht gibt, finde ich sie wirklich nett, und sie gehören zur Identität eines jeden ostdeutschen Straßenbahnbetriebes wie der Duewag-Wagen im Westen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.