bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17653



<<  vorherige Seite  17648 17649 17650 17651 17652 17653 17654 17655 17656 17657 nächste Seite  >>
Ein ICE2 lehnt sich am 17.02 kurz vor dem Bahnhof Lehrte in die Kurve. Das Fahrziel ist Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:56
Ist das Bild vom Bahnsteig aus gemacht worden???
MfG

Jonas Flemming 7.3.2007 13:34
Jein!
Das Bild wurde ein Stück vom Bahnsteig entfernt gemacht. In Lehrte bietet sich das an.

Jonas

Phillip Bull 11.3.2007 13:00
Is der Berich frei zugänglich, so ganz unter uns ;-)

Herbert Graf 11.3.2007 15:26
Was soll die Fragerei? Jeder Fotograf bestätigt beim Upload der Bilder durch ankreuzen des entsprechenden Feldes, dass die Bilder von öffentlichem Grund aus geschossen wurden. Sollte dem nicht so sein, liegt die Verantwortung beim Fotografen selbst.

Phillip Bull 11.3.2007 15:32
Bleib mal ganz ruhig, ich intressiere mich nur für die Stelle weil ich da auch mal hin wollte un da selber Fotos zu machen. Ich habe nur nachgefragt damit ich weiß ob es sich lohnen würde nach Lehrte zu fahren
MfG

Sven Hartke 2.4.2007 17:31
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.

Sven Hartke 2.4.2007 17:32
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.

ÖBB Lok 1116 207-0 durchfährt am 05.03.07 mit einem Neuwagen Autozug nach Buchs/SG Schweiz den Bhf.Schaan-Vaduz (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 15:41
Hallo Peter
Schönes Bild von der " Lichtensteiner Eisenbahn" . Von Kunstobjekten als Prellböcke für nicht mehr benützte Ladegleise kann man halten was man will.
Wie ist das jetzt mit den Stromabnehmern? In den letzten Tagen sehe ich immer wieder Fotos von Taurus-Loks, die mit dem vorderen Stromabnehmer unterwegs sind.
Gruss
Herbert

Peter Walter 5.3.2007 17:27
Habe keine Ahnung warum die Loks mit dem vorderen Stromabnehmer fahren,ist mir auch erst jetzt aufgefallen!Gruss Peter

Jens-Peter Schlör 5.3.2007 19:52
Das ist eine Frage der Ladung. Vor Autozügen, Wagen mit Planenabdeckung, Kesselwagen, offenen Wagen mit entflammbarer Ladung, Steuerwagen und bei Mehrfachtraktionen wird der erste Stromabnehmer angelegt, um Schäden oder Brände durch Abrissfunken zu vermeiden.

LG
Jens

5.7.2007 11:46
Hallo zusammen. Die Auswahl des Stromabnehmers hängt von der Ladung des Wagens hinter der Lok ab. Da beim Fahren eventueller Funkenflug bzw. Abrieb der Schleifleisten ensteht kann dadurch die Fracht beschädigt werden. Man sieht es meist bei Autozügen, Kesselwagen und im Sommer bei Holzzügen (Brandgefahr durch Entzündung).
Übrigens gefällt mir das Bild seh gut.

MfG, Lars Jäschke

808 030-1 am 26.12.06 in Gümmer. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:47
Wunderschön das Bild
MfG

Florian Böttcher 23.3.2007 20:17
Ich schließe mich Phillip an, Perfektes Bild!!!

Mfg
F.B

101 063-6 am 04.02.07 in Hamburg Hbf. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:46
Ein wirklich sehr schönes Bild von meiner " Lieblings" 101
MfG

1116 111 mit einem GZ bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Breitenleer Straße am 4.3.2007. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 5.3.2007 18:39
Tolle Aufnahme!
Tolle Fotoserie!

MfG

Dominik

Hier werden die Schranken noch von Hand bedient.Bhf.Nendeln/FL am 05.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 17:07
Gegenüber von diesem Kasten gabs früher und vermutlich heute noch einen Fahrleitungsschaltposten mit drei Hörnerschaltern. Die waren folgendermassen beschriftet:
der Mittlere Bahnhof Nendeln, der Rechte Richtung Buchs SG (ca. 6km entfernt), der Linke war nicht etwa mit Feldkirch beschriftet, sondern mit Richtung Wien (ca 700km entfernt)

Peter Thöny 5.3.2007 17:18
Hallo
Das hatte nichts mit Buchs SG zu tun, sondern 700Km Paris Est! Nendeln FL ist der genaue Mittelpunkt von Paris Est und Wien West! So jedenfalls hatten wir das in den 60igern in der Schule gelernt. Gruss Peter Thöny

Peter Walter 5.3.2007 17:23
Habe heute dort keinen Fahrleitungsschaltposten gesehen!?Das wäre mir doch sicher aufgefallen.Gruss P.Walter

Herbert Graf 5.3.2007 17:38
Danke Peter Thöny. Das wird so gewesen sein, ist eben schon etwa 25 Jahre her, seit ich das gesehen habe.
Gruss
Herbert

Peter Thöny 6.3.2007 22:28
Der Fahrleitungs-Schaltposten befindet sich weiter Südlich.
Gruss Peter Thöny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.