bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 182



<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 nächste Seite  >>
Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (III). 155 057-3 mit ihrem Ganzzug schleicht nicht mehr, sondern rumpelt laut durch den Bahnsteigbereich. (16. April 2009, 16:57) (zum Bild)

Olli 25.5.2009 17:34
Hat seinen eigenen Reiz trotz Bahnsteigkante.
Danke, Olli.

Auch in die andere Richtung ist der Himmel über dem Frankfurter Hauptbahnhof verfinstert, durch ein Gewirr von Masten und Oberleitungen. Dazwischen hat sich der Dreifach-Quietschie nach Treysa und Dillenburg verfangen. (11. Mai 2009, 18:56) (zum Bild)

Olli 25.5.2009 17:42
Danke, man ist immer wieder fasziniert von dem Gewirr, hin und wieder verbunden mit netten Einsichten in den Betrieb.
Gruß, Olli

Hier kommt Kaa und hat züngelnd schon Gleis 7 gefunden. (Frankfurt, 11. Mai 2009) (zum Bild)

martin heeg 14.5.2009 16:45
hallöchen olli,

was für ein scharfes bild.gefällt mir richtig gut.

bahngruß martin

Olli 25.5.2009 17:48
Danke Euch. Der düstere Reiz des Teleobjektivs und die spiegelnde Glatze des ICE, deswegen durfte auch dieser ICE mit seinem offenen Maul den Weg zu "bahnbilder" finden.
Gruß, Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29) (zum Bild)

16.5.2009 12:44
Die Lok ist eine DG1000 - war früher bei der HGK ebenso wie die DG1200er (Goliath und die graue Lok)

Olli 25.5.2009 17:32
Danke Dir, habe ich im Text geändert.
Gruß, Olli

Hier kommt Kaa und sucht sich züngelnd ihren Weg aufs Gleis 7. (Frankfurt, 11. Mai 2009) (zum Bild)

martin heeg 14.5.2009 16:47
hey olli,

und auch hier kann ich nur sagen,top.
sind richtig gut aus wie sich der 3er hier den weg durch das gleisfeld des frankfurter hbf sucht.

grüßle martin

Herbert Graf 14.5.2009 16:49
Superbild Olli. Der reisst aber sein Maul ganz schön weit auf.
Gruss
Herbert

Olli 14.5.2009 17:38
Da ist es schon gut zu wissen, dass man auf den Bahnsteig steht, sonst wird man glatt verschuckt...
Danke Euch, Olli

Date Jan de Vries 14.5.2009 17:51
Eindrucksvolles Bild mit die ICE wie eine Schlange über die Gleise!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2009 18:18
Also ich würde mich trotzdem fürchten, Olli. ☺
Dieser Zug wirkt erst richtig gut, bei diesem dunklen Hintergrund.
Dass das Bild mir gefällt, brauche ich nicht zu erwähnen, glaube ich.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Hanspeter Reschinger 15.5.2009 7:09
Ein geiles Bild wie sich der Wurm da daher schlängelt.

LG
h.P.

Olli 15.5.2009 17:39
Danke an die Wurm und Schlangenfans.

@Jeanny: Da sich kein Thalys aus dem Hinterhalt angeschlichen hat, hielt sich das Bedrohungsszenario einigermaßen in Grenzen...

Gruß, Olli

Düster, als sei es die Finanzkrise persönlich, überblickt das Zentralstellwerk seinen Hauptbahnhof. (Frankfurt, 11. Mai 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2009 16:32
Hallo Olli,
treffend den herrschenden Zeitgeist festgehalten!
mfg
Stefan

Olli 14.5.2009 17:35
Dein Kommentar zum Schlechtwetterbild der 01 118 regte mich an die anderen trüben Bilder noch einmal anzuschauen, und siehe da, mit Anregungen versehen wird man zu Hause fündig...
Gruß, Olli

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. (11. Mai 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2009 10:50
Hallo Olli,
wir hatten am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter um Bilder dieses tollen Dampfrosses zu machen.
Nichtdestotrotz sind Deine Bilder gut gelungen und nun können wir noch weitere Fotos der schönen Lok anschauen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Olli 12.5.2009 11:55
Danke. Bei solch einem Wetter werde ich mich wohl nicht mehr auf die Pirsch begeben, entsetzlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir inzwischen genau dieses Foto sehr gut, denn – irgendwie zeigt es mit dem engen Durchlass eine Szene, die früher an einem beliebigen Betriebstag an einer beliebigen Bahnunterführung gemacht werden konnte, nur kaum in Farbe und einem 30 DIN-Film. Manchmal muß man sich eben seine Bilder in Ruhe wiederansehen.
Gruß, Olli

Philip Debes 12.5.2009 15:02
Also ich persönlich stehe ja nicht so auf Dampfloks... aber die ist eine wunderschöne Aufnahme!!!!!

Gruß
Philip

Stefan Wohlfahrt 12.5.2009 17:15
Hallo Olli,
vor Ort ärgert einem das miese Wetter, wie zum Beispiel Tropfen auf der Linse; doch zu Hause und wieder im Trockenen staunt man dann, wieviel Ambiente in einem solchen Schlechtwetterbild steckt.
mfg
Stefan

Olli 13.5.2009 16:46
Auch Euch ein Dankeschön.

@Philip: Freut mich auch einen Nichtdampflokfan überzeugt zu haben.

@Stefan: Trotz passender Kleidung, brr... Also lieber einen "Bahnhof mit Sturmanschluss" als solch einen grauen Tag.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:16
Hallo Olli,
ein schönes Schlechtwetterbild von der 01 118 der HEF.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 16:00
Danke Armin, ja in Folge Deiner alternativen Bilder sollte ich diese alten Bilder vielleicht noch einmal neu bearbeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:29
Hallo Olli,
für mich verleiht gerade das schlechte Wetter dem Bild die schöne Athmosphäre.
Gruß Horst

Olli 13.5.2013 23:56
Danke Horst, das Sauwetter sorgt zwar machmal für echte Retrobilder... aber doch bleibt es leider leider Sauwetter...

Abschleppdienste (I). 110 466-0 kümmert sich um den liegengebliebenen Seehas ABDe 4/4. Zum Zeitpunkt der Aufnahme Thurbo Deutschland, die damals ganz offensichtlich ihre Fahrzeuge nicht mehr pflegte, daher machte man später den Kunstgriff und ließ die SBB Deutschland das Geschäft weiterbetreiben. (20. Januar 2006) (zum Bild)

Olli 9.5.2009 13:26
Sehr weit kommen die zwei aber nicht. Wegen unterschiedlicher Zulassungen geht es in die Richtung etwa 1 km bis zum Abstellgleis. In die andere Richtung immerhin bis Engen.
Gruß, Olli

Olli 12.5.2009 12:07
Danke Peter. Beide sind in Konstanz inzwischen ersetzt, die 110 durch 146 und die ABDe 4/4 durch FLIRTs. Was der Nostalgie schadet, ist wohl für den Fahrgast doch ein Segen.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.