bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17655



<<  vorherige Seite  17650 17651 17652 17653 17654 17655 17656 17657 17658 17659 nächste Seite  >>
Schöner Zweckbau - Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 04.03.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 11:06
Ich war vor drei Monaten mal wieder in Stuttgart. Den Bahnsteigbereich des Stuttgarter Hbf finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber wie auf den zwei Fotos ins rechte Licht gerückt, können diese Bahnsteigdächer auch wieder reizvoll sein.
Grüsse
herbert

Martin Respondek 4.5.2007 19:03
Hallo,
Was ist den das komische das so aussieht wie ein IC oder ICE? der wagen hat so eine komische Form die ich nicht kenne?
Das Dach ist zwar alt aber nnoch einigermasen gut erhalten. Mir selber Gefällt das Dach im Stuttgart Hbf.
MFG,
Martin R.

4.5.2007 19:20
Das ist ein ex-Metropolitan-Wagen. Der " Met" fuhr früher als Luxuszug von Köln über Essen nach Hamburg, das war als direkte Konkurrenz zum Flugzeug gedacht und für Geschäftsreisende angeboten.

Ich glaube, der hielt nur Köln, Düsseldorf, Essen und Hamburg Hbf. Das ganze war aber ein reinfall und der Zug nie ausgelastet. Dann wurde der Zug mit Billigtickets gefüllt, aber das war auch keine Lösung.

Schliesslich wurde er eingestellt, die Wagen im IC-Look lackiert und werden nun als ausserordentliche ICs oder ICEs eingesetzt.

Wie z.b. Düsseldorf-Dortmund-Hannover-Magdeburg-Berlin oder Berlin-Hannover-Kassel-frankfurt oder der IC1811 Dortmund-Köln-Bonn-Mannheim-Stuttgart. Diese Züge fahren nicht täglich, sondern nur als Sonderleistungen z.b. am Wochenende.

Aufgenommen am 4.01.2007. Durchfahrt eines ICE 3 in Allersberg. War an dem Tag das einzige Foto was geworden ist leider. Hoffe beim nächsten mal auf a) besseres Wetter und b) ein besseren Auslösezeitpunkt. (zum Bild)

Christian Maier 2.3.2007 20:44
Nur weiter so. Du musst noch mehr bilder machen aber bei schönem weter z.B. bei Sonnenschein.
mfb CH.M.

Die neuste Werbelok ist da! BR 101 009-9 :-D (zum Bild)

Kevin B. 5.3.2007 6:38
Ich, sollte eigentlich ein Berlin-Warszawa Express werden.

Steuerwagen 4424 am 14.04.2003 in Strasbourg Hbf. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 5.3.2007 0:02
Triebwagen X 4424

Die Triebzüge des Typs EAD (Caravelle) bestehen aus Trieb- und Steuerwagen.

Orient 151 021-3 von Märklin (zum Bild)

Fabian Wigger 23.2.2007 17:40
Das Kraftpaket! Schönes Modell. Hast Du beim Altern selbst Hand angelegt?

Apropos: hast Du auch ´nen Tiger?

Fabian

Michael Berling 23.2.2007 18:10
ja das hab ich selber gemacht! ne nen Tiger habe ich nicht, aber der gefällt mir auch nicht so wirklich.

Christian Maier 3.3.2007 13:56
Wen du schon eine einheits E-lok der 50er jahre presentiers. Besitst du auch Dampfloks.

Michael Berling 3.3.2007 14:13
Ja aber nur eine! Br 50 von Märklin.

Christian Maier 3.3.2007 19:42
Kanst du mahl deine BR 50 mit einem Güterzug Fotografiren.
mfg CH.M.

Christian Maier 3.3.2007 20:15
wie kanst du mit einer Märklin Lok auf Gleichstrom schinen fahren.
mfg CH.M.

Christian Maier 4.3.2007 20:09
Wann beantwortst du meine Frage Herr Berling
mfg CH.M.

Michael Berling 4.3.2007 22:29
Bin ja nicht den ganzen Tag online! Die Märklin Modelle stammen noch aus meiner Wechselstromzeit, ich bin vor 3 Jahren umgestiegen auf Gleichstrom und fahre auch nur Gleichstrom. Die Märklin Loks stehen nur in der Vitrinen, hab sie nur zu Fotozwecken auf Gleichstromgleise gestellt.

Gruß
MICHA

Christian Maier 9.3.2007 20:24
Die Wachselstrom Modelle kan man auch auf gleichstrom umbauhen.
mfg CH.M.

Paris, Gare Montparnasse - Nahverkehrszug bei der Einfahrt - dieser Zug stand danach eine Stunde defekt im Bahnhof mit offenen Türen und blinkenden Kontrolllichtern (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 4.3.2007 22:29
Elektrotriebwagen Z 5332
aus der Reihe Z 5300 (Inox)

mfG

Ein ICE-T als ICE 1050 Frankfut/M-Saarbrücken um 17.30 am 4.3.2007 bei Großsachsen Heddesheim. (zum Bild)
Steht außerhalb der Halle - Die neue Schwarzwaldbahn im Karlsruher Hauptbahnhof. 04.03.2007 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 4.3.2007 20:36
Großartiges Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.