bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Steigungen und Kurven findet man auf der neuen Luxemburger Straßenbahnstrecke im Dezember 2017 eigentlich noch nicht. Oder nur, wenn man genau hinschaut. 28.12.2017, zwische Philharmonie und Euroaparlament in Luxemburg Kirchberg (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2017 8:01
Hallo Thomas,

Straßenbahnfotografie ganz so nach meinem Geschmack. Leider war die Bahn bei unserem Besuch noch nicht in Betrieb.

lg Matthias

Erneuerter Doppelstockwagen der PKP, Außenansicht. 21.7.2007, Frankfurt (Oder) (zum Bild)

Tim A 28.12.2017 3:44
Kommen/Kamen die Wagen planmässig nach DE? Haben sie eine DE-Zulassung?

Thomas Wendt 28.12.2017 19:48
Hallo Tim, damals kamen sie planmäßig nach Deutschland. Ich kann die rechtliche Situation nicht beurteilen - bei Wagen scheint das mit dem grenzüberschreitenden Verkehr nicht so kompliziert zu sein, und die Wagen unterscheiden sich ja nicht wirklich von alten DR-Dostos, wie sie heute noch fahren.

DART in Dublin und Umgebung - viele Strecken dieses S-Bahn-ähnlichen Systems führen an der Küste entlang. Wenige Minuten liegen so zwischen hektischer Großstadt und malerischen Landschaften. Zug 8128 am 2.8.2017 zwischen Killiney and Dalkey. (zum Bild)

Peter Ackermann 14.12.2017 20:53
Solche malerische Stimmungen ergeben wirklich ergreifende Bilder! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:02
Hallo Thomas,
wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Neuer Regionalbahnhof in Berlin: Während man in Karlshorst am Verlust des Regionalbahnhofs zu knabbern hat, erhält Mahlsdorf einen Halt für die Linie RB26. Der Zeitgewinn für die Fahrt in Richtung Lichtenberg ist überschaubar - 7 statt 11 Minuten mit der S-Bahn. Nach Strausberg spart man 8 Minuten und fährt 12 statt 20 Minuten. Die Linie RB26 war in den letzten Monaten häufig in den Medien, weil sie oft hoffnungslos überfüllt war. Nicht immer werden, wie im Bild zu sehen, 2-Wagen-Züge (hier VT 735 und VT 733 der NEB, BR 643), eingesetzt. 10.12.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.12.2017 21:04
Tja man weiss nicht immer was die Macher und Besteller von Eisenbahn reitet wenn sie handeln Thomas.
Aber das Bild ist ja nun unwiedersprechlich schön. Liebe Grüße Andreas.

Pesa Link der Niederbarnimer Eisenbahn, hier VT 632.006, fuhr am 2.12.2017 im Doppelpack sozusagen Pendelverkehr zwischen Lichtenberg und Strausberg. Eine Strecke benötigt etwa 20 Minuten, so dass das Zugpaar für den Stundentakt ausreichte. Bis Müncheberg geht es weiter mit einem Ersatzverkehr-Bus. 2.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2017 16:09
Hallo Thomas,
eine tolle Aufnahme des Pesa Link Doppels aus Strausberg, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Ein S-Bahn-Zug der BR 474 überquert den Billhafen in Hamburg. Der frei zugängliche Löschplatz bietet einen postindustriellen Charme und zog so einige Fotografen an diesem Nachmittag an. 25.11.2017 (zum Bild)

Olli 27.11.2017 17:32
Was eine herrliche Serie aus Hamburg. Aber bei diesem Bild triffst Du den Nagel auf den Kopf... Ein Bild zum Spazierengehen mit den Augen, und doch hat es noch mehr...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.11.2017 9:57
Freut mich, dass die kleine Bilderserie gefällt. Ich fand es etwas schwierig, und natürlich konzentrierten sich die weniger bahnaffinen Fotografen eher auf die schön von der Abendsonne angestrahlten Häuser und das Watt.

Leider wurde mein Tagesausflug ja etwas verkürzt (Notarzteinsatz an der Strecke), so dass ich letztendlich nur diese eine Fotoposition erreicht habe.

Der auf der Innotrans 1998 ausgestellte Meridian der BR 445 (Nummer 445 501) machte einen schicken Eindruck, aber leider keine Karriere. Es blieb bei diesem Prototypen eines Doppelstock-Triebzuges, der im Jahre 2006 verschrottet wurde. Die Baureihe 445 wurde dann später neu vergeben - für KISS-Doppelstockzüge. Jahr 1998, Berlin (zum Bild)

Olli 11.11.2017 21:50
Mit fast zwei Jahrzehnten Verzögerung ist wohl doch noch was draus geworden... ;-)
Gruß, Olli

Anlässlich der IGA Berlin (noch bis 15.10.2017) wird an Samstagen auf der U5 ein Zug der Reihe E III eingesetzt. Ein normaler Fahrschein reicht. Die Baureihe erinnert an Berliner S-Bahnen, und das nicht ohne Grund: Sie ist aus Umbauten von alten ET 168 entstanden. 30.9.2017, zwischen Biesdorf und Elsterwerdaer Platz (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:44
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Aufnahme von der U-Bahn der Baureihe E III über der Erde, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 22:25
Hallo Thomas,
ein sowohl sehr schönes als auch sehr interessantes Foto von der Garnitur der Baureihe E III.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 7.10.2017 15:08
Vielen Dank für die netten Kommentare. Heute bin ich endlich mal mitgefahren - sehr schön! Nächstes Wochenende besteht die letzte Chance dazu, siehe http://www.bvg.de

Die 6 Kilometer lange Wanderstrecke zwischen Bray und Greystones ist sehr beliebt - und nicht wenige Kinder wollen hier und da warten, um den Zug aus dem Tunnel fahren zu sehen. DART #8629 in RIchtung Malahide am 6.8.2017 nahe Bray (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:34
Hallo Thomas,
interessant, dass zur Stabilität der Gleise wohl zwei zusätzliche Schienenstränge verlegt wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Draisine mit S-Bahn-Anschluss. 477 603 ist etwa im letzten Betriebszustand in Mellensee-Saalow abgestellt. 27.8.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 30.8.2017 7:07
Schade das der alte 477er so vor sich hinrottet und nicht aufgearbeitet wird. Er könnte für erschöpfte Draisinenfahrer als Pausenraum dienen oder ähnliches.
Gruß, Frank

Thomas Wendt 30.8.2017 17:32
Hallo Frank,

ja, wirklich schade. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den Zug recht günstig kaufen konnte und er sonst schon nicht mehr existieren würde. Insofern besser als nichts.

Ich denke wehmütig an solche Fahrzeuge zurück. Nur mit Neubaufahrzeugen ist die S-Bahn nicht dasselbe.

Gruß
Thomas

Frank Paukstat 31.8.2017 6:59
Hallo Thomas,
ich kenne die Fahrzeuge auch noch aus meiner Jugendzeit. Zu den heutigen Baureihen liegen wirklich Welten dazwischen, alleine das Gefühl mit den alten Fahrzeugen zu fahren ist völlig anders gewesen.
Gruß, Frank

Viel los in Dublin Connolly: Zug 29114 scheint gerade zu rangieren, während sich aus der Ferne ein Zug der Class 22000 nähert. 1.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:59
Nicht nur auf der Erde scheint hier viel los zu sein, sondern auch am Himmel: den das schöne Bahnbild wird von zwei Flugzeugen geziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:34
Ein Flugzeug-Suchbild ohne Chance auf Freischaltung bei Flugzeug-bild.de :-)
Gruß Horst

Thomas Wendt 30.8.2017 20:06
Schön wäre, wenn man mit dem Zug zum Flugzeug käme - diesen Luxus bietet der Airport ja leider nicht.
Danke für die netten Kommentare.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 20:08
Leider nicht, und dabei führt die Strecke recht nahe am Flughafen vorbei; aber, wenn ich mich nicht irre, ist eine Strassenbahn zum Flughafen geplant.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 30.8.2017 20:27
Interessant, ich hab jetzt mal genauer geschaut. Dieser Artikel aus dem Jahr 2014 scheint die Bemühungen (und die typische dazugehörige Portion Trantütigkeit) gut wiederzugeben: http://www.thejournal.ie/dublin-airport-rail-links-1780490-Nov2014/





Weitere Bilder-Themen:



Statistik