bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 189



<<  vorherige Seite  181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 nächste Seite  >>
Alles historisch hier in Konstanz. Mindestens 25 Jahre her, etwa 1980-1984 (vielleicht finde ich es noch genauer raus). Zu der Zeit war Dampfverbot bei der Bundesbahn. Deshalb war die Fahrt mit der 52 7596 auf der Mittelthurgaubahn angesagt. Die damals historische 52 ohne Dreilichtspitzensignal mit illustrem Fahrzeugpark bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz. Heute auch historisch: die Formsignale, alle Gleise rechts des Zuges, der Lokschuppen, das Stellwerk und die altrote 260 im Hintergrund, die wahrscheinlich einen Schnellzug aus Offenburg (vlt. Stuttgart) in die Abstellgleise rangiert. (zum Bild)

Marvin 23.2.2009 14:17
Im Vergleich zu heute nicht wiederzuerkennen.
Danke für das schöne Bild.

MfG
Marvin

Olli 25.2.2009 12:30
Danke. Da sieht der Bahnhof noch ziemlich größstädtisch aus. Jetzt ist Provinz angesagt, außer dem nun verkehrsgünstig gelegenen Einkaufszentrum auf dem ehemaligen BBW. Ist schon erstaunlich was man inzwischen aus alten unterbelichteten Fotos rausholen kann. Leider habe ich nur ein paar vereinzelte. Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 25.2.2009 15:27
Ich kann mich Marvin nur anschließen!

Gruß Andreas

111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.2.2009 15:52
Ein sehr schönes Bild aus vergangenen tagen ;-)

Gruß Andreas

Olli 21.2.2009 1:30
Danke Euch. Ja ist schon schade, was links und rechts der Strecke passiert. Wenn dann noch der Sturm die allfällige Pflege des Baumbestandes neben der Stecke übernimmt, dann ist alles aus... Lichtblick dagegen ist der im Deutschlandvergleich recht gut gepflegte komfortable Fahrzeugpark, mit bezahlbarem Service. Auch wenn man als Eisenbahnfreund machmal die "alten Zeiten" mit den 110/111/139/143 vermisst.
Gruß, Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ... (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:22
Hallo Olli,
sieht gut aus, mal etwas Abwechslung im Portrait-Einerlei.
Gruß Rüdiger

Olli 18.2.2009 0:12
Danke. Hat irgendwie fasziniert, wie sich das eigentlich spektakuläre Dach im weichen Mittagslicht nach unten fortsetzt.

Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren "historischen" Bildern aus Konstanz... ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2009 14:05
Na, das nenne ich mal eine gute Aufnahme aus Konstanz: Der (fast) ganze uneingepackte Bahnhofsturm!
Gruss aus Blonay
Stefan

Marvin 17.2.2009 18:10
Im Juni 2009 soll das Gerüst weg sein. Wenn das nicht wieder verschoben wird...
Wie lang ist er bereits eingerüstet? Ich meine seit 2006.

MfG
Marvin

Olli 18.2.2009 0:08
Danke. So ein Bild nennt man Fundstück beim Festplattensortieren...

Zeug Christe bedeutet im lokalen kleinsibirischen Dialekt: Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 111 Jahre sind doch auch ein Grund für ein Bahnhofsfest, und das gibt es am 05. Juli 2009! Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. (Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:41) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 13.2.2009 18:04
Hallo Olli,
es sind herrliche Aufnahmen von der Trossinger Bahn. Ich durfte beim 100 jährigen Jubiläum auf dem T1 vorn beim Triebwagenführer zum DB Bahnhof mit hinunter fahren und mit Lina wieder mit hinauf.
Ich habe meine Fotos vom Jubiläum 1998 zurückgestellt, da ich den Eindruck habe, dass für diese interesante Bahn leider nur wenig Aufmerksamkeit besteht? Wenn ich da falsch liege, bitte melden.
MfG Karl

Olli 13.2.2009 20:48
Hallo Karl, erst mal Danke. Deine Aufnahmen vom 100-jährigen würden mich sehr interessieren. Die kleine Bahn ist zu unrecht vollkommen unbekannt. Allerdings ist mir schon klar, dass bei Deinem Riesenarchiv Prioritäten zugunsten anderer Schätze gesetzt werden müssen.
Gruß, Olli

Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer! (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.2.2009 11:07
Hallo Olli,

die Szene hast Du gut eingefangen.

Gruß Rüdiger

Olli 12.2.2009 23:01
Danke Rüdiger. Schon schade, dass ich damals noch keinen Ehrgeiz hatte gezielt Bahnbilder zu machen, aber wenigstens haben das in Lissabon andere gemacht.
Gruß, Olli

218 und Fahrrad. Gesehen am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz. (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.2.2009 20:00
Schönes Bild! Gefällt mir gut!
Gruß Korbinian

Andreas Hackenjos 9.2.2009 20:52
Schönes Bild aber was zum Geier macht die 218 in Tayngen? Das ist doch nix los oder?

Gruß Andreas

Olli 9.2.2009 22:40
Danke, da war die Wintersonne auch sehr gnädig, genauso wie beim Bild mit der altroten 212. @Andreas: Du glaubst gar nicht, was da los ist. Je Richtung halten halbstündlich im Wechsel die S-Bahn Singen-Bülach/CH (GTW) und der RB Singen-Schaffhausen (BR 427). Dazwischen fahren durch: stündlich der IRE (BR 611) im Wechsel Ulm-Basel und Singen-Basel und zweistündlich der ICE-T Stuttgart-Zürich, wenn er denn mal fährt. Außerdem noch ne ganze Menge Güterzüge mit 185 und Ae6/6. Aber was da mit der 218 los war, zeige ich vielleicht am besten mit zwei Bildern. Schau mal morgen unter Tayngen.
Gruß, Olli

Silvan 10.2.2009 10:14
...und ausserdem fährt seit Dezember auch am Wochenende stündlich die S16 bis Thayngen.

Andreas Hackenjos 10.2.2009 15:27
Ja gut Personenverkehr und die GZ´s nach CH war klar. Ich meinte eher im Bf selber wird da noch was verladen? Oder aus welchen Grund war die da (fallst du es weißt)?

Gruß Andreas

Olli 10.2.2009 17:25
@Andreas: Habe Dir ein Bild reingestellt, das zeigt die Bauarbeiten in Kurve nach Thayngen an jenem Wochenende.
@Sylvan: Heißt 8 Fahrten pro Stunde +Güterzüge. Ist doch eigentlich gar nicht schlecht.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.