bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Frankenwaldbahner, Seite 19



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Eine 185 ist am 22. Mai 2011 mit einem 155er Lokzug auf der Frankenwaldbahn bei Marktgölitz unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:15 24.5.2011 19:15
Spitzenbild! Ist wirklich ein klasse Motiv! Du kannst dich ja nochmal beim Tippgeber, der uns diese Stelle empfohlen hat bedanken ;-) Meine Bilder folgen auch demnächst...

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:14 24.5.2011 22:14
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja ich habe mich schon bei unserem netten "Tippgeber" bedankt ;-) Na dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt...

MfG
Marius

798 731-6 und 998 744-2 der EFR stehen am 15. Mai 2011 als N 8777 auf Gleis 1 im Bahnhof Dürrenwaid. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:20 24.5.2011 19:20
Nebenbahnromantik pur! Einzig und allein der etwas zu moderne Bahnsteig mag mir bei diesem Bild nicht gefallen! Aber dafür kannst du ja nix! Trotzdem könnte sich der ein oder andere Bahnhof hiervon auch ein Beispiel, teilweise gibt es da ja Stationen die werden stündlich bedient und sehen schrecklicher aus...

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:12 24.5.2011 22:12
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ja stimmt, der Dürrenwaider Bahnhof hat wirklich einen recht neuen Bahnsteig, der passt aber nicht wirklich zum "Roten Brummer".

MfG
Marius

ES 64 U2-006 (182 506-6) der TX Logistik pausiert am 23. Mai 2011 mit einem langem Containerzug auf Gleis 1 in Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:13 24.5.2011 19:13
Nettes Foto mit interessantem Motiv ;-) Ein moderner Taurus vor dem Vorkriegsstellwerk in Kronach! Kam der eigentlich vor oder nach der 103 rein? Und welche Nummer hatte die 103? Und was heißt pausiert? Stand der länger da? Und wann kam die 189 der ITL vorbei? Und wann die Class 66?

Sonnige Grüße aus dem schönen Rodachtal
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:10 24.5.2011 22:10
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja, der Containerzug kam vor der 103 eingefahren. Die 103 kam etwa gegen 16:55 Uhr durch. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Loknummer der 103 habe ich dir ja schon vorher gesagt, dass war die 103 245. Falls du die Zugnummer meinst, dann war es die 92450. Ja, der Taurus stand etwa eine Stunde in Kronach. Die ITL 189 kam im Block zum Taurus, also gegen 17:35 Uhr durch. Die beiden Class 66 kamen gegen 20:05 Uhr als Tfzf durch Kronach. Aber was zwischen 17:45 Uhr und 20:00 Uhr vorbeikam müsstest du ja wissen ;-)

MfG
Marius

Volles Haus am 17. Mai 2011 bei Gleisbauarbeiten in Kronach! Während auf Gleis 5 eine Stopfmaschine gerade ihre Arbeit verrichtet, wartet im Hintergrund schon der Schotterpfug auf seinen Einsatz. Zur gleichen Zeit stehen auf den Gleisen 4 und 6 zwei Schotterzüge abgestellt. Nach Beendigung der Bauarbeiten auf den Gleisen 5 und 6 sollen diese für den Güterverkehr genutzt werden. (zum Bild)

Alexander 22.5.2011 17:42 22.5.2011 17:42
Schönes Bild! Ich frage mich wieso die Bahn diese beiden Gleis erneuert, die werden doch das ganze Jahr über von keinen einzigen Zug überrollt, oder?

Frankenwaldbahner 23.5.2011 16:15 23.5.2011 16:15
Hallo!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Naja, bis Dezember 2010 wurden diese Gleise ja mehrmals täglich zum Abstellen der RBs Lichtenfels - Kronach verwendet und bis Dezember 2008 wurden auf Gleis 6 die Holzzüge der Regentalbahn beladen. Und dieses Jahr stand ja bis zu den Bauarbeiten der Schneepflug auf Gleis 6 abgestellt und unregelmäßig werden die Gleise ja auch noch zum Abstellen von Schadwagen, Baufahrzeugen o.ä. genutzt.
So wie ich es aber jetzt mitbekommen habe, sollen ja wie schon in der Bildbeschreibung erwähnt, diese beiden Gleise wieder für den Güterverkehr genutzt werden. Was aber genau dort verladen werden soll, weiß keiner so recht. Die Spekulationen reichen von Altmetall über Holz bis Zement. Naja, man wirds ja schon sehen, aus Spaß wurden die Gleise aber natürlich nicht erneuert ;-)

MfG
Marius

185 152-6 "K+S" steht am 21. Mai 2011 mit dem Hangartner auf Gleis 1 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 21.5.2011 18:53 21.5.2011 18:53
Super Bild und eine wunderschöne Lok! Daumen hoch!

Frankenwaldbahner 21.5.2011 21:12 21.5.2011 21:12
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich wenns gefällt. Ja AS, eine wirklich schöne Lok mit einem farblich passendem Zug. Ja Kevin, wir hatten heute wirklich ein paar tolle Gäste im Frankenwald gehabt!

MfG
Marius

798 731-6 und 998 744-2 der EFR stehen am 15. Mai 2011 als N 8777 auf Gleis 1 im Bahnhof Dürrenwaid. (zum Bild)

Daniel W. 19.5.2011 13:12 19.5.2011 13:12
Ja, gefällt mir auch!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 19.5.2011 13:34 19.5.2011 13:34
Hallo Alexander und Daniel,

vielen Dank für eure netten Kommentare! Schön, dass euch das Bild gefällt!

@ Alexander: Vielen Dank für dein Lob! Freut mich, wenn dir die Bildserie über die Rodachtalbahn gefällt! Ist ja wirklich auch eine super schöne Strecke ;-)

MfG
Marius

798 731-6 und 998 744-2 der EFR sind am 15. Mai 2011 als N 8776 auf der Rodachtalbahn bei Rieblich Richtung Kronach unterwegs. Im Vordergrund ist die Rodach zu sehen, der Fluss von dem die Strecke ihren Namen hat. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 17.5.2011 15:50 17.5.2011 15:50
Hallo Kevin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Die Stelle ist ja auch einer der Motivklassiker der Rodachtalbahn.

MfG
Marius

Daniel W. 18.5.2011 13:52 18.5.2011 13:52
Hallo Marius,
großartiges Bild des Motivklassikers der Rodachtalbahn (meiner Heimatstrecke)! Spitzenmäßig! Gefällt mir super gut!
Ich hätte aber nicht gedacht dass dieses Motiv noch so möglich ist! Im Buch über die Rodachtalbahn ist ja ein etwa 20 Jahre altes Bild mit einem Messzug von dieser Stelle abgebildet! Es sah damals schon genauso aus wie heute!
Aber jetzt muss ich echt mal ein Lob aussprechen! Die Bilder die du am Wochenende von der Rodachtalbahn gemacht hast sind wirklich alle wunderbar! So schöne Bilder habe ich noch nie von der Rodachtalbahn gesehen! War echt ne´ Spitzenleistung von dir! Einfach nur Klasse!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 18.5.2011 22:59 18.5.2011 22:59
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Blumen! Freut mich, wenn dir meine Bilder von der KBS 829/12829 gefallen ;-) Vielen Dank auch für deine Tipps zu den Fotostellen ;-) Ja genau, dieses Motiv ist mir auch schon im Buch "Die Rodachtalbahn" aufgefallen. Dort ist ja ein Bild von 1994 abgebildet, auf dem zwei Messschienenbusse Richtung Kronach unterwegs sind. Aber die Vegetation hat sich schon etwas verändert. Vor allem der rechte Baum ist um einiges größer geworden ;-)

MfG
Marius

798 731-6 und 998 744-2 der EFR beschleunigen am 15. Mai 2011 als N 8778 aus Dürrenwaid heraus. (zum Bild)

Daniel W. 18.5.2011 13:55 18.5.2011 13:55
Klasse Bild! Man sieht sogar richtig am Abgas, wie der Uerdinger beschleunigt hat! Hat´s wenigstens schön gebrummt?

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 18.5.2011 22:54 18.5.2011 22:54
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, natürlich hat der Uerdinger auch richtig schön gebrummt ;-) Der hat ja auch den Spitznamen "Rote Brummer".

MfG
Marius

798 731-6 und 998 744-2 der EFR verlassen am 15. Mai 2011 als N 8778 den Bahnhof Nordhalben Richtung Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 18.5.2011 13:53 18.5.2011 13:53
WOW! Klasse Bild! Wirkt sehr dymnamisch! Und im Hintergrund ist sogar noch der Nordhalbener Lokschuppen zu sehen!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Alexander 18.5.2011 16:36 18.5.2011 16:36
Super Bild! Da warst du ja im Rodachtal! Ich wohne da ganz in der Nähe!

Daniel W. 18.5.2011 22:07 18.5.2011 22:07
Ja, tolles Foto! Ich wohn auch im Rodachtal! Wo wohnst du AS?

Gruß aus dem Rodachtal
Daniel

Frankenwaldbahner 18.5.2011 22:52 18.5.2011 22:52
Hallo Daniel und AS,

vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

@ Daniel: Naja, aufgrund seiner E-mail Adresse vermute ich mal, dass AS in Neufang wohnt, also nicht ganz im Rodachtal ;-)

MfG
Marius

Alexander 21.5.2011 13:33 21.5.2011 13:33
Neufang! Richtig!

798 731-6 und 998 744-2 der EFR brummen am 15. Mai 2011 auf der Rodachtalbahn bei Teichmühle durchs Dickicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2011 13:54 16.5.2011 13:54
Schönes Bild!

lg Matthias

Date Jan de Vries 16.5.2011 15:55 16.5.2011 15:55
Herrliches stimmungsbild, Marius!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 16.5.2011 23:30 16.5.2011 23:30
Großartiges Photo!

Frankenwaldbahner 17.5.2011 16:01 17.5.2011 16:01
Hallo ihr Drei!

Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

MfG
Marius

218 823-3 rangiert am 2. Januar 2011 über Gleis 4 in Kronach. Sie hatte zuvor den Kronacher Schneepflug aus Hof zurückgebracht, da dieser über das Wochenende von dort aus leihweise im Einsatz war. (zum Bild)

Daniel W. 12.5.2011 17:01 12.5.2011 17:01
Schön erwischt! Tolle Farben! Gefällt mir sehr gut! Ne 218 mit "unserem" Schneepflug! Gibt´s auch ein Foto auf dem die 218 den Schneepflug schiebt oder zieht?

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 12.5.2011 22:55 12.5.2011 22:55
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn´s dir gefält! Ja, ich hätte noch ein Foto auf dem die 218 den Meininger in den Kronacher Bahnhof schiebt. Ich schicks dir per Mail ;-)

MfG
Marius

Der Kronacher Schneepflug Bauart Meinigen W (80-80-970 5 015-3) steht am 2. Januar 2011 auf Gleis 5 in Kronach abgestellt. (zum Bild)

Daniel W. 12.5.2011 17:02 12.5.2011 17:02
Schöne Momentaufnahme des verschneiten Pfluges!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 12.5.2011 22:50 12.5.2011 22:50
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn´s dir gefält!

MfG
Marius

Eine 111 ist am 29. März 2011 mit einer Regionalbahn nach Kronach vor der Ortskulisse von Küps unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 11.5.2011 22:11 11.5.2011 22:11
Schicke Stelle! Gefällt mir sehr gut!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Daniel W. 12.5.2011 13:28 12.5.2011 13:28
Sorry, verdrückt!

Frankenwaldbahner 12.5.2011 14:39 12.5.2011 14:39
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Schön, wenn´s dir gefällt.

MfG
Marius

Eine Voith Maxima ist am 21. April 2011 mit einem Bauzug im schönen Maintal bei Retzbach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 10.5.2011 18:20 10.5.2011 18:20
Schön erwischt! Eisenbahn und Landschaft auf einem Bild! Vor allem das kleine Häuschen rechts oben im Wald gefällt mir!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 10.5.2011 22:55 10.5.2011 22:55
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Bei dem "Häuschen" handelt es sich übrigens um eine Kapelle.

MfG
Marius

101 015-6 steht am 28. Dezember 2010 mit ICE 1608 nach Berlin-Gesundbrunnen auf Gleis 2 in Pressig-Rothenkirchen. Die 101 leistete dem 411er von Pressig bis Probstzella Vorspann. (zum Bild)

Daniel W. 10.5.2011 18:28 10.5.2011 18:28
Wow! Klasse Bild! Da stimmt einfach alles!

a) interessantes Motiv/Situation
b) toller Zuschnitt
c) klasse Farben
d) schöne Winterstimmung
e) usw... ;-)

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 10.5.2011 22:50 10.5.2011 22:50
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, dass dir das Bild gefällt.

MfG
Marius

Ein Regionalexpress nach Nürnberg Hbf ist am 10. April 2011 auf der Kbs 820 bei Schönbrunn unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 10.5.2011 18:22 10.5.2011 18:22
Schick! Sogar Kloster Bands ist oben rechts zu sehen!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 10.5.2011 22:49 10.5.2011 22:49
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

MfG
Marius

Der Werbe-Desiro der Vogtlanddbahn steht am 7. Mai 2011 im Gleisvorfeld von Hof abgestellt. Das Fahrzeug wirbt für Fußball WM 2006. (zum Bild)

Kevin Friedel 9.5.2011 17:03 9.5.2011 17:03
Hallo Marius,
meines Wissens nach wird der Schriftzug immer an die nächste anstehende EM/WM angepasst, aber das Fahrzeug wurde im Rahmen der WM 2006 so gestaltet.
mfg Kevin

Frankenwaldbahner 9.5.2011 22:48 9.5.2011 22:48
Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Info! OK, das wusste ich noch nicht.

MfG
Marius

Ein ICE 3 durchfährt am 5. Mai 2011 auf seiner Überführungsfahrt nach München den Kronacher Bahnhof über Gleis 3. (zum Bild)

Daniel W. 6.5.2011 16:28 6.5.2011 16:28
Geil...! Scheiße, wär ich doch zu dir nach Kronach gekommen! War des Ding wenigstens pünktlich??? Naja, man sieht sich am Wochenende! Bis dann!

Ein leicht frustrierter Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 6.5.2011 22:45 6.5.2011 22:45
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Naja, der 403er war rund 35min verspätet. Für so eine Leistung ist das aber nicht unbedingt viel.

MfG

Patrick Sesseler 8.5.2011 16:07 8.5.2011 16:07
Marius, das Bild ist aber nicht richtig scharf. Versuche es mal mit Nachschärfen.
Gruß, Patrick

Frankenwaldbahner 8.5.2011 16:24 8.5.2011 16:24
Hallo Patrick,

vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich versuche es nochmal nach zu schärfen, wobei dieses Bild eher dokumentarischen Wert hat...

MfG
Marius

Daniel Rohregger 8.5.2011 17:42 8.5.2011 17:42
Also ich fotografie so, dass auch "dokumentarische" Bilder scharf und richtig belichtet werden...

MfG

Frankenwaldbahner 8.5.2011 19:54 8.5.2011 19:54
Lieber Daniel,

vielen Dank für deinen super hilfreichen Kommentar! Natürlich fotografiere ich auch so, nur war ich von dieser Fuhre einfach so überrascht, dass ich keine Zeit mehr hatte meine Kamera einzustellen. Oder glaubst du etwa, dass ich das absichtlich so fotografiert habe? Das Foto ist nunmal eher ein Notschuss!

MfG
Marius

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.