bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Frankenwaldbahner, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
185 524 ist am 2. August 2011 mit einem rumänischem Holzzug bei Karlstadt am Main unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2011 22:20 5.8.2011 22:20
Hallo Mariús,
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frankenwaldbahner 6.8.2011 21:19 6.8.2011 21:19
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

186 243 ist am 2. August 2011 mit einem Schienenzug bei Karlstadt am Main unterwegs. (zum Bild)

Alexander 5.8.2011 8:11 5.8.2011 8:11
Super Bild! Ist das der Zug, wo auch immer durch Kronach fuhr?

Frankenwaldbahner 5.8.2011 15:24 5.8.2011 15:24
Hallo AS,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, diese Leistung fuhr auch schon desöfteren durch Kronach.

MfG
Marius

218 458-8 steht am 24. Juni 2011 mit einem RE nach Buchloe auf Gleis 28 im Münchener Hbf. (zum Bild)

Markus 5.8.2011 13:55 5.8.2011 13:55
Hallo!
Schönes Bild aus München;gefäält mir sehr gut
@Schön einmal ein Bild von einem RE nach Buchloe zu sehen;)
Grüße

Frankenwaldbahner 5.8.2011 15:23 5.8.2011 15:23
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

218 823-3 verlässt am 2. Janaur 2011 als Lz nach Hof den Kronacher Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.8.2011 14:18 5.8.2011 14:18
Hallo Marius,
Ein schönes WinterBild.
Viele Grüße aus Kohlscheid.
Gruß von Stefan.

Frankenwaldbahner 5.8.2011 15:21 5.8.2011 15:21
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

152 042-8 zieht am 3. August 2011 einen Containerzug durch Hochstadt-Marktzeuln Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Alexander 5.8.2011 8:12 5.8.2011 8:12
Schönes Bild! War das ein Hofer Umleiter?

Kay Baldauf 5.8.2011 8:23 5.8.2011 8:23
"Hofer Umleiter" Du meinst, daß bei Bauarbeiten auf der KBS840 extra noch Güterzüge von Hof über diese umgeleitet werden? Halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

MfG

Alexander 5.8.2011 14:50 5.8.2011 14:50
@ Kay Baldauf: Auf der Frankenwaldbahn gibt es keine Containerzüge, deswegen diese Frage.

Kay Baldauf 5.8.2011 15:00 5.8.2011 15:00
auf der Hofer Schiene von Schenker genau so wenig. Und im Frankenwald gibt es mindestens ein planmäßiges Containerzugpaar. Einen Zug davon siehst du auf dem Bild.

MfG

Frankenwaldbahner 5.8.2011 15:21 5.8.2011 15:21
Hallo AS und Kay!

Danke für eure Kommentare! Nein, das war natürlich kein "Hofer Umleiter", sondern wie Kay schon sagte eine Planleistung! Planmäßig verkehren ja drei Containerzugpaare pro Woche über die Frankenwaldbahn. Zur Zeit wird auch gar nichts über die KBS 840 umgeleitet, da ja der Abschnitt Lichtenfels - Hochstadt-Marktzeuln wegen Bauarbeiten nur eingleisig befahrbar ist. Es stauen sich ja jetzt schon jeden Tag die REs, RBs, ICEs und Güterzüge sowie die Agilis in Hochstadt bzw. Lichtenfels. Man hat ja kaum noch offene Fahrwege. Aber Hofer Containerzüge kann man trotzdem in Hochstadt erwischen. Es handelt sich dann jedoch ausschließlich um private Leistungen, die alle Richtung Lichtenfels weiterfahren bzw. aus Richtung NLF kommen.

MfG
Marius

111 182-2 steht am 31. Juli 2011 mit dem RE 58332 "Rad-Wander-Express Frankenland" (Bamberg-Aschaffenburg) im Bahnhof Haßfurt. (zum Bild)

Alexander 4.8.2011 9:47 4.8.2011 9:47
Schönes Bild! Fährt dieser Zug durchs Werntal?

Daniel W. 4.8.2011 10:01 4.8.2011 10:01
Schöne und interessante Farben! Gefällt mir auch gut! Gelungenes Experiment!

Frankenwaldbahner 4.8.2011 22:27 4.8.2011 22:27
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

@AS: Ja, beim Radlzugpaar handelt es sich um die einzigen Personenzüge, die planmäßig über die Werntalbahn fahren. Sonst sind ja auf dieser Strecke nur Güterzüge unterwegs.

@Daniel: Tja, ich wollte mal in dieses trostlose Wetter etwas Farbe hineinbringen! Sonst wäre mir das Bild einfach zu langweilig gewesen. Freut mich, wenn es dir gefällt!

MfG
Marius

Ein 611er ist am 2. August 2011 als Überführung von Kassel nach Ulm bei Karlstadt am Main unterwegs. (zum Bild)

Alexander 3.8.2011 5:43 3.8.2011 5:43
Schönes Bild! Schöne Aussicht! Einen Dieseltriebzug sieht man dort auch fast nie.

Daniel W. 3.8.2011 10:05 3.8.2011 10:05
Ich schließe mich an! Wunderbare Stelle!

Frankenwaldbahner 3.8.2011 17:09 3.8.2011 17:09
Hallo!

Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt! Ja, die Stelle gefällt mir auch sehr!

MfG
Marius

612 065 "Stadt Schweinfurt" und ein weiterer 612er durchfahren am 1. August 2011 als RE nach Saalfeld (Saale) den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln über Gleis 4. (zum Bild)

Daniel W. 3.8.2011 10:03 3.8.2011 10:03
Sehr schön! So setzt man Hochstadt-Marktzeuln richtig um!

Frankenwaldbahner 3.8.2011 17:08 3.8.2011 17:08
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Eine 189 ist am 2. August 2011 mit einem gemischtem Güterzug bei Karlstadt am Main unterwegs. (zum Bild)

Alexander 3.8.2011 5:43 3.8.2011 5:43
Auch ein schönes Bild!

Frankenwaldbahner 3.8.2011 17:08 3.8.2011 17:08
Hallo AS,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

266 113-0 (ERS 6614) der MRCE verlässt am 2. August 2011 als Tfzf den Bahnhof Bamberg Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Alexander 3.8.2011 5:42 3.8.2011 5:42
Schönes Bild! Ein seltener Gast!

Frankenwaldbahner 3.8.2011 17:08 3.8.2011 17:08
Hallo AS,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Eine 185 ist am 30. Juli 2011 mit einem Containerzug bei Retzbach unterwegs. (zum Bild)

Alexander 2.8.2011 6:19 2.8.2011 6:19
Schönes Bild! Warst du gleich 2 Tage hintereinander im Maintal?

Frankenwaldbahner 2.8.2011 22:47 2.8.2011 22:47
Hallo AS,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, am 30. Juli 2011 war ich im Maintal zwischen Würzburg und Gemünden und am 31. Juli 2011 im Maintal zwischen Bamberg und Würzburg fotografisch unterwegs.

MfG
Marius

Eine Voith Maxima durchfährt am 30. Juli 2011 als Tfzf den Bahnhof Gemünden (Main). (zum Bild)

Alexander 31.7.2011 10:02 31.7.2011 10:02
Schönes Bild! Die Voith Maxima ist da auch jeden Tag unterwegs.

Frankenwaldbahner 31.7.2011 10:42 31.7.2011 10:42
Hallo Alexander!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, die Maxima ist dort wirklich täglich unterwegs ;-)

MfG
Marius

143 056-0 (RBH 114) und 143 571-8 (RBH 119) stehen am 28. Juli 2011 mit einem leerem Kesselwagenzug auf Gleis 4 in Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 29.7.2011 20:43 29.7.2011 20:43
Schönes Bild zwei schöner Maschinen! Das interessante ist aber dass beide Loks ex Haller Maschinen sind und deshalb auch früher, als sie noch der DB gehörten, sehr oft mit den DDR Dostos hier unterwegs waren. Irgendwo müsste ich noch ein Foto haben, wo die 143 056 in verkehrsrot mit drei DDR Dostos als RB nach Lichtenfels in Kronach steht.

Aber im RBH Look gefallen mir die Maschinen am besten! Sieht irgendwie modern aus!

Frankenwaldbahner 29.7.2011 22:35 29.7.2011 22:35
Hallo Daniel!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, ich habe beide 143er zu DB Zeiten auch desöfteren mit Doppelstockzügen auf der Frankenwaldbahn fotografiert. Vielleicht noch als kleiner Hinweis: Es handelt sich hierbei nicht um zwei ex. Haller sondern um zwei ex. Hallenser Lokomotiven.

MfG
Marius

293 509-6 der GSG Knape Gleissanierug GmbH erreicht am 28. Juli 2011 mit einem Langschienenzug aus Lichtenfels den Bahnhof Kronach auf Gleis 1. (zum Bild)

Daniel W. 29.7.2011 20:39 29.7.2011 20:39
Schönes Bild einer schönen Lok!

Frankenwaldbahner 29.7.2011 22:32 29.7.2011 22:32
Hallo Daniel!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

628 248 steht am 7. Septembet 2010 zur Fahrt nach Lichtenfels auf Gleis 4 in Kronach bereit. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 29.7.2011 22:31 29.7.2011 22:31
Hallo Tim,

vielen Dank für deine Info. Dort unten treibt sich also gerade der Hofer 628 248 herum.

MfG
Marius

ICE 109 nach Innsbruck hat soeben den Kronacher Bahnhof verlassen und passiert gerade auf seiner Fahrt durch das Stadtgebiet von Kronach die Anschlussgleise des Mineralölwerkes. Aufgenommen am 28. Juli 2011. (zum Bild)

Kay Baldauf 28.7.2011 22:05 28.7.2011 22:05
na schaut doch motivlich gut aus, schöne Farben, gute Schärfe und schöne Wolken.

MfG

Frankenwaldbahner 28.7.2011 22:51 28.7.2011 22:51
Hallo Kay!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, die Stelle ist wirklich nicht schlecht. Die muss ich demnächst öfters aufsuchen.

MfG
Marius

Re 421 383 "Rail Adventure" durchfährt am 25. Juli 2011 mit +90min und einem Sonderzug von Berlin-Alexanderplatz nach Augsburg Hbf den Bahnhof Kronach über Gleis 3. (zum Bild)

Alexander 27.7.2011 16:21 27.7.2011 16:21
Schönes Bild! Diesmal ohne 189er MRCE und Vectron :)

Daniel Rohregger 27.7.2011 17:30 27.7.2011 17:30
Soso Tim...

du drückst bei jedem Öhringer 628 von vorn und von hinten ab, wenn da du bei der Re 421 mit einem Sonderzug nicht abdrücktst, wäre das ein Wunder.

MfG Dani

Kay Baldauf 27.7.2011 18:52 27.7.2011 18:52
aha, und Ihr Drei liefert sozusagen das Bildmaterial für die Feierlichkeiten nächstes Jahr? Dann schaut mal zu, daß ihr wenigstens zumindest so technisch einwandfreie Bilder hinbekommt, wie dieses hier. In der Tat etwas zeitig ausgelöst, aber sonst GERADE und SCHARF. Viel Erfolg!

Und es ist in meinen Augen egal, ob eine Lok häßlich ist oder nicht, denn Fotografen dokumentieren das zeitliche Geschehen. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob ein "Darsteller" häßlich ist oder nicht, sondern auf deren Dokumentaion.

MfG

Stefan Wohlfahrt 27.7.2011 19:17 27.7.2011 19:17
Ein schönes Bild!
@Kay: ich glaube, uns ist keine Sommerpause vergönnt...
@Tim: Die Form der Re 4/4 II ist über jedes Desing erhaben...
@Christian: Manchmal ist die Wortwahl von BB.de Fotografen schärfer als ihre Bilder; ich finde die freie Meinung in diesem Sinn nicht schlimm.
@magnus: ganz genau, so ist es...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 27.7.2011 22:02 27.7.2011 22:02
Stefan, ich stimme dir zu: Die Re 4/4 II ist über jedes Desing erhaben!

Daniel W. 27.7.2011 22:15 27.7.2011 22:15
Also ich verstehe nicht was ihr alle habt? Das Bild ist doch wirklich schön! Genauso wie die Lok! Das ist doch mal was anderes! SBB Cargo 421er werden doch langsam langweilig. Außerdem kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass Tim Weik nicht abgedrückt wenn diese Lok mal in Öhringen wäre.

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 28.7.2011 22:48 28.7.2011 22:48
Hallo!

@ AS, Tim, Christian, Kay, Stefan und Daniel: Danke! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

@ Christian und Kay: Ja, das stimmt. Ich hätte wohl doch eher etwas später auf den Auslöser drücken sollen. Aber leider ist das jetzt auch (voerst) nicht wiederholbar...

@ Tim, magnus, Simon und Daniel: Über das Design kann man streiten. Jeder hat seine eigene Meinung. Aber wie Kay schon sagte, dokumentieren Fotografen das zeitliche Geschehen und für mich spielt es dabei eher keine Rolle was mir jetzt nun letztendlich vor die Linse fährt.

MfG
Marius

186 101 von Railpool steht am 25. Juli 2011 mit einer Messfuhre bestehend aus zwei Schiebewandwagen, zwei Euroexpress Wagen und zwei Flachwagen auf Gleis 4 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 27.7.2011 16:20 27.7.2011 16:20
Schönes Bild! Die 186 101 ist auch öfters auf der Fwb, oder?

Frankenwaldbahner 28.7.2011 22:39 28.7.2011 22:39
Hallo Alexander!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Naja, eigentlich ist die 186 101 auch nicht so oft hier. Das war jetzt nur Zufall, dass sie innerhalb von einer Woche gleich zweimal auf der Frankenwaldbahn unterwegs war.

MfG
Marius

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.