bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla. (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian

Thomas Wendt 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.8.2016 7:44
Nett eingefangen!!

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:25
Tolles Bild Thomas,
dicg gleich ist nicht ganz gleich: die Elektotriebzüge, wie hier zu sehen nennen sich EMU, während die Dieselflirts DMU heissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Molli in der Kurve: In Heiligendamm treffen sich die zwei Mollizüge, um dann eingleisig weiterfahren zu können. Verspätungen auch nur eines Zugs wirken sich dann auf den gesamten Fahrplan aus. Das war am 30.7. der Fall. Bei Heiligendamm, 30.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:37
So, Thomas, vermehren sich dann die Verspätungen, dann sind mal zwei Züge zu spät, dann wohl auch die weiteren, welche mit diesen in Berührung kommen, es sein den, Fahrplan habe gewisse Reserven um solche Verspätungen abzufangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 2.8.2016 7:23
Hallo Stefan, es scheint dort tatsächlich so zu sein, dass eine Verspätung nicht mehr kompensierbar ist. Dafür hat man den Vorteil, dass die Züge in so dichtem Takt wie technisch möglich fahren. Zudem ist das Sitzplatzangebot natürlich ein Traum. Schöner kann man nicht zum Urlaub anreisen oder wieder abfahren.

Molli mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs: Auf der geraden Strecke zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm werden 40 km/h erreicht. 30.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:39
Hallo Tomas ein tolles Bild der wohl gut 1000 Meter Bäderbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt. Eine Stromschiene versorgt die Züge mit 110 Volt Gleichspannung. 17.4.2012, Brighton (zum Bild)

Mario Schürholz 19.4.2012 8:20
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut das kleine Bähnchen vor der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 19:06
Schön, dass man in England solche Dinge bewahrt und dem Besucher ein interessantes Erlebnis ermöglicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.6.2016 11:15
Hallo Stefan, da die aktuell zu vernehmende Zukunftsvision eigentlich nur noch "Elektroauto" lautet, ist es gut, wenn man wenigstens innovative alte Bahnen erhält. Die Volk's Railway fuhr vor sehr langer Zeit sogar recht abenteuerlich direkt im Flutwasser: http://volkselectricrailway.co.uk/history/the-daddy-long-legs/

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:03
Ein interessanter Link, Thomas, welcher zeigt, dass Briten immer schon den Hang zum Ausserordentlichen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Variobahn-Straßenbahn Nr. 906 auf der Linie 5 erreicht die Endstation Hutholz, 7.5.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.5.2016 13:05
Die Oberleitung ist ja sehr massiv ausgeführt! Das würde auch für eine Hauptbahnstrecke genügen!
Was ist der Grund für diese massive Fahrleitung?
Grüsse
Julian

Thomas Wendt 20.6.2016 12:21
Hallo Julian, ich hatte nicht geantwortet, weil ich die Antwort nicht kenne - mir kommen die Oberleitungen gar nicht so ungewöhnlich vor, aber vielleicht habe ich bisher auch nie wirklich auf so etwas geachtet.

Tatra T6 #7955 am 23.8.2015 in Kapucínska. Dieses Fahrzeug wurde noch 1997 gebaut, die Baureihe sogar bis 1999 produziert. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.8.2015 22:04
Hallo Thomas, wunderbar eindrucksvolle Bilder! Liebe Grüsse, Peter

Thomas Wendt 31.8.2015 9:04
Hallo Peter,

im Nachhinein staune ich selbst, wieviele Fotos es geworden sind. Die schöne Stadt - und ihre schönen Straßenbahnen - machen es einem aber auch einfach.

Viele Grüße,
Thomas

Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:24
An dem Bild ist aber das Tw 7933 + Tw 7934 von 1992.

Tatra T3 in Bratislava. Diese Baureihe verkehrt zu meiner Freude weitgehend unmodernisiert (allerdings mit aktuellen Entwertern und Zugzielanzeigern) und sogar in den alten, früher in vielen osteuropäischen Städten verwendeten rot-weißen Farben. 22.8.2015, Jurigovo námestie (zum Bild)

Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:40
Unmodernisierte Wagen wurder anfangs April von Verkehr gesetzt. Einige bleiben als Reserve, aber im April und Mai waren die nur selten zu sehen.

Thomas Wendt 25.5.2016 16:00
Danke für die Information, Lubomir. Dann war es ja gut, dass ich letztes Jahr noch die Gelegenheit hatte, mitzufahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.