Stefan Kilian 23.1.2007 17:35
Hi André Breutel, ein super Schuss.
23.1.2007 21:18
ja, ein tolles Bild!
Für solche Aufnahmen muss man a) mit dem PKW unterwegs sein, (weil man sonst im Selketal aufgeschmissen ist, wenn man sich schnell fortbewegen will), b)Ortskenntnisse haben, beides traf auf mich bei meiner ersten Harztour nicht zu, daher habe ich " nur" Plattformfotos und eine Reihe Bahnhofsfotos vor Ort gemacht.
Martin K. 28.2.2007 14:39
An der Stelle hab ich mal den Deckel meiner Kamera gesucht - Das Foto vom vorbeifahrenden 187er ist leider verschwunden.
Gruß
Martin
Andreas Hackenjos 23.1.2007 15:53
Wo sit da ein Viadukt ich seh nur zwei Tunnels MfG Sonst ist das Bild gut
André Breutel 23.1.2007 22:03
Die Tunnel-Viadukt-Tunnel-Folge hat Mirko Kiefer besser ins Bild gerückt.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75058/kategorie/Deutschland%7EGalerien%7ER%FCbelandbahn.html
Torsten David hat das Viadukt gut drauf.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/63220/kategorie/Deutschland%7EGalerien%7ER%FCbelandbahn.html
Das Bild von der 218 ist zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aufgenommen. Es war Silveter, 16.35 einfach zu dunkel. Ich versuche die Aufnahme noch einmal mit einer Tiger und Sonne zu wiederholen. Die Züge fahren sehr unregelmäßig. Letzten Dienstag wartete ich bis 16.10. Dann war die Sonne auf den Mundlöchern verschwunden. Heute kam mir der selbe Zug um 15.45 bereits bei Braunesumpf entgegen. Wäre ein super Zeitpunkt gewesen.
Andreas Hackenjos 26.2.2007 17:24
Tut mir leid ich hab das Geländer nicht gesehen!! MfG
Dominik Pfeffer 24.2.2007 19:34
Können die sich keine Schranke leisten?
Schon komisch, umständlich und sehr zeitraubend, oder?
MfG
Dominik
André Breutel 24.2.2007 19:54
Achso, bei einer kapitalistische Leistungsgesellschaft ist Zeit gleich Geld:-)) Eine Schranke hat es hier nie gegeben. Der Bahnübergang war immer mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Ebenso der Übergang am ehemaligen Hauptbahnhof von Elbingerode und der Übergang der B 27.
Der Streckenabschnitt Mühlental-Elbingerode-Hornberg ist praktisch tot. Er wird nur bei Bedarf befahren. Signal- und Straßensicherungsanlagen (ausser an der b 27)wurden rückgebaut. In letzter Zeit stieg das Aufkommen der Schotterproduktion im Tagbau Elbingerode. Dieser wird mit 100-Tonnen Muldenkipper zum Hornberg gebracht und hier auf die Bahn verladen. Somit fahren in den letzten Wochen wieder hin und wieder Züge durch Elbingerode. Eine Schranke wäre mehr als sinnlos. Zudem begleiten drei Bahnarbeiter den Zug als Personal. Da kann einer ruhig mal den Übergang sichern.
Die Geschwindigkeit auf dem Abschnitt beträgt 10-50 Km/h. Da spielt Zeit zum Anhalten keine rolle. Ein Personenzug brauchte für die 16 km lange strecke eine knappe Stunde. Deshalb war die Bahn auch unattraktiv und wurde eingestellt. Nun jammern alle hinterher. Aber mitfahren wollte keiner...
Dominik Pfeffer 25.2.2007 13:57
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Danke für die Info!
L.G.
Dominik
Thomas Wendt 24.2.2007 9:16
Das ist ein tolles Motiv.
Stefan Kilian 25.1.2007 23:59
Das ist ja bretthart. ich kann mir das bestens vorstellen. Jetzt bräuchte man Bild mit Ton
Thomas Postier 29.1.2007 21:08
Wahnsinn,das muss ein Klangerlebnis gewesen sein.
Frank Kropp 17.9.2007 15:53
Für solche Fälle von richtig Arbeit, gibt es einen Hebel für
die kleinen Heinzelmännchen mit den dicken Backen.
Und dann heißt es - Na dann wolln wir mal -
Aber schöne Leine ist das schon, aber sowas packt eine echte 106 schon!
Gruß Frank
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 16:21
Wirklich ein Megageiles Bild!
Gruß Schumi
André Breutel 23.1.2007 21:52
Sicher auch am winterlichen Rasen. Auf der Modellbahn sieht der auch so unecht aus:-))