bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17529



<<  vorherige Seite  17524 17525 17526 17527 17528 17529 17530 17531 17532 17533 nächste Seite  >>
Ein Mittelsachsen-Vogtland-Express macht Halt im Bf von Freiberg(Sachs). Im Bild 612 133 und 612 521 als RE4768 Dresden Hbf - Hof Hbf, 16.02.07. (zum Bild)

19.4.2007 23:22
Ich hatte nicht nur das Vergnügen mit dem Franken-sachsen-Express von Nürnberg nach Plauen fahren zu dürfen, sondern konnte Tage später auch beobachten, wie flott der Zug noch mit hoher Geschwindigkeit in den Bahnhof Zwickau einfuhr, eine sehr beeindruckende Sache, wenn der Zugführer den richtigen Fahrstil hat!

Ein ICE1, bei der Fahrt durch den RBF Mannheim, wird in kürze den Mannheimer HBF erreichen. 19.04.07 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2007 22:59
Warum wurden hier eigentlich die beiden Gleise so weit auseinandergezogen? War mal eine kreuzungsfreier Anschluß der Gleise aus Heidelberg vorgesehen?

Matthias

Re 485 008-7. Eine BLS Cargolok kommt ganz allein angebraust. Sicher wird auch der Lokführer ein Auge für die blühenden Rapsfelder haben. Bei Möhlin im Aargau am 17.4.2007. (zum Bild)

Martin Respondek 19.4.2007 21:20
Hallo,
Hübsche Lok haben Sie da Fotografiert. Auch das blühende Rapsfeld hats in sich.

MFG, Martin Respondek

Hans V. 19.4.2007 22:10
Sehr schönes Bild! Schöne blaue Luft, schöne gelbe Pflanzen und schöne Lok, und das alles auf einem Bild!
MfG Hans

Werbelok 101 067 "FIFA WM "2006" Mobility Networks Logistics mit dem IC 2160 nach Nürnberg bei Ausfahrt aus Dresden Hbf. vom Gleis 13. Auf Gleis 14 lauert schon der ICE, der gleich danach ausfahren wird. - 14.07.2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:50
Tolles Bild: Die Hallen, das Gleisfeld und die grün/gelb strahlende 101 an der Spizte des IC.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.4.2007 21:28
Aha, es gibt also jemanden, der auch ältere Fotos ansieht und kommentiert. DANKE. Erwartet hatte ich eigentlich Kritik wegen der Fahrleitung vor der Lok aber die Anzahl der Bildbetrachtungen scheinen doch auf eine positive Bewertung des Gesamtmotives schliessen zu lassen ebenso wie bei Bild ID 63890.

Stefan Wohlfahrt 23.4.2007 23:21
Eine E-Lok zieht den Zug, da dürfen Elemente zur Energieversorgung kein Kritikpunkt sein, außer ein Mast oder (bei dieser Perspektive möglich) ein Isolator, verdeckt ungeschickt ein Teil der Lok oder Zuges. - Und, wie bewundernd betrachten wir rauchende Dieselloks und qualmende Dampfloks?
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 24.4.2007 6:58
Finde auch nicht, dass es hier störende Elemente gibt.

LG
H.P.

Volkmar Döring 13.12.2007 22:08
Reichlich verspäteter DANK, bin erst heute wieder mal in die Tiefen so mancher Kategorie eingetaucht - Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:30
Dank des späten aber herzlichen Kommentars kommen wir erneut und ohne langes Suchen in den Genuss dieses prachtvollen Bildes. Es ist aber auch ein Anstoss, mal wieder durch die Kategorien zu streifen und das eine oder andere Überraschende zu entdecken.
mfg
Stefan

Auf der Fahrt aus Tschechien nach Dresden kommt 189 059 mit einem Containerzug am alten Stellwerk Heidenau vorbei (1) - 17.04.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:28
Ein Bild das gefällt; links ein Fahrleitungsmast, rechts das Stellwerk und mittendrin die 189 059 mit ihrem Güterzug - aus meiner Sicht auch ein gutes Beispiel zum Thema Gestaltungselemente.
mfg
Stefan

Der ehemalige GKB Triebwgen und heute im Besitz der Steirischen Eisenbahnfreunde (Stef) stehene VT 10.02 mit den beiden Beiwagen VB 10.02 und VB 10.12 als Spz 8436 von Lieboch retour nach Graz am 18.4.2007 bei der Kreuzung mit dem R 8443 nach Köflach, aufgenommen im Bahnhof Straßgang. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2007 8:25
Ein Beispiel wie auch Bahnsteigsbeleuchtungen bewusst in die Bildgestaltung einbezogen werden können. Die meisten hätten hier Querformat gewählt, mit abgeschnittenen Masten.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:21
Das bei diesem Bild nichts dem Zufall überlassen wurde, zeigt nicht nur das Gestaltungselement " Bahnhofsleuchten" , sondern auch der präzis gewählte Standpunkt von H. P. Reschinger. So verleihen die Masten der Bahnhofsleuchten, eine hinter der anderen versteckt, durch das fächerartige Abbild der Lampen dem Foto erst das besondere Flaire.
mfg
Stefan

Am 13.04.07 fuhr diese Öbb Lok mit einem IC der aus Dortmund kam. In welche richtung er weiter fuhr ist mir unbekannt. Vermutlich in richtung Wien. Hier bei der Ausfahrt in Bregenz. Recht´s stand dieser ICE mit Öbb zeichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:07
Hallo Martin
der IC 119 aus Dortmund fährt nach Innsbruck weiter (und wurde von Ulm bis Lindau Hbf von einer Ludmilla gezogen und geschoben) und der ICE 661 fährt nach Wien, Ankunft um 0.15
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:12
HAllo, wohin der ICE fuhr wusste ich aber das Bild war eher auf den IC bezogen und deshalb hab ich nicht sehr viel über den ICE reingeschrieben.
MFG, MArtin Respondek

Am 12.04.07 warteten zwei Lok´s auf ihre Ausfahrt in Chur. Wohin diese Lok´s fuhren ist mir leider unbekannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:01
Hallo Martin
obwohl ich mich in Chur nicht so gut auskenne, dafür aber im Fahrplan lesen, denke ich, dass beide Züge nach Basel SBB fahren, der eine als IC (Abfahrt zu jeder Stunde 09), der andere als IR (Abfahrt zu jeder Stunde 16).
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:09
HAllo,
Ja du hast recht ich kan mich an die Durchsage errinern und da kan so etwas in der art. Da ich mir nicht sicher war wollte ich es nicht unter das bild schreiben aber wen du im Fahrplan nachgeschaut hast dan stimmt´s.

MFG
MArtin Respondek

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:30
Zum Vergleich: Welch Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Bild!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 11:43
Als Vergleichsbild zum ICE-Bild

Martin Respondek 11.11.2007 11:48
Hallo,

jetzt weiß ich was du meintes:D Als ich damals in Chur war, hatte ich meine ersten Bahnbilder gemacht, Bahnfan bin ich aber schon seit meiner Geburt;)
Naja, so wie du sagtest - Übung macht den Meister - und ich hoffe die Übung hat bei mir geholfen:D

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 12:08
Hallo Martin, ist doch ein gutes Beispiel um zu zeigen, welche Fortschritte in kurzer Zeit erzielt werden können!
Nur schade, das beide Bilder bei jedem Kommentar wieder getrennt werden.
mfg
Stefan

2x 101 an der Spitze des EC 22 am 16.4.2007, hier bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf zu sehen (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 8:46
In Hf ist es jetzt mit den vielen gelben Blümchen wirklich sehr schön.

LG
H.P.

Matthias Habrich 18.4.2007 20:14
@ Hanspeter Das hab ich mir auch gedacht. Ist aber relativ schnell gegangen, dass die Blumen so schön blühen, wenn man die Fotos vom 7.4. im Vergleich ansieht.
@ Valentin und Yannick Ihr habt Recht, so genau habe ich nicht geschaut, Bildbeschreibung ist schon korrigiert.

Phillip Bull 18.4.2007 22:29
Hallo,
in letzter Zeit sehe ich voll viele Bilder bei denen das Fernlicht der Tfz" s eingeschaltet sind. Ich muss immer fragen damit mir überhaupt mal jemand Fernlciht an macht, und ihr??? Habt ihr ein Großes Schild auf dem draufsteht: " Machen sie bitte das Fernlicht an" oder so. Ich bin voll neidisch denn im Bahnhof wirkt das nicht so gut wie auf freier Strecke.
MfG und schönen Abend noch
Phillip

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 23:57
Also in Österreich gibt es einige TFZF" s, die, wenn sie einen Fotografen sehen, das Fernlicht (wenn es möglich ist) einschalten.

Ich weiß ja nicht, ob die Badewannen ein Abblendlicht haben. Wäre dann durchaus möglich, dass auf dem Foto nicht das Fernlicht brennt. Bei den neueren Baureihen wie 1X16, 2016, 185, 4024 und 4023 etc. ist das aber egal, da man kaum einen Unterschied am Tag zw. Fernlicht und Abblendlicht sieht. Bei den älteren Maschinen ist aber das Fernlicht schon von Vorteil.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.4.2007 8:06
Guten Morgen.

Die zweite Maschine war 101 031. Sie war schadhaft, und ging deswegen kalt mit dem EC 22 mit.

LG
H.P.

Phillip Bull 19.4.2007 21:08
Hallo,
meinen Sie mit " Badewannen" die BR 101? Wenn ja, sie haben ein Fernlicht. Bei der 101 sind die beiden Äußeren Lampen die Abblendlichter und in der Mitte die Fernlichter. Beim IC-STW ist dies andersrum, da ist in der Mitte das Abblendlicht und Außen das Fernlciht. Diese Anordnung finde ich allerdings nicht so schön.
MfG Phillip

Hanspeter Reschinger 20.4.2007 10:00
@Phillip: Ja, mit Badewanne meinte ich die 101 *gg* und thx. für die Aufklärung bezüglich der Lichter.

Achja - bin der HP ;-) das SIE können wir uns sparen ;-)

LG
H.P.

140 002 - ein Senior seiner Art - sonnt sich am 18.04.07 in Lutherstadt Wittenberg bis zu seinem nächsten Einsatz. (zum Bild)

Florian Böttcher 19.4.2007 19:53
Sehr schönes Lokportraits!!!

LG
F.B

Martin Respondek 25.5.2008 20:07
Sehr schöner Bild! Die alte Dame hat sich die Pause verdient.
Gruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.