bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17631



<<  vorherige Seite  17626 17627 17628 17629 17630 17631 17632 17633 17634 17635 nächste Seite  >>
BR 708 in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Kevin B. 16.3.2007 21:34
Ist ja auch, aber da war die Kategorie BR 708 und dann habe ich sie dort eingeordnet.
Mfg

Eine BR 612`er im Leipziger Hauptbahnhof, die nach Hof in Bayern weiterfährt. (zum Bild)

21.12.2006 22:10
Cool, eine weite Strecke!

Fahren auf der Relationen immer VT612?

Kevin B. 22.12.2006 12:11
Meinen Wissen nach fahren auf der Strecke immer 612`er. Eine andere Strecke, die mit 612`er gefahren wird, ist die Strecke Leipzig Hbf - Grea Hbf.
Gruss, KAJB

P.F. 22.12.2006 12:12
Bei uns gibt es am Samstag und am Sonntag immer einen RE von Stuttgart HBF nach Münschen HBF. Dieser fährt über Aalen, Donauwörth und Augsburg! Die Reise dauert ca. 3 Std!

Kevin B. 22.12.2006 12:20
Die Reise von:
Leipzig Hbf nach Gera Hbf dauert 1h und 1min,
Leipzig Hbf nach Hof in Bay. dauert ca. 2h und 13min.
Gruss, KAJB

22.12.2006 16:42
ich mag die Züge, wenn die Fahrt nicht zuuuu lange dauert.

Eine Fahrt von Halberstadt nach Hannover war noch ganz nett, aber da war die Neigetechnik ausgeschaltet.

Mit Neigetechnik von Frankfurt über Mainz nach Saarbrücken ist schon ne andere Sache.

die Strecke von Nürnberg nach Dresden würde mich auch mal reizen :-)

Thomas Wendt 22.12.2006 17:23
Mit der ICE-Neigetechnik hab ich so meine Schwierigkeiten. Das ist bei den 612ern sicher nicht anders. Ich glaube, mit so einem Zug könnte ich nicht täglich fahren.

22.12.2006 19:18
Es ist sehr gewöhungsbedürftig.

Das Problem ist bei mir eher die Klimaanlage: als ich von Hannover nach Halberstadt fuhr, war es kalt im Zug, so stark war sie an, auf der Rückfahrt war sie offenbar aus, es war recht warum und null Sauerstoff im Zug.

Es müsste da eine einheitliche Regelung geben!

Kevin B. 16.3.2007 21:56
Hi philipp, ich war schon mal in Lauscha und habe die VT 650 der STB gesehen und aufgenommen leider mit einer normalen Kamera. Dieses Jahr fahre ich wieder nach Lauscha.
Mfg

Eine RegionalBahn von Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 250 kurz vor Burgkemnitz. (zum Bild)

Kevin B. 5.3.2007 21:14
Diese Perspektive wird ab sofort meine beste Perspektive sein. Ich werde dort in nächster Zeit wieder fotografieren.

Hanspeter Reschinger 5.3.2007 21:25
@kevin - schau, dass du den Ausleger vom Mast nicht mit in das bild machst!!! Ist nicht wirklich gutes das Foto.......

Eh wissen, wo man dort stehen hat können.

Schöne Fotostelle - meiner Meinung nach nix daraus gemacht!


SRY

LG
H.P.

Sascha Köhn 13.3.2007 19:31
ja durchaus sehr nette position. bisschen mehr sonne und wär super. problem am mastausleger is vor allem bei analogen spiegelreflexkameras, dass sich der autofocus auf den mast fixiert, spreche da aus eigener erfahrung.

Kevin B. 13.3.2007 20:28
Ja, leider kann oder darf ich nicht den Mast fällen. :-)
Mfg

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 22:10
Sagt ja niemand, dass du den Mast umschneiden sollst. Du hast mich nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du 10-30 Meter (kommt jetzt auf die Stelle darauf an) nach vor gegangen wärst?? Dann hast du keinen Mast und keinen Ausleger im Zug!!

Meine Kritik sollte ein Tipp sein, aber bitte.

LG
H.P.

Kevin B. 16.3.2007 20:22
Tja, den alten Brückenpfeiler kann man leider nicht verschieben. Find ich, dass dieser zu schwer ist. Blöder Mast!!!
Mfg

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:11
Hallo Kevin
Die Perspektive gefällt mir. Die unglückliche Lage von Mast und Brückenpfeiler lässt sich nicht wegzudiskutieren, aber was hältst du davon, deinen Standpunkt soweit zu ändern und die Züge aus der Gegenrichtung zu fotografieren?
mfg
Stefan

Kevin B. 5.5.2007 21:32
@Richard Racolta:
Bleib mal auf den Boden. Das das Bild schief ist hab ich ja auch so gemacht und das der MAST da steht kann ich auch nichts dafür. Und du machst auch nicht unbedingt die besten Bilder. Ich nehme Kritik an aber wie gesagt ein bisschen freundlicher!
@Stefan Wohlfahrt:
Das ist zwar eine gute Idee aber ich habe dann immer mit der Sonne zu kämpfen. Aber bald ist das kein Problem mehr. Ich hole mir eine neue Digitalkamera und ich hoffe dann werden es schönere Bilder.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:53
Nochmals Hallo
da muss ich Torge zustimmen. Die Ausrüstung allein machts nicht. Gegenlicht zu überlisten ist nicht einfach. Aber warum nicht zu einer andern Tageszeit fotografieren?
Von meinem " Kanzelfotostandpunkt" zwischen Rivaz und St-Saphorin kann ich auch nur am Vormittag Fotos machen.
Vielleicht noch dies: Den Zug fotografieren, knapp bevor er den störenden) Mast erreicht hat und dann das Bild zuschneiden.
mfg
Stefan

REX 2617 von Wien Süd nach Neusiedl am See am 11.3.2007 kurz vor Gramatneusiedl aufgenommen. In der Onlinefahrplanauskunft der ÖBB steht als Ziel allerdings Pamhagen. Das ist übrigens der Triebwagen, der beim vorigen Bild links zu sehen ist. (zum Bild)

16.3.2007 17:36
Schönes Licht, super Aufnahmestandpunkt. Top Bahnfoto! Gratulation!

SüdThüringenBahn unterwegs nach Zella-Mehlis, von Schmalkalden kommend. 29.10.2005 (zum Bild)
RE aus der Gegenrichtung nach Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Johannes Stahl 16.3.2007 13:56
wo hast du denn das foto gemacht?

Dominik Pfeffer 17.3.2007 15:51
In Eggmühl/Niederbayern.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.