bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der Express von Oslo nach Stavanger - mit Zuglok El 18.2242 - zwischen Kongsberg und Nordagutu; 17.10.2009 (zum Bild)

Florian Böttcher 13.11.2009 22:54
Schöne Perspektive!
Tolle Aufnahmen aus Skandinavien!

LG
F.B.

99 6001 zieht den P8965 auf den Weg nach Hasselfelde über die Harzhochstraße bei Alexisbad; 10.06.2008 (zum Bild)

Daniel T. 22.10.2009 22:15
Ein schönes Bild.
MfG, Daniel

Ein Express der Bergensbanen überquert den Snarumselva bei Vikersund. Die Spiegelung ist schief! Ich hoffe das Bild wird mir nicht abgelehnt! Aber vielleicht mal ein Lehrbeispiel für unsere Administratoren, dass sich auf einem Foto die optische Perspektive verschiebt;-) Vikersund, 17.10.2009 (zum Bild)

M-DOS 17.10.2009 23:03
Wenn Du schon einen Kommentar an die Admins mit in die Bildbeschreibung postest: richte doch bitte solche Bilder nächstes Mal auch richtig aus. Das Motiv ist ja wohl nicht die Unterkante der Brücke, sondern der (nicht gespiegelte) Zug (also Mittelachse bzw. Unterkante der Fensterfront) ;-))
Ansonsten ein schönes Foto!

André Breutel 17.10.2009 23:15
Ach! Jetzt seh ich das! Immer noch 0,125° schief! Verdammt aber auch! Ich übe da aber noch dran.

Klaus Bach 18.10.2009 12:17
Wunderschönes Bild! Ob das Bild wirklich schief ist, bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir den Oberleitungsmast links im Bild anschaue, dann dürfte es schwierig sein, eine Neigung festzustellen, wenn denn eine da ist.

Besonders gefällt mir das abendliche Licht, der Fluß im Dunkeln, wunderbar gemacht. Ich sehe jetzt keine technischen Kritikpunkte.

M-DOS 21.10.2009 17:16
...jupp, jetz isses gerade ;-)
Mir gefällt besonders, wie der Zug mit seiner "Fracht" hinter den Bäumen hervorkommt, die Brücke "meistert" und dann für die Fahrt "ins Dunkle" noch kräftig genug scheint.

Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva. Hauptmotiv? Die Landschaft. Leider hab ich die Spiegelung versaut. Aber ich bin froh, dass mir hier nichts passiert ist. Das war mit Abstand der gefährlichste Fotostandpunkt! Vikersund; 17.10.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.10.2009 16:48
Hallo André

tolles Bild hast du da gemacht, trotz des Risikos hat es sich gelohnt =)

Könntest du das Bild noch unter Norwegen/E-Loks/El 18 einordnen.

André Breutel 18.10.2009 22:15
Sali Silvio,
vielen Dank für den Kommentar. Ich fuhr gestern von Hokksund nach Honefoss. Als ich die Bahnbrücke über das Tal, mit den bunten Bäumen und den Felsen im Hintergrund sah, musste ich einfach ein Foto machen. Also schaute ich kurz in den Fahrplan und sah das in 15min der Zug in Vikersund abfährt. Dumm war nur, dass als einziger Fotostandpunkt die Brücke der dichtbefahrenen Rv 35 in Frage kam. Hier stand ich dann in der Innenkurve, im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne, presste mich teilweise an das Geländer und hoffte, dass mich keiner der schnellfahrenden Laster erfasst... Diese donnerten mit viel Schwung durch die Senke. Zum Glück habe ich immer zwei Warnwesten in der Fototasche. So war ich doch besser zu erkennen. Aber statt eines Fotografen hätte dort auch ein Velofahrer oder ein Mitarbeiter des Statens vegvesen stehen können. So fand ich es doch sehr rücksichtslos, dass die Jungs ihre langen Trucks mit bis zu 90 Sachen über die Brücke jagten.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Klaus Bach 19.10.2009 0:31
Sehr schönes Motiv, der Ausschnitt gefällt mir noch besser als der auf dem anderen mit der vollständig wiedergegebenen Spiegelung, weil die Brückenelemente günstiger abgeschnitten sind.

André Breutel 19.10.2009 18:22
Heute überlegte ich mir, wie das Motiv gewirkt haben muss, als am 04.Juni der Jubiläumszug mit der Dampfdoppelbespannung Typ 30a und Typ 18c hier drüber donnerte...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/306120/kategorie/Norwegen~Dampfloks~Type+30a.html

Ein Express der Bergensbanen erreicht in wenigen Augenblicken den Bahnhof Drammen; 17.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 18.10.2009 9:01
Die Brücke ist hier wohl das Hauptmotiv, somit stört mich auch der halbe Zug (in Länge und Höhe) nicht.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 18.10.2009 12:12
Ich finde das Motiv sehr gelungen, es zeigt den Zug als Teil des Alltags, nachdem er ihn verschönert hat. Ein sehr schönes Bild.

Der mittlere Bogen der Miniesundbrücke. Es fahlt jetzt nur noch der historsiche raddampfer D/S "Skibladner". Minnesund, 04.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 6.10.2009 9:58
Wiederum eine sehr schöne Aufnahme aus Norwegen.
Gruss
Herbert

Der Bahnhof Mæl mit dem Fähranleger im Hintergrund; 27.09.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 4.10.2009 16:20
Das Mael scheint am Ende der Welt zu sein und doch eine Reise wert zu sein, auch wegen all der Fahrzeuge zu Wasser und auf der Schiene.
Gruss
Herbert

El 18.2250 überquert mit dem Express von Trondheim nach Oslo die Driva bei Hejrkinn; 02.10.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 3.10.2009 0:28
Wunderschön! Die Maschine erinnert an die Re460, herrliche Gegend, und sehr elegante Waggons. Die Serie insgesamt gefällt mir ausnehmend gut.

André Breutel 3.10.2009 19:03
Hallo Johannes,
das ist ja auch eine 460. In der Rubrik Norwegen/E-Loks/El 18 findes Du ein Bild von der SBB 460 055, wo das alles gut erklärt ist.
Unsere Firma ist nich die erste Firma, die spitzen Technologie Swiss Made nach Norwegen verkauft;-)

Ein BM 93 überquert die Kylling bru im Romsdalen. Die Brücke ist 76m lang, 59m hoch und wurde zwischen 1913 und 1921 aus graugranit errichtet.Verma, 02.10.2009 (zum Bild)

Christian Kühn 3.10.2009 11:17
Hallo Andre,

schöne Bilder aus dem Norden die du zeigst!

Grüße
Christian

El 14.2200 vor der Kulisse der schneebedeckten 2000er vom Dovrefjell kurz vor Hjerkinn; 02.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2009 7:46
Die Stimmung von einsam und kalt kommt hervorragend rüber.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.10.2009 8:33
Die norwegische Eisenbahn fährt auch durch die Tundra. Gut 2 km vor dem Standort standen 500m - 1km sieben Moschusochsen an der Strecke. Vorgestern sah ich zwei Moschusochsen neben der Strecke. Viele Norweger hielten mit ihren Autos an, da sie so nah an der Straße höchst selten sind. Für viele Bahnreisende werden sie auch das Tageshighlight gewesen sein.
Viele Grüße
André

BM 72.107 verlässt Vestby in Richtung Moss; 26.09.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 2.10.2009 21:05
Sehr schönes, gelungenes Abendbild.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.