bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17528



<<  vorherige Seite  17523 17524 17525 17526 17527 17528 17529 17530 17531 17532 nächste Seite  >>
Sonnenuntergangsstimmung an der Franz Josefs Bahn, aufgenommen am 16.4.2007. Um es vorweg zu nehmen: Das frei zeigende Signal ist ein Selbstblock, und ich stand auf einem geöffneten Bahnübergang. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.4.2007 12:08
Tolle Farben - wurde hier nachgeholfen?

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 12:27
Bei der Farbe nur ca. 10% mehr Sättigung. Es waren wirklich die letzten Sonnenstrahlen.

LG
H.P.

Herbert Graf 20.4.2007 13:23
Ein sensationelles Bild - bravo.

Andreas Hackenjos 20.4.2007 14:21
Sehr Sehr schlönes Bild!! Viele Grüße

Das Bahnhofsgebäude von Küstrin-Kietz. 3.2.2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.3.2007 19:17
Das wüßte ich auch gern. Gehört das schon zu den Grenzsicherungsanlagen ? Es ist ja der letzte Haltepunkt auf deutschem Gebiet . Nach kurzer Weiterfahrt geht es ja dann über die Oder und gleich dahinter kommt das Ziel dieser Strecke - Kostrzyn. Eine Führerstandsmitfahrt dieser Relation gab es bereits bei Bahn TV zu sehen.

Thomas Wendt 20.4.2007 13:07
Wahrscheinlich sollen eher abgestellte Bahnfahrzeuge geschützt werden, genau weiss ich es aber nicht. Eine Grenzanlage ist das ganz sicher nicht, die Kontrollen der Bahnpassagiere werden erst in Kostrzyn vorgenommen, der Grenzübergang für Lkw, Pkw und Fußgänger ist auch einige km entfernt.

Ein "Stromcontainer" BR 155 befährt mit dem Kohleleerzug Chemnitz-Spreewitz am 12.04.07 den Viadukt bei Steina, zwischen Waldheim und Limmritz gelegen. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.4.2007 11:14
Sehr schöne Fotoserie. Das Wort Stromcontainer scheint mir doch etwas geeigneter für die BR 155 zu sein.

Nachdem der reguläre Desiro durch war, konnte die Fahrt in der Abendsonne des 14.04.07 fortgesetzt werden. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt aus Chemnitz-Süd im Bild festgehalten. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:21
Wieder mal eine sehr schöne Serie.

Lg
H.P.

GySev Taurus 1116 064-5 Bei der Einfahrt in den Bahnhof Zeltweg am 2.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:17
Hattest du da einen Sternfilter drauf? Schaut auf jeden Fall net schlecht aus.

Lg
H.P.

Leitner Thomas 20.4.2007 22:46
Danke !
Ja einen 8 fach Stern von Cokin

Leitner Thomas 20.4.2007 22:46
Danke !
Ja einen 8 fach Stern von Cokin

Regionalexpress mit der 143 210 aus Sassnitz nach Rostock kurz vor Bentwisch. Aufgenommen am 18.04.07 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:15
Ganz ganz tolle Aufnahme!

LG
H.P.

2x 101 an der Spitze des EC 22 am 16.4.2007, hier bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf zu sehen (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 8:46
In Hf ist es jetzt mit den vielen gelben Blümchen wirklich sehr schön.

LG
H.P.

Matthias Habrich 18.4.2007 20:14
@ Hanspeter Das hab ich mir auch gedacht. Ist aber relativ schnell gegangen, dass die Blumen so schön blühen, wenn man die Fotos vom 7.4. im Vergleich ansieht.
@ Valentin und Yannick Ihr habt Recht, so genau habe ich nicht geschaut, Bildbeschreibung ist schon korrigiert.

Phillip Bull 18.4.2007 22:29
Hallo,
in letzter Zeit sehe ich voll viele Bilder bei denen das Fernlicht der Tfz" s eingeschaltet sind. Ich muss immer fragen damit mir überhaupt mal jemand Fernlciht an macht, und ihr??? Habt ihr ein Großes Schild auf dem draufsteht: " Machen sie bitte das Fernlicht an" oder so. Ich bin voll neidisch denn im Bahnhof wirkt das nicht so gut wie auf freier Strecke.
MfG und schönen Abend noch
Phillip

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 23:57
Also in Österreich gibt es einige TFZF" s, die, wenn sie einen Fotografen sehen, das Fernlicht (wenn es möglich ist) einschalten.

Ich weiß ja nicht, ob die Badewannen ein Abblendlicht haben. Wäre dann durchaus möglich, dass auf dem Foto nicht das Fernlicht brennt. Bei den neueren Baureihen wie 1X16, 2016, 185, 4024 und 4023 etc. ist das aber egal, da man kaum einen Unterschied am Tag zw. Fernlicht und Abblendlicht sieht. Bei den älteren Maschinen ist aber das Fernlicht schon von Vorteil.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.4.2007 8:06
Guten Morgen.

Die zweite Maschine war 101 031. Sie war schadhaft, und ging deswegen kalt mit dem EC 22 mit.

LG
H.P.

Phillip Bull 19.4.2007 21:08
Hallo,
meinen Sie mit " Badewannen" die BR 101? Wenn ja, sie haben ein Fernlicht. Bei der 101 sind die beiden Äußeren Lampen die Abblendlichter und in der Mitte die Fernlichter. Beim IC-STW ist dies andersrum, da ist in der Mitte das Abblendlicht und Außen das Fernlciht. Diese Anordnung finde ich allerdings nicht so schön.
MfG Phillip

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:00
@Phillip: Ja, mit Badewanne meinte ich die 101 *gg* und thx. für die Aufklärung bezüglich der Lichter.

Achja - bin der HP ;-) das SIE können wir uns sparen ;-)

LG
H.P.

Ein ICE1, bei der Fahrt durch den RBF Mannheim, wird in kürze den Mannheimer HBF erreichen. 19.04.07 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2007 22:59
Warum wurden hier eigentlich die beiden Gleise so weit auseinandergezogen? War mal eine kreuzungsfreier Anschluß der Gleise aus Heidelberg vorgesehen?

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.