bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das ist das Frankenland : Kronach im Frankenwald mit seiner Feste Rosenberg ist das Motiv bei diesem ICE-Foto vom 09.10.2014. Zug fährt nach Süden. (zum Bild)

Olli 18.2.2018 13:56
Das ist mal ein wunderbares Motiv. Insbesondere der leichte Dunst, der den Zug ein wenig vom Hintergrund abhebt, macht es besonders, leicht trübes Wetter kann durchaus auch mal von Vorteil sein. Ich nehme mal an, das Motiv ist inzwischen nicht mehr möglich?
Gruß, Olli

Ober franke 18.2.2018 18:11
Das Motiv kann man natürlich wiederholen, man muss halt mit einem anderen Zügle Vorlieb nehmen. Aber vielleicht verirrt sich immer mal noch bei irgendwelchen Sperrungen oder Bauarbeiten ein ICE hier hin. Offiziell läuft der Fernverkehr über die SFS nach Erfurt. Schade, da brauchen die Fahrgäste nicht mehr so oft aus dem Fenster gucken.....

Grüße

Horst Lüdicke 19.2.2018 0:08
Sehr schön!
Gruß Horst

Brückendurchblick und Nachschuß auf AG 650 bei Martinlamitz am 06.02.2018. Hätte ich mal noch mit 610ern machen sollen.... Aber so ist es ja immer.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 15:07
Schöner Bogen über dem Zug!

lg Matthias

An der Nord-Süd-Strecke südlich von Unterhaun war am 13.05.2017 dieser BÜ zu finden, der nur gewisse Betriebszeiten hat. 152 100 fährt unterdessen unbeirrt mit ihrem Gz nach Norden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2018 8:02
Sehr feines Bild !

GKG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 12:42
Die Schräglage des Schildes und des Schranken-Aufliegers haben ihren besonderen Reiz...

lg Matthias

Eine unbekannte 143 befährt den Saaleviadukt in Hof Unterkotzau mit dem damaligen Dosto-RE3. Die beiden 4Beiner interessierte das nicht . Foto vom 07.06.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2018 18:18
Klasse!

lg Matthias

Der Winter kann wirklich schön aussehen. Nachdem es in den Vortagen geschneit hatte, kommt hier ein Agilis 650 in Naila vom Bahnhof her in Richtung Bad Steben gefahren. 15.12.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.2.2018 10:37
Eine sehr schöne Winteraufnahme vom Triebzug.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

2016 befuhr der Zement-Express genannte Ganzzug eine Zeit lang die Schiefe Ebene. Hier sehen wir die "Class" in der Morgensonne bei Marktschorgast in der Kurve auf Münchberg zu fahren. Rechts im Bild der letzte von 36 Wagen..... Foto vom 30.09.2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.2.2018 15:32
Tolles Licht und den Zug optimal ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.2.2018 16:01
Wunderbares Bild!

Echt Fein !

Ober franke 4.2.2018 19:12
Danke für die Kommentare! Tja, da müsste ein Jägerstand stehen. Etwas von oben hätte man den ganzen Zug auch zu sehen bekommen.... Aber da ich den Zug vorher schon mal gemacht hatte, war in der Eile nichts anderes möglich. So bin ich also froh über das Bild...

Grüße an alle Betrachter!

Heinz Lahs 5.2.2018 18:20
Tolle Farben, tolles Licht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Alex Nord NEU: Am 26.01.2018 kommt der Alx mit drei Wagen aus Richtung Regensburg und passiert meine Fotopfütze in Oberkotzau. Also mir gefällt das so. Leider hab ich früher nicht auf diese Fotomöglichkeit geachtet. Wäre toll, so die alten DB-Baureihen inkl. Schienenbus etc als Bild zu haben. Ok auch damals herrschte quasi Einerlei, aber wann kommt da heut mal ne 218 oder ein 798 vorbei. Hoffentlich erwische ich so auch mal noch nen 628, wenn er auf Überführung ist... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2018 10:45
Bleibt zu hoffen dass der Wasserstand der Fotopfütze auch bei besserem Wetter diese Fotostelle bereichert.
einen lieben Gruss
Stefan

Nochmal Wintermärchen in Selbitz am 21.01.2018. Ein Agilis 650 verlässt den Bahnhof in Richtung Hof. (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.1.2018 18:24
Eine wunderschöne Winteraufnahme.
Gruß Horst

Einfahrtkurve Bahnhof Selbitz am 21.01.2018. Ein AG 650 kommt von Hof her um die Ecke. Es hatte vorher geschneit, das Wintermärchen war da. Früher kam rechts von dem Lkw her die Strecke von Helmbrechts herein. Sie wurde leider stillgelegt und schon 1976/77 bis Schauenstein abgebaut....1985 verschwand der Rest bis Helmbrechts, wenn ich recht erinnere. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.1.2018 16:33
Eine sehr schöne Winteraufnahme vom Triebzug.
Viele Grüße
Kurt.

Oberkotzau, an der Saale, am 06.04.2017 kommt die 01 2066 mit einem Sonderzug herein. Beim Halt im Bahnhof, wenige Meters weiter links wird es Wasser von der Feuerwehr geben.... (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2018 22:01
Moin Ober franke, tollen Zug vors Objektiv bekommen. Schade das die Saale so unruhig ist, sonst hättest Du auch noch eine
1a Spiegelung mit bekommen. Gruß Andreas.

Am 15.10.2016 kam auch ein 628 die Schiefe Ebene hoch. Früher war er ja auch hier heimisch und vor 93 knatterten auch die Uerdinger über dieses Bauwerk. Nur damals gab es diesen Blick noch nicht so. Ich erinnere mich dass ich einmal richtig hoch in einem Baum saß um es zu versuchen. Aber mehr als ein Bild ist damals analog nicht entstanden da oben. Sicherer Abstieg hatte dann Vorrang..... (zum Bild)

Olli 21.1.2018 23:16
Kleiner Zug in großer Landschaft...
Gruß, Olli

Dieses Stilleben mit Spiegelei musste ich spiegeln, denn "richtig" rum sind die Signale ja in die falsche Richtung und das wirkt mehr als fremd. Dem geneigten Betrachter fällt auch auf, dass die Spiegelung auf dem Kopf steht. Aber so gefällt es mir ganz gut. Der Titel des Bildes ist nicht "Jugend in der Bütt", sondern "Signale in der Pfütze". So gesehen in Hof Hbf beim alten Stellwerk 8 am 25.03.2016. (zum Bild)

Olli 20.1.2018 21:20
Das ist mal ein Bild... I-Tüpfelchen dazu ist allerdings noch das bayrische Signal...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 20.1.2018 23:21
Klasse.

Ober franke 21.1.2018 8:12
Danke sehr für alle freundlichen Kommentare!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2018 11:17
Wirklich gelungen!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 21.1.2018 13:29
Was für eine Tolle Idee und wunderbar umgesetzt!

GLG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.